Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Heartbreaker

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 09.01.2021

durchschnittlich

Für Sawyer Carlyle zählt nur eins: sein Unternehmen. Dies regiert er mit eiserner Hand. Privatleben und Beziehungen sind für ihn Fremdwörter - er will nur den nächsten Deal abschließen. Umso schlimmer, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine Single-Lady nach der anderen vorzustellen. Um endlich Ruhe davon zu bekommen, engagiert er Clover Lee. Sie soll eine gewisse Zeit lang, seine Verlobte spielen um ihn die ganzen Ladys von Hals zu halten, dafür bekommt sie eine ordentliche Summe Geld von Sawyer. Doch so leicht bleibt es für die beiden nicht - es kommt zum Kuss und nun merkt Sawyer, dass Clover seine Welt ganz schön auf den Kopf stellt...

Die Geschichte ist nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben sondern aus der Erzähler-Perspektive, womit ich leider häufig meine Probleme habe. Meiner Meinung nach, kann man so die Gefühle der Protagonisten nicht richtig greifen. Ich mag dieses Buch deshalb so gerne, da hier die weibliche Protagonistin sehr stark ist und oft klar wird, dass sie ihren eigenen Willen hat, sie versteckt sich nicht hinter dem reichen Geschäftsmann. Sawyer ist so ein Mittelding, nicht wirklich wow aber auch nicht schlimm. Die Handlung war auch eher durchschnittlich und in Ordnung. Deshalb gebe ich dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 28.04.2020

heartbreaker

Ich habe mich wirklich sehr auf diesen Roman gefreut,da ich eine lockere,lustige und süße Liebesgeschichte erwartete. Leider wurde ich aber schon relativ schnell enttäuscht.
Die Geschichte hat zwar ein ...

Die Geschichte hat zwar ein paar ganz süße Stellen,aber locker oder lustig war sie leider überhaupt nicht. Die Beziehung zwischen Sawyer und Clover entwickelte sich für mich einfach viel zu schnell.Beide kennen einander fast gar nicht und schwupps sind die verlobt und schwer verliebt. Das fand ich schon echt unrealistisch und nicht authentisch. Leider ist die Geschichte auch echt ziemlich vorhersehbar -dementsprechend gab's leider überhaupt keine Überraschungen. Sawyer und Clover als Protagonisten fand ich okay. Sie waren mir beide nicht unsympathisch aber besonders bei Sawyer gab's Momente, wo ich mich schon fragte,was mit ihm nicht stimmt?!

Etwas enttäuschende 3 von 5 Sternchen!

Da dies ja der erste Band einer Trilogie ist, bin ich mir doch noch relativ unsicher,ob ich die anderen zwei Teile dieser Reihe lesen werde.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heartbreaker

Heartbreaker ist mir durch das Cover ins Auge gefallen. Zusammen mit dem Klappentext fand ich das Buch sehr ansprechend und ist auf meine Wunschliste gewandert. Doch hält der Inhalt, was die Verpackung verspricht?

Die beiden Protagonisten haben mir am Anfang sehr gut gefallen, jedoch habe ich im Verlauf der Geschichte meine Probleme mit Clover entwickelt. In einem Moment ist sie eine toughe, junge Frau und im nächsten Moment bockt sie wie ein Kleinkind. Sawyer hält dafür, was er verspricht. Er ist der typische CEO, wie man ihn (leider) schon viel zu oft kennengelernt hat. Diesen Punkt würde ich jedoch nicht als negativ auslegen. Wir lieben doch alle irgendwie den arroganten, gut aussehenden CEO! Das Zusammenspiel von Sawyer und Clover ist wirklich sehr amüsant, jedoch hätte ich mich über ein bisschen mehr Tiefgang und weniger Klischees gefreut.

