Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2021

Was für ein historisches Meisterwerk

Krone der Welt

Ich bin ein totaler Fan von Historischen Romanen. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, obwohl es ein ordentlicher Schinken war.

Das Buch hat sehr interessant ...

Das Buch hat sehr interessant angefangen mit der Flucht von Ruben, Vincent, Betje und ihren Vater. Ich hatte zuerst wirklich Probleme zu wissen wer gerade der Erzähler ist. Das hat sich durch das Buch gezogen. Meistens war Vincent der Erzähler, allerdings gab es ab und an auch andere Erzähler. Eigentlich finde ich sowas wirklich toll, aber hier war es mir zu wenig gekennzeichnet.

Die Handlung war von der ersten Seite schon sehr interessant und spannend gestaltet. Es gab eine Seite auf der nichts spannend passiert ist. Natürlich wurden wichtigere Abschnitte, länger als andere beschrieben. Fand allerdings das gegen Ende hin, es doch etwas lang gezogen wirkte.

Die Charakter waren für mich sehr speziell, teilweise waren mir die Hauptcharakter sehr sympathisch und verstand hier handeln. Aber dann gab es eine Situation die ich nicht verstehen konnte und da hat sich die Sympathie gewendet. Ein Charakter den ich das Gesang Buch über sehr sympathisch, interessant und generell toll fand, war Betje. Sie war sehr interessant da man bei ihr sehr gut erkennen konntenwie es jungen Mädchen ohne Eltern damals ergangen ist , später dann auch wie die Dienstherren damals mit jungen Mädchen umgegangen wurde.

Besonders gut hat mir der Historische Hintergrund gefallen, der war wirklich eins A. Perfekt erzählt, super Fakten und es hat einfach Spaß gemacht mehr zu erfahren. Da ich Geschichte studiere, waren mir manche Fakten bekannt, es gab dennoch einige die mich überrascht haben. So habe ich auch einiges zu gelernt. ☺️

4/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.01.2021

eine sehr interessante Geschichte

Die unfreiwillig amourösen Abenteuer des Phil Smith | Erotischer Roman

Eine wirklich interessante Geschichte. Die Geschichte war interessant und wirklich gut beschrieben, die Umgebung konnte ich mir super vorstellen und auch die einzelnen Szenen. Sowohl etwas zum Lachen also Szenen zum Kopfschütteln waren dabei und haben das Buch durchgehend sehr interessant gestaltet. Perfekt Kombination.
Am Anfang hatte ich leichte Probleme. Ich zurecht zufinden, hat aber nach einigen gelesen Seiten super geklappt und habe darauf hin auch das Buch aufeinmal durch gelesen.
Wirklich ein gelungen Buch. Sehr zum empfehlen

Veröffentlicht am 04.01.2021

Perfekt für zwischendurch

Die Mumie

Ein sehr interessantes Hörbuch. Die Geschichte war interessant und teilweise auch spannend. Für die kurze Dauer wurde wirklich vieles erzählt. Allerdings hat mir etwas die Tiefe gefehlt, hätte bei gewissen Punkte definitiv mehr erfahren wollen. Die Art und Weise was alles passiert ist, durch die Mumie hat mir gefallen obwohl es nicht wirklich etwas Neues war. Etwas ausgefallenes hätte der Geschichte sicher gut getan.
Aber in großen und ganze war wirklich gut und nett für zwischendurch

Veröffentlicht am 02.01.2021

Aktuelle Themen mit Märchen verbunden

Gutenachtgeschichten für alle, die sich vor Populisten gruseln

Das Buch hat wirklich tolle Idee. Es wurde versucht mit umgeschriebenen bekannten Märchen auf Themen aufmerksam zu machen, die teilweise sehr aktuell und uns alle betreffen. Andereseits befassten sie sich auch mit Themen die nicht so wichtig sind wie die andern Themen. Diese Sachen wurden versucht auf eine gewisse Art und weiße aufzubauen das die teilweise lustig aber auch zum nachdenken anregen. Es war ein gewisser Humor im Buch vorhanden die ich manchmal angebracht fand, aber meistens für mich Zuviel war. Er war leider nicht ganz mein Geschmack und auf für mich zu übertrieben dargestellt.
Die Idee des Autors ist sehr gut und auch wichtig, allerdings hat mir das gewisse extra gefehl, das den übertriebenen Humor gut machen könnte.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Nette Geschichte für zwischendurch

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands

Die Handlung des Buches ist wirklich sehr schön gestaltet, hat mir auch gefallen. Allerdings war es für mich kein wirkliches Weihnachtsbauch. Es war eine Super Geschichte für zwischendurch, hat viel Freude gemacht beim lesen.
Der Schreibstill war sehr angenehmen und flüssig zu lesen.

Die Handlung findet zwar im Dezember statt, aber mehr leider nicht.
Die Handlung war es sehr oberflächlich gestaltet, konnte keine wirkliche Bindung aufbauen und es gab für mich kein wirkliches Highlight. Gegen Ende hin wurde es mir etwas zu schnell mit der Handlungsentwicklung. Gewisse Fragen blieben nachdem Ende des Buches noch offen,

Die Charakter fand ich alle total nett und Sympathisch. Die Freundschaft zwischen den einzelnen Charakter ist wirklich wunderschön, würde mich auch eine so starke Freundschaft wünschen. Auch das Setting war sehr schön gestaltet, obwohl es mir etwas zu wenig ausgebaut wurde.

Die Strickanleitungen am Schluss sind super! Werde ich versuchen In den Weihnachtsfeiertagen