Profilbild von Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse

Angis_bookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angis_bookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein schöner Reihenauftakt!

Zuerst möchte ich anmerken, dass ich mich schon auf den ersten Blick vollkommen in dieses absolut wunderschöne Cover verliebt habe!
Und auch die Geschichte, die durch den wundervollen Schreibstil der ...

Und auch die Geschichte, die durch den wundervollen Schreibstil der Autorin unglaublich spannend ist, ist echt toll.

Die beiden Protagonisten Felix und May habe ich schnell in mein Herz geschlossen und besonders Felix hat mir mit seiner einfühlsamen und verständnisvollen Art sehr gut gefallen. Er und May sind mehr oder weniger die genauen Gegenteile voneinander und dennoch (oder gerade deswegen?) passen sie einfach wundervoll zusammen und ergänzen sich.

Auch die Nebencharaktere waren alle total gut durchdacht und sehr authentisch. Vor allem Sophie hat mir richtig gut gefallen, sie und ihre knallharte Art waren mir von Anfang an sympathisch und sie hätte meiner Meinung nach sogar eine eigene Geschichte verdient.

Doch trotz all dieser eindeutig guten Aspekte, muss ich leider sagen, dass ich ein wenig zwiegespalten... Einerseits hätte die Geschichte auf jeden Fall die 5 Sterne verdient, jedoch gibt es leider auch einige Kritikpunkte. So gab es beispielsweise immer mal wieder Szenen, die sich sehr stark an typischen Klischees und Vorurteilen bedient haben, wie zum Beispiel, dass es extrem voneinander abgegrenzte gesellschaftliche Kreise (die „reichen” und die „armen”) gibt.

Dennoch hat mir das Buch insgesamt total gut gefallen, weil die positiven Punkte einfach überwiegen und es mich vollkommen fesseln konnte. Die Geschichte macht Lust auf mehr und ist somit ein wundervoller Reihenauftakt. Ich kann es kaum erwarten, die weiteren Bände zu lesen :)

Ich gebe dem Buch 4,2/5⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2021

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!

Forever Mine - San Teresa University

»𝐄𝐮𝐞𝐫 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐡ö𝐫𝐭 𝐧𝐮𝐫 𝐞𝐮𝐜𝐡. 𝐀𝐥𝐬𝐨 𝐩𝐟𝐞𝐢𝐟𝐭 𝐝𝐫𝐚𝐮𝐟, 𝐰𝐚𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐑𝐞𝐬𝐭 𝐝𝐞𝐫 𝐖𝐞𝐥𝐭 𝐝𝐚𝐳𝐮 𝐳𝐮 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐛𝐭, 𝐰𝐢𝐞 𝐢𝐡𝐫 𝐞𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐝𝐚𝐦𝐦𝐭 𝐧𝐨𝐜𝐡𝐦𝐚𝐥 𝐰𝐨𝐥𝐥𝐭.«
~ S. 467

Das Buch ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Stil ...

~ S. 467

Das Buch ist in einem sehr flüssigen und angenehmen Stil geschrieben, sodass ich schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden habe. Und obwohl ich am Anfang zunächst ein wenig skeptisch war, da mich der erste Band nicht zu 100% überzeugen konnte, muss ich echt sagen, dass mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen hat!

Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in die Protagonistin Kate hineinversetzen, da ihre Gefühle wirklich gut beschrieben wurden. Doch am spannendsten war es eigentlich ihre Charakterentwicklung mitzuerleben und wie sie nach und nach lernt, ihr Leben so zu leben, wie sie es gerne möchte.

Alecs Charakter hat mich wirklich sehr überrascht! Am Anfang dachte ich noch er wäre ein typischer Aufreißer, doch je mehr man von ihm erfahren hat, umso sympathischer wurde er mir.

Doch mein absoluter Lieblingscharakter war Dean. Ich glaube jeder würde gerne jemanden wie ihn im echten Leben als besten Freund haben! Ich hoffe wirklich sehr, dass er auch im nächsten Band vorkommen darf!

Die Ganze Thematik mit dem Cyber-Mobbing ist mir sehr nahe gegangen. Allgemein ist Mobbing ein sehr aktuelles und wichtiges Thema, weshalb ich es echt gut fand, dass es in dem Buch so oft zur Sprache kam!

Die Autorin hat ein Buch voller Gefühle und Spannung geschaffen und hat es dabei sogar noch geschafft berührend und intensiv wirklich wichtige Themen anzusprechen!

Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.05.2021

Ein wundervolles Buch für Zwischendurch

Someone Else

Das Buch hat mir sogar noch ein Stückchen besser, als der erste Band gefallen.

Das Buch hat mir sogar noch ein Stückchen besser, als der erste Band gefallen.
Schon in diesem habe ich Cassie und Arie in mein Herz geschlossen. Sie sind beide absolut herzensgute und offene Menschen, die man einfach nur lieben kann.

Die Beziehung zwischen den beiden wurde wirklich toll und unglaublich süß beschrieben. Sie verstehen einender ohne etwas aussprechen zu müssen und sind wirklich immer füreinander da, wir alle sollten Freunde haben, wie sie es sind.

Auch wichtige Themen kommen nicht zu kurz. Someone Else behandelt viele wichtige Aspekte wie zum Beispiel Rassismus und Krankheit. Doch besonders lag der Schwerpunkt auf der Freundschaft und allen damit verbundenen Emotionen, was wirklich gut umgesetzt wurde!

Zu Beginn hat das Buch allerdings meiner Meinung nach leider so seine Schwächen... Es kommt nur sehr langsam in Schwung und in der ersten Hälfte des Buches passiert eigentlich so gut wie nichts. In der zweiten wird es dann aber interessanter und es nimmt an Fahrt auf. Allerdings auch nicht zu viel, weshalb das Buch aber gut für zwischendurch geeignet ist.

Ein kleines Highlight war für mich, dass wie schon in Band 1, Luca aus der „Berühre mich. Nicht“ Reihe kurz in dem Buch vorkam (was ich im ersten Band allerdings überhaupt nicht gecheckt habe)

Insgesamt kann ich das Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine wunderschöne und süße Liebesgeschichte hat, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

Ich kann es kaum erwarten, endlich den dritten (und letzten!) Band der Reihe zu lesen. Besonders, da mir sowohl Lucien, als auch Aliza schon jetzt ans Herz gewachsen sind.

Ich gebe dem Buch 4,3/5 Sternen

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine klare Leseempfehlung!

Infinity Plus One

»𝘐𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦𝘳 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘳 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘨𝘦𝘴𝘱𝘳𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘭𝘰𝘴𝘨𝘦𝘭𝘢𝘴𝘴𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘣𝘦𝘪𝘥𝘦 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯.«

„Infinity plus one“ ist eine insgesamt sehr schöne und abenteuerliche Geschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat! Allerdings wurde die Geschichte mit der Zeit leider etwas schwächer... So waren zum Beispiel meiner Meinung nach einige Szenen ziemlich unrealistisch und manchmal vielleicht ein bisschen zu viel des Guten.

Die Protagonisten fand ich total sympathisch und besonders Finns Leidenschaft für Mathe und Zahlen war super interessant und mal etwas ganz anderes, als man es normalerweise liest.
Hier ist mein einziger Kritikpunkt, dass mir teilweise ein wenig am logischen Denken von Bonnie gefehlt hat...

Insgesamt ist das Buch eine toll geschriebene, etwas turbulente und süße Liebesgeschichte über zwei Seelen, die einen Teil ihrer Selbst verloren haben und mit diesem Verlust zu kämpfen haben, sich dann allerdings nach und nach gegenseitig heilen. Es zeigt außerdem sehr schön, wie unbedacht gestreute Gerüchte und Vorurteile zu einer katastrophalen Lawine werden können...

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen, besonders wenn ihr Lust auf einen kleinen Roadtrip habt

Ich gebe dem Buch 4,2/5 Sternen

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein sehr besonderes und emotionales Buch

Alles, was ich für dich fühle

Schon die Thematik des Buches lässt erahnen, dass dieses eine sehr tiefgründige Geschichte beinhaltet und so war es auch.

„Alles was ich für dich fühle“ hat mich komplett in deinem Bann gezogen und es fiel mir wirklich sehr schwer es wieder aus der Hand zu legen.

Die Protagonistin Linda wurde mir schon am Anfang sehr sympathisch. Man bekommt einen klaren Einblick in ihre Gefühlswelten.

Mit Damián hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, doch nach einiger Zeit ist auch er mir ans Herz gewachsen. Es war ein tolles Erlebnis, seine und Lindas Charakterentwicklung im Laufe der Geschichte miterleben zu dürfen.

Doch mit am besten haben mir die Landschaftsbeschreibungen gefallen. Die Autorin hat alles so bildhaft und wunderschön beschrieben, dass ich mehrmals Fernweh bekommen habe und am liebsten direkt nach Spanien geflohen wäre - Dafür gibt es auf jeden Fall Pluspunkte!

Tolle Nebencharaktere wie die Haushälterin Montserrat und ihre Tochter Nuria, die immer einen flotten Spruch auf der Zunge hatte, haben das ganze abgerundet und das doch ziemlich ernste Buch ein wenig aufgelockert.

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ich empfehle es euch gerne weiter. Natürlich gab es auch einige Kritikpunkte, jedoch sind diese nicht weiter schlimm und beschädigen das Gesamtbild nur minimal.

Ich gebe dem Buch 4/5⭐️

• Gefühle