some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Spannung!

Twisted - Riskante Wahrheit

LOST 2

LOST 2

Der LOST Agent Dean Bannon ist nur aus einem einzigen Grund in New Orleans. Er muss die 16jährige Julia finden. Aber er findet auch sie: Emma. Sie zieht ihn in seinen Bann und er zieht sie in die Schusslinie eines Killers...

Ich fand Emma so so super! Ein tougher Charakter und sehr interessant. Sie konnte Menschen "lesen" und hat jede Kleinigkeit bemerkt. Es gab wirklich starke Szenen in denen man das gemerkt hat. Leider war sie auch manchmal komisch naiv und hat nicht mal versucht, ihren Gegenüber zu analysieren.
Mir ist leider aufgefallen, dass der Thriller ziemlich genau wie Band 1 aufgebaut war. Nicht vom Thema, aber es wirkte wie ein Schema, dem gefolgt wird. Irgendwann stirbt der wichtigste Zeuge, dann beobachtet der Killer die Protas und am Ende gibt es einen großen Showdown. Ich meine, es war trotzdem spannend aber ich konnte bisschen was vorhersehen.
Trotzdem eine Leseempfehlung!Ich war gefesselt und konnte nicht aufhören. Und ich hab eben bemerkt, dass es im nächsten Band um Sarah geht *schwärm

Veröffentlicht am 05.01.2021

Rezension

What I Like About You

Kels ist eine sehr beliebte YA Bloggerin. Und heißt eigentlich Halle. Sie hat sich Kels erschaffen um wenigstens im Internet nicht mehr die langweilige und sozial ungeschickte Außenseiterin sein zu müssen. Dumm nur, dass Halle an der neuen Schule Nash begegnet. Nash, der ihr engster Vertrauter und bester Freund ist. Aber er ist Kels bester Freund...

Ich hab mich etwas von dem Hype um das Buch anstecken lassen. Aber weil sie Bloggerin ist, muss ich es ja quasi lesen.
Leider bin ich etwas zwiegespalten...

Mal von der stellenweise komischen Übersetzung abgesehen, Halle war irgendwie schwierig. Erst gegen Ende hatte ich einen Draht zu ihr. Anfangs hat sie mich mit ihrem Getue von wegen sie könnte nur im Internet "sein" etwas genervt. LeCrew (Nashs Clique an der Schule) hat sie sofort aufgenommen und Halle hat das ignoriert, null wertgeschätzt und war sehr distanziert. Es wurde ständig in Vordergrund gestellt, sie könne nicht mit Menschen und wüsste nie was sie sagen soll. Okay. Aber dann erwähn es doch richtig und gib den Panikattacken einen Namen. Und LeCrew hat damit eig auch überhaupt nichts zu tun...? Und Kels fand ich sehr oberflächlich - aber so sind die Figuren eben, die man im Internet von sich selbst schafft. Man sieht nur das Gute, kann Worte wieder löschen und bessere tippen. Aber das ist nicht echt. Es ist die überarbeitete und mit Photoshop verschönerte Version.
Okay, ich schweife ab. Zurück zum Thema - Nash fand ich cute! Er wirkte sehr ehrlich und hat mit Kels über Halle geschrieben und Halle über Kels tollen Blog vorgeschwärmt. Er hat mir richtig leid getan, denn er mochte beide total gerne und war dann etwas confused was seine Gefühle angeht xD

Die Handlung fand ich etwas zu ausgedehnt. Vor dem (natürlich unfreiwilligen Chaos als Nash checkt dass Halle Kels ist - und leider war es auch sehr vorhersehbar, dass Nash zu dieser Veranstaltung kommt und er nicht "keine Zeit" hat) hat es sich etwas gezogen. Aber sonst fand ich es von der Geschwindigkeit echt angenehm und man konnte sich richtig in die Handlung reindenken. Es gab auch immer wieder Chats zwischen allen möglichen Leuten, Mails, Posteingänge, Twitter Posts und Ankündigungen. So wurde das Buch sehr lebendig gestaltet und das Bloggen und der ein oder andere Skandal auf Buch Twitter wurde toll eingefangen.

