Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Rezension

Lebe, als gäbe es kein Morgen

„Sweetheart, hast du schon mal auf die Uhr geschaut?“

„Sweetheart, hast du schon mal auf die Uhr geschaut?“

Ich muss zugeben, dass „Lebe, als gäbe es kein Morgen“ das erste Buch der Autorin für mich ist. Und es wird ganz sicher nicht das letzte gewesen sein.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Während des Lesens hatte ich ein richtiges Bild vor Augen, das war einfach nur schön.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, deshalb bekommt die Geschichte von mir 5 von 5 Büchersterne.

Man hat Reed (Hauptperson) schon ein kleines bisschen im Band 1 der Reihe von Sarah Saxx kennen gelernt, deshalb habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut.
Orcas spielen im Buch eine Rolle und da ich das Meer liebe habe ich mir schon sehr gewünscht, dass ich das Buch lieben werde.

Die andere Hauptperson ist Kiona, ich muss gestehen, dass ich gerade zu Anfang ein paar Probleme mit dem Name, konnte mich mir ihr dann aber doch noch anfreunden.

Auch das erste Aufeinandertreffen der Beiden ist ganz anders als ich es mir vorgestellt und das hat das Buch sehr authentisch gemacht.

Vancouver Islands hat mich schon in Band 1 sehr überzeugt und auch jetzt in Band 2 kommt es mir dort einfach traumhaft schön vor.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Reed und von Kiona erzählt, dadurch lernt man beide noch besser kennen.

Gerade auch das leicht „ernste“ Thema, Rassismus, wertet das Buch noch mehr auf. Ich hatte sehr viel Spaß mit der Reihe und bin froh Reed auch kenne lernen zu dürfen.

Solltet ihr Band 1 „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ von Sarah Saxx kennen, kannst du dir meine Rezension auf meinem Blog durchlesen. Ich kann euch die Reihe nur wärmsten empfehlen, ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und abtauchen auf Vancouver Islands.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Underground Princess

Erster Satz:
Um die Wahrheit zu sagen, war ich noch nie das klassische Mädchen gewesen.

Die Geschichte von Scarlett Preston und Cal Denton geht weiter.
Ihr müsst das Buch davor aus der ...

Erster Satz:
Um die Wahrheit zu sagen, war ich noch nie das klassische Mädchen gewesen.

Die Geschichte von Scarlett Preston und Cal Denton geht weiter.
Ihr müsst das Buch davor aus der Reihe unbedingt gelesen haben um dieses Buch verstehen zu können. Es baut aufeinander auf.

Und ich bin jetzt schon wieder durch. Eigentlich wollte ich euch ein Leseupdate geben, doch ich war einfach innerhalb kürzester Zeit mit dem Buch fertig und dann wollte und musste ich direkt eine Rezension schreiben.

Ich bin schon wieder, genau wie in Teil 1, durch die Seiten geflogen und plötzlich stand auch hier das Wort Ende am Schluss und ich war schon wieder fertig.

Ich wäre immer noch dafür dass aus Teil 1 und 2 Underground Princess nur ein Buch entstanden wäre. Ich liebe dicke und lange Bücher einfach und Underground Princess ist ein etwas kürzeres Buch dass gut zusammen gepasst hätte.

Mir persönlich hat Band 2 besser gefallen das liegt daran, dass in diesem Buch einfach mehr passiert.
Band 1 leitet zur Geschichte hin und erklärt die Situation, während in Band 2 eher die Spannung zu finden ist.

Ich bin so froh, dass dieses Buch direkt eine Woche nach dem letzten Teil erschienen ist. So musste ich nicht wirklich warten und konnte direkt weiterlesen.
Ich werde mir jetzt ganz sicher Band 1 und 2 der Reihe, mit andere Protagonisten, auch noch anschauen und hoffen dass sie mich genau so begeistern können.

Underground Princess 2 bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Sex eine zentrale Rolle im Buch spielt, wer so etwas nicht gerne liest ist hier leider falsch.

Den Anfang von Teil 2 belegt eine Szene die in Teil 1 das Ende war. So kommt man direkt wieder ins Buch und weiß auch wieder grob was alles passiert ist, wenn ein bisschen Zeit vergangen ist. Das hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und ich fand es sehr passend.

Ich wünsche euch allen jetzt ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Underground Princess

KRAAAWUMMM!

Fertig!
Ich bin fertig mit dem Buch!
Dabei habe ich doch gerade erst angefangen, wie kann ich da jetzt schon wieder fertig sein mit Band 1?
Ich kann es mir auch ...

KRAAAWUMMM!

Fertig!
Ich bin fertig mit dem Buch!
Ich kann es mir auch nicht ganz erklären, ich bin richtig durch die Seiten geflogen Und dann stand da plötzlich das Wort ENDE.

Ich mache mich jetzt erst mal auf die Suche nach Band 2, denn ich möchte am liebsten sofort wissen wie es weiter und auch zuende geht mit Scarlett und Cal.
Deshalb bin ich der Autorin sehr dankbar, dass Band 2 direkt eine Woche später erscheint.

Ich muss gestehen, die Geschichte habe ich mir ganz anders vorgestellt.
Scarlett ist erfolgreiche Anwältin und Cal der Underground Boss von Las Vegas.

Ich dachte in der Geschichte kommt und geht es auch um die Arbeit von Scarlett, diese wird gerade aber in Teil 1 sehr in den Hintergrund gerückt.

Im ersten Band der Reihe lernen sich die beiden erst einmal kennen, zumindest so weit wie der jeweils andere es zulässt.
Die Beziehung nimmt schnell an fahrt zu, deshalb konnte bzw musste ich das Buch ebenfalls so schnell lesen.
Etwas anderes wäre mir gar nicht gelungen.
Das Buch und somit die Geschichte haben mich sofort gefangen genommen.

Ich muss aber auch sagen, an der ein und anderen Stelle habe ich noch nicht ganz durch geblickt und den Zusammenhang verstanden.
Aber wenn ich so drüber nachdenke, dann ist das sogar sehr gut, denn so bleibt die Spannung oben.

Ich habe immer noch keine Ahnung was in Band 2 alles passieren wird und erst recht keine Ahnung wie diese Geschichte zuende erzählt wird.

„Leider“ muss ich aber auch sagen, in Teil 1 der „Underground Princess“ Reihe ist nicht allzu viel passiert.
Das Buch hat 240 Seiten und da ich Bücher mit vielen Seiten liebe, hätte es mir hier auch nichts ausgemacht aus dem Zweiteiler einen langen Einteiler zu machen.
Das ist aber mein persönliches Empfinden und keine Kritik an der Geschichte.

Es endet mit einem kleinen Cliffhanger, den man aber auch gut über die eine Woche bringt, bis das nächste Buch erscheint und uns dann endlich die Lösung für alles gibt.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und ist damit das erste Buch im neuen Jahr mit dieser Sternenanzahl.

Erwähnen möchte ich auch noch, dass der Sex in dieser Geschichte eine wichtige Rolle spielt und auch nicht zu kurz kommt.
Jetzt wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim selber lesen. Berichtet doch bitte wie es euch gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Park Avenue Player

Erster Satz:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich.

Bei 70% war ich mir noch nicht ganz sicher, ob das Buch 4 oder doch 5 Büchersterne von mir bekommen sollte.
Wenn du jetzt das hier ...

Erster Satz:
Manchmal wünschte ich, ich wäre hässlich.

Wenn du jetzt das hier liest, weißt du mehr als ich bisher weiß.

Du weißt wie viele Sterne ich dem Buch gegeben habe und ich muss noch darüber nachdenken.

Bis zu den 70% hat es sich ein ganz kleines bisschen gezogen, doch das letzte Viertel der Geschichte ist nur an mir vorbei gezogen, da eindach so viel passiert ist und ich auch schon gar nicht mehr gefühlstechnisch mitkam.
Der Klappentext beleuchtet „nur“ die wichtige Anfangsphase und gibt einen tollen Geschmack auf das was folgt.

Ein bisschen habe ich geahnt was passieren wird, ganz sicher war ich mir aber nicht.
Ich sollte aber recht behalten und dadurch hat die Geschichte zum Schluss nochmal richtig zugelegt.

Mit Elodie habe ich mich direkt angefreundet, ihr Charakter ist klasse und so eine Freundin kann man sich auch nur wünschen.
Auch Hollis finde ich einfach nur passend, genau so haben ich ihn mir auch vorgestellt, mit allem was dazugehört gilt hier zu Anfang, „harte Schale weicher Kern“.

Er und Elodie sind für mich immer mehr zu einem Traumpaar geworden, die ein paar Hürden im Leben überwinden müssen.

Der „Engel“ Bree, sie ist die beste Freundin von Elodie, durch sie wird die Geschichte erst so wahnsinnig gut. Durch sie lernen Hollis und Elonie ihre Gefühle kennen.
Bree macht die Geschichte wunderschön und dadurch auch perfekt.

Und dann gibt es da noch Hailey, die Nichte von Hollis. Durch sie wird das Buch etwas aufgelockert und bekommt etwas leichtes, dass der Geschichte sehr gut tut.

Zur eigentlichen Geschichte möchte ich gar nicht zu viel erzählen, da ich auf keinen Fall spoilern möchte und es viele kleine Teile sind die zum Schluss ein ganzes Puzzle ergeben.

Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich etwas, ist aber nicht weiter schlimm, nur für diesen Teil würde ich 4 Sterne vergeben.
Die letzte Hälfte fand ich dann fantastisch und das hat es dann rausgerissen, hier musste ich auch weinen und habe ein Taschentuch benötigt.

Ich gebe dem ganzen Buch 5 von 5 Büchersterne.

Wenn dich der Klappentext neugierig gemacht hat, auf was wartest du dann noch, hol dir das Buch.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Rezension

Alles, was ich für dich fühle

Erster Satz:
Ich grabe die Füße in den Sand und halte mein Gesicht in den leichten Wind.

Jahreshighlight. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Jahreshighlight.

Ich habe nicht damit gerechnet, ...

Erster Satz:
Ich grabe die Füße in den Sand und halte mein Gesicht in den leichten Wind.

Jahreshighlight. Lass es dir auf der Zunge zergehen, Jahreshighlight.

Ich habe nicht damit gerechnet, so kurz vor Neujahr noch ein so tolles Buch zu lesen.
Ich hatte hohe Erwartungen, da ich von ein paar Lesern schon gelesen habe, wie gut ihnen das Buch gefallen hat.
Und dem kann ich nur zustimmen.

In den ersten Kapiteln musste ich schon weinen, deshalb war ich mir da schon sicher, das Buch wird ein Knaller.
Die Geschichte ist sehr tiefgründig und spricht auch ernste Themen, wie Selbstmord, an.

Auf die Art und Weise wie es geschieht hat mir sehr gut gefallen, deshalb habe ich das Buch auch sehr schnell gelesen.

Ich habe die Nacht zum Tag gemacht, dabei wollte ich es gar nicht machen. Und, ich muss zugeben, die Zeit dafür hätte ich auch gar nicht gehabt.

Band 1 bekommt ganz klar die 5 von 5 Büchersterne.
Immer wenn ich jetzt einen Sonnenuntergang sehe, dann wünsche ich, dass ich auf dem Familienanwesen von Alvarez in Andalusien bin. Kann mich dann jetzt bitte jemand abholen und dorthin bringen? Ich wäre der Person sehr dankbar.

Da das Buch zu einer dreiteiligen Reihe gehört kann ich jetzt schon sagen, dass ich mich wahnsinnig auf alle Teile freue. So kann ich dann wenigstens gedanklich nach Andalusien reisen.

Ich hoffe sehr dass sie mir genau so gut gefallen werden.
Ich bitte euch schaut euch dieses Buch an.

Mir hat der Schreibstil so toll gefallen, ich kann gar nicht genau sagen an was es gelegen hat. Es war detailliert und sehr bildhaft. Während des ganzen Buches lief gleichzeitig ein Film in meinem Kopf der mir perfekt gefallen hat.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaßit diesem Buch und der tiefen Geschichte von Damian und Linda.