Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Wunderschönes DIY Buch

Frühlingszauber in der Valerie Lane

Dies ist das zweite DIY Buch passend zur Valerie Lane Buchreihe von Manuela Inusa. Wer die Reihe kennt wird sie lieben und ebenso dieses DIY Buch passend dazu. Von den Besitzerinnen der kleinen Läden aus der Valerie Lane gibt es passende Rezepte, DIY Tipps und Gedanken zum Frühling und die passenden Listen zum ausfüllen.
Das Buch hat mich optisch und inhaltlich genauso angesprochen wie das Weihnachtsdiy-Buch. Der Inhalt zu den Rezepten und Ideen ist immer mit Bildern belegt. Die Aufmachung des Buches ist neben den tollen Bildern auch grafisch sehr schön dargestellt. Es sieht alles sehr ansprechend aus. Die Farben passen perfekt in den Frühling und in die Valerie Lane.
Ich finde das Buch ist perfekt zum verschenken und selbst ausprobieren gedacht. Es gibt einige Dinge, die mich sehr angesprochen haben und die ich im Frühling ausprobieren werde. Es ist definitiv für jeden Geschmack etwas dabei.

Mein Fazit: Ein tolles zweites DIY Buch von der Valerie Lane, welches perfekt zu den Laden Besitzerinnen passt. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.02.2021

Greycastle in Love, I‘m in Love

Irish feelings

Dies ist mittlerweile schon der vierte Band der Irish Feelings Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich euch, fangt bei Band 1 und lest sie der Reihe nach, denn die Protagonisten kommen immer wieder vor. Außerdem ist die Reihe einfach absolut zu empfehlen und man kann sie sehr gut durchsuchten.
Dieser vierte Band geht um Becky und Ian. Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Sie haben beide etwas an sich, das den Leser ans Buch fesselt. Besonders Ian, an ihn hab ich wirklich sofort mein Herz verloren. Trotz oder auch gerade wegen seiner Vergangenheit, über die man im Laufe der Geschichte Stückchen für Stückchen immer mehr erfährt. Ich fand es sehr gefühlvoll und echt, wie Ian sich darstellt, wie er selbst zu sich steht und wie er sich im Laufe der Geschichte entwickelt. Becky hat mir ebenso gut gefallen, ihre Art war einfach sehr humorvoll und man hatte mit ihr immer wieder etwas zu lachen, sie sagt was sie denkt,m und gerade das macht sie so unheimlich normal. Beide zusammen waren einfach zum schießen und man musste wirklich viel lachen.
Die Geschichte der beiden in Greycastlehill rund um den Earl und Greycastle war noch viel besser als ich es mir je vorgestellt habe. Die Geschichte beginnt und man fühlt sich sofort zu Hause. Man fühlt sich geborgen, angekommen und bei allen Bewohner von Greycastlehill aufgenommen. Dieser Ort ist so magisch, so besonders. Hier bekommt man so viel geboten, es ist so heimisch, so familiär. Auch die Spannung in diesem Band war von Beginn an vorhanden und kam definitiv nicht zu kurz.
So viel Wärme, Liebe und Zufriedenheit wie in den Romanen der Irish Feelings Reihe von Emma Wagner kann man in keiner anderen Reihe lesen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach absolut meins. Ehrlich, Echt, humorvoll und ebenfalls mit so viel Liebe. Ich freue mich schon jetzt auf den fünften Band dieser Reihe.

Mein Fazit: Grandios! Eine Reihe die von jedem gelesen werden muss. Irish feelings gehört in jedes Bücherregale. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2021

Absolutes Highlight 🌟

Unendlich funkenhell

Michelle Schrenk schreibt wirklich außergewöhnlich und in diesem Buch, mit dieser Geschichte konnte sie das wieder absolut zeigen.

Das Cover ist so traumhaft schön und passt perfekt zur mystischen Geschichte rund um Amy. Die Geschichte beginnt so spannend und diese Spannung bleibt im ganzen Buch erhalten und zieht sich bis zum Schluss durch. Eine Spannung die kaum auszuhalten war und ich konnte dieses Buch nicht wirklich aus der Hand legen.
Amy sieht immer wieder Bilder und Geschichten aus der Vergangenheit und zeichnet diese für sich auf. Als sie dem mysteriösen Louis begegnet hat sie das Gefühl das sie ihn kennt und als sie sich zufällig berühren sind die Bilder und Geschichten in Amys Kopf noch viel klarer und woher kommt dieses Licht das sie magisch anzieht?!
Es ist faszinierend Amy und Louis zu begleiten und gemeinsam mit ihnen auf die Suche zu gehen nach der Wahrheit. Ich habe dieses Buch nicht gelesen ich habe es wirklich gelebt und war völlig hin und weg. Ich hab mit Amy gezittert und mit ihr gehofft, mit ihr gesucht und mit ihr versucht die Wahrheit aufzudecken.
Die Protagonisten waren absolut authentisch und von der Autorin sehr detailliert dargestellt. Amy war auf ihre Art besonders. Wie sie es geschafft hat in diesem ganzen Chaos nicht absolut durchzudrehen, ich ziehe meinen Hut vor ihr. Louis mit seinen Meeresblauenaugen, immer ein wenig mysteriös und verschlossen. Ich kann Amy so gut verstehen und es so gut nachvollziehen, was sie in Louis sieht.
Die Gedanken und Gefühle von Amy waren zu jederzeit Spürbar und dennoch auch so verwirrend, was die Geschichte wirklich besonders gemacht hat.
Die Beschreibungen rund um die mysteriösen Bilder und das mystische London waren sehr detailreich und für den Leser absolut nachvollziehbar geschrieben.
Michelle Schrenk hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen und eine wirklich tolle Geschichte geschrieben.

Mein Fazit: Eine Liebesgeschichte durch alle Zeiten, spannend, mysteriös und so unglaublich gut. Highlight 5/5⭐️

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sarah Saxx hat unheimlich viele Facetten

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Dies ist mein, ich weiß garnicht wievieltes Buch von Sarah Saxx, und sie konnte mich auch hier wieder abholen, eintauchen lassen und begeistern. Die Geschichte von Easton und Leanne ist zwar anders als die vorherigen von mir gelesen Bücher von ihr, aber trotzdem konnte auch dieses mich in seinen Bann ziehen. Man erkennt sofort den Bekannten Schreibstil der Autorin und dennoch ist die Thematik und die Stimmung im Buch eine andere als ich von ihr gewohnt bin.
Easton und Leanne waren ein Paar und haben sich auf unschöne Weise vor Jahren getrennt und seitdem keinen Kontakt mehr. Nun muss Leanne Easton für die Zeitung bei der sie arbeitet interviewen, denn Easton ist bekannter Tier- und Naturfotograf. Leanne setzt alles daran dieses Interview über die Bühne zu bringen und dies wird für beide eine turbulente zeit mit sich bringen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch und das jeweils auf eine andere Art. Leanne war so unheimlich mutig und tollpatschig. Man konnte oft über sie lachen. Easton eigentlich ein absoluter Sturkopf, und trotzdem hat er sich in mein Herz geschoben. Bei ihm waren es vor allem seine Gedanken und Gefühle dich mich absolut begeistern konnten. Sarah Saxx hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die die Gefühlen der beiden Protagonisten intensiv beschreibt und die Emotionen beider Charaktere so echt und hautnah darstellt. Die Atmosphäre in diesem Buch war so idyllisch, so leicht und trotzdem kam auch eine Menge Spannung auf. Dies vor allem durch den Wechsel der Protagonisten in den Kapiteln. Ich finde diese Sichtweisen immer sehr gut, da man so auf unheimlich gute Art so viel mehr von den Protagonisten mit bekommt und hier war dies wirklich sehr gelungen.
Das Setting ist einfach nur traumhaft. Ich hab mich sofort in die Landschaft verliebt und würde sofort zu Easton in seine Hütte ziehen.

Mein Fazit: Sarah Saxx zeigt hier, wie groß ihre Facetten sind. Eine tolle leichte Liebesgeschichte bei der man die Gefühle spürt und etwas zu lachen hat. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr gelungener zweiter Band

A Fire Between Us

Dies ist der zweite band der between us Reihe. Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen.

Lizzy und Kayson, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch so ähnlich sind. Lizzy hat schon immer Probleme mit ihrer Figur und ist schon ewig in Kayson verknallt. Kayson ist Sportler und Lizzy fragt sich was so einer von einer wie ihr will. Eine Liebesgeschichte, die große Hürden überwinden muss und das nicht nur bei Lizzy.
Ich finde es großartig wie die Autorin es angeht, eine Problematik in eine Liebesgeschichte zu packen, ohne das man das Gefühl hat, das die Ernsthaftigkeit und die Thematik verloren geht. Diese Geschichte von Lizzy, ihren Gewichtsproblemen und wie sie versucht sie in den Griff zu bekommen hat mich selbst so stark angesprochen. Ich habe mich in jeder Zeit in Lizzy hineinversetzen können und konnte sie und ihre Gefühle so gut verstehen.
Kayson war der Good Boy dieser Geschichte. Das Herz am rechten Fleck und für seine Mitmenschen zu jeder Zeit da. Ich fand es großartig, wie beide sich Stückchen für Stückchen näher kommen und wie man zu jedem Zeitpunkt die Gefühle von beiden spürt. Sehr gut fand ich auch, das auch immer wieder die Unsicherheit von Lizzy aufkam und das damit die Thematik nie verloren gegangen ist. Das Kayson zu jedem Zeitpunkt für Lizzy da war und sie so genommen hat wie sie ist, mit all ihren Problemen und der damit verbundenen Unsicherheit.
Die Autorin schreibt mit soviel Herzblut, Emotionen und Gefühlen, dass alles zu jeder Zeit auf jeder Seite für den Leser zu 100% spürbar ist. Ich freue mich schon jetzt auf den Dritten Band der Reihe und auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine tiefgründige Liebesgeschichte, mit einer ersten Thematike, die zu keinem Zeitpunkt verloren ging. 5/5⭐️