schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Der spannende dritte Teil

Die Bibliothek der besonderen Kinder

Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs.
Die wundersame Geschichte von Jacob und Emma geht in die nächste Runde.
Ransom Riggs schafft es erneut uns mit diesen Buch in seine fabelhafte Welt ...

Die Bibliothek der besonderen Kinder von Ransom Riggs.
Die wundersame Geschichte von Jacob und Emma geht in die nächste Runde.
Ransom Riggs schafft es erneut uns mit diesen Buch in seine fabelhafte Welt zu entführen.
Schaffen es Emma und Jacob die Wights zu besiegen und die Ymbrynen (ihre Schutzpatroninnen) zu befreien?
Was steckt hinter Jacobs besonderen Fähigkeiten und kann er sie auch einsetzten?

Der dritte Teil hat mich genau so verzaubert wie die Teile davor. Man taucht in die wunderbare Welt ein und ist von den vielfältigen Charakteren beeindruckt.

Außerdem darf man nicht vergessen, die Fotos in dem Buch macht es zusätzlich zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Spannende Familiengeschichte

Feuer und Blut - Erstes Buch

"Feuer und Blut" von George R R Martin erzählt die Geschichte von dem Aufstieg und Fall der Targaryen in Westeros.

Martin erzählt haargenau die Geschichten von jedem einzelnen Targaryen Königs. Manchmal sind mir persönlich viel zu viele Details die einfach nicht nötig sind. Wer das Lied von Feuer und Eis gelesen hat und dachte es sind zu viele Charaktere der ist sicher überrascht das diese echt wenig sind im Gegensatz zu diesem Buch.
Ich persönlich fand die Geschichte echt spannend, aber leider etwas zu langatmig. Trotzdem ist es für jeden Fan von Westeros eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Leider nicht das ganze Potential ausgeschöpft

Der dunkle Schwarm

Über die sogenannten Hives können die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden.
Doch eines Tages wird mithilfe dieses Hives ein Massenmord begangen.
Atlas oder auch Oracle hat die einzigartige Fähigkeit ...

Doch eines Tages wird mithilfe dieses Hives ein Massenmord begangen.
Atlas oder auch Oracle hat die einzigartige Fähigkeit die Hives zu hacken und in die Gedanken und die Gefühle der Menschen zu lesen.
Gelingt es ihr mithilfe ihres Androiden Julian die Morde aufzuklären?

Zuerst einmal zu den guten Dingen:
Das Buch war super flüssig zum Lesen und ich bin auch schnell hineingekommen.
Mir hat außerdem das Setting und die Idee super gefallen. Es ist so fern der Realität, aber man kann sich trotzdem irgendwie vorstellen, dass so die Zukunft aussehen könnte.

Das negative gibt es jedoch leider auch, denn für mich war es fast zu viel Spannung, man konnte gar nicht wirklich eine Verschnaufpause einlegen. Außerdem finde ich es seltsam das Atlas und Julian immer wieder so leicht entkommen können.
Außerdem dem sind für mich ein paar Logikfehler verbaut.

Um mit einem Fazit zu schließen, ein ansich gutes Buch, das sein Potenzial nicht vollständig ausgeschöpft hat.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Wird besser...

Flammendes Land

Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis ...

Der zweite Teil hat mir viel besser gefallen als der erste, da man mehr Einblicke in die Charaktere bekommen hat.
Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil auch noch lesen und dann eine ausführliche Rezension zu der ganze Reihe schreiben. Das kann ich jetzt noch nicht machen, da ich mir nicht ganz sicher bin was ich von den einzelnen Büchern bisher halten soll.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Süchtig machend

Erebos

Als in der Schule ein Spiel die Runde macht, weiß Nick dass er es haben möchte. Er weiß nur noch nicht wie es sein und das Leben andere beeinflusst.
Das Buch hat mich genauso süchtig gemacht, wie das Spiel ...

Das Buch hat mich genauso süchtig gemacht, wie das Spiel in dem Buch. Ich hätte es am Liebsten in einem Rutsch durchgelesen.
Das Spiel wurde so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte es selber zu spielen. Der Gedanke, dass ein Spiel eine KI eingebaut hat und diese das Spiel so beeinflusst, dass du es liebst, ist genial, aber gleichzeitig auch sehr abschreckend.
Nick, der Protagonist, war mir am Anfang ziemlich unsympathisch, aber er hat im Laufe des Buches eine ziemliche Charakterentwicklung durchgemacht, dass ich ihn am Schluss sehr mochte.Emily hingegen war mir von Anfang an sehr sympathisch, ich mochte ihre Arte die Dinge zu Hinterfragen.
Die Story hat mich voll und ganz gepackt und ich kann sehr gut verstehen, warum es den Jungendbuchpreis gewonnen hat. Für mich hatte das Buch auch eine Moral und zwar, dass man nur weil alle etwas loben und feiern, man sich seine eigenen Gedanken machen soll und sich bewusst machen soll, wie weit man für etwas gehen soll.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.