Profilbild von Blubb0butterfly

Sand auf unserer Haut/Sterne in der Nacht

„Sand auf unserer Haut“ von Sandra Brown
ISBN: 978-3-89897-656-5

Cover
Das Cover ist gelborange und oben ist ein Frauenprofil ...

„Sand auf unserer Haut“ von Sandra Brown
ISBN: 978-3-89897-656-5

Cover
Das Cover ist gelborange und oben ist ein Frauenprofil zu sehen und unten das Meer und Wolken. Es sieht auf sehr verträumt aus.

Inhalt (Klappentext)
Der amerikanische Ingenieur Scout Ritland kommt nach Parrish Island, um ein Hotel zu bauen. Doch ausgerechnet auf dieser malerischen Südseeinsel wird er entführt – von einer atemberaubend attraktiven Frau! Chantal duPont will ihn zwingen, ihr Heimatdorf zu retten. Doch bald stellt sich heraus, dass sie nicht nur seine technische Unterstützung braucht…

Fazit
Es ist gut zu lesen und man erfährt einiges über eine fremde Kultur und die Schwierigkeiten einer gemischtrassigen Beziehung, die durchaus noch aktuell sind. Insgesamt ist es eine schöne Liebesgeschichte.

ISBN: 978-3-89897-657-2

Inhalt (Klappentext)
Ein tragisches Schicksal macht Cyn McCall in jungen Jahren zur Witwe. Ihre größte Stütze in schweren Zeiten ist Worth Lansing, Geschäftspartner und Freund ihres Mannes. Worth mag ein großer Frauenheld sein – für Cyn ist er ein zuverlässiger Freund. Dann reisen die beiden nach Mexiko – und Cyn erkennt, dass ihre Gefühle für Worth viel mehr als nur freundschaftlich sind…

Fazit
Eine Liebesbeziehung zwischen einem notorischen Frauenhelden und der Witwe des besten Freundes – kann das gut gehen? Gewissenskonflikte sind auf jeden Fall vorprogrammiert.
Cyn und ihre Mutter befinden sich in derselben Situation, doch erstaunlicherweise gelingt es der Älteren schneller, sich wieder ihrem Leben zu widmen.
Eine angenehme Liebesgeschichte.

7,99 €
ISBN: 978-3-404-18745-4
493 Seiten (+Danksagung +Anhang), zwei Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grünen und ...

Übersetzung: Britta Evert
Band 13
Bastei Lübbe Taschenbuch
2009
7,99 €
ISBN: 978-3-404-18745-4
493 Seiten (+Danksagung +Anhang), zwei Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover ist in grünen und blauen Tönen gehalten. Es ist ein Mann mit nackten Oberkörper und einer Drachentätowierung zu sehen. Der Mann soll mit Sicherheit Vikirnoff darstellen. Unten sieht man einen See mit Gebirgen.
Etwas enttäuscht bin ich ja, dass in dieser Reihe nur Männer auf den Covern zu sehen sind. Sie sind mit großer Sicherheit ein Augenfang, aber die Frauen werden dadurch total außen vor gelassen.

Inhalt (Klappentext)
Seit jeher jagt Natalya die Kreaturen der Nacht und nimmt Rache für deren unschuldige Opfer. Bei ihrer Suche nach den Unsterblichen trifft sie in Rumänien auf den Karpatianer Vikirnoff. Der ist schon weit in die Dunkelheit versunken und droht, sich in einen Vampir zu verwandeln. Für Natalya ist er ein Feind. Doch kann sie dem verführerischen Fremden widerstehen?
Vikirnoff dachte, dass ihn nichts mehr überraschen könnte. Doch dann begegnet er Natalya, einer Frau, die ihn augenblicklich fasziniert und in ihren Bann schlägt. Aber ist diese furchtlose Vampirjägerin wirklich seine Seelengefährtin? Ist sie diejenige, die das Volk der Karpatianer vor dem Untergang bewahren und sein Herz vor der Dunkelheit retten kann?

