schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Harry Holes erster Fall:

Der Fledermausmann

Harry muss nach Sydney um den Tod einer Norwegerin aufzuklären und kommt dann einer viel größeren Sache auf die Spur.

Mein erster norwegischer Krimi hat mir eigentlich gut gefallen und hat mir Lust auf mehr gemacht.
Ich hab das Buch eigentlich nur gelesen weil meine Mama so ein großer Fan von Jo Nesbø ist und gemeint hat ich sollte es auch einmal ausprobieren.

Mir hat die Story gut gefallen, aber der Schluss war mir dann etwas zu langweilig und gleichzeitig zu schnell.

Mir hat der Charakter von Harry Hole sehr gut gefallen und ich fand es gut, dass er mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hatte und nicht nur einfach ein Ermittler ist.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man viel über Australien und wie mit den Ureinwohnern umgegangen wird thematisiert wurde und auch dargestellt wurde, dass nicht alles heilte Wonne ist.

Ich werde auf jeden Fall noch einen weiteren Fall lesen.

Gewalt und Magie

Priest of Bones

Tomas kehrt aus einem schrecklichen Krieg nach Hause zurück und muss erfahren, dass nichts mehr so ist wie es vorher war.

Hinzu kommt, dass die Queens Men einen Auftrag für ihn hat, den er nicht ablehnen kann.

In dieses Buch voller Magie und Gewalt bin ich wirklich schnell hinein gekommen und ich habe es in kürzester Zeit verschlungen.

Tomas Charakter hat mir sehr gut gefallen, da man immer sehr genau wusste wie er denkt und was ihn bewegt. Er ist zwar sehr gewalttätig, aber er macht es nicht gerne. Er steht voll und ganz hinter seinen Leuten und das mochte ich sehr an ihm.

Sehr gut in diesem Buch ist herausgekommen wer welche Prioritäten hat und warum.

Besonders gefallen hat mir die Idee der Queens Men gefallen, wie sie heimlich die Fäden ziehen.

Da das Buch ziemlich abrupt aufhört, bin ich schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Es ist eine Leseempfehlung, aber an eurer Stelle würde ich warten bis der nächste Teil herauskommt. :)

Auftakt eines Fantasy-Epos

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte

Tyen entdeckt bei einer Ausgrabung ein magisches Buch, das die Gedanken von Menschen lesen kann und ihr Wissen speichern. Tyen entwickelt eine besondere Beziehung zu ihr und das bringt ihn in Schwierigkeiten.

Als ...

Als Rielle entführt wird kann sie die Schwärze nicht mehr leugnen und gerät in ein unfassbares Abenteuer.

Da ich Trudi Canavans Bücher bis jetzt immer toll fande habe ich mich echt über das Geschenk von meinen Eltern sehr gefreut und wurde überhaupt nicht enttäuscht.

In dieser neuen magischen Welt gab es wieder so viel Interessantes zu entdecken und die Geschichte hat mich voll und ganz in den Bann gezogen.

Diesmal gibt es zwei geteilte Handlungsstränge, die jeder für sich echt spannend war.

Tyen mochte ich sehr gerne, er ist ein junger Student und steht für seine Überzeugungen ein, obwohl er etwas Starthilfe gebraucht hat. Er ist klug und mitfühlend.

Rielle hat es mit ihrer Famile nicht leicht, aber als es wirklich darauf ankam, konnte das schüchterne Mädchen ihren ganzen Mut beweisen.

Das Buch war ein wirklich gut gelungener Auftakt der Trilogie und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Moderne Götter

American Gods

Können die alten und die neuen Götter nebeneinander existieren?

Shadow lernt auf seiner Reise quer durch Amerika die verschiedensten Götter kennen und wird in einen unheilvollen Kampf hineingezogen.

Bei ...

Können die alten und die neuen Götter nebeneinander existieren?

Bei dem Buch hatte ich echt gemischte Gefühle und für meine Verhältnisse habe ich dafür echt lange gebraucht.

Zu erst mal zu den nicht so tollen Seiten dieses Buches, ich habe echt lange gebraucht um hineinzufinden und einige der Charaktere waren leider nicht so ausgeprägt wie ich es gerne gehabt hätte, es hätte ruhig mehr Informationen geben können.

Nun zu den positiven Seiten, die Idee ist einfach nur brillant und es hat mich fasziniert so viel über Mythen im Zusammenhang mit der Jetztzeit zu erfahren. Mich haben vor allem die Göttercharaktere gepackt, wie sie sich in der heutigen Zeit angepasst haben. Shadow war mir wirklich sehr sympathisch und ich mochte ihn sehr mit all seinen Macken. Außerdem gab es immer neue Wendungen die die Geschichte echt nicht langweilig gemacht haben, sondern mich trotzdem motiviert haben weiterzulesen.

Im Großen und Ganzen ist es eine Leseempfehlung von mir. Es wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.