Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

absolutes Wohlfühlbuch!

Sweet like you

"Sweet like you" - der Auftakt der Honey-Springs-Reihe ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

Nach dem Tod ihrer Tante muss Cassie zur Testamentseröffnung nach Kalifornien in die Kleinstadt Honey Springs. Doch anders als erwartet erbt sie die riesige Bienenfarm ihrer Tante und soll zudem für die nächsten drei Wochen das Amt der vorübergehenden Bürgermeisterin übernehmen. Für Cassie kommt das unter keinen Umständen in Frage. Schließlich hat sie einen sehr guten Job in New York, steht kurz vor der Beförderung und hat zu allem Überfluss panische Angst vor Bienen. Doch ihrer Tante zu Liebe lässt sie sich auf diese drei Wochen ein. Immerhin ist sie mit dieser neuen Verantwortung nicht alleine. Da ist zum Beispiel Nick Porter, der Chef-Imker der Farm und ihre erste große Liebe...

Wie bereits erwähnt ist dieses Buch für mich ein absolutes Wohlfühlbuch!
Die Geschichte ist super süß, leicht und mit viel Liebe und Humor. Diese Kombination hat mich wirklich, wirklich oft zum schmunzeln gebracht.
Hinzu kommt die Kleinstadt Honey Springs. Der kleine Ort ist total liebevoll ausgearbeitet und versprüht einen ganz einzigartigen Charme. Besonders schön fand ich, welche Bedeutung der Honig und die Bienen für die Stadt und die Bewohner hat. So hat beispielsweise nahezu jedes Geschäft und jedes Projekt der Stadt einen Bezug dazu.

Doch auch die Protagonisten Cassie und Nick sind absolut liebenswürdig. Beide sind sehr authentisch und greifbar und haben ihr Herz am rechten Fleck. Ich habe die beiden von Anfang an gleich in mein Herz geschlossen. Auch Belle, die Katze von Cassies Tante hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Sie ist ein wahrer Mythos in Honey Springs und übernimmt eine Schüsselrolle der Geschichte.

Robyn Neele versteht es eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu zaubern, die mich vollends verschlungen hat. Honey Springs löste in mir das Gefühl nach des nach Hause kommens aus. Die Autorin hat ein unglaublich großes Gespür dafür, Emotionen in Worte zu fassen. Der Auftakt der Reihe hat mich von der Ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich habe gelacht, geschmunzelt und unsagbar viel Gefühlt!

Lesehighlight!

Don't LOVE me

Das Buch war für mich ein absolutes Lese-Highlight! Innerhalb von zwei Tagen habe ich das Buch komplett durchgesuchtet. Die Geschichte von Kenzie und Lyall ist super spannend und emotional und hat zudem eine unglaubliche Sog-Wirkung.

Kenzie bekommt kurz vor dem Start ihres Praktikums in London eine Absage. Doch dank einer alten Freundin ihrer Mutter bekommt sie die Möglichkeit für die Luxushotelkette Henderson einen Neubau mitzugestalten. Dabei begegnet sie Lyall, einem Familienmitglied der Hendersons. Zwischen den beiden glimmt eine Anziehungskraft auf, die keiner von ihnen ignorieren kann. Lyall verbringt jedoch den Sommer hier unter besonderen Umständen. Er darf nicht negativ auffallen um die Stadtbewohner Kilmores zu besänftigen und die Geschehnisse von vor drei Jahren wieder auszugleichen. Dazu zählt auch, dass er keine sexuelle Beziehung zu einer Frau eingehen darf. Nur so besteht die Chance, die alten Sitten und Ansichten der Familie zu ändern. Doch die Anziehungskraft zu Kenzie bringt seine Pläne gefährlich ins Wanken.

Kenzie und Lyall sind super sympathische Charaktere. Kenzie wohnt mit ihren drei Schwestern und ihrem Vater in England. Sie ist ein totaler Familienmensch, sehr herzlich und voller Wärme für ihre Liebsten. Sie liebt das Campen und hat sogar einen eigenen Campervan. (Will auch! 😭😍)

Lyall hingegen ist Mitglied des Henderson-Clans und wuchs unter viel Druck und den extremen Regeln seiner Familie auf.
Seine Schwester und sein Cousin sind seine engsten verbündeten. Vor seiner Familie wirkt er sehr unnahbar und kalt. Doch sobald er und Kenzie allein sind, wird er zu einem sehr charmanten, offenen Mann.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen. Die Seiten verflogen im nu und es gelingt ihr sehr gut, Kenzie und Lyall authentisch darzustellen.
Die Kapitel werden immer abwechselnd aus Lyalls und Kenzies Sicht geschrieben, wodurch man einen super guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden beiden bekommt. Generell ist die Geschichte unglaublich emotional und hat mich teilweise sehr berührt.

Absolute Leseempfehlung!

Hiding Hurricanes

"Hiding Hurricanes" ist der dritte Band der Fletcher-University-Reihe von @tamifischerr und hat mir, wie bereits auch die ersten beiden Bände, wieder richtig gut gefallen!

Es geht dieses Mal um Lenny ...

Es geht dieses Mal um Lenny und Creed.
Lenny studiert tagsüber, wie auch ihre Freunde, an der Fletcher University.
Nachts allerdings wird sie zu Daisy, der bekanntesten Stripperin der Stadt.
Da jedoch keiner davon erfahren soll, hält Lenny alle um sich herum auf Abstand. Mit unter auch ihren besten Freund Creed. Dieser taucht jedoch immer häufiger im Nachtclub auf und zwischen Daisy und Creed beginnt es zu knistern. Creed versucht mehr über Daisy herauszufinden und ihr noch näher zu kommen und steht so kurz davor, Lennys Geheimnis zu lüften.

Die Geschichte war einfach wieder toll. Bereits von Seite Eins an hatte sie mich in den Bann gezogen. Es ist mega spannend und total fesselnd, Lenny und Creed zu begleiten. Die Gegenseitige Anziehungskraft der Beiden ist nahezu greifbar. Genauso greifbar ist auch Lennys Leidenschaft fürs Tanzen. Ich finde es richtig toll, wie sie diese Leidenschaft in die Geschichte einwebt.

Lenny und Creed sind beide so sympathische Charaktere, auch wenn Lenny immer wieder versucht, ja nicht sympathisch zu wirken. Auf der einen Seite hat sie eine sehr toughe Art, andererseits ist sie jedoch auch ein sehr gefühlvoller Mensch. Auch wenn sie versucht igre Gefühle immer wieder zu unterdrücken. Creed hingegen ist sehr offen. Ich mochte diese Kombination der beiden sehr gerne und hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zum lesen und Tami schaffte es, mit ihren Worten unglaublich viel Gefühl zu vermitteln.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein weiterer toller Teil der Again Reihe!

Hope Again

Bei "Hope Again" handelt es sich um den vierten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. In diesem geht es um Everly Penn. Sie besucht gemeinsam mit Dawn die Schreibwerkstatt und hegt schon seit Beginn des Kurses Gefühle für ihren Dozenten Nolan. Nolan ist ein sehr offener Mensch, 28 Jahren alt und extrem sexy. Und auch er verspürt die ungeheure Anziehungskraft zwischen sich und Everly. Durch das gemeinsame Testlesen von Dawns neuem Buch verbringen die beiden mehr Zeit zusammen, lernen sich besser kennen. Doch dadurch verschwimmt auch die unsichtbare Grenze zwischen ihnen immer mehr.

Die Geschichte ist unheimlich schön! Sie ist so gefühlvoll, so voller Energie und Spannung und unheimlich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Everly und Nolan haben sich mitten in mein Herz geschlichen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist nahezu greifbar. Sie sind beide sehr interessante Charaktere. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, wobei mir besonders Nolans Geschichte sehr ans Herz ging.

"Ich habe Gefühle für dich entwickelt, Everly", sagte er schließlich. Der Ausdruck in seinen Augen war so gequält, dass er jegliche Freude [...] im Keim erstickte. "Dann verstehe ich dich noch weniger", sagte ich leise. "Ich hatte mir geschworen, nie wieder so zu empfinden", sagte er nach einer Weile."

Der Schreibstil ist wieder einmal klasse, er ist so gefühlvoll. Sie schafft es, mich mit ihren Worten immer wieder zu berühren.
P. S.: Besonders Nolan wird unglaublich attraktiv beschrieben. Ich habe in Nolan definitiv einen weiteren Book-Boyfriend gefunden!

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein Buch mit ganz viel Gefühl!

Feel Again

Im dritten Teil der Again Reihe von Mona Kasten geht es um Sawyer und Isaac. Die beiden lernen sich durch ihre gemeinsame Freundin Dawn kennen. Sawyer ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, Isaac hingegen ist das genaue Gegenteil und sehr unsicher im Umgang mit Anderen - ganz besonders im Umgang mit Frauen. Als Sawyer auf einer Party selbst Zeugin dessen wird, schließen die beiden einen Deal. Sawyer hilft Isaac dabei, selbstbewusster zu werden und im Gegenzug wird Isaac Sawyers Model für das Abschlussprojekt ihres Fotografiestudiums.
Und so kommt es, dass Sawyer und Isaac viel Zeit miteinander verbringen. Sawyer unter anderem Isaacs kompletten Kleiderschrank auf den Kopf stellt, seine kompletten Style ändert und ihm Flirtlektionen erteilt. Doch als seine Fortschritte schließlich bei einer Party auf die Probe gestellt werden sollen, wird Sawyer klar, dass sie selbst größere Gefühle für Isaac hegt, als bislang angenommen.

Die Geschichte von Sawyer und Isaac war direkt zu Beginn sehr unterhaltsam, sehr erfrischend und spritzig. Doch hatte die Geschichte, vorallem gegen Ende, auch eine sehr traurige und gefühlvolle Seite. Auf den letzten 100 - 150 Seiten hat mich die Geschichte sehr berührt und ich hab mal wieder geweint wie ein Schlosshund.
Ich mochte die Dynamik der Geschichte einfach sehr gerne und auch die Atmosphäre war toll. Sawyer und Isaac haben ihre ganz eigene Art, von Anfang an herrschte irgendwie eine Leichtigkeit zwischen den Beiden, die mich total in ihren Bann zog und mich teilweise sehr schmunzeln lies.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich mochte die Bilder, die sie mir in den Kopf setzte sehr.
Mona Kasten schaffte es einfach mich mit ihren Worten zu berühren und mir die Gefühle von Sawyer sehr transparent darzustellen.

Für mich ist Feel Again bisher der beste Teil dieser Reihe.