Autorin (Klappentext)
Christine Feehan lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren elf Kindern in Kalifornien. Sie schreibt seit ihrer frühesten Kindheit. Ihre Romane stürmen regelmäßig die amerikanischen Bestsellerlisten, und sie wurde in den USA bereits mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Auch in Deutschland erfreut sich die Autorin einer stetig wachsenden Fangemeinde. Auf Christine Feehans englischsprachiger Homepage www.christinefeehan.com erhalten Sie weitere Informationen über die Autorin.

Fazit
Das Seelengefährten-Prinzip finde ich sehr interessant. Die starken Männer können sich nur mit Hilfe ihrer Seelengefährtin vor der drohenden Dunkelheit in ihnen retten. Nur dass viele dieser Frauen nicht unbedingt zu den braven Hausfrauen gehören, wie beispielsweise Natalya.
Ich wusste anfangs nicht, dass das eine so lange Reihe ist und habe zuerst den Band mit Natalyas Zwillingsbruder gelesen, den ich ganz in Ordnung fand. Zufällig habe ich dann diesen Band gelesen. Vielleicht fange ich irgendwann auch mal mit dem ersten Band an. Noch hat mich diese Reihe nicht wirklich überzeugt, obwohl ich die Autorin sehr gerne mag und ich auch schon einiges von ihr gelesen habe. Es ist schon besser und verständlicher, wenn man die anderen Bände gelesen hat. Ich spreche aus Erfahrung, weil mir die vielen Personennamen zum großen Teil nichts gesagt haben.
Das Buch ließ sich leicht lesen und war insgesamt ganz in Ordnung.

Veröffentlicht am 08.03.2017

9,95€
ISBN: 978-3-8025-8326-1
Band 1

Cover
Das Cover ist in Rottönen gehalten. Oben sieht ein (halb-)nacktes Pärchen ...

Übersetzung: Nele Quegwer
2010
432 Seiten (+Danksagung)
9,95€
ISBN: 978-3-8025-8326-1
Band 1

Cover
Das Cover ist in Rottönen gehalten. Oben sieht ein (halb-)nacktes Pärchen in einer innigen Umarmung. Im Arm der Frau spiegeln sich weiße Säulen. Unten sieht man einen Mann und eine Frau auf eine alte Wand mit wahrscheinlich archäologisch relevanten Informationen zu.
Das Cover deutet eine Liebesgeschichte mit einem geschichtlichen Hintergrund an. Ansonsten könnte man bei dem Titel an ein gescheitertes Verbrechen denken.

Inhalt (Klappentext)
Dr. Lisa Maxwell gehört eigentlich nicht zu den Frauen, die sich von einem Mann gleich um den Finger wickeln lassen. Doch als sie bei einem Vortrag in Italien den attraktiven Rafe Sullivan trifft, ist es um sie geschehen. Nach einem romantischen Abendessen verbringen die beiden die Nacht zusammen. Am nächsten Morgen erwacht die Archäologin in einem leeren Bett – und schlimmer noch: mit einem leeren Safe! Lisa hat es sich zum Ziel gesetzt, die drei Furien zu finden, ein in drei Teile gesprungenes, äußerst wertvolles antikes Figurenrelief. Und nun ist die erste der Rachegöttinnen, die sie unter Einsatz ihres Lebens in einer Höhle auf Jamaika geborgen hat, spurlos verschwunden. Wutentbrannt verfolgt die Archäologin Rafe nach Florida, wo ihr der charmante Dieb schamlos vorschlägt, die Suche nach den beiden noch fehlenden Göttinnen gemeinsam voranzutreiben. Notgedrungen willigt Lisa ein, obwohl sie ahnt, dass Rafe ihr nicht die ganze Wahrheit sagt. Auf der gefährlichen Jagd nach den Kunstschätzen fällt es ihr immer schwerer, sich der Anziehungskraft des undurchsichtigen Mannes zu entziehen. Aber schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie nicht die Einzigen sind, die es auf die Furien abgesehen haben…

Autorin (Klappentext)
Nachdem Elisabeth Naughton einige Jahre als Grundschullehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte sie 2009 mit Gestohlene Rache ihren ersten Liebesroman. Derzeit arbeitet sie an einer Romantic-Fantasy-Serie. Weitere Informationen unter: www.elisabethnaughton.com.

Fazit
Der Schreibstil der Autorin war recht gut und ich konnte das Buch gut lesen. Aber es hat mich nicht recht überzeugen können.
Von Anfang an herrscht eine große Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis sie zusammenkommen. Wobei der Mann klar sagt, dass er seine Arbeit und Vergnügen strikt trennt. Aber auch dieses vermeintliche Hindernis wird beiseite geschafft.
Ich wusste nicht, dass es noch weitere Bände gibt, aber ich hatte mir das schon gedacht. Denn der jüngere Zwillingsbruder der Protagonistin scheint sehr interessant zu sein und im Buch fallen einige Hinweise, die auf seine eigene Geschichte deuten könnten, die ich sogar lesen würde.
Beide Figuren sind doch recht interessant, die Handlung war auch ganz in Ordnung, trotzdem würde ich das Buch nicht noch einmal lesen. Dafür war es mir insgesamt zu schwach und nicht überzeugend genug. Vor allem finde ich die Familien der beiden Protagonisten sehr interessant und hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen.

Veröffentlicht am 03.03.2017

„Bullet Catcher. Max“ von Roxanne St. Claire

Bullet Catcher - Max

Eckdaten
364 Seiten (+Danksagung und Leseprobe Band 3)
ISBN: 978-3-8025-8349-0
2011
2. Band
Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
Taschenbuch
9,99 €

Cover
Das Cover ist helllila und zeigt ...

Eckdaten
364 Seiten (+Danksagung und Leseprobe Band 3)
ISBN: 978-3-8025-8349-0
2011
2. Band
Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
Taschenbuch
9,99 €

Cover
Das Cover ist helllila und zeigt einen Männerkörper, jedoch ohne Kopf und Beine. Anscheinend ist es das Markenzeichen der Reihe, denn auch auf den anderen Bänden zieren Männerbrüste das Cover. Das ist natürlich ein Blickfang und die helle Farbe hebt sich stark von den dunkleren Covern ab.
Ich hätte es besser gefunden, wenn das Cover mehr mit dem Titel zu tun hätte.

Inhalt (Klappentext)
Fünf Jahre ist es her, dass der Drogenfahnder Max Roper bei einem gefährlichen Einsatz einen Kollegen verlor. Paul Cooper, nicht nur sein Vorgesetzter, sondern auch der Vater seiner Verlobten Corinne, starb durch eine Kugel, die für Max bestimmt war. Daraufhin verließ Max die DEA und wurde Mitglied der Bullet Catcher – ein Eliteteam von Bodyguards. Coopers Tochter Cori machte ihn für den Tod ihres Vaters verantwortlich und trennte sich deshalb von ihm. Max hat Cori nie vergessen können. Doch in seinem Job dürfen Gefühle keine Rolle spielen. Da erhält Max einen neuen Auftrag: Er soll die Witwe eines vor kurzem verstorbenen Milliardärs beschützen, die nach dem mysteriösen Tod ihres Mannes Morddrohungen erhält. Bei der Frau handelt es sich um niemand anderen als Cori! Schon bei ihrer ersten Begegnung flammt die alte Leidenschaft wieder auf. Aber um seinen Auftrag erfolgreich ausführen zu können, muss Max ihre gemeinsame Vergangenheit hinter sich lassen, denn schon bald kommt es zu einem ersten Anschlag auf Cori. Zudem verdichten sich die Hinweise, dass ihr Mann ermordet wurde, und als Alleinerbin von Peyton Enterprises ist es Cori, die das offensichtlichste Tatmotiv hat…

Autorin (Klappentext)
Roxanne St. Claire ist in Pittsburgh aufgewachsen und hat an der Universität von Kalifornien studiert. Nach einer steilen Karriere im Bereich Public Relations tat sie das, wovon man jedem angehenden Schriftsteller abrät: sie kündigte ihren Job, um zu schreiben. 2002 erschien ihr erster Liebesroman. Seitdem hat sie mit ihren Büchern viele Preise gewonnen, darunter den RITA Award und den National Reader’s Choice Award. Roxanne St. Claire lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Florida.
Weitere Informationen unter: www.roxannestclaire.com

Fazit
Ich habe zwar nur den einen Band dieser Reihe gelesen, aber das macht nicht wirklich viel aus. Die Handlung ist auch so verständlich. Die Handlung an sich ist zwar recht spannend, aber ich würde den Band nicht nochmal lesen wollen. Dafür ist er mir nicht spannend und gut genug gewesen. Obwohl die heißen Männer von den Bullet Catcher schon ziemlich heiß sind. 
Ich kenne noch eine andere Reihe von ihr, die ich persönlich besser finde.
Der Epilog war aber interessant. Dort gab es viele versteckte Andeutungen auf den ersten Band und auf die folgenden Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 01.03.2017

10,90 €
ISBN: 9783954519613
Originalausgabe

Cover
Das Cover ist in Blautönen gehalten. Es sind der Himmel, Wolken und ein Gebirge zu erkennen, das vielleicht die Karawanken darstellen soll.
Der orange Titel und der schwarze Autorenname sind auf einem breiten, weißen Untergrund gedruckt.

Der Fluch der bösen Tat
Kommissar Simon Rosner hat sich in eine Entzugsklinik zurückgezogen, um seine Alkoholsucht behandeln zu lassen. Sein Aufenthalt wird jedoch jäh unterbrochen, als ihn ein alter Schulfreund um Hilfe bittet. Dessen dreizehnjährige Tochter ist verschwunden; die Mutter des Kindes verhält sich seltsam unbeteiligt. Stück für Stück gewinnt Rosner Einblick in eine familiäre Katastrophe – und gerät in einen Strudel aus Erpressung und Mord.

Autorin (Klappentext)
Andrea Nagele ist mit Krimi-Literatur aufgewachsen und leitete über ein Jahrzehnt lang ein psychotherapeutisches Ambulatorium. Neben dem Schreiben betreibt sie eine psychotherapeutische Praxis. Sie lebt mit ihrer Familie in Klagenfurt am Wörthersee und in Grado in Italien.

Fazit
Der Schreibstil ist schön und das Buch ließ sich sehr zügig und gut lesen.
Da dass mein erster Krimi von Andrea Nagele war, wusste ich nicht so recht, was mich erwarten würde und habe mich deshalb einfach überraschen lassen.
Der Schreibstil ist sehr schön. Ich konnte das Buch zügig und recht einfach lesen, was mir sehr gut gefallen hat.
Teilweise habe ich mir etwas mehr Spannung erhofft. Es gab zwar gute Wendepunkte, aber den Höhepunkt habe ich nicht ganz gefunden oder habe ihn nicht als solchen angesehen.
Die Figur der Lilo fand ich sehr vielschichtig und letztendlich ist es doch so ausgegangen, wie ich es mir gedacht hatte. Eine solche jahrelange Eifersucht und Hassfreundschaft kann nicht spurlos an ihr vorbeigegangen sein. Sie hat am Ende doch bekommen, was sie sich am meisten gewünscht hat.
Ich war etwas überrascht und auch enttäuscht, dass Rosner eine so unterschwellige Rolle gespielt hat. Ich nahm an, dass er der Protagonist des Buches sei.
Erst gegen Ende der Geschichte haben die anderen Figuren einen Sinn ergeben. Ich hatte mich beim Lesen immer gefragt, welche Rolle sie für die Handlung spielen.
Toll finde ich, dass die Geschichte durch den Perspektivwechsel des Erzählers abwechslungsreich und spannend erzählt wird.
Insgesamt hat mich die Geschichte nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich habe kurz davor einen anderen Krimi gelesen und der war viel besser. Schade eigentlich, denn der Klappentext klang doch recht interessant.