Sasa03

Sasa03 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Zweite Chance für Kit und Shawn

Rock my Soul

Rock My Soul ist der dritte Teil der The Last Ones To Know-Reihe von Jamie Shaw. Dieser Teil handelt von der Liebesgeschichte zwischen Kit und Shawn.
Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste ...

Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band The Last Ones to Know einen neuen Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird …
Das Cover gefällt mir gut und passt auch zu der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus Sicht von Kit erzählt. Ein Kapitel am Ende wird aus Shawns Sicht geschrieben. Der Handlung konnte ich gut folgen. Besonders spannend fand ich, dass sich die Beiden schon gekannt haben. Die Spannung war zeitweise greifbar. Gerade die Kabbelei der Beiden war spannend mitzuverfolgen. Das Abendessen mit allen bei ihrer Familie war sehr unterhaltsam.
Kit und Shawn sind ein Traumpaar, dem eine zweite Chance gewährt wurde. Ihre Charaktere gefallen mir. Aber auch die anderen Bandmitglieder, ihre Freundinnen und sogar Kits Geschwister sind tolle Charaktere, die man einfach kennenlernen muss.
Besonders süß war die Sache mit Leti und Kale. Ich hoffe, dass sie im nächsten Band mit Mike auch vorkommen. Man hat bereits schon einen kleinen Vorgeschmack auf die nächste Geschichte bekommen. Ich bin mal gespannt, wie es bei The Last Ones To Know weitergehen wird.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Auftakt der Leuchtturm-Trilogie

Show me the Stars

Show me the stars ist der erste Roman der Leuchtturm-Trilogie über 3 junge Frauen in Castledunn, einem kleinen Ort an der irischen Westküste. In diesem Teil wird die Geschichte von Liv und Kjer erzählt. ...

Klappentext:
Ich habe noch nie zuvor davon gehört, dass ein Leuchtturm eine Housesitterin benötigt. Die Idee hat mir gefallen.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Es wird aus Sicht von Liv erzählt. Ich hätte mir ab und an gewünscht auch einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von Kjer zu erhalten. Ohne dieses Wissen war ich mir seinen Absichten gegenüber nicht so sicher. Die Handlung hat mir sehr gefallen. Es war sehr amüsant zu verfolgen, wie Liv sich in Kjer verliebt hat. Auch die anderen Charaktere haben mein Interesse geweckt - besonders Airin. Der Handlungsort ist traumhaft beschrieben worden. Besonders hat mir gefallen, wie Liv sich gewandelt hat bzw. herausgefunden hat, was sie mit ihrem Leben machen möchte. Die Geschichte vom Leuchtturmbesitzer war traurig aber auch schön. Die Sache mit den Briefen hat mich sehr ergriffen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Gelungener 2.Teil der Leuchtturm-Trilogie

Save me from the Night

Save me from the night ist der zweite Roman der Leuchtturm-Trilogie über 3 junge Frauen in Castledunn, einem kleinen Ort an der irischen Westküste. In diesem Teil wird die Geschichte von Seanna und Nial erzählt.
Klappentext:
Wie auch schon im ersten Teil, haben mir Schreibstil und Handlung sehr gefallen. Es wird aus Sicht von Seanna geschrieben. Gerade ihre Geschichte hat mich teilweise richtiggehend schockiert. Mir tut leid, was ihr in der Vergangenheit passiert ist.
Der Charakter von Niall ist interessant. Man kann seine Absichten nicht direkt durchschauen. Es war schön mitzuverfolgen, wie sich er und Seanna angenähert haben.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Viele kennt man schon aus dem ersten Teil. Besonders gefallen hat mir, dass auch die Hauptprotagonisten aus dem ersten Teil vorgekommen sind.
Der Ort, wo die Handlung spielt wurde liebevoll beschrieben. Ich würde gerne mal dort hinreisen.
Eine wunderschöne Geschichte, die zum Träumen einlädt. Ich bin schon gespannt, was sich Kira Mohn für den dritten Teil ausgedacht hat.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Neighbor Dearest

Neighbour Dearest ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die von Penelope Ward geschrieben wurde.

Handlung:
Chelsea ist auch nach fast einem Jahr immer noch dabei, die Trennung von ihrer Jugendliebe Elec zu verdauen. Sie zieht in eine neue Wohnung und lernt dabei ihren Nachbarn Damien kennen. Der erste Eindruck von ihm lässt zu Wünschen übrig. Er ist unhöflich, seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf und dazu auch noch ihr Vermieter. Leider ist er aber auch der schönste, heißeste und unwiderstehlichste Mann, den sie je gesehen hat.
Es dauert nicht lange, da entwickelt Chelsea Gefühle für ihn. Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen.

Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Klappentext hat sich interessant angehört, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Der Handlung konnte man gut folgen. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Die Handlung wird hauptsächlich aus Sicht von Chelsea erzählt.
Die Charaktere sind toll. Ich kann verstehen, dass Chelsea immer noch mit der Trennung zu kämpfen hat. Damien scheint ihr gut zu tun und ihr neue Hoffnung zu geben. Besonders das Gespräch, das Chelsea mit der Jugendlichen hatte, hatte es mir angetan.
Aus Damien bin ich nicht richtig schlau geworden. Er scheint etwas für Chelsea übrig zu haben, lässt es aber nicht zu. Als bekannt wurde, warum er so handelt, war ich etwas zwiegespalten. Ich finde, dass sich Chelsea richtig verhalten hat.
Besonders Tyler (Damiens kleiner Bruder) und die Hunde haben es mir angetan. Ich hoffe Tyler bekommt seine eigene Geschichte (Vielleicht sogar mit Jade zusammen). Die Hunde sind wirklich niedlich. Auch wenn ich mir selbst nicht vorstellen könnte, welche zu haben, habe ich mich doch in die Beiden verliebt.
Das Ende war wunderschön. Aber auch der Teil mit der OP im Krankenhaus hat mir sehr gefallen. Eine wunderschöne, teils humorvoll, teils aber auch ernste Liebesgeschichte mit Happy End.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Die Charaktere haben mich begeistert

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Twist of a love affair ist der Dritte Teil der Romace-Serie von Piper Rayne. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden (was auch gut war, da ich die zwei Teile davor noch nicht gelesen habe).

Handlung:
Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.
Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbzusammenstellung. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Die Seiten sind nur so verflogen. Ich habe bisher noch nichts von Piper Rayne gelesen. Sowohl Handlung als auch Schreibstil konnten mich begeistern.

Harley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Es ist nicht einfach, ein Baby alleine großzuziehen. Umso schöner war es zu sehen, wie sie in die Familie Bailey aufgenommen wurde. Es gibt nichts schöneres, als eine große Familie zu haben. Ich freue mich für sie, dass sie jemanden gefunden hat, der sie tatkräftig unterstützt.

Auf Rome war ich anfangs etwas sauer. Man macht sowas einfach nicht, egal wie betrunken man ist. Er hat bisher immer die Flucht ergriffen, doch scheint er mittlerweile seinen Platz im Leben gefunden zu haben. Ein Restaurant alleine zu führen ist mit viel Verantwortung verbunden. Es war süß mitzuverfolgen, wie Calista ihn von Anfang an fasziniert hat
Harley und er passen gut zueinander. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus ihnen eine richtige Familie geworden ist. Mit allen Höhen und Tiefen.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Calista, ein so süßes und niedliches Baby. Die Szenen, wo den Erwachsenen Worte rausgerutscht sind, die sie in der Nähe von Kindern nicht aussprechen sollten waren einfach nur zum Lachen. Besonders lustig fand ich die Situation mit den Nudeln. Noch nicht mal ein Jahr alt und schon so durchsetzungsfähig gegenüber ihren Verwandten. Ich glaube Denver hat sein Ziel bei ihr erreicht.
Grandma Dodo war auch ein Charakter, der es mir angetan hat aber auch der Rest von der Familie Bailey. Ich glaube ich habe mich in die Familie verliebt.

Ich hatte schon länger ein Auge auf die Bücher dieser Reihe geworfen. Mich aber irgendwie nicht überzeugen können eines zu holen. Jetzt habe ich den dritten Teil gelesen und bin einfach nur begeistert. Die ersten beiden Teile werde ich mich auch noch holen.

Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Savannah und
Liam weitergehen wird.