Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

chrissisbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chrissisbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine Explosion von Gefühlen!

A Wish for Us

Inhalt: Cromwell Dean hat es, mit seinen gerade mal 19 Jahren, geschafft einer der beliebtesten DJs Europa zu werden. Doch als er von einem renommierten Komponisten die Chance auf ein Stipendium für ein Musikstudium bekommt, nimmt er an und zieht kurzerhand in die USA. An der Universität trifft er auf Bonnie Farraday, eine sehr ehrgeizige Studentin. Die beiden haben nicht viel füreinander übrig, kommen sich jedoch näher als sie für eine Komposition zusammenarbeiten müssen. Doch beide haben Geheimnisse die sie mit aller Macht unter Verschluss halten wollen, selbst wenn das einer Beziehung der beiden im Wege steht.

Schon das Cover fand ich einfach wunderschön. Es ist simpel gehalten und sagt trotzdem bereits so vieles über den Inhalt der Geschichte aus.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist einfach unfassbar ergreifend. Sie schafft es, dass man sich so sehr in die Protagonisten hineinversetzt, dass man alles mit ihnen mitempfinden kann. Ihre Freude ist deine Freude und Ihre Trauer wird zu deiner Trauer. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man geradezu durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen.
In Bonnie habe ich mich Augenblicklich verliebt. Sie ist der hilfsbereiteste und liebenswerteste Mensch den man sich nur vorstellen kann. Durch ihren Ehrgeiz und ihre Sturheit wurde sie für mich noch viel echter und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Cromwell hingegen fand ich Anfangs einfach nervtötend. Er war unhöflich und rüpelhaft. Alles andere als ein Gentlemen, aber ich würde ihn auch nicht als Bad Boy einstufen. Auch wenn man wusste, dass etwas tieferes hinter seiner Fassade steckte, konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden. Doch als Bonnie ihn nach und nach dazu gebracht hat sich zu öffnen habe ich auch mit ihm mitgefühlt. Seine Gabe ist einfach so etwas besonderes und seine Hingabe zur Musik und gegenüber Bonnie haben mich dazu gebracht auch ihn ins Herz zu schließen!
Auch Bonnies Bruder Easton war durch seinen Humor und seine offene Art sofort sympathisch und hat dem Buch einen lockereren Aspekt gegeben.
Die Handlung selbst habe ich sehr gelungen gefunden! Es gab immer wieder Momente in denen es wieder spannend und vor allem emotional wurde. Selbst wenn ich einiges schon Vorhersehen konnte, tat das dem Leseerlebnis keinen Abbruch. Ich fand das Thema Synästhesie sehr spannend und die emotionalen Momente hervorragend geschrieben.

Fazit:
Auch wenn ich Anfangs ein paar Kapitel gebraucht habe um in die Geschichte hineinzufinden, hat sie mich Schlussendlich gepackt und nicht mehr losgelassen. Wenn man die Charaktere erst mal näher kennenlernt, wünscht man sich direkt mit ihnen befreundet zu sein und ihr Leben teilen zu können. Ich habe selten eine so herzzerreißende Liebesgeschichte gelesen und kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2021

Gelungene Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Kaleidra - Wer die Seele Berührt

Nachdem Emilia gekidnappt wurde, wacht sie in der Loge des Quecksilberordens wieder auf.
Die Pläne der Quecksilberalchemisten sind düster und Emilia ist ein Teil ...

Kaleidra - Wer die Seele Berührt

Die Pläne der Quecksilberalchemisten sind düster und Emilia ist ein Teil dieses Planes. Gemeinsam mit Ben und einem Queck soll sie das Wasser des Lebens herstellen. Auf dem Weg dorthin gibt es jedoch Probleme und ihre Missionen stellen sich als schwieriger heraus, als alles zuvor.

Kiras Schreibstil mag ich einfach unglaublich gerne und auch die Fortsetzung hatte wieder genau die richtige Menge an Humor und Spannung.
Die Mission in diesem Teil, war unglaublich spannend und war richtig gut ausgearbeitet. Vor allem der Bezug zur ägyptischen Mythologie hat mir gut gefallen. Wir haben auch mehr über Kaleidra erfahren und ich fand die Geschichte gut ausgearbeitet. Die ganze Sache mit den Elementen war wieder gut geschrieben, sodass man nicht ein Profi in Chemie sein muss, um alles zu verstehen.
Emilias Charakter ist zwar noch immer etwas naiv, aber ich finde sie hat eine gute Entwicklung durchgemacht. Außerdem ist sie unglaublich loyal und hat tolle Einfälle, um sich aus brenzligen Situationen zu retten.
Ben konnte ich in diesem Buch etwas besser verstehen und habe, vor alllem Anfangs die Verbindung zwischen Emilia und Ben endlich gespürt. Zumindest ein wenig. Später dann, fand ich ihn leider wieder etwas anstrengend.
Auch die Mitglieder des Goldordens sind wieder aufgetaucht und Larkin ist noch immer ein Highlight für mich.
Aber auch einige neue Figuren aus dem Quecksilberorden, haben das ganze interessant gemacht. Der Anführer der Quecks ist ein interessanter, etwas verdrehter Antagonist und seine Handlungen sind oft schwer vorherzusehen.
Matt mag ich, trotz seines Verrates, noch immer total gerne. Hier lernt man nämlich auch mehr über seine Vergangenheit.
Die Charaktere, vor allem die Nebencharaktere, machen das Buch für mich zu dem was es ist.
Die Handlung des zweiten Teiles war unglaublich spannend. Die Mission um den letzten Baustein zu finden, die gesamte Quecksilberloge und dann Emilias und Bens letzte Mission! Toll ausgearbeitet, voller Magie! Das malerische Setting in Rom, aus dem ersten Teil, hat mir ein wenig gefehlt, das wurde für mich jedoch durch die gesteigerte Spannung wieder gut gemacht.
Nur das Ende war mir fast etwas zu sehr Sci-Fi, aber ich bin schon total gespannt auf den dritten, und auch letzten Teil, der Reihe!

Fazit:
Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung mit noch mehr Spannung und tollen Charakteren. Wer den ersten Teil mochte, den wird Kaleidra - Wer die Seele berührt ganz sicher gefallen.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.01.2021

Rockstar-Vibes Pur!

A Song For You

In dem Buch geht es um Ember eine junge Mutter die eine Pension führt und sich gerade so über Wasser halten kann. Als eine Frau die gesamte Pension für den Sommer bucht ist sie richtig glücklich darüber. Was sie nicht weiß, die Frau ist Managerin einer Rockband und anstatt ihr ziehen Synn, Saint, Dusky und ihr Frontman Asher ein. Von Musikern hat Ember genug und wenn sie das Geld nicht dringend bräuchte, würde sie die Männer einfach vor die Tür setzen. So aber lernt sie sie besser kennen und vor allem Asher lässt sie nicht mehr los. Doch sie muss auch an ihre Tochter denken.

Okay ja das Cover trifft nicht gerade meinen Geschmack, dafür fand ich die Geschichte umso besser!
Sie ist zwar ein wenig wie alle Rockstar Geschichten, aber das ist ja nichts schlechtes. Die Bandmitglieder sind alle sehr unterschiedlich und ich fand die meisten Charaktere sofort toll. Alle sind gut ausgearbeitet und authentisch. Mit ihrer unterschiedlichen Art, sind sie alle ein wichtiger Teil der Geschichte. Vor allem Dusty ist mir ans Herz gewachsen. Embers Tochter Cadence habe ich besonders schnell ins Herz geschlossen und die Liebesgeschichte rund um Ember und Ash geht einen richtig ans Herz. Ember ist eine starke Protagonistin, die trotz Geldproblemen und Streit mit ihrem Exmann, alles für ihre Tochter gibt. Ash hat keine schöne Vergangenheit und genügend eigene Probleme, doch im Laufe der Geschichte lernt er damit umzugehen und macht die größte Veränderung aller Charaktere durch. Probleme mit Embers Exmann machen die Geschichte auch noch richtig spannend und die Songschnipsel die man zwischendurch liest lassen einen noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist richtig fesselnd und so habe ich die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen. Auch die Spannungspunkte sind gut gesetzt, sodass beim Lesen nie Langeweile aufkommt.

Fazit:
‚A song for you‘ ist zwar kein Highlight, aber von mir gibt es trotzdem eine klare Leseempfehlung. All jene, die Rockstar Geschichten mögen, sollten diesem Buch auf jeden Fall eine Chance geben.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Große Gefühle und wichtige Message

Madly

Mason mag June, sehr sogar. Jedoch lässt diese ihn immer wieder abblitzen. Um sie schließlich doch für sich zu gewinnen, greift er zu unkonventionellen Mitteln. Doch June hat ein Geheimnis, dass sie dazu bringt alle von ihr fernzuhalten und macht alles um ihre Gefühle zu unterdrücken.

Eine gelungene Fortsetzung zu Truly! Ava Reeds Schreibstil ist einfach so ruhig und ich kann nicht anders als mich zu entspannen wenn ich ihre Bücher lese. Es fühlt sich einfach an wie nach Hause zu kommen. Der Spannungsbogen lässt meiner Meinung nach trotzdem zu wünschen übrig. Bis zur Hälfte des Buches passiert einfach nicht wirklich viel und es hat sich dadurch etwas gezogen. Ab der Hälfte fand ich es dann aber wieder toll, spannend und emotional.
Über all die Charaktere habe ich mich wieder gefreut. Andie, Cooper und Socke wiederzusehen und mehr über June und Mason zu erfahren. June habe ich sofort in einem anderen Licht gesehen. Über Mason musste ich zwischendurch wirklich den Kopf schütteln aber er ist ein herzensguter Mensch. Generell finde ich, dass sich alle Charaktere der Bücher richtig gut ergänzen und die Freundschaft zwischen June und Andie ist einfach wundervoll. Auch Zoey hat man nun ein klein bisschen kennenlernen können und ich freue mich mehr von ihr in Deeply zu sehen. Vor allem freue ich mich auf Dylan der eindeutig mein Lieblingscharakter ist!
Die Message des Buches fand ich unglaublich wichtig und inspirierend. Jeder von uns hat etwas an sich, das einen nicht gefällt, das vielleicht auch von der Gesellschaft oft nicht gerne gesehen wird. Wichtig ist, dass man sich davon nicht aufhalten lässt. Man sollte versuchen es wie June zu überwinden und frei zu sein! Wirklich inspirierend!

Fazit:
Ein toller zweiter Band! Empfehlenswert für alle die Truly geliebt haben! 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.09.2020

Spannender Auftackt zu dieser neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy hat nicht mehr viel Zeit. Sie muss alle Seelen die ihretwegen aus der Hölle entflohen sind wieder zurück schicken bevor die Zeit, die der Todesbote ihr gegeben hat um ist. Schafft sie es nicht, geht auch sie in die Hölle und hat keine Chance mehr ihren verschollenen Zwillingsbruder zu finden. Als hätte sie damit nicht schon genug am Hals rettet sie einen Unbekannten vor einem Geist. Dieser wacht ohne seine Erinnerungen auf und Roxy muss sich nun auch um ihn kümmern.

Ich habe schon lange auf den ersten Teil der Reihe gewartet. Biancas und Lauras Schreibstil finde ich toll, wenn ich ihn bis jetzt auch nur aus New Adult Romanen gekannt habe. Darum habe ich mich auch so gefreut, jetzt auch ein Fantasy Buch von ihnen zu lesen und wurde nicht enttäuscht. Das Buch war ein guter Einstieg in die Welt der Hunter. Man lernt alle kennen und kommt auch schön langsam hinter das eine oder andere Geheimnis. Schon in diesem Teil merkt man das etwas Größeres auf die Hunter zukommt. Roxy war eine tolle und vor allem starke Protagonistin. Sie gesteht sich Fehler ein und macht auch alles um diese gerade zu biegen. Auch die anderen Hunter stellen das Leben anderer vor das Eigene, was ich sehr bewundernswert fand. Vor allem sind sie wie eine große Familie, was ihnen auch mehr Menschlichkeit verleiht. Shaw kennt man kaum, da auch er selbst sich nicht kennt. Jedoch scheint auch er im Herzen ein guter Mensch zu sein, ein sehr guter. Ich bin sehr gespannt auf seine Vergangenheit, da er ja auch augenscheinlich für etwas ausgebildet wurde. Stand er eigentlich auf der anderen Seite? Das ist für mich die große Frage.
Es gibt noch viele ungelüftete Fragen, die Lust auf mehr machen. Umso mehr freue ich mich, dass die Reihe noch lange nicht zu Ende geht. Mein einziges kleines Manko ist, dass das Ende für mich noch kein Ende war, vor allem weil im nächsten Teil ja jemand anderes der Hauptprotagonist ist. Da ich noch so viele Fragen habe, stört mich dies ein wenig, jedoch mag ich auch Warden sehr gerne und bin gespannt darauf ihn besser kennenzulernen.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest und für den Hexen, Geister, Vampire und andere mythische Wesen zu einem guten Buch gehören. Von mir gibt es 4,5/5 Sternen!