verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Romantisches Lesehighlight

Animant Crumbs Staubchronik

In dem Roman "Animant Crumbs Staubchronik" von Lin Rina geht es um Animant, die Bücher über alles liebt. Eines Tages hat sie die Chance, einen Monat in einem Bücherparadies in London zu arbeiten und dort trifft sie auf Gefühle, die sie vorher noch nicht kannte.

Das Cover des Buches sieht einfach schon so wunderschön aus und auch das Innere des Buches ist einfach unglaublich hübsch! Auch die Story ist einfach wundervoll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es enthält einfach so viele wunderschöne Momente und ist so voller Gefühle. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat die unterschiedlichsten Emotionen in mir geweckt. Ich habe selten ein so romantisches Buch gelesen.
Auch die Charaktere sind toll! Animant zum Beispiel ist unglaublich sympathisch und witzig und ich konnte mich total mit ihr identifizieren! Aber auch bei anderen Charakteren kann man gar nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.
Mein einziger Kritikpunkt ist das Ende des Buches. Es ging mir einfach ein bisschen zu hektisch und ich hätte mich gefreut, wenn es ein bisschen ausführlicher gewesen wäre. Dennoch hat das Buch mich total von sich überzeugen können!

Fazit:

"Animant Crumbs Staubchronik" ist ein absolutes Highlight für mich! Ich liebe die Handlung, die Charaktere und das Cover! Trotz des hektischen Endes ist das Buch zu einem meiner Lieblinge geworden!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Ein bewegendes Buch über ein eher unbekanntes Thema

Die Frauen von Paris

In dem Buch "Die Frauen von Paris" von Pam Jenoff geht es um verschiedene Frauen, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs gelebt haben. Eine dieser Frauen ist Marie, die 1943 als Agentin eingesetzt wird. Doch schnell stellt sich heraus, dass es einen Verräter in ihren Reihen geben muss. Außerdem geht es um Grace, welche im Jahr 1946 einen Koffer findet. In diesem sind 12 Fotos von verschiedenen Frauen und Grace begibt sich auf den Weg, um herauszufinden, was mit diesen Frauen passiert ist.

Das Buch hat mich wirklich begeistert! Allein schon das Cover ist wunderschön, aber auch die Story hat mir sehr gut gefallen. Der Roman ist so spannend und interessant gewesen und ich konnte ihn vor allem zum Ende hin kaum aus der Hand legen. Von Anfang an stellen sich einem viele Fragen, die einen neugierig machen? Was ist das für ein Koffer? Wer sind diese Frauen? Im Laufe des Buches stellen sich immer mehr Fragen und erst zum Ende hin wird einem so langsam klar, was genau es sich mit den ganzen Ereignissen auf sich hat und was wirklich passiert ist. Damit bleibt die Spannung eigentlich konstant erhalten und der Roman wird nicht langweilig.

Das Buch ist aber nicht nur spannend, sondern auch sehr bewegend und emotional. Das Buch beinhaltet viele historische Eckpunkte und zeigt das viele Leid und die grausamen Taten, die während des Krieges stattgefunden haben und das ist mir sehr zu Herzen gegangen. Es ist wirklich schrecklich zu lesen, wie viel die Frauen in dem Buch eigentlich geleistet haben, aber dennoch so behandelt wurden. Die ganzen Ereignisse regen einen zum Nachdenken an und verdeutlichen einem, wie grausam es vor allem zu Kriegszeiten gewesen ist.

Noch berührender wird der Roman dadurch, dass man die Protagonistinnen so schnell ins Herz schließt. Alle Frauen aus dem Buch sind einfach so unglaublich mutig und stark. Sie geben so viel auf und trauen sich in große Gefahren. Und dazu sind sie alle noch so unfassbar sympathisch.

Fazit:

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung hat mich direkt gepackt und mitgerissen und die Protagonistinnen waren mir sehr sympathisch! Vor allem dadurch, dass das Buch ein das Thema der Agentinnen im Krieg beinhaltet, fand ich total interessant! Ein Thema, welches sehr unbekannt ist.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein wundervoller, ergreifender Roman

Alles, was ich für dich fühle

In dem Roman "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling geht es um Damian Alvarez, der wenige Tage nachdem er von seinem Sohn erfährt, auch schon hören muss, dass dieser sich umgebracht hat. Linda Grünfelder war die Therapeutin von seinem Sohn und sucht ihn nach dessen Tod auf. Doch Damian gibt ihr die Schuld für den Selbstmord, auch, wenn er sich trotz allem zu ihr hingezogen fühlt.

Schon bei der Leseprobe habe ich total mit den Charakteren mitgefühlt. Der Roman ist unglaublich emotional und Nora Welling schafft es, den Leser von Beginn an mitzureißen. Die beiden Protagonisten sind einfach so unglaublich sympathisch und ihre Handlungen und Gefühle waren für mich vollkommen nachvollziehbar. Man kann als Leser die Hilflosigkeit von Damian und Linda verstehen und dadurch wird die Story so ergreifend. Es war toll, die beiden Protagonisten während der Geschichte zu begleiten und auch ihre Weiterentwicklung sehen zu können!
Doch auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen! Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf die weiteren Teile, weil ich es kaum erwarten kann, mehr von Nuria, Ramon und weiteren Charakteren zu erfahren.
Doch das Buch hat nicht nur eine emotionale und mitreißende Seite. Durch die unglaublich detaillierte und wunderschöne Beschreibung der Natur hat Nora Welling gleichzeitig auch ein Wohlfühlbuch geschaffen! Trotz dessen, dass das Buch sehr schwierige Themen und Schicksalsschläge beinhaltet, fühlt man sich beim Lesen total geborgen und wünscht sich, mit den Charakteren in Andalusien sein zu können. Die Charaktere harmonieren nämlich einfach so gut miteinander und die Natur scheint dort einfach so wundervoll zu sein. Sei es das Meer, die Bäume oder auch die Tiere, die dort leben. Es ist also eine absolut umwerfende Atmosphäre, die mir unglaublich gut gefallen hat!

Fazit:
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen! Es war absolut mitreißend und emotional und trotzdem wunderschön! Auch die Charaktere mochte ich total gerne. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile und freue mich darauf, wieder zu den tollen Charakteren auf die Hacienda zurückzukehren!

• Gefühle
Veröffentlicht am 30.12.2020

Unglaublich ergreifendes Buch

Wenn ich die Augen schließe

Der Roman "Wenn ich die Augen schließe", welcher von Ava Reed geschrieben wurde, handelt von Norah. Sie hatte einen Autounfall und kann sich nicht mehr an ihre Gefühle, die sie vor dem Unfall hatte, erinnern. Gemeinsam mit Sam, zu dem sie jahrelang keinen Kontakt hatte, möchte sie herausfinden, wer sie eigentlich war und was ihre Interessen waren.

Das Buch ist das beste Buch, welches ich bisher von Ava Reed gelesen habe. Es ist so emotional und ergreifend und ich konnte es kaum aus der Hand legen, weil die Story so berührend war. Das Buch beinhaltet viele wichtige Themen und zieht einen von Beginn an mit sich. Das Buch hat mich durch die tief bewegende Handlung zutiefst erschüttert und ich habe mehr als eine Träne vergossen.
Die Charaktere waren toll. Konnte mich in beide Protagonisten total gut hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen. Auch die Entwicklung der beiden, war einfach total berührend.

Fazit:

Ein unglaublich ergreifendes Buch, welches ich jedem empfehlen kann, wer gerne emotionale Bücher liest. Allerdings sollte man definitiv die Triggerwarnung beachten, weil dieses Thema stark belasten kann. Ansonsten kann ich dieses Buch jedoch nur weiterempfehlen. Es regt einen zum Nachdenken an und zeigt, was unsere Handlungen in einem Menschen auslösen können.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Mein neues Lieblingsbuch

Das wandelnde Schloss

In dem Buch "Das wandelnde Schloss" geht es um Sophie, welche in Ingari lebt und von einer Hexe verflucht wird. Der einzige, der ihr helfen kann, ist der Zauberer Howl. Und so macht Sophie sich auf dem Weg zu ihm ins wandelnde Schloss und wird seine Hausdame.

Als riesiger Studio Ghibli Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Der Film hat mir schon so gut gefallen, aber das Buch setzt noch mal einen drauf! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es ist so zauberhaft und magisch und hat mich einfach rundum glücklich gemacht. Ich liebe die Charaktere! Jeder von ihnen ist einfach auf seine Weise einzigartig und sympathisch. Doch auch die einzigartige Handlung konnte mich direkt überzeugen. Das Buch ist einfach so kreativ und wunderschön und konnte mich schon auf der ersten Seite in seinen Bann ziehen. Es hat mich einfach verzaubert und gefesselt. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und wieder zu den tollen Charakteren zurückzukehren.

Fazit:
"Das wandelnde Schloss" in ein Meisterwerk und mein neues Lieblingsbuch! Es ist einfach so zauberhaft und wunderschön. Ich kann es einfach jedem ans Herz legen.