Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VonBuchZuBuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Steigt zu meinen Jahreshighlights auf

Obsidian 1: Obsidian

Als Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem kleinen neuen Wohnort kommt sie anfangs nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln, und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau dieser Junge, dem sie von nun an aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat.

Wow diese Reihe steigt grade zu einer meiner Lieblingsreichen auf! Ich habe noch nie ein Hörspiel so schnell durchgehört und ich fiebere dem nächsten Band entgegen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Dieses Buch hat so viel mehr Tiefe, als es auf den ersten Blick scheint. Ich habe von der Autorin schon „Cursed – die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ gelesen und auch dieses hat mich begeistern können, jedoch nicht so sehr wie dieses Buch. Die Charaktere haben meiner Meinung nach mehr Tiefe und sind wunderbar ausgearbeitet.

Katy liebt Bücher über alles. Das macht sie wohl jedem Bücherwurm direkt sympathisch direkt sympathisch, da sie an das typische Mädchen von nebenan erinnert. Ich mochte ihre Art und konnte mich super mit ihr identifizieren, wobei sie mir irgendwie Daemon zu viel beschimpft, auch wenn er ja mies rüberkommen soll.
Daemon hingegen kommt zunächst wie der größte Mistkerl des Planeten rüber. Schade ist nur, dass manche dieser Szenen mir so gestellt vorkamen, was aber auch daran liegen könnte dass die Sprecherin diese Szenen nicht so voller Wut rüber gebracht hat. Es ist kein Geheimnis, dass Daemon alle Menschen von sich und seiner Familie fernhalten will, aber Katy löst etwas in ihm aus, dessen er sich nicht entziehen kann. Auch wenn er wie ein Arschloch erscheint, merkt man schnell, dass sein Herz am rechten Fleck hängt und er für seine Überzeugungen einsteht. Dass macht ihn zum perfekten Bookboyfriend.
Aus gegenseitigen Anfeindungen zwischen den beiden werden neckische Wortgefechte bis schließlich die Liebe spürbar wird. Die beiden gehören zu einen meiner liebsten Pärchen und ich habe jede Sekunde mit ihnen genossen.
Es gibt viele Wendungen in dem Buch die absolut unerwartet kamen und die Spannung hoch getrieben haben.

Ich habe ja vorhin schon erwähnt dass ich die Wut – und Beschimpfungsszenen manchmal ziemlich gestellt fand und ich kann nicht sagen ob es an der Sprecherin oder der Geschichte liegt. Ich persönlich fand es aber total cool Marie Grevenbroich mal anders zu erleben (sind hier irgendwo Drei !!! – Fans?). Ich konnte der Sprecherin sehr gut folgen und fand es angenehm ihr zuzuhören.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Fesselnder Fantasy Roman

AMANI - Rebellin des Sandes

Für ihre Freiheit würde sie alles tun …

Für ihre Freiheit würde sie alles tun …

Die 16-jährige Scharfschützin Amani will nichts mehr, als Dustwalk, einem Kaff mitten in der Wüste, den Rücken zu kehren. Bei einem Schießwettbewerb, der Amani die Freiheit bringen soll, kreuzt Jin ihren Weg: ein faszinierender Fremder, der von den Schergen des Sultans verfolgt wird. Jin soll zu den Rebellen gehören, die den abtrünnigen Prinzen Ahmed unterstützen. Amani und Jin werden Reisegefährten wider Willen und kämpfen bald ums Überleben – gegen magische Djinn, gegen die Soldaten des Sultans und eine mysteriöse Waffe. Unversehens steckt Amani in einer Rebellion, die das Schicksal ihres Landes entscheiden könnte und ihre Gefühle für Jin offenbart …

Das Cover gefällt mir unheimlich gut. Die Gestaltung ist mehr als gelungen. Besonders der Titel mit dem verschlungen A fällt einem direkt ins Auge. Der Kontrast von dem Schwarz und dem hellen Sand der Wüste, gepaart mit dem goldenen Schriftzug passen hervorragend zusammen und Spiegel die düstere, magische Stimmung des Buchs wieder.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Die Seiten flogen nur so vorüber. Durch den flüssigen Stil und der lebendigen Beschreibung kam es mir vor, als wäre ich selbst dabei. Es war, als würde ein Film in meinem Kopf abspielen.

Die Welt ist eine Mischung zwischen dem Orient und dem wilden Westen, was ich sehr interessant fand. Dazu kommt noch, dass diese Welt voller magischer Wesen ist, wie z.B. Djinns, Gestaltenwechsler und einige andere, von denen ich noch nie etwas gelesen hatte und dementsprechend gar nicht wusste, was sie sind. Die Autorin hat diese verschiedenen Elemente unglaublich gut in eine einzige Welt verpackt, was ich wirklich toll fand.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet und ich bin mit jedem von ihnen warm geworden. Sie sind etwas Besonderes. Die Namen sind zwar sehr ungewöhnlich, doch tatsächlich habe ich mich gut daran gewöhnen können, obwohl Namen nicht meine Stärke sind. Das spricht für sich wie besonders alles an ihnen aufgebaut war.

Amani ist nicht das perfekte Mädchen, das immer alles richtig macht, aber auch alles andere als ein schwacher Charakter, sie ist leicht impulsiv und zielgerichtet, aber auch einfühlsam und reflektiert, was sie unglaublich sympathisch macht, entwickelt sich zudem im Verlauf der ersten zwei Bände sehr.

Gelesen und geliebt, wie man so schön sagt. Das Buch hat wirklich alles, was einen gelungenen Fantasy Roman ausmacht: Abenteuer, Magie, Rebellen, Prinzen und eine zauberhafte Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Unerwartet emotional und vielfältig

Park Avenue Player

WoW WoW WoW

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

WoW WoW WoW

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Dieses Buch war das erste, welches ich von dem Autoren Duo gelesen habe und es ist brilliant gemacht! Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Duos lesen! Ich denke ich werde mir als nächstes Hate Notes holen.
Anfangs war in diesem Buch ein unheimlich unterhaltsamer, humorvoller Schlagabtausch zwischen den Protagonisten mitzuerleben. Elodie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die Hollis durch und durch im Laufe der Story den Kopf verdreht. Die Entwicklung der beiden, besonders die von Hollis, war schön zu beobachten. Wie Hollis aufgetaut ist und sich trotz vieler Rückschläge in seiner Vergangenheit für die Liebe entschieden hat. Wie die beiden Vertrauen gewinnen. Die Autorinnen haben wichtige Themen (Vertrauensprobleme) in diesem Werk authentisch dargestellt und das gefällt mir an diesem Werk sehr gut. Es wirkt nicht aufgesetzt oder erzwungen. Die Geschichte ging in die Tiefe und es gab eine unvorhergesehene Wendung nach der anderen. Anfangs ist der Roman ja schon etwas klischeebehaftet und relativ auf sexueller Ebene gehalten aber dieses Geplänkel zwischen den beiden Protagonisten lockert die ganze Atmosphäre auf. Daher kommt das Ende umso überaschender.
Ich dachte in dem Buch gäbe es wieder einen ganz typischen Verlauf, doch mit der tatsächlichen Handlung habe ich nicht gerechnet, weshalb ich das Buch aber umso mehr geliebt und verschlungen habe! Ich habe in dieser emotionalen Achterbahn der Gefühle tatsächlich auch das eine oder andere Taschentuch gebraucht.
Die beiden Protagonisten leiden zusammen und es schweißt sie im Endeffekt (hoffe ich) noch enger zusammen.
Ich musste lachen und weinen gleichzeitig, es war so rührend❤
Die Bezeichnung auf dem Buchrücken "Welch. Ein. Spaß!!!" finde ich nicht ganz treffend gewählt. Für mich persönlich war es so unfassbar emotional und mir fehlen die Worte. Ich habe es genossen in dieses Buch einzutauchen und in der Geschichte aufzugehen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Emotionale Achterbahnfahrt

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Die Protagonistin Hazel Grace Lancaster hat mir gut gefallen. Sie ist sehr willensstark und ist wirklich pragmatisch mit ihrer Krankheit umgegangen.

Augustus Walters hat mir jedoch noch besser gefallen, ...

Augustus Walters hat mir jedoch noch besser gefallen, denn er ist wirklich unglaublich süß zu ihr und hat einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor. Dass er sie in einer solchen Situation zum Lachen bringt ist Gold wert.

John Greens Schreibstil ist flüssig, sodass man in einem Rutsch durch das Buch kam. Er schreibt so, dass man ganz genau das empfindet, was die Protagonisten gerade fühlen. Nicht, dass ich ein Experte über Krebs wäre, aber John Green hat es gut hinbekommen die Krankheit nicht zu romantisieren. Stattdessen zeigt er die Facetten von Schmerz durch die Sorge um Hazels Eltern, ihre verlorene Liebe und die Sinnlosigkeit etwas Neues anzufangen. Die Abwechslung zwischen Sarkasmus, Trauer und Lovestory war perfekt abgestimmt. Daher war das Werk harmonisch und ich spreche eine klare Leseempfehlung für das Buch aus! Eine aufwühlende Geschichte.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine schöne und emotionale Fortsetzung

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Die Geschichte von Gabby und Flynn hat mir sehr gut gefallen. Sie reißt einen vom ersten Moment an mit und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön, ...

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderschön, locker und humervoll, wie es auch schon in Teil 1 der Fall war.
Die O`Grady Brüder habe ich ja bereits im Vorgänger kennen und lieben gelernt. Doch nicht nur sie machen diese Reihe zu etwas Besonderem, sondern einfach deren gesamtes Umfeld, die Atmosphäre der Bücher und die tiefen Emotionen, die ich erleben durfte. Schön finde ich auch, dass man erfährt wie es mit den Protagonisten aus „Es beginnt mit einem Blick“ weitergeht. Denn natürlich spielen sie auch eine wichtige Rolle im Leben von Flynn und Gabby. Ebenso toll finde ich, dass die tierischen Patienten der Klinik weiter einbezogen werden. Das gibt dem Buch irgendwie das gewisse Etwas. Wirklich amüsant finde ich auch immer das Auftreten des sogenannten „Drachentrios“, das leidenschaftlich gerne kuppelt und nun scheinbar Gabby und Flynn ins Visier genommen hat.