Profilbild von Suzi

Suzi

Lesejury Star
offline

Suzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein Leben für viele...

Opfere dich
0

Ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen in Fort Wistdale, bereits mehrere Frauen starben durch ihn qualvoll, indem er sie mit Wachs erstickte. Nun fordert der Wachsmörder die Ermittlerin Storm Harper ...

Ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen in Fort Wistdale, bereits mehrere Frauen starben durch ihn qualvoll, indem er sie mit Wachs erstickte. Nun fordert der Wachsmörder die Ermittlerin Storm Harper auf, sich ihm auszuliefern. Nur wenn sie sich opfere, würde er keine weitere Frau töten.
Gelingt es ihr und ihren Team ihn zu stoppen, ohne sich selbst in Gefahr zu begeben?
In einem raffinierten Spiel durchdringt er nach und nach Storms Leben, und ist ihr dabei immer einen Schritt voraus. Und nicht nur der Wachsmörder setzt sie unter Druck - die Bewohner von Fort Wistdale haben zu dessen Forderung eine sehr eigene Meinung...
Dieses Buch liest sich sehr zügig, da es einfach wahnsinnig spannend geschrieben ist. Die Geschichte beginnt vielversprechend und Dank des flüssigen Schreibstils ist man auch rasch im Geschehen. Die einzelnen Kapitel/Abschnitte haben eine angenehme Länge und durch die spannenden Cliffhanger kann man gar nicht anders als weiterlesen. Dementsprechend zügig habe ich das gesamte Buch auch durchgelesen. Hervorzuheben ist das es der Autorin super gelingt, den Leser auf stimmige, aber falsche Fährten zu locken. Auch das Motiv überzeugt.
Ich denke, wenn man sich bereits früh auf das allabendliche Weiterlesen freut, hat der Autor alles richtiggemacht.
Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Interessante Einführung ins Thema

Räuchern in Winterzeit und Raunächten
0

Für dieses Set habe ich mir die Zeit genommen, die es braucht, denn ich denke, dies ist nicht dazu gedacht, es möglichst "schnell" abzuwickeln. Die Zeit "zwischen den Jahren" empfand ich immer schon als ...

Für dieses Set habe ich mir die Zeit genommen, die es braucht, denn ich denke, dies ist nicht dazu gedacht, es möglichst "schnell" abzuwickeln. Die Zeit "zwischen den Jahren" empfand ich immer schon als besonders und ich nutze sie nun bewusst zum Innehalten und Reflektieren. Das Besinnen auf das Wissen der Altvorderen trägt zum Entschleunigen bei. Durch das gewissenhafte Beobachten der Natur sind Bräuche und Rituale entstanden, die nicht in Vergessenheit geraten sollte.
Dieses Buch bietet zusammen mit dem Räucherkistchen eine gelungene Möglichkeit das Interesse dafür zu wecken und sich näher damit zu beschäftigen. Es ist in dem Sinne keine Anleitung an der man sich "entlang hangelt" sondern gibt Impulse zum Ausprobieren und auf sich Wirken lassen.

Im Vordergrund stehen dabei Erläuterungen zu den Raunächten und Ritualen. Wer jedoch konkrete Informationen zur möglichen Mischungen erwartet, wird eher enttäuscht sein. Ich sehe dies eher als Einführung zum Neugierig machen, für konkrete Anleitungen sollte man auf weiterführende Bücher zurückgreifen.
Zum "Reinschnuppern" gefällt mir dieses Produkt sehr gut und ich empfehle es Interessieren sehr gern weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Wie weit geht Liebe - Tragisch und traurig...

Honigtot
0

Nach dem Tod ihrer Mutter Maria verschwindet Felicity's Mutter Martha über Nacht. Ihre Spur führt Felicity nach Rom, wo sie neben ihrer Mutter auch auf ein tragisches Geheimnis ihrer Familie erfährt, das ...

