Profilbild von Anna_K_Rhodes

Anna_K_Rhodes

aktives Lesejury-Mitglied

Anna_K_Rhodes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna_K_Rhodes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

What if we Drown

Rezi enthält Spoiler.

Rezi enthält Spoiler.

Wie gut kann eine Beziehung sein, wenn sie auf einer Lüge aufbaut?

Diese Frage habe ich mir beim Lesen von "What if we Drown" häufig gestellt. Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum Laurie nicht ehrlich zu Sam war. Gut, sie wollte die Wahrheit herausfinden, aber es war doch relativ schnell klar, dass er keine Schuld am Tod ihres Bruders trägt.

Nun, mit Laurie wurde ich überhaupt nicht warm. Auch der Schreibstil bereitete mir dann und wann Schwierigkeiten, das wurde aber zum Ende des Buches besser. Vielleicht hatte ich mich auch nur daran gewöhnt.

Was mir aber wirklich sehr gut gefallen hat, waren Setting und die Nebencharaktere (mit Ausnahme von Laurie bester Freundin, dessen Namen ich vergessen haben - Entschuldigung!). Band 2 werde ich aus diesem Grund auch lesen und hoffe, dass es mir besser gefallen wird.

Ich kann What if we drown leider nur 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Leider enttäuschend

Die tausend Teile meines Herzens

Die 1000 Teile meines Herzens war nach Verity mein zweiter Roman von Colleen Hoover und leider war ich sehr enttäuscht.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht die 17 jährige Merit. Sie lebt zusammen mit ihrer buntgemischten Patchwork Familie, in der jeder sein Päckchen zu tragen hat und alle mehr oder weniger nebeneinander her leben, ohne vom anderen Notiz zu nehmen. Zu allem Überfluss verliebt sie sich unsterblich in Sagan, den Freund ihrer Zwillingsschwester.

In der Geschichte passiert eigentlich gar nichts. Ich habe mich beim Lesen wirklich fürchterlich gelangweilt. Die Charaktere empfand ich stellenweise als sehr anstrengend, die Protagonistin hat mich tatsächlich ziemlich genervt.
Der Schreibstil ist zwar wunderschön, aber die Geschichte selber konnte mich leider nicht überzeugen.

Ich gebe 3 Sterne

Veröffentlicht am 08.01.2021

Leider enttäuschend

Wildflower Summer – In deinen Armen

Ich bin leider nicht überzeugt. Zuerst dachte ich, es würde hauptsächlich an der Stimme der Vorleserin liegen. Das stimmte sicher auch zum Teil, aber ich wurde mit den Protagonisten nicht warm und auch der Schreibstil war mir irgendwie zu geschwollen. Das Buch streckt sich schier unerträglich in die Länge... Das letzte Drittel spielt quasi nur noch im Bett/Badewanne/oder wo auch immer sie noch Sex hatten. Und auch hier waren mir die Beschreibungen viel zu schwülstig und irgendwann ist es auch einfach mal gut.
Nate hat sich am laufenden Band emotional selbst zerfleischt, was ich ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr nachvollziehen konnte.

Insgesamt eine Geschichte, die ihr Potential nicht ansatzweise ausschöpft.