Profilbild von Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sehr berührend

Tears of Light

Lennox leidet an der Lichtkrankheit, diese trat unverhofft vor dem Tod seiner Mutter vor zwei Jahren auf. Seitdem lebt er sozial eher zurückgezogen und ist nicht gerade ein angenehmer Zeitgenosse. ER hat eine riesige Schutzmauer um sich gezogen und lässt keinen an sich ran. Jede Haushaltshilfe, die sein Vater ihm zur Seite gestellt hat, war innerhalb kürzester Zeit wieder verschwunden. Ein letzter Versuch will sein Vater noch wagen, aber dass ganze mit einer Bedingung. Sollte sich das nächste Mädchen nicht so einfach vergraulen lassen, dann muss Lennox nochmal ein letzter Versuch wagen und Therapie machen.

Lennox ist ein sehr anstrengender und schlecht gelaunter Charakter in der Geschichte von Ava Blum. Natürlich muss man Ihm zugutehalten, dass er in seinen jungen auch schon viel miterleben musste. Seine Mutter ist erst vor zwei Jahren gestorben, sein Vater immer beruflich sehr viel unterwegs und dann ständig wechselnde Haushaltshilfen. Aber das schlimmste glaube ich ist für so eines jungen Menschen, dass man extrem aufgrund einer Krankheit sozial stark isoliert ist. Nachdem er sich auf die Wette mit seinem Vater eingelassen hat, trifft er auf Suki. Sie ist ganz anders als alle anderen Hilfen, angefangen damit das Sie schon mal deutlich jünger ist und sich nicht so schnell von ihm die Laune verderben lässt. Aber auch Suki ist nicht ohne Belastung, aber dazu werde ich jetzt nichts sagen.

Eine Geschichte die tiefer geht als man gerne haben möchte. Lennox hätte ich persönlich gerne man meine Meinung gesagt, aber dann habe ich mir gedacht du wirst sicher noch dein Fett wegkriegen. Ungefähr die hälfte des Buches wird aus seiner Sicht geschildert, ab da kommt dann auch endlich Suki mit ins Spiel und zeigt Lennox mehr als die Welt in seinem Zimmer. Mir gefiel die Art und Weise von Suki sehr, dass Sie auch schon großes Leid erfahren musste hat mir sehr leidgetan.

Wieder eine unglaublich schöne Geschichte, mit einer für mich interessanten Krankheit. Da diese doch nicht immer positiv von uns Mitmenschen aufgenommen wird. Ava Blum hat hier sehr viel Liebe und Gefühl in die Geschichte gesteckt und nimmt den Leser mit in eine schöne Lovestory.

Vielen Dank an

AvaBlum und den

PiperWundervollVerlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 30.12.2020

Super Buch, tolle Geschichte

Paracelsus - Auf der Suche nach der unsterblichen Seele

Basel im Spätmittelalter auf dem Sprung zur Renaissance. Der junge Medizinstudent Paracelsus und sein Freund Caspar erhalten von der katholischen Kirche eine Sondergenehmigung zum Sezieren von Leichen. Zu nur einem Zweck: Sie sollen die Existenz der menschlichen Seele beweisen. Als der grausame neue Bischof die Macht erlangt, werden die beiden der Ketzerei beschuldigt. Ihre Forschung wird verboten. Während Caspar sein Leben nun der Medizin widmet, wendet sich der ehrgeizige Paracelsus dem Okkultismus zu. Die zwei Freunde finden sich gefangen in einem Netz aus Inquisition, politischen Intrigen und einem blutigen Bürgerkrieg. (Klappetext)

Das war mal wieder ein Buch ganz nach meinem Geschmack, anders kann man das gar nicht sagen. Wir befinden uns in der Renaissance, mitten in Basel (Schweiz) und unser Protagonist ist der angehende Arzt Paracelsus, er widmet sich ganz der Okkultismus. Das Heilen ohne die Schulmedizin interessiert Ihn sehr, aber er muss vorsichtig sein, denn er ist auf der Flucht.
Was ich wirklich toll fand sind, die wahnsinnig guten Beschreibungen zu den Orten und Personen. Die Autorin hat auf jeden Fall sehr gut recherchiert anders kann man das nicht sagen, man sinkt total in diese Geschichte ein. Ich bin jetzt schon auf den zweiten Teil sehr gespannt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Splitterkrone

Protect the Prince

Everleigh Blair ist die neue Königin von Bellona, doch ihre Probleme fangen gerade erst an: Täglich muss sie sich mit arroganten Adligen am Hof auseinandersetzen, die ihre Hände insgeheim nach der Krone ausstrecken. Als wäre das nicht schlimm genug, versucht ein Auftragsmörder, Evie in ihrem Thronsaal zu töten. Evie fragt sich, ob sie stark genug ist, um ihrer Rolle als Herrin des Winters gerecht zu werden. Während sie darum kämpft, ihre Magie, ihr Leben und ihre Krone zu sichern, verliert sie auch noch ihr Herz an Lucas Sullivan, den unehelichen Sohn des andvarischen Königs ... Und es stellt sich heraus, dass es nur eine Sache gibt, die noch schwieriger ist, als eine Königin zu töten: Einen Prinzen zu beschützen. (Klappentext)

Eines vorweg, leider habe ich nicht aufgepasst und gesehen das es schon einen ersten Teil gibt. Deswegen hatte ich Anfangsprobleme reinzukommen. Nach und nach ging es dann aber und ich muss sagen, dass die Autorin wirklich einen mitreißen kann. Mich hat die Geschichte neugierig gemacht und deswegen habe ich mir dazu direkt Teil 1 geholt, damit ich die Geschichte dann von Anfang lesen kann.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Ewiger Schlaf

Morgaines Erbe

Was ist nur in Laura gefahren? Bei der Besichtigung von Carisbrooke Castle küsst die junge Ärztin einen schlafenden Mann, der direkt dem Set eines Mittelalter-Films entsprungen zu sein scheint. Und Connor spielt seine Rolle wirklich gut, behauptet, weder Autos noch Handys zu kennen, sondern aus dem Jahr 1455 zu stammen.
Aber woher kommt diese magische Anziehungskraft, die er auf sie ausübt? Laura bleibt kaum Zeit, darüber nachzudenken, denn schon spürt sie, wie sie den Boden unter ihren Füßen verliert. Connor zieht sie mit sich in einen Strudel der Zeiten und der Gefühle. Als direkte Nachfahrin der Fee Morgaine soll sie das Leben seiner Schwester retten. Doch was passiert, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt hat? (Klappentext d. Verlages)
Ich habe schon das Zeitenmedaillon mit Begeisterung gelesen, deswegen habe ich mich sehr gefreut das Frau Neise wieder was Neues aus dem Bereich Zeitreise fertig hatte. Laura besucht Ihre Schwester, diese ist mit einer Produktion einer Show beschäftigt. Während der Besichtigung passiert das, was nicht passieren sollte Sie werden Zeitreisende. Für Laura entpuppt sich die Reise nicht nur als Abenteuer….
Meiner Meinung nach wieder ein Buch mit Lesewert, ich liebe Zeitreisen und diese hier war wieder genau mein Geschmack. Dank für diesen Ausflug.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Guter zweiter Teil

Wolfsprinz (Divinitas 2)

Es gibt Wesen, die das Blut beider Völker in sich tragen. Das der Menschen und das der Elfen. Sie leben im Verborgenen. Genauso wie jene Menschen, die durch den Fluch der Götter gezwungen sind, sich Nacht für Nacht in ein Tier zu wandeln …
Fye ist eine Halbelfe. Von den Elfen verachtet und von den Menschen gefürchtet, gibt es für sie keine Heimat – bis sie enttarnt und gefangen genommen wird. Plötzlich befindet sie sich inmitten einer uralten Fehde beider Völker und ihr Herz muss eine Entscheidung treffen: Vertraut sie dem Prinzen mit den goldenen Augen oder dem strahlenden Ritter? (Klappentext d. Verlages)

Der erste Teil fand ich schon sehr mitreißend, aber der zweite war hier nochmal besser. Ich fand das die Geschichte hier deutlich mehr Tempo aufgenommen hat und man dadurch irgendwie schneller durchkam. Das soll jetzt aber nicht negativ gemeint sein, aber dieses Tempo finde ich bringt dem Plot sehr viel Persönlichkeit. Außerdem entwickeln sich die Protas alle in bestimmte Richtung, die man beim zweiten Band deutlich lesen kann.
Mir persönlich gefallen grundsätzlich alle Geschichten der Autorin, Sie hat ein gutes Gespür für nicht typische Fanatsyliebesschnulzen.