Cover-Bild DARK Night GLOW
Band 1 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 16.06.2020
D.C. Odesza

DARK Night GLOW

Geheimer Liebesroman
Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Als ihr Freund Maxim bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich.

In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen.
Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam.
Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden?
Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Knaller!

Nachdem Muriels langjähriger Freund von ihrem Stalker getötet wird, flüchtet sie aus Madrid nach Punta Umbría. Dort lernt sie vier geheimnisvolle, attraktive Männer kennen. Während sie diesen immer näher kommt, ist auch der Stalker nicht weit entfernt. Wird es ihr gelingen, den Stalker zu schnappen und endlich ein unbeschwerteres Leben führen zu können?

Dies ist mein erstes Werk von der Autorin gewesen.
Erst mal zu den Äußerlichkeiten. Ich liebe die Aufmachung der gesamten Reihe. Ich habe mir die Box zu der Reihe beim Shop der Autorin bestellt, von daher weiß ich nicht, was über den üblichen Handel dabei wäre. Hier hat jedes Buch dieser Reihe einen farbigen Buchschnitt, teilweise extra illustrierte Karten zu bestimmten Seiten. Außerdem noch ein passendes Lesezeichen. Auch die Cover gefallen mir wirklich gut! Vom Aussehen würde man nicht wissen, worum es geht. Auch die Kapitelanfänge sind schön gestaltet.
Was mich bei dieser Reihe besonders imponiert hat, sind die Vor- und Nachwörter. Sowie die hintere Klappe. Im Nachwort spricht jeweils ein Charakter und auf der hinteren Klappe der Stalker direkt zum Leser. Das finde ich genial! Und dann stehen hier noch nicht mal große Verlage dahinter. Ich war beeindruckt!
Mit seinen ca. 350 Seiten hatte dieses Buch die perfekte Länge für mich. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr überrascht, da ich nicht mit so viel Spannung und dieser krassen Vereinbarung gerechnet hätte. Wobei die Frage, wie psychisch belastet die Charaktere sein müssen, um so zu sein, mein ständiger Begleiter war. Denn viele Entscheidungen und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Irgendwann habe ich es aufgegeben und einfach die Geschichte „genossen“.
Aufgrund dessen, dass ich die Entscheidungen der Charaktere nicht nachvollziehen konnte und ich auch mit keinem Charakter warm wurde, war mir nicht einer sympathisch. Normalerweise verliert sich dann mein Interesse und nicht selten breche ich Bücher dann ab. Hier passierte aber so viel Krasses, dass ich dranbleiben musste.
Am ehesten sympathisch war mir Yael. Ich wette aber mit euch, dass sich das im Laufe der Reihe noch mehrfach ändern wird.
Der Cliffhänger war auch so böse, dass ich gleich weiterlesen musste.
Zusammenfassend ist es der Autorin gelungen, eine krasse Geschichte zu schreiben, an der man einfach dranbleiben muss. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten an die Geschichte zu binden. Eine Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genre, denn das hier ist kein Liebesroman!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Spannung pur

Erst einmal: Dieses Cover! Wenn das einen nicht schon in den Bann zieht, kommt als nächstes der Klappentext, der Spannung pur verspricht! Enttäuscht wird man garantiert nicht.

Der Einstieg in die Story ...

Der Einstieg in die Story ist wie ein Schlag ins Gesicht, denn man befindet sich sofort inmitten im Geschehen: Verzweifelt sucht man nach Informationen, die einem erst nach und nach offenbart werden. Auch, wenn ich viele Handlungen der weiblichen Protagonistin absolut nicht (!) nachempfinden kann und mich oft fragte, wieso sie handelt, wie sie es tut, ist die Story, die darum gebettet wurde, wirklich spannend, geheimnisvoll und düster. Deshalb wird eher das Gesamtpaket, der Thriller-Anteil, bewertet: Dass man als Lesende Zeuge des Stalkers wird und kleine Überraschungen im Buch vorfindet, ist so authentisch und gut gelöst, dass es einfach komplett in den Bann zieht. Obwohl Dark Romance eigentlich nicht meine Genre ist, haben die Elemente äußerst gut in die Geschichte gepasst - kombiniert mit den Thriller-Elementen ein wahrer Grund für Gänsehaut. Es gibt viele unerwartete Dinge, die passieren, und in denen man sich selbst fühlt, als wäre man gerade einem Horrorfilm entkommen. Der Cliffhanger lässt einen unwissentlich und kribbelig zurück - ich klebe am Fenster und warte auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein toller Auftakt!

