Profilbild von Isa_He

Isa_He ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Spannende Fortsetzung der Shepherd Reihe

Ich bin die Angst

Ich bin die Angst ist der zweite Teil der Shepherd Reihe. Marcus Williams hat nun seine Arbeit in der Shepherd Organisation begonnen. In diesem Fall geht es um die Jagd nach einem Serienkiller, der sich der Anarchist nennt.
Der Schreibstil des Autors gefiel mehr sehr gut. Die Spannung war durchweg da und steigerte sich auch noch mit den Geschehnissen im Buch. Wie auch im ersten Teil, gab es wieder unterschiedliche Erzählstränge. Zum einen begleitete man Marcus auf seiner Jagd nach dem Anarchisten. Zum anderen bekam man die Taten des Anarchisten durch seine Sichtweise hautnah zu spüren. Insgesamt fand ich den Anarchisten sehr interessant, da ich ihn nicht als wirklichen Täter gesehen habe. Warum das so ist, verrate ich aber an dieser Stelle nicht. Aber auch bereits beim Lesen des Klappentextes fragt man sich, wie ein liebender Vater und Ehemann, solche Taten verbringen kann. Aber auch die Sichtweise von Francis Ackerman, der Marcus wie ein Schatten folgt, fand ich sehr spannend.
Insgesamt konnte mich dieser Teil mehr überzeugen, als der erste Teil der Shepherd Reihe. Es war durch und durch spannend und es gab einige Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet hatte und einige unbeantwortete Fragen aus dem ersten Teil wurden beantwortet. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und vor allem auch, wie es mit der ungewollten Kooperation zwischen Marcus und Ackerman weitergeht.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannend durch und durch

Stummes Opfer: Thriller

Das Buch Stummes Opfer gehört zu den Zons Thrillern von Catherine Shepherd und ist mittlerweile der elfte Teil der Reihe. Jedes Buch behandelt einen separaten Fall, daher können die Bände auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und das Buch konnte durch einen tollen Spannungsbogen überzeugen. Wie es in den Zons Thrillern üblich ist, gibt es zwei Erzählstränge. In der Gegenwart versucht Oliver Bergmann mit seinem Partner einen Serienkiller zu fassen und im Zons vor ca. 500 Jahren versucht Bastian Mühlenberg das Verschwinden der Bettelweiber aufzuklären. Ebenfalls findet ein Wechsel der Perspektiven zwischen Bastian, Oliver, Anna und auch dem Täter statt. Dies gefällt mir immer sehr gut, da man einen Einblick in die Gedanken der unterschiedlichen Personen bekommt. Ich bin immer ein großer Fan von der Tätersicht und rätsle dabei immer gerne mit. Auch in diesem Fall tauchten wieder die verschiedensten Fragen in meinem Kopf auch. Wer ist der Täter? Was ist dein Motiv und wie wählt er seine Opfer aus? Nach und nach setzte sich aus der Story ein Bild zusammen und ich stellte meine eigenen Vermutungen auf.
Auch dieser Zons Thriller konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Es gab Spannung und unerwartete Ereignisse. Ebenfalls wurde auch eine interessante Thematik behandelt, die ich nicht näher nennen möchte. Alles in allem beinhaltet der Thriller alles für einige spannende Lesestunden und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen

Veröffentlicht am 11.03.2021

Tolle und spannende Fantasytrilogie

Die Chroniken von Waldsee

In der Trilogie die Chroniken von Waldsee geht es um den jungen Rowarn aus dem abgelegenen Tal Inniu, der in einen Strudel aus Ereignissen gerät und sich einer Reihe an Prüfungen stellen muss.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte einzusteigen und fand es toll, wie sehr mich das Buch mitreißen konnte. Die Ausgestaltung der Welt Waldsee und auch deren Bewohner gefiel mir sehr gut und ich fand es interessant zusammen mit Rowarn die Welt zu erkunden und neue Bekanntschaften zu schließen.
Ebenfalls habe ich die Charaktere schnell liebgewonnen. Rowarn ist ein sympathischer und kluger junger Mann, der bei einen der alten Völkern -den Velerii- aufgewachsen ist. Man begleitet ihn auf eine spannende und abwechslungsreiche Reise, auf der er viel Neues kennenlernt. Aber auch einige weniger schöne Ereignisse erwarten ihn, denn die Zukunft von Waldsee steht durch den Kampf um das magische Artefakt auf dem Spiel, in dem auch Rowarn eine gewisse Rolle spielt.
Alles in allem ist Die Chroniken von Waldsee eine grandiose Trilogie. Ich hatte viel Freude an der Geschichte, es gab unerwartete Ereignisse und nach und nach setzten sich einzelne Puzzleteile zu einem großen Ganzen im Kampf um das Artefakt zusammen. Das Buch beinhaltet alle Dinge, die das Fantasyherz höher schlagen lassen. Es gibt verschiedene Völker und fantastische Wesen und einen spannenden Kampf zwischen Gut und Böse. Ich vergebe daher volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Gelungener Abschluss der Reihe

FederLeicht 7. Wie ein Funke von Glück

Federleicht: Wie ein Funke von Glück ist der 7. und letzte Band der Federleicht Saga. Der letzte Kampf gegen Damian de Winter steht an und die magischen Siegel müssen zerstört werden. Wird Eliza es schaffen und die magische Welt vor dem Untergang bewahren?
Zunächst muss ich sagen, ich liebe Marah Woolf und ihre Geschichten. Der Schrei der Autorin war einfach wieder klasse. Man wollte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen und zusammen mit Eliza die magische Welt retten. Mir gefällt vor allem die tolle Mischung der unterschiedlichen Emotionen. Die Geschichte ist zum einen durch und durch spannend, zum anderen kommen Gefühle und Humor nicht zu kurz. Während des Lesens konnte ich daher manchmal herzhaft lachen, aber auch Tränen sind geflossen.
Die Charaktere gefielen mir allesamt 1A. Ich mochte Eliza sehr, sie ist mutig und wächst mit der Zeit wirklich über sich hinaus. Manchmal kann sie aber auch zickig und stur sein, womit sie sehr gut zu Cassian passt. Cassian ist auf seine spezielle Art und Weise ebenfalls sehr sympathisch und ich finde es rührend, wie er Eliza ständig beschützen möchte. Die beiden passen einfach nur so gut zusammen. Ebenfalls fand ich es toll wieder auf bekannte Charaktere, wie Emma und Calum zu treffen.
Alles in allem ist der Autorin ein tolles und spannendes Finale der Reihe gelungen. Ich habe die Reihe geliebt und hatte sehr viel Freude beim Lesen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe volle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Träume aus Gold und Stroh

Die Grimm-Chroniken (Band 11): Träume aus Gold und Stroh

Das Buch Träume aus Gold und Stroh ist der 11. Teil der Grimm Chroniken und es geht langsam aber sicher auf das erste Staffelfinale zu. Der 16. Geburtstag von Margery rückt immer näher und es wird spannender und spannender. In diesem Teil erfährt man die Geschichte von Freya und Rumolt Stein und deren Tochter Eva, die eine besondere Gabe in sich trägt. Außerdem macht sich Joe in der Gegenwart auf die Suche nach den vergessenen Sieben.
Ich bin einfach hin und weg vom Schreibstil der Autorin. Ich liebe es, wie sie die verschiedensten Märchen miteinander verknüpft hat und die Geschichte einfach in sich schlüssig ist. Trotz der Vielzahl der Märchen wirkt es keinesfalls überladen oder verwirrend, alles passt einfach super gut zusammen. Ebenfalls gefällt es mir sehr, dass man in jedem Teil der Grimm Chroniken neues über die einzelnen Charaktere erfährt oder auch ganz neue Charaktere kennenlernt. In diesem Buch war das der Fall bei Eva mit ihrer besonderen Gabe und ihre Eltern Freya und Rumolt.
Alles in allem gefiel mir das Buch wieder sehr gut. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen und bin nach wie vor ein großer Fan der Grimm Chroniken. Ich kann für die Reihe nur eine klare Empfehlung aussprechen und freue mich schon darauf, wie es weiter geht.