Christyscandlesandbookscorner

Christyscandlesandbookscorner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2021

Würdiger Abschluss einer tollen Reihe

Aces / Trust Me

Es handelt sich um den finalen Teil der Aces Reihe und dreht sich diesmal um Justin.

Die Handlung hat mich mehr als positiv überrascht. Sie setzt fast nahtlos nach "Love me" ein und man wird sofort in die Handlung gezogen. Musik wird immer ein Bestandteil sein im Leben von Justin, Vanessa und all den anderen Personen, aber diesmal ist sie nicht das Hauptmotiv. Wir bekommen wieder einen schöne Playlist diverser Songs geboten, aber nicht nur. Stattdessen begeben wir uns mit den beiden Protagonisten auf einen spannenden Roadtrip. Dabei ist die Story von Überraschungen und Spannung durchzogen, kurzweilig und sehr flüssig zu lesen. Manchmal hätte ich mir ein paar mehr Details über die Städte gewünscht. Außerdem bekommt der Leser die komplette Bandbreite der Emotionen dargeboten. Neben Witz und Humor bekommt man auch ernste Themen, die einen als Leser zum Nachdenken anregen. Familie und Freundschaft ist wichtig, das wird in allen vier Bänden immer wieder deutlich. Auch, dass man vor seinen Gefühlen nicht weglaufen kann, wird thematisiert und dabei ohne unnötigen Kitsch umgesetzt.

In diesem Buch werden die Kapitel wieder abwechselnd aus den Sichten von den beiden Protagonisten Justin und Vanessa erzählt. So konnte man die Gedanken der beiden leicht verstehen. Mir war hier Vanessa auch wesentlich sympathischer. Allgemein waren alle Charaktere sehr greifbar und authentisch. Mir gefiel auch, dass gewisse Handlungsstränge aus dem Vorgängerband beantwortet wurden beziehungsweise weitererzählt.

Ein sehr würdiges Finale der Reihe und insgesamt eine absolute Empfehlung von mir. Wer die Bücher also noch nicht gelesen hat, sollte es schnellstens nachholen.
4,5 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 28.01.2021

Gut zum Einstieg ins Genre

Save Me Enemy (Dark Romance)

Das Cover ist so unglaublich schön 😍 ich kann mich gar nicht an ihm sattsehen.

Das Cover ist so unglaublich schön 😍 ich kann mich gar nicht an ihm sattsehen.
Aber auch der Inhalt des Buches kann sich sehen lassen. Mit "Save me, Enemy" ist Sam Woods ein toller Debütroman gelungen. Das Buch zählt zum Dark Romance Genre, ist aber eine sehr softe Variante. Grade für Einsteiger sehr zu empfehlen.
Der Schreibstil ist angenehm locker, leicht und flüssig zu lesen. Man fliegt förmlich über die Kapitel. Diese sind teilweise sehr kurz und wechseln zwischen den Sichten der Protagonisten Emilia und Maxim. So bekommt man als Leser einen umfassenden Einblick in die Gedanken der beiden. Die Handlung hat mir gut gefallen, aber zwischendurch hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht. Grade weil die Autorin sonst so eine tolle Story bringt, fand ich es schade, dass im Mittelteil ein paar Kapitel gefühlt nur aus Sex oder Essen bestehen.

Die Protagonisten waren sehr greifbar und auch die Dialoge zwischen ihnen realistisch. Die Charakterentwicklung von Emilia war mir manchmal etwas zu schnell und oberflächlich, da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Außerdem zeigte sie in manchen Situationen, was für eine Kämpferin ist, in anderen handelte sie leider absolut hilflos und musste gerettet werden. Aber insgesamt geht die Entwicklung in eine positive Richtung.
Auch Maxim ist sehr sympathisch. Er war nicht der erwartete und typische Bad Boy. An sich kann ich mir vorstellen, dass er manchen nicht knallhart genug für den Job und das Genre ist, aber mir hat er so sehr gefallen.

Spoiler! Wir haben sicherlich alle schon Geschichten über Entführungen gelesen, aber dass diese eigentlich eine Befreiung ist, war mir neu. Dies wirft ganz neue Facetten auf und die eigentliche Rolle, die man Maxim automatisch als Entführer zugewiesen hätte, wird komplett überholt.

Ich freue mich auf den zweiten Teil und kann das Buch, nicht nur für Einsteiger ins Dark Romance Genre, sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Tolle Fortsetzung der Aces Reihe

Aces / Marry Me

Es handelt sich um den zweiten Band der Aces Serie. Da man die handelnden Personen schon ein wenig aus dem Vorgänger "Rescue Me" kennt, fiel mir der Einstieg leicht. Es war ein sehr schönes Wiedersehen und fühlte sich gleich vertraut an. Obwohl es sich um eine Rockstar Geschichte handelt, werden keine Stereotypen verwendet. Sicherlich ist die aufbauende Beziehung der beiden Protagonisten sehr schnell passiert, aber es wirkt keineswegs aufgesetzt, sondern wie aus dem Leben gegriffen. Es zeigt, wie spontan und wundervoll die Liebe sein kann. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und der Schreibstil angenehm. Jedoch wird es im hinteren Drittel etwas hektisch. Da hätte ich mir gerne noch die ein oder andere Szene mehr vor dem kleinen Zeitsprung gewünscht.
Positiv hervorheben möchte ich jedoch, dass keinerlei Wiederholungen zu band 1 aufkommen. Man muss also keinerlei Sorgen haben, dass man sich bei diesem Teil ein wenig langweilt. Dafür ist die Handlung viel zu gut geworden. Neue Themen werden aufgegriffen und spannend umgesetzt.

Fynn entspricht keinenfalls des klischeehaften Musiker, für den man ihn vielleicht im ersten Moment hält. Sein Charakter ist so vielschichtig, authentisch und überrascht einen immer wieder. Seine Begeisterung für Cassy ist so wundervoll geschrieben.
Auch sie war süß ausgearbeitet. Ich konnte ihre Ängste und Zweifel gut verstehen. Sie opfert ihr eigenes Wohlergehen für Justin und ist für ihre 21 Jahre unglaublich vernünftig. Trotzdem jammert sie nicht, dass sie etwas verpasst und versucht ihre Situation mit so viel Freude wie möglich zu meistern.
Justin ist einfach nur toll. Viel zu erwachsen und vernünftig für sein Alter, aber trotzdem blitzt manchmal noch das Kind bei ihm durch. Diese Mischung mochte ich sehr gerne.

Wer also noch ein Buch für sich sucht, dem empfehle ich wärmstens die Aces Reihe

Veröffentlicht am 05.01.2021

Gelungener Auftakt mit tollen Protagonisten

Aces / Rescue Me

Der Anfang war etwas holprig. Ich brauchte ein paar Seiten, um mich zurecht zu finden, da ich teilweise dachte, etwas verpasst zu haben. Dafür war der Schreibstil von ersten Moment an wunderbar flüssig. Die Autorin bringt es einfach auf den Punkt, das gefällt mir sehr gut. Es ist deutlich zu spüren, wie viel Mühe und Liebe zum Detail sie in ihr Buch gepackt hat. Es ist nicht immer alles heile Welt, welche vor Kitsch nur so tropft, sondern eine sehr authentische Story geworden. Nichts wird beschönigt, sondern so geschrieben, wie es tatsächlich hätte stattfinden können. Das hat mir besonders gut gefallen. Trotzdem kommen die Emotionen keinesfalls zu kurz.
Die Orte sind liebevoll und detailliert beschrieben, sodass ich beim Lesen ein wenig Fernweh bekam. Auch die Dialoge möchte ich positiv hervorheben, da sie weder gestelzt noch künstlich wirken.
Ich hätte mir jedoch ein paar mehr Szenen aus der Vergangenheit gewünscht, um die Protagonisten noch ein wenig besser kennenzulernen.

Die Kapitel werden abwechlend aus der Sicht von Jassy und Mitch erzählt. So kann man sich wunderbar in die beiden Protagonisten hineinversetzen und ihren Handlungen folgen.
Bei Jassy handelt es sich um eine der tollsten Protagonistin, die ich je erleben durfte. Ich hab mich regelrecht Schockverliebt in sie und mag ihre offene und selbstlose Art. Wie sie das Wohlbefinden von Mitch über ihr eigenes stellt und einfach nur für ihn da ist.
Und Mitch, wie kann man ihn nicht toll finden? Dass er die Muttersprache von Jassy lernte, damit er sich besser mit ihr unterhalten kann, weil sie Englisch nicht so fließend spricht, verdeutlicht, was für einen tollen Charakter J. M. Ash geschaffen hat.
Die restlichen Bandmitglieder von Aces wurden schon kurz vorgestellt und ich freue mich darauf, sie in den kommenden Büchern genauer kennenzulernen.

Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein tolles Buch mit süßen Protagonisten

Ein Ring von Tiffany

Die Autorin schrieb unter anderem auch "Der Teufel trägt Prada" und so bin ich auch auf sie aufmerksam geworden. So kam ich auch auf dieses Buch.

Die Cover der Autorin haben in ihrer deutschen Ausgabe ...

Die Cover der Autorin haben in ihrer deutschen Ausgabe jeweils einen Highheel in unterschiedlichen Farben. Als einzelnes Buch mag es etwas merkwürdig sein, aber zusammen sehen sie klasse aus.

Der Schreibstil ist locker leicht, man kommt gut in das Buch hinein. Die Handlung baut logisch aufeinander auf und schnell lernt man die Protagonisten kennen und auch ein wenig lieben. Mit allen drei Frauen wurde ich warm. So unterschiedlich sie auch manchmal sind, ihre Freundschaft und ihr Zusammenhalt ist klasse. Jede hat im Alltag ihre eigenen Probleme zu bewältigen, aber trotzdem sind sie füreinander da. Lustige, aber ernste Szenen machen die Handlung abwechslungsreich. Mir kam sie kein einziges Mal langatmig oder langweilig vor.

Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympathisch gewesen. Grade mit Leigh habe ich doch die ein oder andere Gemeinsamkeit. Und sicherlich kennt jeder von euch eine Person, die wie die drei Freundinnen ist oder teilt vielleicht selbst Charaktereigenschaften mit ihnen. Das macht es für mich irgendwo greifbar. So, als könnte es wirklich passiert sein. Die drei Frauen haben ihre Ecken und Kanten, sind wunderbar unperfekt und einfach nur liebenswürdig. Wer also auf Platte, makellose Protagonistinnen steht, wird mit Emmy, Leigh und Adriana nicht glücklich. Alle anderen werden sie hoffentlich genau so wie ich lieben. Auch die Nebencharaktere sind gut herausgearbeitet. Manche bekommen mehr Aufmerksamkeit, andere weniger.

An manchen Stellen war die Handlung etwas klischeehaft oder auch vorhersehbar. Aber es ist auch ein typischer Frauenroman und wer noch eine leichte, aber trotzdem eine amüsante Lektüre sucht, sollte das Buch auf seine Wunschliste packen.

4,5/5🌟