Meinung

Ich mochte den Schreibstil von D. C. Odesza wirklich gerne. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzufinden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Muriel an sich mochte ich wirklich ...

Meinung

Muriel an sich mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will, bzw. was sie eben nicht will. Ich mochte ihre Art und ihren Humor wirklich unheimlich gerne und fand sie einfach erfrischend. Teilweise konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber das war nur in einem Bruchteil der Fälle so.
Zu den vier Männern: sie sind definitiv ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Ich mochte sie nicht alle, habe allerdings einen Favoriten.
An sich hatte ich allerdings ein Problem mit allen Charakteren - ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen, bzw. konnte keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Ja, ich habe mit Muriel mitgetrauert und mitgefiebert, aber das war es dann auch schon. Ich denke, dass sich das in den nächsten Bänden auf jeden Fall noch ergeben wird, aber trotzdem.
Die erotischen Szenen fand ich wirklich toll beschrieben und ich freue mich definitiv schon auf mehr - in den nächsten Bänden wird es, denke ich, sehr heiß hergehen.

Die Handlung an sich fand ich wirklich spannend. Ich war ständig in Alarmbereitschaft und habe mir selber Gedanken um "X" gemacht und wollte einfach herausfinden, wer er ist und was ihn antreibt. Die Geschichte ist auf jeden Fall nervenaufreibend, gruselig und spannend, aber zu 100% gecachted bin ich noch nicht.
Das Ende allerdings hatte nochmal eine unvorhergesehene Wendung und ich weiß nicht, was ich sagen soll - auf der einen Seite bin ich sprachlos, auf der anderen Seite habe ich schon wieder neue Theorien.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten, mehr von Muriel und den vier Männern zu erfahren.
Wenn ihr auf düstere, geheimnisvolle und erotische Geschichten steht, dann dürft ihr das Buch auf keinen Fall verpassen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Dark Night Glow

Muriels Leben ist seit einiger Zeit aus den Fugen geraten, denn sie wird von einem irren Stalker verfolgt. Dummerweise glaubt ihr die Polizei nicht. Als der Stalker ihren Freund ermordet, nutzt sie den gemeinsamen Fluchplan und flieht von Madrid in das kleine Örtchen Punta Umbria.
Eigentlich will sie sich bedeckt halten, erweckt aber schon bald das Interesse von Alvaro, Eladen, Darko und Yeal. Die vier Männer faszinieren sie auf ihre ganz eigene Weise, wobei es bei Darko eher Abneigung ist.
Als dann der Stalker sie findet und die Bedrohung groß ist, geht sie auf das unmoralische Angebot der vier Männer ein, sich auf eine Art Beziehung mit ihnen einzulassen - ohne sie über die drohende Gefahr zu informieren. Wird wieder jemand wegen der Nähe zu Muriel sterben? Und welche dunklen Geheimnisse verbergen die vier Männer?

Es dauert eine ganze Weile, bis man in die Geschichte hineinfindet, was auch daran liegt, dass zu Beginn zu vieles von Muriel erzählt werden muss, um die Zusammenhänge verstehen zu können. Darunter leidet das Erzähltempo, weswegen man Muriel überstürzte Flucht auch nicht wirklich mitfühlen kann.
Auch die Ankunft in Punta Umbra kann den Leser nicht wirklich mitnehmen, sodass eine gewisse Distanz gewahrt bleibt. Gerade bei einem Buch mit Thrillerelementen ist jedwede Distanz hinderlich, weil dadurch die Spannung weniger spürbar ist.
Störend sind aber auch die Fehler, die sich eingeschlichen haben. Leider sind es vor allem Rechtschreib- und Grammatikfehler, die den Lesefluss stören und zu dieser Distanz zusätzlich beitragen.
Gelungen ist der Perspektivwechsel in einigen Kapiteln, sodass man auch mehr über die anderen Figuren und deren Beweggründe erfährt. Vor allem Alvaro ist ein sehr faszinierender Charakter, weil er eine sehr dunkle Seite hat, die man nur ansatzweise erleben kann. Er allein ist schon Grund genug, um die Reihe fortzusetzen, weil man wissen möchte, was es mit ihm auf sich hat.
Die Geschichte mit dem Stalker hat ein paar Schwächen, weswegen es an Glaubwürdigkeit verliert. Nichtsdestotrotz ist es enorm spannend, wenn es zu brenzligen Situationen kommt. Wobei hier teilweise die Spannung künstlich nach oben getrieben wird, was es ein wenig zu konstruiert wirken lässt.
Auch scheint es, als habe die Autorin sich viel zu wenig Zeit gelassen, um die männlichen Protagonisten einzuführen. Man erfährt nur sehr wenig über sie, was zwar zu einigen Überraschungen führt, aber die Beziehung zwischen Muriel und ihnen viel zu überstürzt wirken lässt. Viel zu schnell scheint die Autorin von den teilweise sehr handlungsarmen und langatmigen Kapiteln durch erotische Momente ablenken zu wollen, was nur begrenzt gelingt. Es entwickelt sich keine realistische Beziehung zwischen Muriel und den Männern, da sie sich kaum kennen und ihnen dafür auch nur wenig Zeit vergönnt ist. Und das scheint nicht mal an Muriels Trauer um ihren verstorbenen Freund zu liegen, denn die wird nur sporadisch thematisiert, wenn sie wieder mal über längere Zeit in ihrem Haus vor sich hinvegetiert. Das Tempo scheint einfach nicht zur Geschichte zu passen, was die Qualität des Romans mindert, gerade auch, weil es in den falschen Momenten zu schnell oder zu langsam ist.
Das Ende soll ein Cliffhanger sein, schafft es aber nicht wirklich, da die Figuren dahingehend dann doch zu leicht zu durchschauen sind. Es ist ziemlich klar, dass man hier auf eine falsche Fährte gelockt werden soll, wenn man bedenkt, wie die Figuren zueinander stehen. Hier wurde das Potenzial nicht wirklich ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Spannender Dark Romance Roman

Ich war schon sehr gespannt auf „Dark night glow“ da der Klappentext einfach eine megaspannende Dark Romance Geschichte verspricht.

Zuerst einmal muss ich jedoch das Cover loben. Es sieht unglaublich ...

Zuerst einmal muss ich jedoch das Cover loben. Es sieht unglaublich toll aus. Ein absolutes Highlight ist der neonblaue Buchschnitt der sich wirklich ganz toll macht. Auch die gesamte Innengestaltung ist total toll designt.
Also optisch auf jeden Fall ein absoluter Traum.

Die Geschichte wird abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven, hauptsächlich aber aus der Sicht der Protagonistin Muriel erzählt. Der Schreibstil von D. C. Odesza ist sehr flüssig uns lässt sich richtig schnell lesen. An mancher Stelle waren mir Szenen etwas zu wenig detailliert beschrieben, die haben dann ein bisschen gehetzt gewirkt. Die erotischen Anteile wurden hingegen nicht zu viel und nicht zu wenig beschrieben.

Die Protagonistin Muriel ist sehr undurchsichtig. Ich habe das Gefühl immer noch nicht wirklich zu wissen wie sie wirklich ist. Sie kam mir an mancher Stelle etwas gefühlskalt und oberflächlich vor. Ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr, aber ich muss auch sagen, dass sie mich jetzt nicht genervt hat. Sie ist eher noch so ein Rätsel für mich das ich gerne in den Folgebänden lüften würde.

Was die männlichen Protagonisten angeht – jeder hat hier ein bisschen einen Knall, was in dem Genre ja fast immer der Fall ist. Der eine mehr, der andere weniger. Somit ist mir auch der eine mehr sympathisch und der andere weniger.

Ich finde das Zusammenspiel aus Muriel und den Männern jedoch sehr interessant und bin gespannt was da noch alles dahinter steckt. Die Thematik um den Stalker finde ich richtig cool. Dadurch kommt richtig Spannung in die Geschichte die dauerhaft am Laufen bleibt. Ich habe jede Aussage und jede Handlung der männlichen Protagonisten bis ins kleinste Detail zerpflückt um nach Hinweisen zu suchen ob es einer von ihnen ist. Ich tat mir jedoch selber richtig schwer mich zu entscheiden wem ich nun vertraue und wem nicht.

Letztendlich hat mich das Ende tatsächlich überraschen können denn das hatte ich irgendwie so gar nicht auf dem Schirm. Es sind so viele Fragen offen bei denen ich mir schon die wildesten Gedanken dazu gemacht habe und es einfach kaum erwarten kann weiterzulesen um vielleicht die eine oder andere Antwort zu bekommen.

Letztendlich eine wirklich spannende Dark Romance Geschichte die ich weiterempfehlen kann.

Bewertung: 3,5 Sterne