Nach dem Tod ihrer Mutter Maria verschwindet Felicity's Mutter Martha über Nacht. Ihre Spur führt Felicity nach Rom, wo sie neben ihrer Mutter auch auf ein tragisches Geheimnis ihrer Familie erfährt, das die Lieblosigkeit und Leere der Mutter-Tochter-Beziehungen erklärt...
Hanni Münzer gelingt es hervorragend fiktive Elemente der Geschichte mit tatsächlichen geschichtlichen Begebenheiten zu verknüpfen. Weiterhin sorgt sie für Spannung, entsprechende Cliffhanger am Ende der Kapitel sorgen dafür, das Buch kaum aus der Hand legen zu können. Ich habe es regelrecht verschlungen und empfehle es gern weiter. Die Fortsetzung ist schon auf meiner Wunschliste

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Stimmige Romanze aus den Anfängen der Kinderheilkunde

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)
0

Marlene und Emma Lindow beginnen nach ihrer Zeit im Waisenhaus Anfang des 20. Jahrhunderts ihre Ausbildung zu Lernschwester im neugegründetem Kinderklinikum Weißensee. Eifrig und interessiert stürzen sich ...

Marlene und Emma Lindow beginnen nach ihrer Zeit im Waisenhaus Anfang des 20. Jahrhunderts ihre Ausbildung zu Lernschwester im neugegründetem Kinderklinikum Weißensee. Eifrig und interessiert stürzen sich beide in ihre neue Aufgabe, wohlwissend um die einmalig große Chance, welche ihnen hier geboten wird. Doch nicht alles läuft glatt, so manche ihrer Mitschwestern lassen sie ihre "niedere" Herkunft immer wieder spüren. Und auch ihre gegenseitige tiefe Verbundenheit bekommt Risse, als Emma die erste Liebe entdeckt und auch Marlene sowohl in dem Assistenzarzt Maximilian von Weilert als auch in dem medizinischen Bereich der Kinderheilkunde ihre Leidenschaft entdeckt. Zielstrebig arbeitet sie auf ihren Traum hin Medizin zu studieren, bis ein schlimmer Fehler sie fast zerstört...
Antonia Blum gelingt es hervorragend fiktive Elemente der Geschichte um die Schwestern mit tatsächlichen geschichtlichen Begebenheiten zu verknüpfen. Weiterhin sorgt sie für Spannung, indem die sich regelrecht aufdrängenden Vermutungen in der Story plötzlich mit anderen Wendungen überraschen. Entsprechende Cliffhanger am Ende der Kapitel sorgen dafür, das Buch kaum aus der Hand legen zu können. Ich habe es regelrecht verschlungen und empfehle es gern weiter. Die Fortsetzung ist schon auf meiner Wunschliste

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Kein Leben ohne Ziel und Hoffnung

Als wir uns die Welt versprachen
0

Nachdem die Südtirolerin Edna im Stern ein Bild ihres Freundes aus Kindertagen, Jacob, entdeckt, macht sie sich auf den beschwerlichen Weg zu ihm- eine Reise die sie vor einem ganzen Leben in umgekehrte ...

Nachdem die Südtirolerin Edna im Stern ein Bild ihres Freundes aus Kindertagen, Jacob, entdeckt, macht sie sich auf den beschwerlichen Weg zu ihm- eine Reise die sie vor einem ganzen Leben in umgekehrte Richtung absolvierte. Dabei treibt sie der Gedanke an, endlich eine alte Schuld zu begleichen.
Was auf den ersten Seiten wie die Geschichte einer verwirrten Alten anmutet klärt sich im weitere Verlauf stimmig auf. Der erste Gedanke, was für eine Schnapsidee und wie gefährlich es doch sei, weicht immer mehr der Hochachtung vor dem Mut Edna's, die dem Leben und den unterschiedlichsten Menschen, denen sie antrifft, unvoreingenommen, ja fast naiv begegnet, was in mir schon die schlimmsten Befürchtungen auslöst.
In der zweiten Erzählebene offenbart sich das unvorstellbar harte Schicksal der Schwabenkinder, wie Edna und Jacob es waren, ein Thema von dem ich bisher noch nichts gehört habe.
Ein gelungener Roman, gefühlvoll, traurig, nachdenklich, fröhlich, unvoreingenommen - der einfach stimmig zum Nachdenken anregt. Sehr gern empfehle ich dieses Buch weiter!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere