Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lesejury Star
offline

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucienne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2021

Viele schöne Rezepte aber nicht alle für Unterwegs

Yummy! Ganz easy Pause
0

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es nicht auffällig oder ein Blickfang ist. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, da Rezepte für die Pause und unterwegs immer hilfreich sind. Sprache und Schreibstil ...

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es nicht auffällig oder ein Blickfang ist. Der Klappentext hat mein Interesse geweckt, da Rezepte für die Pause und unterwegs immer hilfreich sind. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut und ermöglicht einen guten Überblick. Die Bilder/Illustrationen sind passend gewählt und schön fotografiert. Ein tolles Kochbuch mit verschiedensten Rezepten, die nicht zu schwer sind und unglaublich lecker schmecken. Leider muss ich einen Stern abziehen, da nicht alle Rezepte für die Pause oder unterwegs geeignet sind. Trotzdem toll als Inspiration.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2020

Mal etwas ganz anderes - toll umgesetzt

Cys vs. Silvers: River und Armand
0

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Der Schreibstil ist ...

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Auch die Inhaltsangabe verspricht eine tolle Geschichte, die ich einfach lesen musste. Der Schreibstil ist fehlerfrei, spannend und sehr bildhaft. Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Nicht nur die Hauptfiguren sondern auch alle Nebencharaktere sind super durchdacht und runden die Geschichte ab. Das Buch ist wirklich spannend und hat einige Höhepunkte und überraschende Wendungen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
Nur für das Ende muss ich einen Stern abziehen, es werden einfach zu viele Informationen auf wenigen Seiten abgearbeitet. Ein rundes, ausführliches Ende wäre schöner gewesen. Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2020

Informativ

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei
0

Das Cover ist auffällig gestaltet, aber hat für meinen Geschmack zu viele kleine Details, dadurch wirkt es etwas überladen. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und ...

Das Cover ist auffällig gestaltet, aber hat für meinen Geschmack zu viele kleine Details, dadurch wirkt es etwas überladen. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und hatte mich sofort gefesselt. Sprache und Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen. Da ich mich mit dem Thema schon intensiver auseinandergesetzt habe (Ausbildung Altenpflege) konnte es mir aber nicht viel neues erzählen.
Ein schöner Ratgeber mit vielen Hintergrundinformationen für Neueinsteiger. Die Unterteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir sehr gut und ermöglicht einen guten Überblick. Ein toller Ratgeber, der einen zum Nachdenken anregt und umfangreiches Wissen vermittelt. Ich werde ihn auf jeden Fall meinen Bekannten weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein wundervolles Buch und Denkanstoß

Dream Big
0

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Es strahlt von Anfang an Stärke und etwas Besonderes aus. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt und ich bin sehr froh, ...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort angesprochen. Es strahlt von Anfang an Stärke und etwas Besonderes aus. Der Klappentext hat mein Interesse noch mehr verstärkt und ich bin sehr froh, dass ich die Geschichte kennenlernen durfte. Viele Situationen vom Boxen sind auch auf andere Gegebenheiten den Lebens übertragbar, was ich sehr schön finde. Ein richtiger Denkanstoß.
Die meisten Situationen waren auch gut nachvollziehbar und beschrieben. Ein paar Mal bin ich aber auch über unvollständig formulierte Gedankensprünge gestolpert und habe Absätze nochmal gelesen (deswegen leider einen Stern Abzug). Sonst hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen und ich werde es auch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein schöner Einblick

Mama Superstar
0

Das Cover hat kräftige Farben und strahlt gleich die Kraft dieses Buches aus. Die Frauen stehen von Anfang an im Fokus, was mir sehr gut gefällt. Die Aufteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir überwiegend ...

Das Cover hat kräftige Farben und strahlt gleich die Kraft dieses Buches aus. Die Frauen stehen von Anfang an im Fokus, was mir sehr gut gefällt. Die Aufteilung der einzelnen Kapitel gefällt mir überwiegend gut. Das jede Frau ein Rezept teilen durfte ist auch eine schöne Idee, aber warum müssen Frauen immer Rezepte haben? Wenn es einmal abgewichen wäre hätte ich mich auch gefreut. Der Schreibstil ist fehlerfrei und flüssig lesbar. Man bekommt einen guten Einblick in das Leben dieser Frauen und Kinder und kann vieles gut nachvollziehen. Ehrlich und offen wird hier erzählt und geschildert. Tolle Buchidee

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere