Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2021

Überleben im zerbombten Köln

Trümmermädchen

Marie und Matthias führen eine Bäckerei in Köln. Als die Jahre des zweiten Weltkrieges fortschreiten, wird Matthias eingezogen und Marie verliert bei einem Bombenangriff alles. Nun stehen sie und ihre Kinder vor dem Nichts. Wie sollen sie die Zeit überstehen,
bis Matthias zurück kommt und kommt er überhaupt zurück?

Dieses Buch erzählt nicht die Geschichte der Männer während dem zweiten Weltkrieg, sondern der Frauen und der Zuhausegebliebenen. Sehr eindrücklich wird dem Leser die Situation erklärt und anschaulich beschrieben. Der Schreibstil ist sehr gut verständlich und liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden detailliert und verständlich
beschrieben. Ergreifend und spannend. Ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Fesselnde Geschichte aus meiner Wahlheimat

Leichenblume

Heloise ist Journalistin und erhält eines Tages mysteriöse Briefe einer angeblichen Mörderin, die nie gefasst wurde. Sie beginnt zu recherchieren und gerät der Wahrheit zu Nahe. Plötzlich steht sie sehr einflussreichen Personen gegenüber, bei denen ein Menschenleben nicht viel zählt.

Dies ist ein Buch so richtig nach meinem Geschmack. Eine äusserst spannende Geschichte von Anfang bis zum Schluss, mit Wendungen und Überraschungen, die ich nicht erwartet hätte. Das offene Ende gefällt mir sehr gut und lässt mich hoffen, dass ich in einem späteren Buch erfahre, wie es den beiden geht, meinen heimlichen und sympathischen
Lieblingscharakteren, auch wenn sie nicht die Hauptprotagonisten waren.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Charaktere und Handlungen werden sehr gut und detailliert beschrieben.

Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen, gefällt mir sehr gut.

Ganz klare 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Krimis- und Thrillerfans. Ich hoffe, dass ich noch viel von dieser Autorin lesen darf. Ein klasse Erstlingswerk.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Lesegenuss

Blutroter Schatten

Samantha wird Zeugin als ihr Vater ihre Reinigungskraft erschlägt. Jahre später, Samanthas Vater ist nach wie vor in der Psychiatrie eingesperrt, passieren schreckliche und brutale Morde mit Bezug zu ihrem Vater. Was weiss dieser und kann Samantha der Polizei helfen?

Dies ist ein Buch genau nach meinem Geschmack. Von der ersten Seite an spannend und bis zum Schluss bleibend. Sogar die Danksagung ist ein Genuss . Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und ist packend. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und ausführlich beschrieben. Das Cover ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen. Gefällt mir sehr gut.

5 Sterne für diesen klasse Thriller und eine ganz klare Kaufempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.12.2020

Aktuelles Thema

Virus - Der Feind in deinem Blut

Viele Millionen Infizierte hauptsächlich in Australien, Iran und Japan. Auch Mia, die Tochter eines Senator und Verlobte eines Journalisten Gideon, ist in den USA infiziert. Eine Seltenheit und Gideon will nachforschen und begibt sich in tödliche Gefahr, denn das darf nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Meine Meinung :

Ein Roman nach z. T. wahren Begebenheiten mit einem sehr aktuellen Thema. Ein Buch für Thriller Fans, denn es ist von Beginn bis zum Schluss äusserst spannend.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Medizinische ist nicht immer leicht zu verstehen, der Autor schafft es aber wunderbar das Wesentliche sehr gut zu erklären. Die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich beschrieben.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker und wäre mir in jedem Buchladen aufgefallen.

5 Sterne für diesen klasse Thriller und eine Kaufempfehlung für alle die gerne ein packendes Buch über ein brisantes Thema lesen möchten.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.11.2020

Spannung von Anfang an bis zum Schluss

Artiges Mädchen: Thriller

Junge Frauen werden entführt, ermordet und auf einem Spielplatz abgelegt. Sie werden vom Mörder in ein weisses Kleid gesteckt, die Haare zu Zöpfen geflochten und geschminkt.

Für Julia und Florian gibt ...

Für Julia und Florian gibt es viel Arbeit, denn es gibt wenig Spuren und es bleibt nicht bei der einen Toten.

Wer die Thriller von Catherine Shepherd kennt, der weiss, dass sie extrem spannend sind und der Leser bis zum Schluss mit rätseln kann, wer nun der Mörder ist und meistens doch falsch liegt. So war es auch bei diesem.

Ich mag den Schreibstil sehr. Er liest sich leicht und flüssig und ist packend. Die Personen und Handlungen werden sehr gut beschrieben und alle offenen Fragen werden am Schluss beantwortet.

Das Cover ist wie auch bei den anderen Bücher von ihr, ein Hingucker und der Leser erkennt sofort, wer diesen Thriller geschrieben hat.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Thriller Fans. Ich hoffe auf noch sehr viele Bücher dieser Autorin.