Profilbild von NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

Mit dir leuchtet der Ozean

Alles richtig gemacht!

Bereits die vorherigen Bücher der Autorin mochte ich sehr. Was soll ich sagen? Lea Coplin weiss einfach, wie das schreiben geht! Ich Schreibstil ist grandios, als Leser kann man sich wunderbar darin treiben lassen und genießen.

Ich habe mich sehr gut in Story einfinden können. Zum einen waren da diese wundervoll gestalten Protagonisten, die sich zu jederzeit ziemlich real anfühlten. Ich bewundere es, wie es die Autorin immer wieder schafft, ihre Figuren so „lebendig“ wirken zu lassen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen, und ich würde die beiden Sichten nicht missen wollen. Auch hat man beide Protagonisten gut voneinander unterscheiden können. Ebenso kamen die Emotionen der beiden stets gut über die Zeilen.

Die Story an sich bereitete mir angenehme Lesestunden. Es gab zwar dieses klassische „hin und her“ (würde ich es nennen), aber die Autorin hat diese „Situation“ so gut verpackt, dass es stets gut zu lesen war (damit will ich meinen, ich hatte nie die Nase voll von dieser Situation). Besonders gefallen hat mir hier, wie die Autorin die sogenannten Situationen den Lesern überbrachte, denn normalerweise sind dies „brandheiße Wege“, die schnell zur Abneigung führen könnten (wegen möglicher Spoiler gehe ich hier nicht weiter darauf ein).
Der Verlauf war stets unterhaltend, emotional und eine Achterbahn der Gefühle. Alles absolut Lesenswert!
Der Abschluss hat mir ebenso gut gefallen. Es gab klärende Gespräche, so wie „klärende“ Gedanken. Es gab nochmals eine schöne Entwicklung für die Zukunft.

Ich empfehle dieses Buch, und auch die Autorin, unbedingt weiter!

5 von 5 Sterne

Rockstars zum Verlieben!

A Song for you
C. M. Seabrook

Rockstars zum Verlieben!

Fangen wir mal mit dem Cover an. Dieses ist ziemlich schlicht und eher unauffällig gehalten, was ich wirklich sehr schade finde. Denn diese Story hat es in sich!
Der Klappentext zieht magisch an, fasst grob den Start in diese Story zusammen, aber es steckt noch sooo viel mehr drinnen.
Der Anfang lässt sich gut lesen, man findet super in die Geschichte und die Protagonisten wirken auf den ersten Blick auch sehr sympathisch. Schnell merkt man als Leser auch, dass es sich hierbei nicht um eine 0815 Rockstarstory handelt, sondern es noch tiefer greift.
Der Verlauf war stets Unterhaltend, herzlich, aber auch sehr berührend. Besonders haben es mir hier aber diese „herzlichen“ Szenen angetan, die einfach nur das Herz erwärmt haben.
Die Protagonisten haben natürlich ihre stärken und schwächen, wobei der weibliche Part wirklich ziemlich stark bleiben muss, und auch viel Kampfbereitschaft zeigt. Aber natürlich ist auch der männliche Part nicht perfekt, sondern wie ein Rockstar oft ausartet, hat er mit seinem Ruf zu kämpfen, und dazu kommt auch noch seine Vergangenheit. Alles wird hier durch den Perspektivenwechsel sehr gut dargestellt. Im übrigen hat mir auch der Perspektivenwechsel sehr gut gefallen, und man hat beide Charaktere sehr gut auseinanderhalten können.
Auch die Nebencharaktere haben es mir gleich angetan, und so habe ich den einen oder auch anderen ziemlich lieb gewonnen. Von daher freue ich mich schon sehr auf die Folgeteile.
Alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen, und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Für jeden Leser zu empfehlen, und ich kann nur nochmal ausdrücken: Es ist keine klassische Rockstarromanze, es geht sehr viel tiefer.

5/5 Sterne. Lesen!

Veröffentlicht am 01.12.2020

Maxym M. Martineau

Maxym M. Martineau

Von kleinen niedlichen Tierwesen bis hin zu mörderischen Assassinen

Ich weiß gar nicht, was mich dazu verleitet hat, dieses Buch lesen zu wollen (es waren bestimmt die dunklen Assassinen), aber auf jeden Fall bin ich mehr als froh darüber, denn es ist ein absolutes Lesehighlight!
Der Einstieg in die Story fiel mir ziemlich leicht. Durch den Schreibstil fühlte ich mich gleich auf eine Art „heimisch“, und wusste sofort, da kommt was tolles bei raus. Auch die Vorstellung beider Protagonisten, die Story wird aus zweierlei Perspektiven erzählt, trug sehr viel dazu bei, dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen. Und wo wir schon bei den Protagonisten sind, diese kamen stets 1A über die Zeilen. Sie bleiben stets ihrem Charakter treu, ich habe mich durch ihre dargestellten Gedankengänge gut in sie hineinversetzten und auch deren Handlungen war sehr gut nachvollziehbar. Aber auch die Nebencharaktere taten ihr bestes, und kamen hervorragend zur Geltung. So kam es auch dazu, dass ich von dem einen oder anderen noch viel erfahren möchte, und denen in den Folgeteilen noch große Auftritte gönnen würde.
Der Verlauf der Story verlief stets Ereignisreich, gemischt mit Action, sehr viele Gefühle und große Unsicherheiten. Hin und wieder hat mich einiges arg an „Pokémon“ erinnert, wobei es wohl hauptsächlich der Tierwesen zu schulden kommen dürfte, die mal süß und knuddelig sind, oder auch einfach nur riesig und ziemlich gefährlich. So werden auch diese, zu kämpfen, oder verschiedenen Zwecken (die ziemlich Nutzvoll sein können) eingesetzt. Das ganze Thema rund um die Tiermagier und ihren Tierwesen ist erfolgreich und sehr verständlich dargestellt worden. So lösten sich aufkommende Fragezeichen im Verlauf auf. Mir hat das ganze sehr gut gefallen.
Auch durften wir, als Leser, in die Welt der Assassinen schauen, die sich ihr Geld unter anderem mit Mordaufträgen verdienen, die auch ziemlich tückisch sein können. Die Assassinengilde gefiel mir sehr gut, und auch dieses Thema fand ich interessant dargestellt. Auch hier freue ich mich auf mehr.
Zum Ende hin kam dann der Höhepunkt, der einiges auflöste, aber anderes auch noch unter Verschluss behält, für die Folgebände. Es gibt zwar einen Cliffhanger, aber hier war die Autorin meiner Meinung nach ziemlich gnädig mit ihren Lesern, und setzte den nicht allzu „hoch“. Es war mehr oder weniger ein Abschluss, aber man weiß, da kommt noch was großes auf uns zu, was auch ziemlich gefährlich sein wird.

Alles in allem hat mir das gesamte Buch sehr gut gefallen, sodass es sich einen Platz auf meiner Jahreshighlight – Liste erworben hat. Ich will unbedingt alsbald wieder in die großartige Welt eintauchen, und mich wieder mit der Truppe „verbünden“.
Im übrigen hat mir das Cover sehr gut gefallen, der Coverdesigner hat hier (wiedereinmal) großartige Arbeit geleistet.

5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.11.2020

Zutiefst ergreifend!

Zutiefst ergreifend

Zutiefst ergreifend

Nachdem mir der erste Teil dieser Reihe sehr gefallen hat, und ich es sogar zu meinem Jahreshighlight gekürt habe, musste ich diesen Teil natürlich gleich lesen.
Hierbei dreht es sich um zwei andere Protagonisten, die wir jedoch schon im vorherigen Teil etwas kennenlernen durften. Wer sich dieser Reihe widmen möchte, dem empfehle ich mit Teil 1 anzufangen, da man sich sonst Spoilern könnte.

Bereits die ersten Seiten ließen die Emotionen nur so sprießen, und ich bekam sogleich das Gefühl, mit den Protagonisten mitleiden zu müssen. Die Emotionen im Text sind so klar und deutlich überbracht worden, und so realistisch, dass die Autorin dafür eine 1+ verdient. Super Arbeit!
Die Protagonisten unterscheiden sich deutlich zu denen aus Teil 1, alle haben sie ihren ganz eigenen Charakter, der auch wunderbar dargestellt wird. Besonders möchte ich hier aber auch das Merkmal auf die Nebencharaktere setzen, die ebenso toll auftreten dürfen. Das nennt man liebe zu sämtlichen Protagonisten. In vielen Büchern sind die Nebencharaktere einfach nur undeutliche „Schatten“, was ich wirklich manchmal ziemlich schade finde, aber hier wirken selbst diese „lebendig“.
Die Story verläuft weiterhin sehr rührend und emotional, beinhaltet ernste Themen, und eine gute Ausarbeitung zu ebendiesen. Alles ist sehr realistisch und nachvollziehbar gehalten, auch gewissen Zeiten, die man im realen Leben halt braucht, um etwas zu „verarbeiten“ sind hier eindeutig eingehalten worden. Leider gibt es auch viele Bücher mit ähnlichen Themen, wo das zeitliche überhaupt nicht passt. Auch hier gibt es für die Autorin nochmals einen Pluspunkt.
Was ich hier kritisiere ist einzig dieses „schön Gerede“ der Protagonistin, die schon ziemlich lange mit einem „Problem“ lebt, und die damit unwahrscheinlich gut klarkommt, klar, wie beschrieben nur zum äußeren, aber trotzdem.
Aber ansonsten fand ich die ganze Story einfach wieder sehr lesenswert. Und bitte: Denkt an die Taschentücher, die sind nötig!
Das Ende ist sehr gut abgerundet worden, und passt wunderbar!
Mit den ersten Teil kann er zwar meiner Meinung nach nicht ganz mithalten, er war einfach etwas anders, aber vielleicht lag es auch an den Protagonisten. Ich für meinen Teil fand den ersten besser. Dennoch ist auch dieser Teil absolut lesenswert! Und natürlich ein Must Have, nachdem man Teil 1 gelesen hat.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das Gefühlvollste Buch des Jahres - Auf den Punkte gebracht

Love is Loud – Ich höre nur dich

Love is Loud – Ich höre nur Dich

Das Gefühlvollste Buch des Jahres – Auf den Punkt gebracht

Ich denke, ich brauche nicht mehr zu schreiben, als: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Vom Klappentext ...

Love is Loud – Ich höre nur Dich

Das Gefühlvollste Buch des Jahres – Auf den Punkt gebracht

Ich denke, ich brauche nicht mehr zu schreiben, als: ICH LIEBE DIESES BUCH!!!
Vom Klappentext etwas hin und her gerissen, habe ich mir nochmals verschiedene Meinungen über dieses Buch durchgelesen, und diese haben mich schließlich (und Gott sei Dank!) dazu überredet, dieses Buch lesen zu wollen.
Das Cover finde ich sehr hübsch hergerichtet, und passt vollkommen zum Feeling der Kulisse. Wo wir schon bei der Kulisse sind: Ich liebe diese fein detaillierten Orte, die nach wir vor im Kopf hängengeblieben sind. Es reizt auf jeden Fall, diesen Ort einmal besuchen zu wollen.
Der Leser findet sich gleich im abenteuerlichen neuen Lebensabschnitte der Protagonistin wieder, nur dass ihr gleich zu Anfang jemand einen Strich durch diese Vorstellung macht... Aber wie es das Schicksal so will, nimmt nun das Leben seinen lauf...
Gleich auf den ersten Seiten habe ich mich mit der Protagonistin anfreunden können, sie war mir sogleich sympathisch, und ich mag ihre weise zu denken. Auch sämtlichen Nebencharaktere haben mein Herz erwärmen können, die Autorin hat hier großartige Arbeit geleistet, und definitiv Herzblut hinzugefügt.
Der Verlauf der ganzen Story gefiel mir richtig gut, besonders aber die Schreibweise, wie es die Autorin geschafft hat, Gefühle auf das Blatt niederzuschreiben, und zwar dass die eigenen Schmetterlinge schon Tänze vorführen. Und genau das ist der Punkt, weswegen diese Buch als ein absolutes Liebesbuch verbleibt, und immer einen besonderen Platz haben wird.
Auch fand ich diesen gesetzten Kontrast, zwischen Deutschland und den Staaten einfach auf den Punkt gesetzt, obwohl ich dieses Land noch nie besucht habe, stelle ich es mir genauso vor. Zwar gibt es auch viel negatives, was auch nebenbei erwähnt wird, aber im allgemeinen fand ich die Darstellung sehr gut.
In diversen Szenen passiert immer irgendetwas, ob nun die Musik den Platz einnimmt, oder die Emotionen alles in den Hintergrund drängt, oder auch einfach nur die Freude über die vielen Tränen siegt. Diese Story ist ein emotionaler Hochkaräter, das seine Leser bis zum Schluss bibbern lässt.

Fazit: Mit meinen ganz eigenen Schmetterlingen hatte ich meine Freude am lesen, habe so oft mit den Protagonisten mitgefühlt, und fühlte mich durch den Schreibstil der Autorin einfach „heimisch“.
Danke für dieses Buch liebe Kathinka Engel, ein klarer Favorit, ein Herzensbuch und natürlich mein Jahreshighlight!!!
Ich freue mich auf die nächsten Abenteuer, und hoffe natürlich, dass diese mich auch so mitreißen werden.

5/5 Sterne