Profilbild von Momos_littlebook_world

Momos_littlebook_world

aktives Lesejury-Mitglied

Momos_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Momos_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Schöne Geschichte für zwischendurch

A Song For You

Worum geht's ?

Worum geht's ?

Ember hat das Haus ihrer verstorben Großmutter geerbt, weil dieses aber viel zu groß für sie und ihre 6 jährige Tochter ist macht sie ein Air BnB daraus und wird sofort für 3 Monate ausgebucht. Womit sie nicht rechnet ist, dass auf einmal 4 Rockstars in ihrem Flur stehen und für die nächsten 3 Monate bei ihr Leben werden. Aber als wäre das nicht genug nein, Ash der Sänger der Band hat eine unglaubliche Wirkung auf Ember und sie weiß nicht wie lange sie dieser wieder stehen kann.

Die Geschichte rund um Ash und Ember war ein schöner Zeitvertreib für die Feiertage. Da ich nicht so viel Zeit zum lesen hatte war die Geschichte perfekt. Sie ist locker und man fliegt durch die Seiten. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm und daran kann ich nichts aussetzen. Was mir wiederum nicht so gut gefallen hat ist das Erzähl Tempo, mir ging alles viel zu schnell und man konnte keine wirkliche Bindung zu den Charakteren aufbauen und auch die Gefühle kamen mir zu kurz. Ember und Ash sind irgendwie so unglaublich flach und haben für mich keinen nennenswerten Charakter. Auch sind die Nebencharaktere eingeführt worden, aber auch die sind mir bis auf die Namen nicht wirklich im Gedächtnis geblieben.

Also man kann das Buch lesen und es auch genießen aber es bleibt nicht so wirklich im Kopf. Wenn man aber einfach was leichtes für zwischen durch sucht ist dieses Buch dafür perfekt, weil man einfach abschalten kann.