Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Hält doppelt wirklich besser

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt
0

Susa erfährt durch einen dummen Zufall vom Doppelleben ihres Mannes Wolf. Aber das wirklich Schlimme an der Sache ist, dass er mit Ali eine fünf jährige Tochter hat. Wolf versucht alles um Susa wieder ...

Susa erfährt durch einen dummen Zufall vom Doppelleben ihres Mannes Wolf. Aber das wirklich Schlimme an der Sache ist, dass er mit Ali eine fünf jährige Tochter hat. Wolf versucht alles um Susa wieder um den Finger zu wickeln. Beinahe gelingt es ihm, als Susa weiter Details von ihm erfährt. Aber das ist nicht das einzige Chaos in ihrem Leben, ihre Freundin Ruth ist schwanger von einem anderen, ihre Mutter fährt nach Lanzarote um sich operieren zu lassen und ihre beste Freundin Bille hat einen schweren Unfall. Und dann ist da noch Julian...

Ein sehr einfühlsamer Roman über das auf und ab der Liebe. Man kann die Regungen der Protagonistin verstehen, dass sie sich nicht entscheiden kann, was soll nun werden. Der Schreibstil zieht einen in seinen Bann. Ich habe das Buch genossen und kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2021

Was ist nun mit dem Laubbläser?

Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau
0

Klappentext:

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...
Diane macht sich auf ...

Klappentext:

Die 48-jährige Diane wird von ihrem Mann verlassen. Sie sei ihm zu langweilig geworden. Und er habe übrigens eine neue, natürlich ein paar Jahre jüngere, Freundin ...
Diane macht sich auf die Suche nach ihrem Selbstvertrauen und erlebt Zusammenbrüche in Umkleidekabinen, kleine Rachen an der Geliebten sowie der ewig vorwurfsvollen (Ex-)Schwiegermutter, Weißweinpartys am frühen Nachmittag und Zerstörungsorgien im ehemals trauten Heim.
Ein schreiend komischer und aufs Beste unterhaltender Roman.

Esrst habe ich gedacht oh je, was ist das für ein Buch, aber dann bin ich bestens unterhalten worden. Mit Humor und Nervenzusammenbrüchen meistert Diane ihre Trennung. Der Schreibstil ist hunorvoll und flüssig. Man kann das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Für mich eine klare Weiterempfehlung für alle gefrusteten oder getrennten Ehefrauen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Gute Vorlage für einen 2. Band

Die Muskatprinzessin
0

Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert, im ersten Teil erfährt mann, wie die junge Eva , die Tochter eines Bierbrauers ihre Jugend verbringt. Duch die finanzielle Notlage des Vaters wird Eva gezwungen ...

Dieses Buch ist in drei Teile gegliedert, im ersten Teil erfährt mann, wie die junge Eva , die Tochter eines Bierbrauers ihre Jugend verbringt. Duch die finanzielle Notlage des Vaters wird Eva gezwungen den viel älteren Jean Pieter Coen zu heiraten.

Der zweite Teil dreht sich um die Rise in die neue Héimat der vermählten, nach Ostindien. Eva's Bruder Geritt ist nach dem Tod des Vaters mit auf Reisen gegangen.

Im dritten Teil ändert sich Eva's Status, in Indien angekommen wird auf einmal von allen Prinzessin genannt und erhält eine Gefolge von Dienern und Elefanten. Jedoch wird sie bald eine böse Entdeckung machen, was ihren Ehemann betrifft.

Ein spannender historischer Roman, der sehr bildhaft die Landschaft Indiens und deren Bräuche schildert. Die Protagonisten kommen ebenfalls gut zu Leser rüber. Das Ende jedoch ist rrecht offen, man könnte meinen, dass vielleicht noch ein zweiter Band kommen wird. Stoff dafür wäre auf alle Fälle da.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2020

Am Ende ist es doch Liebe

Dann muss es Liebe sein
0

Maz und Emma führen gemeinsam eine erfolgreiche Tierarztpraxis. Als Emma schwanger wird und das Baby verliert, verliert sie auch ihr komplettes Leben. Alles dreht sich nur noch darum schwanger zu werden. ...

Maz und Emma führen gemeinsam eine erfolgreiche Tierarztpraxis. Als Emma schwanger wird und das Baby verliert, verliert sie auch ihr komplettes Leben. Alles dreht sich nur noch darum schwanger zu werden. Dabei bleibt auch Maz auf der Strecken, die entsetzt feststellen muss, dass sie ebenfalls Schwanger ist. Alex ist überglücklich aber für Maz steht fest, dass sie nur ihre Arbeit kieben kann...

Ein Roman, der nicht nur die Liebe zu den Tieren und dem Beruf Tierarzt wiederspiegelt sondern auch die Probleme werdender Mütter aufgreift. Durch den Schreibstil, der Humor und Spannung vereint fliegt man regelrecht durch das Buch. Für mich ein gelungener Roman und daher volle Punktzahl und eine Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein jahrhunderte altes Geheimnis

Die Bruderschaft der Runen
0

Als ein Mitarbeiter des Schriftstellers Sir Walter Scott unter mysteriösen Umständen stirbt, ist dies der Auftakt zu einer höchst beunruhigenden Reihe von Ereignissen. Sir Walter stellt Nachforschungen ...

Als ein Mitarbeiter des Schriftstellers Sir Walter Scott unter mysteriösen Umständen stirbt, ist dies der Auftakt zu einer höchst beunruhigenden Reihe von Ereignissen. Sir Walter stellt Nachforschungen an und stößt auf eine Mauer des Schweigens. Was verheimlicht der königliche Inspector, der eigens aus London geschickt wurde? Was für ein Jahrhunderte altes Geheimnis hüten die Mönche von Kelso? Und was hat es mit der ominösen Schwertrune auf sich, auf die Sir Walter und sein Neffe Quentin bei ihren Ermittlungen stoßen? Ein Schicksal, dessen Ursprung Jahrhunderte zurück reicht, nimmt seinen Lauf ...

Durch den bildhaften, spannenden Schreibstil wird der Leser regelrecht in den Bann gezogen und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Für mich ein wahres Lesevergnügen und eine glatte Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere