Profilbild von booksworldbylaura

booksworldbylaura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2017

Royal - Ein Königreich aus Glas - Valentina Fast

Royal: Ein Königreich aus Glas

Guten Abend ihr Lieben!Heute kam bei mir da Buch "Royal - Ein Königreich aus Glas" von Valentina Fast an,an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.Da ich das Buch schon als E-Book gelesen hab,kann ich es jetzt schon rezensieren.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Royal - Ein Königreich aus Glas
Autor/in:Valentina Fast
Verlag:Carlsen/Impress
Genre:Fantasy/Liebe
ISBN:978-3-551-31635-6
Preis:9,99 Euro
Seiten:448

Handlung

Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den ich liebe solche Geschichten und ich war echt verzaubert von dem Buch!♥

Es findet nun eine Prinzenwahl statt,den keiner der "gewöhnlichen"Leute haben je den Prinzen gesehen und somit kann er unbemerkt seine Frau fürs Leben aussuchen,den es 4 potenzielle Prinzen bei der Wahl,aber nur einer ist der echte aber welcher?Tatyana macht an diesem Wettbewerb nur mit um ihrer Tante einen Gefallen zu haben und bei einem raus schmiss endlich ausziehen zu können,aber wird sie sich doch vielleicht verlieben?

In das Buch bin ich sehr gut rein gekommen,den es gab am Anfang eine kleine "Vorgeschichte" die einem den Einstieg in das Buch erleichtern.Allerdings kaum hatte ich die ersten Seiten gelesen war ich absolut gefesselt von der Geschichte,auch wenn sie mich durch diese Wahl ziemlich an Selection erinnerte - allerdings je mehr ich dann las umso mehr erkannte man das es eine eigene Geschichte ist und nicht mehr Selection ähnelt.Die Geschichte packte mich sehr,besonders da man unbedingt wissen will wer der wirkliche Prinz ist,aber auch wie es nun weiter gehen könnte und vor allem was noch passieren wird.Es passierte einfach immer etwas,man langweilte sich nie und es war einfach eine so wahnsinnig tolle Geschichte!Natürlich gibt es in dem Buch auch eine Liebesgeschichte und zwar zwischen Tatyana und Phillipp - die ich echt süß finde da sich die beiden dauern necken und auch "streiten" niemand aber den anderen sagen will wie toll er die Person findet,was auch dem Buch immer einen Anreiz dazu gibt weiter zu lesen.Ich habe an der Geschichte wirklich nicht zu meckern,den sie war echt toll - aber das Ende macht mich eindeutig fertig.

Die Idee der Reihe gefällt mir wirklich gut,auch besonders mit der Kugel unter der sie sich befinden - den das macht diese Geschichte nochmal besonders.Ich hab mich einfach in alles verliebt,den ich bin ein absoluter Fan von solchen Geschichten!

Die Protagonistin hat sehr viele Ähnlichkeiten mit America aus Selection,den ebenfalls wie America weiter sie sich am Anfang gegen das Casting - aber das war es auch schon.Ich würde auch nicht sagen das man hier abgeschaut hat,den die Geschichte wird erst interessant wenn sich die besagte Protagonistin gegen das Casting wehrt - ich meine das würden bestimmt viele von euch machen,aus.Sie war eine sehr sympathische Protagonistin,auch wenn sie mir manchmal auf die Nerven ging da sie sich nicht wirklich entscheiden konnte ob sie nun etwas für Phillipp empfand oder auch nicht,

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr,da er sehr angenehm zu lesen war und man kam auch erstaunlich schnell durch mit dem Buch,den es fesselte mich total.Es hat mich fasziniert wie sie alles beschrieben hat und ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne,den es ist eine grandiose Geschichte die auf jeden Fall noch viel potenzial hat!

Veröffentlicht am 28.02.2017

After Forever - Anna Todd

After forever

Hallo ihr Lieben!Wie ihr sehen könnt hab ich heute eine Rezension für euch und zwar zu "After Forver" von Anna Todd,was ich gestern angefangen hab zu lesen und ich war positiv überrascht über das Buch!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:After Forever
Autor/in:Anna Todd
Verlag:Heyne
Genre:Erotik/Liebe
ISBN:978-3-453-41883-7
Preis:12,99 Euro
Seiten:576

Handlung

Tessa und Hardins Beziehung wird erneut auf eine harte Probe gestellt, denn Hardin erfährt die Wahrheit über seine Familienverhältnisse und stürzt erneut in ein tiefes Loch. Tessa bleibt an seiner Seite, doch auch sie ist machtlos gegen die destruktiven Gedanken, die Hardin befallen.
Doch auch Tessa muss mit einigen Verlusten kämpfen und diesmal scheint sie es zu sein, die einfach keine Kraft mehr in sich hat, um für Hardin und sich zu kämpfen...

Ich war vom vorherigen Band ja ziemlich enttäuscht und hatte Angst das mich dieser Teil auch enttäuschend wird,aber ich war positiv überrascht!

Hardin erfährt in dem Teil nun was wirklich in seiner Familie los ist,das Ken doch nicht sein Vater ist und was früher wirklich passiert ist.Als er das alles erfahren hat fängt er wieder an zu trinken und auch zu kiffe,obwohl ihn Tessa davon abhalten will.Diesmal ist sie aber machtlos gegen ihn,den Hardin scheint alles zu sein.Sie will ihm immer noch helfen,aber auch nach einer Zeit kann sie nicht mehr und trennt sich von ihm.Als sie dann wieder nach Hause kommt passieren einige schreckliche Dinge und sie kann nicht mehr - sie hat auf einmal keine Kraft mehr und beschließt dann einen Neuanfang zu machen - aber ohne Hardin.Schaffen die beiden nochmal zusammen zu finden oder was es mit dem Hessa?

In das Buch bin ich echt gut rein gekommen,auch wenn es schon eine Weile her ist das ich den vorherigen Teil gelesen hab.Aber im Gegensatz zu dem vorherigen Teil war ich wieder vollkommen gefesselt von der Handlung der Geschichte,da es wirklich spannend ist was wirklich mit seiner Familie los ist.Auch das bei Hardin wieder die "dunkle" Seite raus kam hat mich wirklich fasziniert,den er war zwar kein vollkommener Arschloch aber ziemlich nah dran.Auch die ganzen Wendungen im Buch,überraschten mich jedes Mal aufs neue und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen - den es passierte immer so viel oder man erfuhr etwas neues.Zwischen durch hatte ich auch ziemlich Angst um Tessa und Hardin ob sie jemals wieder miteinander reden werden,den sie hatten schon ziemlich viel gestritten und ich konnte auch Tessa vollkommen verstehen weswegen sie so sauer auf ihn ist.Hardin musste sich nämlich in dem Band ganz anstrengen um ihr zu beweisen das er sie wirklich liebt und das sieht man auch sehr deutlich das er sie sehr liebt - den es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Zukunft und man wünschte sich teilweise dadurch auch selber einen Hardin zu haben.Es war einfach mal wieder eine echt grandiose Geschichte mit einem tollen Ende!Was ich auch sehr an dem Buch mochte war die wechselnde Sicht von Tessa und Hardin,so konnte man sich in beide Personen hineinversetzten und konnte beide verstehen und auch manchmal nachvollziehen weswegen sie es taten.

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,den After gehört zu einer meiner Liebsten Reihen!Allerdings hat mich im zweiten und auch im dritten Teil dieses ganze hin und her sehr gestört - aber ansonsten liebe ich die Geschichte und auch die Protagonisten!

Die Protagonistin Tessa hat einen riesen Wandel vom ersten bis zum letzten Teil gemacht,den am Anfang war sie eine "verklempte",langweilige und auch schüchterne Frau,aber nun ist sie zu einer starken und auch selbstbewussten,jungen Frau geworden die es sogar mit Hardin aufnehmen kann.Ich bewundere echt an ihr das sie Hardin alles verzeiht,egal was er macht - aber das ist wahrscheinlich so weil sie ihm vom ganzen Herzen liebt.
Hardin ist auch ein sehr angenehmer Protagonist gewesen,auch wenn er am Anfang ein ziemlicher Bad Boy war.Er hat mich trotzdem mit seiner Art von Anfang an fasziniert und ich schwärme auch tatsächlich von ihm.Zu ihm passt der Spruch - Harte Schale,weicher Kern - wie die Faust aufs Auge.

Ich liebe ja den Schreibstil von Anna Todd,den er lässt sich immer so leicht und flüssig lesen und man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen den sie schafft es einen immer wieder zu fesseln.Auch wie sie immer alles beschreibt die Personen,Landschaften aber auch Sachen wie Hardins Tattoos,die konnte man sich echt immer sehr gut bildlich vorstellen!

Bewertung
Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war eine echt großartige Geschichte die einen echt packte und auch einem zeigt was wahre Liebe ist und was diese alles durchhält!

Veröffentlicht am 26.02.2017

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich eine Rezension auch noch für euch und zwar zu "Frostglut" von Jennifer Estep.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Frostglut

ISBN:978-3-492-70304-8
Seiten:432
Preis:14,99 Euro

Handlung

Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,da mir bereits die vorherigen Bände sehr gefallen haben und ich wurde nicht enttäuscht!♥
In dem Buch geht die Geschichte von Gwen Frost und auch der Mythos Academy weiter.Es lief bisher zwar nicht alles perfekt,allerdings scheint sich jetzt alles zum guten zu wenden den endlich hat sie ein Date mit dem Spartaner Logan,allerdings verläuft das Date auch nicht gut den sie wird ausgerechnet dann verhaftet - und dann auch noch von Logans´Vater der sie verklagt mit Loki im Bunde zu stehen.So steht sie vor Gericht - aber werden ihr die Protektoraten glauben? Oder wird sie sterben müssen? Als dann auch noch die Schnitter in der Academy auftauchen ist das Chaos perfekt...

In das Buch bin ich erstaunlicher weise sehr leicht rein gekommen,auch wenn es schon etwas her ist das ich den dritten Teil gelesen habe.Ich war auch wieder gleich von der Geschichte gefesselt,da sie auch mit einer Spannenden Scene anfing. Auch wenn ich nicht mehr so genau wusste was in den vorherigen Bändern wusste kamen am Anfang immer wieder so kleine "Wiederholungen" vor die einem erleichtern sich da dran zu erinnern was bisher passiert ist.In dem Buch gab es auf jeden Fall jede Menge Spannung und auch Action,wie es auch in den vorherigen Bändern war und ich war echt froh das es nicht nachgelassen hat sondern sich teilweise sogar noch gesteigert hat.In jedem der Bücher geht es eigentlich um eine bestimmten "Punkt" und dieser steht auch im Vordergrund aber es wird trotzdem nie langweilig weil man immer neue Sachen erfuhr und auch jede Menge immer passierte und genau das ist was einem fesselt - es gibt keine langweiligen Scenen in dem Buch,es passiert einfach auf jeder Seite etwas neues,teilweise sogar unerwartetes.

Ich finde die Idee der Mythos Academy echt grandios,den wie der Name schon sagt ist die ganze Schule und auch die Reihe ziemlich mystisch.Ich bin einfach jedes Mal auf neue verzaubert,den bisher hat mich noch kein Teil enttäuscht!

Die Protagonistin Gwen Frost mag ich sehr gerne,den sie ist eine echt sympathische,junge Frau.Ich bewundere auch total an ihr ihre Kämpfernatur und auch wenn sie sich von nichts unterkriegen lässt - noch nicht mal von den Protektoraten.Auch wie sich für ihre Freunde einsetzt kann ich nur bewundern,den sie zeigt immer wieder sie würde sogar ihr Leben für ihre Freunde aufgeben.Sie war auch nie nervig,im Gegenteil ich hätte sie sehr gerne als Freundin da sie auch so eine ruhige Art hat und sich nicht direkt wegen allem Aufregt.

Ich finde den Schreibstil von Jennifer echt angenehm zu lesen,den er lässt sich sehr leicht und auch flüssig lesen.Auch wie sie die ganze Welt beschreibt und auch die Personen finde ich toll,den ich hab immer ein Bild von dem im Kopf wie es aussehen könnte.Auch die spannenden Scenen,wirken echt toll bei ihr da sie alles ausschreibt als wäre man selbst dabei.

Bewertung

Ich gebe dem Buch verdiente 5/5 Sterne den es war eine echt grandiose Fortsetzung mit viel Spannung,Action und auch etwas Liebe!

Veröffentlicht am 24.02.2017

Infernale - Sophie Jordan

Infernale (Band 1)

Hallo ihr Lieben!Ich habe eine Rezension mal wieder für euch und zwar zu "Infernale" von Sophie Jordan.Ich habe das Buch auf Empfehlung einer lieben Freundin gekauft und ich wurde nicht enttäuscht!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Infernale
Autor/in:Sophie Jordan
Verlag:Loewe
ISBN:978-3-7855-8167-4
Genre:Roman/Fantasy
Seiten:384
Preis:17,95 Euro

Handlung

Als Davy in einem DNA-Test positiv auf das Mördergen Homicidal Tendency Syndrome (HTS) getestet wird, bricht ihre heile Welt zusammen. Sie muss die Schule wechseln, ihre Beziehung scheitert, ihre Freunde fürchten sich vor ihr und ihre Eltern meiden sie. Aber sie kann nicht glauben, dass sie imstande sein soll, einen Menschen zu töten. Doch Verrat und Verstoß zwingen Davy zum Äußersten. Wird sie das werden, für das alle Welt sie hält und vor dem sie sich am meisten fürchtet – eine Mörderin?

Ich habe wie schon gesagt,das Buch auf Empfehlung gekauft und war echt begeistert von dem Buch!♥

In dem Buch geht es um Davy,die ihr Leben normal lebt bis ein Test ihr Leben zerstört - und zwar den Test von dem Mördergen Syndrome der bei ihr positiv ausfällt.Ihr Leben wird dadurch zerstört,den sie kann nun nicht mehr in eine normale Schule gehen,ihre Freunde wenden sich ab und sogar ihre Eltern meiden sie.Als sie kurz darauf auch noch markiert und weggebracht wird - dachte sie ihr Leben sei vollkommen zerstört als sie Sean näher kennen lernt und er ihr beim fliehen hilft...

Ich bin in das Buch echt gut rein gekommen,den es gab eine kleine "Vorgeschichte" die einen dazu brachte einen dazu sich schon mit dem Mördergen und auch der Geschichte wie es dazu kam auseinander zu setzten.Ich war ziemlich geflasht von dem Buch,den ich hatte schon einige Erwartungen an das Buch -aber ich hatte nicht gedacht das es so gut sein würde!Das Buch hat mich von der ersten Seite gefesselt und ich saß wirklich den ganzen Abend mit dem Buch im Bett und konnte es nicht mehr aus der Hand legen,da die Geschichte und auch die Idee des Buches.Es gab so viel das passiert und dann auch noch die ganze Spannung.Man hofft auch die ganze Zeit das es ein Happy End für sie geben wird,den das leben als markierte oder überhaupt als HTS-Träger scheint wirklich grauenhaft zu sein.Auch das es in dem Buch eine kleine Liebesgeschichte gab,hat mich sehr gefreut auch wenn sie leider nicht so oft zum Vorschein kommt.Auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde,den ich hätte gerne ein bisschen aus Sean´s Sicht gelesen da er ziemlich interessant zu scheinen scheint.An dem ganzen Buch mag ich nur nicht das Ende,den es endet mit einem ziemlichen Cliffhanger -aber zum Glück erscheint bald der zweite Teil.

Ich finde die Idee der Reihe genial!Ich bin absolut begeistert von der Idee,auch wenn ich mir nicht vorstellen könnte das sowas in gewisser Zeit wirklich passieren könnte.Aber ich habe noch nie ein Buch mit so einer oder auch ähnlichen Geschichte gelesen,was ich sehr toll finde da manche Ideen von anderen abgeschaut sind und dadurch ausgelutscht sind.

Die Protagonisitin Davy war eine sehr starke und auch mutige Protagonistin.Sie hatte zwar direkt von Anfang an eine starke Persönlichkeit aber trotzdem von Seite über Seite immer mehr über sich hinaus wächst.Sie war mir auch von Anfang an sehr sympathisch,den sie hat eine sehr ruhige Art an sich was eigentlich gar nicht von ihr denken würde.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm da er sich sehr leicht lesen ließ.Sie beschrieb alles so genau,das man es sich genau im Kopf bildlich vorstellen konnte.Auch besonders die Spannenden Scenen,waren sehr toll beschrieben wurden.Es machte einfach nur Spaß das Buch zu lesen!

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war eine sehr spannende Geschichte mit einer sehr starken Protagonistin war.Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Dämonentochter - Verbotener Kuss - Jennifer L.Armentrout

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Hallo ihr Lieben!Heute habe ich mal wieder eine Rezension für euch,irgendwie diese Woche bin ich sehr produktiv - obwohl nicht mal Ferien sind.Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß beim Durchlesen und ich freue mich über eure Meinung!Laura♥

Titel:Dämonentochter - Verboter Kuss
Autor/in:Jennifer L.Armentrout
ISBN:978-3-570-38043-7
Verlag:cbt
Genre:Fantasy
Seiten:448
Preis:8,99 Euro

Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird

Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut,den ich bin ein absoluter Fan von Jennifer und wurde auch nicht enttäuscht!♥

In dem Buch geht es um Alex,deren Mutter erst vor ihren Augen "getötet" wird und sie dann zu einer Schule gebracht wird um zu einer Dämonenjägerin ausgebildet zu werden.Kurz darauf allerdings bekommt sie gesagt das ihre Mutter eine Dämonin wird und sich auf die Suche nach sie macht - allerdings bringt sie dabei jede Menge Personen um.Was soll Alex machen? Soll sie zu ihrer Mutter gehen oder dabei helfen sie zu jagen und anschließend umzubringen?

In das Buch bin ich sehr schlecht rein gekommen,den es war sehr verwirrend und auch komisch was ich gar nicht von Jennifer gewohnt war.Ich hatte schon einige Befürchtungen das es so weitergeht,aber einige Kapitel später war ich voll und ganz in der Geschichte drin - und auch vollkommen verliebt.Ich war absolut begeistert von der Welt die sie erschaffen hat.Es war auch so viel Action und auch Spannung im Buch,allerdings war es mittendrin auch manchmal echt verwirrend was sie genau machen und wo sie waren.Es wurde auch nur aus ihrer Sicht geschrieben,was allerdings auch gut so war.Die Liebesgeschichte die es in dem Buch gab,war auch echt toll.sie stand ebenso im Mittelpunkt wie die ganze Actionsache.Es war echt toll eine neue Reihe von Jennifer anzufangen,den es war absolut fabelhaft!

Ich finde die Idee der Reihe echt gut,ich war wieder absolut verzaubert von der Welt die Jennifer erschaffen hat - ich hab mich wieder in alles verliebt - in die Welt,in die Protagonisten und auch einfach in die Idee.Ich kann die Autorin echt jeden empfehlen,den sie hat mich bisher noch nie enttäuscht,

Die Protagonistin Alex fand ich von Anfang an sehr sympathisch.Sie war auch zwar schon am Anfang eine sehr starke Protagonistin,aber je mehr man las umso mutiger wurde sie und leider auch sturrer.Aber ich bewunderte auch total an ihr das sie echt alles tat um die Leute zu beschützen - auch wenn sie nicht alle leiden konnte.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne,den es war ein absolut toller erster Teil auch wenn es ein schwieriger Anfang war.