Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

Intensiv, berührend und fesselnd! Highlight!

What if we Stay

Nachdem Amber ihren Architektur Studienplatz in Toronto verloren hat, wird sie von ihren Eltern gezwungen wieder zurück zu ihnen nach Vancouver zu ziehen um ihr Studium dort zu beenden. Dort trifft sie auf den "Streber" Emmet, der ihr Herz höher schlagen lässt.

Schon ab der ersten Seite war ich in der Geschichte gefangen. Die einzelnen Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Sarah ist einfach so so schön. Sie schafft es, dass die Geschichte komplett lebendig wirkt, so als würde sich ein Film vor Augen abspielen. Sarah Sprinz kann definitiv Spannung aufbauen und Herzen brechen (und sie natürlich wieder zusammensetzen)! Es tat an einigen Stellen im Herzen weh Emmett und Amber leiden zu sehen. Den beiden habe ich mich total nah gefühlt und sie waren mir super sympathisch. Beide sind so starke Persönlichkeiten, die schon einiges durchmachen musste. Ihre Stärke bewundere ich sehr. Auch gut gefallen hat mir, dass man noch einiges über Laurie und Sam erfahren hat. Ich fand die Geschichte total intensiv und berührend und sie konnte mich komplett in ihren Bann ziehen. Es sind ganz viele Gefühle im Spiel, die komplett bei mir angekommen sind. Auch an Tiefgang hat es definitiv nicht gefehlt. Vor allem gegen Ende hätte ich mit ein paar Wendungen nicht gerechnet, auch wenn ich fand, dass da ein bisschen viel auf einmal passiert ist. Die Themen, die angesprochen werden fand ich auch super gut und ausführlich umgesetzt. Perfekt! An einigen Stellen war ich auch ganz schön schockiert vom Verlauf der Handlung. Aber wie sich das ganze dann entwickelt hat fand ich super schön. Generell fand ich die Entwicklung der ganzen Story echt richtig gut!

Für mich ist das Buch ein totale Highlight! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Absolutes Highlight - sehr gefühlvolle und tiefgründige Geschichte

Not Your Type

Fynn, der trans ist, lässt so gut wie niemanden an sich heran. Denn er hat damit schon einige schlechte Erfahrungen gemacht. Marie verliebt sich trotzdem in ihn und bei einem Roadtrip kommen sich die beiden näher.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Marie und Fynn habe ich mich sofort total nah gefühlt und die beiden waren mir sofort sehr sympathisch. In Marie konnte ich mich sogar selbst sehr oft wiederfinden. Den Schreibstil habe ich auch ab der ersten Seite total geliebt. Er ist super lebendig und auch flüssig zu lesen. Die einzelnen Szenen konnte ich mir sehr gut bildlich vorstellen und ich hatte das Gefühl mit der ganzen Clique auf dem Roadtrip dabei zu sein. Generell fand ich die Idee mit dem Roadtrip durch Italien sehr schön und im Zusammenhang mit dem LQBTQ Thema einzigartig. Ich hatte direkt ein paar Sommergefühle und konnte das Meer fast schon rauschen hören. Auch die Themen die angesprochen werden fand ich super umgesetzt. Es sind definitiv keine leichten Themen, aber ich fand alle sind total gut rübergekommen. Auch das Thema mit dem Druck von den Eltern fand ich super! Die Autorin erzählt die Geschichte von Fynn und Marie ganz zart und ein bisschen zerbrechlich - genauso wie Fynn ist. Es ist ein eher ruhigeres Buch, dafür aber mit umso mehr Gefühl und Tiefgang! Ich hatte das Gefühl Fynn und Marie sehr gut kennenlernen zu können. Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und am Ende war ich sogar traurig, dass die Geschichte schon vorbei ist. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen!

Die Autorin hat es geschafft mich mit dieser authentischen und tiefgründigen Geschichte komplett in den Bann zu ziehen. Dazu hat auch dieser wunderbare Schreibstil beigetragen. Für mich ein absolutes Highlight! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Tears of Light

Lennox, der an einer Lichtkrankheit leidet, darf das Haus nur nachts verlassen. Sein Vater schickt ihm Suki als Haushaltshilfe, die ganz anders ist als seine bisherigen. Es kommt ein Geheimnis ans Licht, mit dem niemand rechnet.

Ich war an das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Es ist einfach so unfassbar spannend. Viel kann ich aber nicht verraten, weil das alles spoilern würde. Deshalb bleibt auch die Rezension eher oberflächlich. Aber überzeugt euch am besten selbst! Für mich war das Buch ein absolutes Highlight! Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und ich musste mit Suki und Lennox sehr mitleiden. Den Schmerz der beiden konnte ich deutlich spüren und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken. Die Geschichte an sich ist mal was ganz anderes. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem Fantasy-Anteil, der sich für mich aber sehr real angefühlt hat. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen - das Buch ist definitiv besonders! Suki war von Anfang an sehr geheimnisvoll und ich war so gespannt, was ihr Geheimnis ist. Als es dann rauskam war ich sehr überrascht - damit hätte ich niemals gerechnet! Aber es ist einfach so, so interessant. Lennox mochte ich auch gleich sehr gerne. Ich habe sofort gemerkt, dass hinter dem doch eher unfreundlichem Jungen ein sehr verletzlicher und liebenswerter Charakter steckt. Seine Entwicklung fand ich großartig! Ein Zitat, das mir besonders gut gefallen hat, möchte ich euch nicht vorenthalten: "Man muss im Leben an das glauben, was man sich wünscht. Wenn man selbst nicht daran glaubt, wird es nicht in Erfüllung gehen".

Ich kann nur über das Buch schwärmen und es sehr weiterempfehlen. 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ganz, ganz große Empfehlung! Lesehighlight!

Remember Us, Rome

Auch der zweite Band der Reihe ist wieder ein absolutes Highlight! Die Gefühle sind einfach nur echt. Ich habe während dem Lesen gelacht und geweint. Es fühlte sich alles so intensiv an, als würde ich die Charaktere schon ewig kennen. Der Schreibstil von Sarah ist einzigartig! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Romes Entwicklung in diesem Band fand ich großartig! Sloan war auch in diesem Buch wieder ein absoluter Traummann. Die Geschichte fand ich ab der ersten Seite spannend und ich habe sie innerhalb von nur einem Tag verschlungen. Das kommt definitiv nur sehr selten und nur bei sehr, sehr fesselnden Büchern vor.
Eins der besten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe!
Ganz, ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2021

Sehr, sehr gutes New Adult Buch - ganz große Empfehlung!

Remember Me, Rome

Rome, die in Dublin wohnt und studiert, kehrt zusammen mit ihrem besten Freund Liam in ihre alte Heimat zurück. Dort soll sie ihrer Tante helfen. Rome leidet an Panikattacken. In Kinsale lernt sie Sloan kennen, der bei diesen Attacken für sie da ist. Doch er trägt ein Geheimnis mit sich.

Gleich mal vorne weg - das ist eins der besten New Adult Bücher, die ich bisher gelesen habe ... und ich habe schon sehr viele gelesen! Es hat mich sprachlos zurückgelassen und ich brauche jetzt unbedingt den zweiten Teil! Die Gefühle in diesem Buch sind so intensiv und greifbar. Das Knistern zwischen Rome und Sloan konnte ich deutlich spüren und ich hatte schon fast selbst Schmetterlinge im Bauch. Am Anfang ist die Geschichte noch eher ruhiger, aber dann kam eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Die Panikattachen von Rome wirkten auf mich sehr realistisch und ich musste total mit ihr mitleiden. Ich war vollkommen in der Geschichte gefesselt. Den Schreibstil fand ich unbeschreiblich gut. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Es war die perfekte Mischung aus Humor, Emotionen und Drama. Nicht nur einmal musste ich ziemlich schmunzeln. Rome war mir gleich sehr sympathisch und wie sie sich ihren Ängsten stellt fand ich total gut. Sloan mochte ich auch gleich sehr gerne. Schon in den ersten Kapiteln musste ich ihn einfach nur in mein Herz schließen. Wie er Rome behandelt hat fand ich einfach so süß. Auch wenn ich finde, dass die Geschenke, die er ihr macht schon etwas übertrieben waren. Aber trotzdem süß, wie er so an sie denkt und sie auch ermutigt.

Eine ganz, ganz große Empfehlung! Für mich ist das gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Jahreshighlight. 5+/5 Sterne.