Die Handlung ist bei Weitem nichts Neues und schnell vorhersehbar. Die Autorin bedient sich im Verlauf gefühlt allen Klischees, die es gibt. Ein bisschen Klischee ist ja nicht schlecht, jedoch wurde hier für meinen Geschmack alles etwas zu viel. Dennoch konnte die Handlung durch seinen Humor bei mir punkten. Es gab wirklich einige witzige Dialoge und Szenen, welche mich zum Lachen gebracht haben. Jedoch konnte der Humor nicht das fehlende prickeln ausgleichen.

Fazit

Eine humorvolle, klischeehafte Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 12.03.2020

kann man lesen, muss man aber nicht

„Heartbreaker“ war mein erstes Buch von Avery Flynn. Nachdem lesen habe ich eine Weile gebraucht, bis ich wusste wie ich das Buch bewerten soll. Es war wirklich gut, dass ich nicht mit all zu großen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Zu Beginn hat mich das Cover und der Klappentext total angesprochen. Ich habe eine heiße, knisternde und spannende Liebesgeschichte erwartet. Leider war es eher ein Buch, dass so ganz langsam vor sich hingeplätschert ist. Der Schreibstil von Avery Flynn hat mir gut gefallen. Er war flüssig, leicht zu lesen und modern. Dieser hat auch dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Mir ist klar, dass Avery Flynn das Rad mit ihrem Buch nicht neu erfunden hat, aber ein bisschen mehr hätte ich schon erwartet. Die komplette Handlung war nichts neues, sehr vorhersehbar und es mangelte an Spannung.

Zwischen den Hauptcharakteren gab es zwar knisternde Momente, wo ich dachte, jetzt kommt mal was. Aber leider war immer ziemlich schnell die Luft raus. Auch das Drama gegen Ende konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Klar, es ist ein Buch aber warum muss eigentlich immer der Mann schuld sein, wenn es mit der Kommunikation auf beiden Seiten nicht klappt.

Sowohl Sawyer, als auch Clover haben als Protagonisten wirklich Potential, aber besonders Sawyer ist mir das ganze Buch hindurch zu blass geblieben. Zu ihm konnte ich leider nicht wirklich eine Bindung aufbauen. Clover fand ich eigentlich ganz sympathisch, auch wenn ich ein paar ihrer Handlungen nicht nachvollziehen konnte. Besonders ihr Verhalten gegen Ende des Buches fand ich nicht ganz korrekt. Leider hat mir auch das prickeln zwischen Clover und Sawyer gefehlt. Dafür waren die erotischen Szenen aber schön und authentisch geschrieben.

„Heartbreaker“ ist ein Buch was man mal zwischendurch lesen kann, wenn man nichts anspruchsvolles lesen möchte. Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht weiterlesen, da ich die beiden männlichen Protagonisten der weiteren Bände nicht wirklich sympathisch fand.

Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Etwas oberflächlich

In „Heartbreaker“ geht es um Sawyer, der versucht, den Verkupplungsversuchen seiner Mutter zu entkommen, und dadurch kurzerhand Clover einstellt, damit sie seine Verlobte spielt!

Ich mochte die Geschichte ...

Ich mochte die Geschichte rund um Sawyer und Clover insgesamt sehr gerne, da sie ziemlich unterhaltsam und humorvoll war! Von Anfang an musste ich oft lachen, da das Verhalten der Beiden und ihre Kommunikation teilweise einfach echt zum Schießen waren! Dadurch wurden mir auch Clover und Sawyer als Charaktere, obwohl beide nicht unterschiedlicher sein könnten, direkt sympathisch!

Mein einziges Problem mit der Geschichte war, dass sie doch ziemlich oberflächlich war, und ich dadurch manchmal (vor allem so gegen Ende) nicht mehr ganz ihre Verhaltensweisen nachvollziehen konnte und auch nicht ganz verstehen konnte, was deren beider Problem eigentlich war. Da hat mir tatsächlich der Tiefgang einfach etwas gefehlt!

Da ich insgesamt gut durch das Buch unterhalten wurde, es aber noch besser hätte ausgearbeitet werden können, gibt es ⭐️3/5⭐️ Sternen!