Die meisten Charaktere sind Juden und es gibt LGBTQ. Ist alles cool und sollte mehr repräsentiert werden. Aber wenn man in einem Buch so viele jüdische Feste einbaut, sollte man auch ihren religiösen Sinn erklären. Ansonsten ist die Repräsentation irgendwie nicht wirkungsvoll, weil man danach nicht schlauer ist.
Ollie war ein super Charakter und hat die kleiner-Bruder-Rolle perfekt ausgefüllt. Es wird so mehr oder weniger klar, dass er bi ist. Aber es wurde nie wirklich deutlich. Die Szenen waren einfach mehrdeutig - ihm könnte Sawyers Meinung auch wichtig sein weil er der Kapitän der Baseball Mannschaft ist und Ollie ins Team will. Und später ist er mit einem girl zusammen und Sawyer wird nie wieder erwähnt. Ich finde es großartig, dass es auch mal bi Charaktere gibt. Aber wie schon mit dem Judentum und den Angstzuständen - man muss es auch wirklich erwähnen und nicht in einem halben Nebensatz verstecken.

Gerade dieses Verstecken von irgendwelchen Themen, die man versucht unterzubringen weil man das in der heutigen Zeit einfach so macht um Offenheit und was weiß ich alles zu demonstrieren. Entweder du lässt es ganz raus, oder du schreibst wirklich darüber. Und es muss dann ja kein LGBTQ Roman über Outings etc sein. Es genügt wenn man diese Themen sichtbar macht. In mehr als einem Nebensatz. Es hätte völlig gereicht, wenn Ollie nach seiner gescheiterten Beziehung mit dem Mädchen vll von einen Jungen erzählt, den er gut findet und mit seiner Sis darüber redet, wie man denn unauffällig herausfinden könnte ob dieser Junge evtl ja auch auf Jungen steht.

Ich fand das Buch und die Ideen und Ansätze wirklich toll, aber bis auf das Bloggen und damit verbundene Aktionen zu wenig ausgearbeitet. Mir haben einfach rin paar Details gefehlt, wie die Hintergründe der Feste oder Ollis Sichtbarkeit. Andererseits hat das Buch schon weit über 400 Seiten und ist damit für YA schon ziemlich dick.
Ich bin echt unentschlossen. Wie stark soll ich dieses Versteckspiel gewichten? Keine Ahnung. Aber ich denke, das Buch ist eine solide Leseempfehlung xo

Veröffentlicht am 17.12.2020

Lizzy udn Kayson

A Fire Between Us

A fire between us

Bist du bereit, dich selbst zu lieben?

Lizzy hat eine tolle Clique, ist schlagfertig und witzig und die Sängerin einer Band.
Aber sobald sie von der Bühne tritt, verpufft ihr Selbstvertrauen. ...

A fire between us

Bist du bereit, dich selbst zu lieben?

Aber sobald sie von der Bühne tritt, verpufft ihr Selbstvertrauen. Sie schämt sich für ihren Körper und wünscht sich nichts mehr, als schlank zu sein. Für Kayson. Mit dem Basketballer versteht sie sich überraschend gut und die beiden kommen sich näher.
Doch mit ihrem Wunsch bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu ihm, sondern auch sich selbst in Gefahr...

Der KT klingt SO VIELVERSPRECHEND! Und im Vergleich zu Band 1 wusste ich nicht schon beim KT wie die ganze Handlung sein wird.
Kayson war mir schon in #anoceanbetweenus total sympathisch und ich hab mich voll gefreut dass es jz um ihn geht. Aber iwie fand ich ihn fast etwas zu begeistert von Lizzy. Sorry aber sobald seine Kapitel anfangen hört das Schwärmen nicht mehr auf xD
Seine Familiengeschichte etc hat mich richtig mitleiden lassen und ich wollte ihn einfach nur in den Arm nehmen. Mit so viel Druck kann ja niemand umgehen. Ich find es nur etwas schade, dass dir Autorin dieses "mit ihr kann ich über alles reden" eingebaut hat. Ich meine, klar muss das so sein. Aber warum packst du ihr gegenüber deine ganze Familiengeschichte aus und deinen Freunden gegenüber nicht? Noah und Theo sind beide loyal, zuverlässig und sehr gute Freunde. Die wissen aber nur das nötigste. Aber bei Lizzy kannst du dich "emotional anders offenbaren" und traust dich sogar, dich verletzlich zu zeigen. Das ist ja alles schön und gut. Aber warum erkennst du nicht an, dass deine Freunde dich für deine vermeintliche Schwäche nicht anders sehen werden? Ist es dir als Typ nicht erlaubt, dich bei anderen Typen auszukotzen oder sogar auszuheulen? Argh. Ich find das fast etwas respektlos. Der großen Liebe kann man alles sagen aber den Freunden nicht. Warum?
Lizzs wir als sehr vielschichtig beschrieben. Liest gerne und viel, singt in einer Band, spielt Gitarre. Einmal die introvertierte und zurückhaltende Mädchen und dann die selbstbewusste Musikerin.
In ihrem Kopf ist der Wunsch, schlank zu sein, sehr präsent. Tbh ich ging davon aus, sie wäre einfach pummelig (Gott, ich hasse dieses Wort, es hört sich einfach nur negativ und scheiße an). Aber als es mal ans shoppen ging, redete Lizzy von Übergrößen. Ich hätte nie gedacht, dass es so extrem ist? Und echt nichts bemerkt, weil wenn sie sagt sie sei dick, könnte das aus ihrer Sicht zwar stimmen aber sie ist es eig nicht. Und weil auch aus Kaysons Sicht kie auch nur ein GGedanke in diese Richtung kam, ging ich von "eingebildetem dick" aus. Später war ich mir dann aber erneut unsicher ob Lizzy nicht vielleicht doch eine falsche Körperwahrnehmung hat. Das ging irgendwie bisschen hin und her.

Schon knapp vor der Hälfte ist schon ziemlich viel passiert und ich mag den sehr lockeren Schreibstil sehr gerne. Manchmal ist er aber zu kindlich. Keine Frau von 20 Jahren oder so sagt "fette Kuh". Das ist eher so Kindervokabular.
Von der Handlung her ist klar, dass diese Pillen keine gute Idee sind. Ich konnte mir schon so grob vorstellen, wie die Story laufen wird. Aber ich hatte nicht so wie in Band 1 einen genauen Ablauf im Kopf.
Leider hab ich trotzdem an einigen Punkten auszusetzen. Zu Beispiel der Abend in dieser Gay Bar, in die Virginia wollte. Die gabze Clique und Theos schwuler Onkel geht mit. Und ws tut mit total leid es zu sagen, aber diese Szenen waren so cringe. Es ist gut, dass LGBTQ in Büchern sichtbar wird. Aber bitte bitte übertreibt es nicht mit den Klischees. Muss der Onkel wirklich jeden Darling nennen? Und ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass die ganzen Frauen in diesem Club nur auf ihre Sexualität und eine einzige nicht-hetero Masse reduziert werden.

Lizzy geht es immer schlechter, ihr wird ständig schwindelig. Dass all das von den Pillen kommt ist klar und auch wie Lizzy aus diesem Strudel aufwacht. Aber ich fand die Geschichte trotzdem wirklich schön und gefühlvoll. Kayson ist wirklich toll und auch Lizzy hat sich verändert. Zum Positiven.
Ich geb dem Buch klar 4 Sterne - Leseempfehlung!

Und noch ein abschließendes Zitat aus dem Buch:
"Leute sind dann attraktiv, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind und das nach außen ausstrahlen. Du kannst noch so schlank sein, wenn du dich nicht wohlfühlst, zeigst du das auch nach außen." ~Avery, S.67/68

Veröffentlicht am 12.12.2020

Khai × Esme

Love Challenge

Mädchen liebt Junge liebt Mädchen.
Oder etwas doch nicht?

Love Challenge

Mädchen liebt Junge liebt Mädchen.
Oder etwas doch nicht?

Khai lebt sein Leben, hat seinr Routinen und ihm fehlt nichts. Seine Mum sieht das anders und als sie auf einer Reise auf ein Mädchen trifft, überredet sie es sie nach Amerika zu begleiten. Den ganzen Sommer über hat Esme Zeit, Khai von ihr zu überzeugen und wenn es ihr gelingt werden sie heiraten und sie kann endlich ein besseres Leben führen.
Und tatsächlich scheint es zu funktionieren. Nur glaubt Khai nicht, dass die Gefühle Liebe sind.

Love Challenge ist der 2. Teil einer Reihe. Band 1 mochte ich aber einen kleinen Ticken lieber, einfach weil mir die Protagonistin Stella so ans Herz gewachsen war.
Mit Khai und Esme war das nicht so. Beide waren unfassbar liebenswert. Esme hat Khais Leben auf den Kopf gestellt und zwischen den beiden entwickelte sich eine echt cute "Beziehung". Es war eben keine, weil Khai davon überzeugt war nichts zu fühlen und nur irgendwie von ihr abhängig geworden zu sein. Wie von einer guten Droge.
Khai ist Autist. Das war von Anfang an klar gesagt. Ich fand seine Gedanken etc gut dargesellt, nur wurde das Ende seehr lang gezogen. Es hat ewig gedauert, bis Khai verstanden hat, dass er lieben kann.

Alles in allem aber ein echt schönes Buch!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Max und Jordan

The Music of What Happens

OmG, dieses Buch. Wow! Sp ungefähr waren meine ersten Gedanken.
Schon als ich zwei Seiten gelesen hab, war ich gleich mega gut drauf und war voll im feeling. Nach zwei Kapiteln war ich richtig begeistert.
Aber ...

OmG, dieses Buch. Wow! Sp ungefähr waren meine ersten Gedanken.
Aber es wurde dann auch schnell bisschen deep. Max musste und muss viel mit Rassismus kämpfen. Und einem Geheimnis.
Der Schreibstil ist wirklich toll und man lernt die beiden Protagonisten Max und Jordan gleich "richtig" kennen. Also es ist nicht wie oft so, dass die Leute erst vorgeben ein ach so abgebrühter und sexy Typ zu sein. Man hat gleich die echte Persönlichkeit gesehen. Vor allem Max ist unglaublich sympathisch und einfach zu cute. Jordan hab ich nicht ganz so gefeiert, weil ich sein Verhalten der Mutter gegenüber stellenweise etwas cringe fand. UND WARUM ZUR HÖLLE IST ER MIT PAM UND KAYLA BEFREUNDET? Die beiden sind absolut miese Freundinnen!!

Die beiden versuchen, Jordans Food Truck zum Laufen zu bringen. Jordan und seine Mum brauchen das Geld ziemlich dringend. Die beiden freunden sich an und schaffen es tatsächlich, mit den Truck Geld zu verdienen.
Es gibt meiner Meinung nach ein bisschen zu viele Probleme rund um diesen Truck. Aber okay.

Max und Jordan machen beide so tolle Entdeckungen durch. Während Jordan offener wird, wird Max ehrlicher was seine Gedanken angeht. Beide sind am Ende des Buches viel lebendiger. Und erwachsener bzw können auch ernst. Mit ihren Freunden haben sie geredet und die Freundschaft ist nicht mehr so oberflächlich. Sie blödeln nicht nur rum und reißen dumme Witze. Es gibt auch echte Gespräche. Über Wünsche, Träume, Ängste, Gefühle und alles was dazwischen kommt. Ich finde gerade diese deepen Gespräche machen eine gute Freundschaft aus. Klar ist es wichtig, zsm lachen zu können etc. Aber das ist nicht alles. Es gehört auch dazu, alles sagen zu können und sich einander wirklich zu kennen.

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Es gibt einige Dinge, die ich absolut nicht verstehen kann. Aber irgendwie sind mir die beiden auch ans Herz gewachsen und ich will das Buch nicht schlecht bewerten... ahhh

• Thema