Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2021

Eine humorvolle und emotionale Geschichte

Phoebe - Eine Straßenhündin checkt ein

Ein sehr charmanter und unterhaltsamer Einstieg.
Ich finde es sehr schön, dass aus der Sicht des Hundes geschrieben wurde. Und ich musste immer wieder schmunzeln oder vor mir hinkichern.

Die kleine ...

Ein sehr charmanter und unterhaltsamer Einstieg.

Die kleine Phoebe ist mir sehr ans Herz gewachsen, sowie ihr Freund Hector. Die beiden sind schon ein witziges Gespann.
Den Mops finde ich sehr trollig, wie er versucht Phoebe etwas über Menschenerziehung beizubringen und Phoebe treudoof ihm alles glaubt.

Es ist eine schöne unterhaltsame Geschichte für Zwischendurch. Mit witzigen und emotionalen Momenten.

Der Abschluss war sehr gelungener und durch die vielen Fotos am Ende konnte man die Geschichte sacken lassen und abschließen.

Man merkt das Uwe Krauser mit Herz und viel Liebe die Geschichte seines Hundes aufgeschrieben hat und erzählt. Die Protagonisten sind witzig, charmant,  sympathisch und liebevoll.

Besonders am Ende sind mir Anna, Barbara und Renate sehr ans Herz gewachsen durch ihren einzigartigen Charakter.

Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gute Geschichte ohne das gewisse Etwas

Truly

Das Cover ist einfach, aber durch die Farben doch sehr schön.
Ich habe Truly als Hörbuch gehört.

Das Cover ist einfach, aber durch die Farben doch sehr schön.
Ich habe Truly als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin für Andie fand ich ganz angenehm. Der Sprecher für Cooper kannte ich schon aus "Der Mensch ist böse", wo dieser über Kriminalfälle sprach. Ich musste mich erst einmal umgewöhnen, dass, wenn er spricht, nicht gerade um ein Mordfall, sondern nur um ein NA-Buch handelt. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran und ich fand, schon damals, die Stimme echt klasse und mag diese immer noch.

Ich mag die Charaktere. Am meisten mag ich Mason. Ich mag seine Art, wie schlagfertig er ist, seine provokanten Aktionen gegenüber June und seine Fürsorglichkeit gegenüber seinem besten Freund. Auch Cooper mag ich sehr. Obwohl ich finde er sein Geheimnis schon hätte viel früher sagen können. Es hätten einige Missverständnisse nicht gegeben, wenn Cooper und Andie miteinander geredet hätten. Aber dann wären sie nicht mehr Cooper und Andie.
Auch June ist sowas von schlagfertig und vor ihr sollte man sich in Acht nehmen.
Manchmal war es mir zu monoton/schüchtern/ langweilig. Ohne Mason und June hätte mir die Geschichte definitiv nicht so gut gefallen.

Daher freue ich mich sehr auf "madly".

Das Hörbuch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Entspannt in der Wanne

Schneekönigin oben ohne

Es ist mein erstes Wannenbuch für Erwachsene. Die Seiten sind aus Kunststoff und man kann das Büchlein problemlos mit ins Wasser nehmen und abtauchen. Einfach danach trocknen lassen unx wieder benutzen. ...

Den Titel fand ich ganz witzig und war gespannt, wieso dieser nun so heißt. Schließlich ist er ja doppeldeutig.

Die Geschichte ist kurzweilig und mal für zwischendurch in der Wanne ganz gut. Vielleicht wäre es auch toll, wenn es 2 Geschichten enthalten würden oder 1-3 Seiten mehr.
Dennoch hat mir der Inhalt der Geschichte gefallen und war ganz witzig. Die Protagonisten mochte ich auf anhieb. Sie hat run gute Spürnase und ein guten Blick auf alle Passagiere.

Mein Kritikpunkt wäre, dass man es nach einmal lesen alles kennt. Und man weiß, wie die Krimigeschichte ausgeht und ist daher beim zweiten mal lesen nicht mehr so spannend.
Dennoch können alle Familienmitglieder es lesen in der Wanne und es ist eine schöne Sache für die Wanne.
Irgendwann vergisst man vielleicht auch worum es geht und liest es erneut.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Wohlfühlbuch!

Wintervanille

Das Cover gefällt mir sehr. Vanille ist auch eines meiner Lieblingsgewürze und ich liebe den Winter. Daher hatte mich schon der Titel sehr interessant.

Der Anfang ist ein schöner,  sanfter Einstieg. ...

Der Anfang ist ein schöner,  sanfter Einstieg. Es ist eine gemütliche Atmosphäre zwischen den Protagonisten und schon auf den ersten Seiten mag ich CeCe und Julia sehr.
Es wird aus mehreren Sichtweisen geschrieben was ich sehr mag.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und ich war in der Geschichte drin von Anfang an und habe mitgefühlt.

Mein Lieblingscharakter bleibt Richard. Ich mochte seine Art unglaublich gerne.
Ich musste immer mal wieder vor mich hinkichern. Ein sehr sympathischer, verrückter Kerl.

Mir hat nur das Gewisse etwas gefehlt. Ein Drama. Ein wenig Missverständnisse waren da. Irgendwie hatte ich auf mehr gehofft.
Aber wenn man einfach mal etwas ruhiges Lesen möchte ist das Buch genau das Richtige. Ich freue mich, dass ich CeCe ein Stückchen in ihrem Leben begleiten durfte.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Mysteriös bis zum Ende

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Das Cover finde ich ansprechend und mysteriös. Ich wusste nicht was genau mich erwarten wird.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was ich sehr toll finde und ich so Einblick in deren Leben hatte und die Protagonisten ein Teil von sich zeigen, ohne das man wusste ob es wirklich die Wahrheit ist. Die Form war anklagend. Jules lässt all ihren Ärger, Frust, Gefühle gegenüber ihrer Schwester freien Lauf. Es ist mal eine völlig andere Stil die die Autorin genutzt hat.

Es war spannend mitzurätseln und herauszufinden, wer lügt in welcher Hinsicht und was ist wahr. Im Grunde ist es im wahren Leben auch nicht anders.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Die Kapitel haben eine schöne angenehme Länge. Etwas verwirrend fand ich, dass manchmal in Ich-Form geschrieben wurde und dann wieder bei anderen Charakteren "Er". Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Daher bekommt das Buch 4/5 Sterne.