Profilbild von meineBuecherwelt

meineBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied
offline

meineBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2021

Warum so perfekt?

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Klappentext:
.
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem ...

Klappentext:
.
Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.
Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.
.
Meine Meinung:
.
Also meine Vorstellungen wurden übertroffen. Bianca hat mal wieder etwas Wundervolles erschaffen. Das Cover ist perfekt, die Handlung ist perfekt, die Welt, einfach alles ist perfekt. Allerdings hatte ich mit Ryan so meine Probleme. Ich konnte ihn bis zum Ende hin nicht leiden. Blair jedoch war fantastisch, ich konnte so mit ihr fühlen und hab mich mit ihr Verbunden gefühlt. Das Buch holt einen direkt ab und ist durchgehend spannend. So eine Geschichte habe ich noch nie gelesen und ich war mehr als nur begeistert.
.
Fazit:
.
Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten. Ich muss wissen, wie es weiter geht!!!!
Ich glaub mehr muss ich nicht sagen, oder? Es wird klar, wie ich das Buch finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

eine wunderschöne Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Rezension – Harry Potter und der Stein der Weisen
.
Klappentext:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei ...

Rezension – Harry Potter und der Stein der Weisen
.
Klappentext:
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.
.
Meine Meinung:
Neben der Geschichte habe ich mich besonders in das Cover verliebt. Ich meine wie schön ist das bitte? Da der Schreibstil sehr einfach geschrieben ist, kann man viel einfacher in die Welt eintauchen und komplett abschalten. Die Charaktere sind sehr authentisch und herzerwärmend, auch wenn Harry manchmal recht seltsame Züge hat. Aber irgendwie waren diese Charakterzüge umso liebenswerter. Die Spannung des Buches steigt immer wieder an und auch wenn man die Geschichte kennt, fesselt sie einen und lässt einen nicht los. Die Geschichte ist sehr besonders und einzigartig, und lässt bestimmt fast alle Herzen von Bücherwürmern höherschlagen.
.
Fazit:
Es kribbelt in meinen Fingern und ich muss mich echt zusammenreißen mir nicht direkt den nächsten Teil zu kaufen. Es ist eine so grandiose Geschichte und jeder sollte sich mal an ihr versuchen.
.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein muss für alle supernaturalfans!!!

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Klappentext:
.
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
.
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission ...

Klappentext:
.
Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.
.
Der Auftakt der Midnight Chronicles
.
449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...
.
Meinung:
.
Die Handlung an sich fand ich zu Beginn sehr sehr spannend. Doch dann ließ es plötzlich nach und wurde etwas zäh. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mich auch noch nicht zu 100% mit den Charakteren anfreunden, denn ich habe zu viele Ähnlichkeiten zu meinen liebsten Serien gesehen. Das hat mich Anfangs schon sehr gestört, doch dann fand ich es irgendwie mega toll und die Ähnlichkeiten haben die Geschichte nur noch besser gemacht. Als ich dann mit dem Buch warm wurde, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Ich bin so gespannt wie es weiter geht und kann es kaum abwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.
.
Fazit:
.
Ich bin sehr froh mich doch auf das Buch eingelassen zu haben, trotz des schwierigen Anfangs. Ich habe so viel durch das Buch gelernt, sei es von den Charakteren oder den Schreibkünsten und Ideen von Bianca.

.
.
.
🧡Erwartung:🧡🧡🧡🧡🧡
🧡Meinung nach dem Lesen:🧡🧡🧡🧡🧡
💚Humor:💚💚💚💚💚
💜Spannung:💜💜💜💜💜
❤Liebe:❤❤❤
💛Einzigartigkeit:💛💛💛
.
.
⭐⭐⭐⭐⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2020

Es wird immer besser!!!!!

Die Pan-Trilogie 2: Die dunkle Prophezeiung des Pan
0

Klappentext:
.
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht ...

Klappentext:
.
Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht…
.
Meinung:
.
Der erste Teil hat mir schon sehr gefallen und der zweite war sogar noch ein bisschen besser. Das ganze Buch lang, gab es immer wieder neue Wendungen, die die Spannung immer mehr steigerten. Leider haben mir die Szenen mit Lee gefehlt, aber dafür gab es ja ein Grund. Erleichtert war ich sehr darüber, dass der Kontakt zu Richard endlich abgebrochen wurde, denn auf Dauer ging der mir echt auf die Nerven.
.
Fazit:
.
Ich bin sehr sehr gespannt, wie es in dem dritten Teil weiter geht und kann es kaum abwarten ihn zu beginnen. Ihr müsst die Reihe auch unbedingt lesen!!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine sehr emotionale Geschichte

Wie die Luft zum Atmen
0


Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts ...


Klappentext:

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. "Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz", hatten sie gesagt. "Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit." Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meinung:

Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, denn ich fand die Beziehung zwischen Tristan und Liz seltsam und krank. Aber je mehr ich in die Geschichte tauchte, desto mehr fing ich sie an zu lieben. Es gab immer wieder neue Wendungen, die die ganze Zeit Spannung reinbrachten. Viele Stellen haben mich echt zu tränen gerührt und ich musste kurze Pausen einlegen. Besonders zum Ende hin wurde es echt spannend und es kam etwas komplett Unerwartetes raus.

Fazit:

Wie die Luft zum Atmen, war mein erstes Buch Brittainy C. Cherry. Ich bin sehr gerührt von dem Buch und kann es euch nur empfehlen. Ich bin auf jeden Fall auf die anderen Teile der Reihe gespannt und freue mich in neue Welten einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere