Profilbild von kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher

kaffee_und_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffee_und_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine sehr romantische und schöne Liebesgeschichte

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Eine wundervoll idyllische Liebesgeschichte, perfekt für die Weihnachtszeit!

Eine wundervoll idyllische Liebesgeschichte, perfekt für die Weihnachtszeit!

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, ist sie auch thematisch und inhaltlich eine Geschichte, die wunderbar in die Weihnachtszeit passt.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich sehr angetan von ihrem Schreibstil und allgemein von ihrer Art des Schreibens und Erzählens. Das hier wird definitiv nicht mein letzter Buch von ihr gewesen sein! Außerdem finde ich es richtig cool, dass Band 1 und Band 2 der Vancouver-Island-Kisses-Dilogie einige Überschneidungen in den Handlungen haben und natürlich, dass die Cover zusammen ein Bild ergeben!

Inhaltlich fand ich die Geschichte total schön zu lesen. Sie war sehr emotional, zum Teil aber auch unglaublich lustig. Und insgesamt gab es zwar ein paar traurige Herzschmerz-Momente aber insgesamt war es eine sehr positive Geschichte mit wenig Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Beschreibung der Landschaft, die Easton fotografiert fand ich wirklich einmalig. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst dort, mitten in der unberührten und wunderschönen Natur stehen.

Während Easton mir von Anfang an echt sympathisch war, mir leid tat und ich ihm nur das Beste gewünscht hätte, hatte ich mit Leanne, der weiblichen Protagonistin, so meine Startschwierigkeiten. Sie war mir anfangs eher unsympathisch und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass sich das noch ändern könnte, aber Sarah Saxx hat es tatsächlich geschafft, dass ich auch sie am Ende total mochte. Außerdem fand ich auch die Nebencharaktere total süß und liebevoll gestaltet.

Insgesamt ist dieses Buch für mich ein richtiges Wohlfühlbuch, mit dem man sich abends in seine Decke kuschelt, einen Tee trinkt und in die wunderschöne Landschaft Vancouver Islands und die herzerwärmende Geschichte von Easton und Lianne eintaucht. Ein perfektes Buch für die Weihnachts- und Winterzeit!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine sehr tiefgründige und berührende Liebesgeschichte, die auch sehr aktuelle Themen behandelt.

Lebe, als gäbe es kein Morgen

Ein sehr schöner, tiefgründiger und berührender Roman, der wichtige Themen wie Rassismus, Trauerbewältigung, Verluste und Familie behandelt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen. Sie schreibt sehr realistisch und unglaublich wortgewandt. Außerdem schafft sie es, dem Leser mit ihren Worten unglaublich viele Emotionen zu übermitteln und ermöglicht es dem Leser, sich mit den Protagonisten zu identifizieren und mit ihnen mitzufühlen.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte die Thematik sehr gern, fand es unglaublich angenehm, dass es nicht übermäßig viel Drama gab und konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Reeds und Kionas Sichtweise erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Reed mochte ich von Anfang an sehr gern, weil er ein total herzlicher, familienbewusster und ehrlicher Mensch ist, der nach dem Tod seiner Frau eine sehr schwierige Zeit hinter sich hat.
Kiona konnte ich anfangs nicht so gut leiden, da mich ihr Schubladendenken und ihre Verurteilung bestimmter Verhaltensweisen eher gestört hat. In der zweiten Hälfte des Romans ist sie mir dann aber zunehmend sympathischer geworden. Mir hat sehr gut gefallen, wie sie sich gegen Rassismus eingesetzt hat und auch mit ihr konnte ich sehr gut mitfühlen, als sie die Wahrheit über ihre Mutter und ihren bisher unbekannten Vater erfahren hat.

Auch die Liebesgeschichte der beiden mochte ich sehr gern und ich fand es total erfrischend, dass es in diesem Punkt wenig Drama gab. Der Fortschritt der Beziehung ging mir zeitweise etwas zu schnell, hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen.

Außerdem mochte ich auch die sehr authentischen Nebencharaktere, wie die pubertierende Grace oder den coolen Connor sehr gern.

Insgesamt ist dieses Buch eine total schöne Liebesgeschichte, die perfekt für die Weihnachts- oder Winterzeit ist und die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, ein wahres Wohlfühlbuch zu kreieren.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Toller Schreibstil, tiefgründige Thematik und authentische Charaktere

Girl At Heart

Der lockere Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in ihren anderen Büchern, sehr gut gefallen. Er ist sehr angenehm zu lesen und lässt mich jedes Mal komplett in der Geschichte versinken und das Buch in wenigen Tagen komplett lesen. Außerdem gefällt es mir total gut, dass trotz ernster Themen auch immer etwas humorvolles und lustiges in Kelly Orams Worten mitschwingt und die Geschichten nie nur ernst sind, sondern man als Leser auch immer etwas zu lachen hat.

Auch die Thematik, dass die Protagonistin Charlie auf der Suche nach ihrer eigenen Identität ist und versucht, sich selbst besser kennenzulernen, hat mir sehr gut gefallen. Denn Charlie lebte bisher hauptsächlich für den Baseball. Ihre Teamkollegen sind alle männlich und auch die einseitig männliche Erziehung durch ihren Vater haben sie nie lernen lassen, typische „Mädchen-Dinge“ zu tun, weshalb sie wenig bis keinen Kontakt zu gleichaltrigen Mädchen hat und ihre einzigen Freunde ihre Teamkollegen sind. All das und auch ihr Wunsch danach, sich wie ein Mädchen verhalten und kleiden zu dürfen, ohne von ihren Teamkollegen anders wahrgenommen zu werden, waren sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben und ich habe ihr sehr gern dabei „zugeschaut“, wie sie im Prozess der Selbstfindung und in einem Wandel ihres Lebens gewachsen ist und sich verändert hat. Außerdem fand ich sehr schön, wie sie letztendlich gelernt hat, ein Mädchen sein zu dürfen und trotzdem das Baseball spielen nicht aufgeben zu müssen.
Charlies bester Freund Eric war mir zeitweise eher wenig sympathisch, da er Charlie nie als Mädchen wahrgenommen hat und ich seinen Umgang mit dieser plötzlichen Veränderung sehr fragwürdig finde. Gerade er sollte zu Charlie stehen und sie unterstützen. Trotzdem konnte ich seine Sichtweise und seine Überforderung mit der Situation schon nachvollziehen, fand sie aber dennoch nicht richtig.
Jace hingegen ist ein wahrer Traumtyp. Er ist total liebenswürdig, ehrlich, offen und respektvoll Charlie gegenüber. Er tut alles für sie, unterstützt sie so gut er kann und ist dabei einfach total süß.
Aber auch die anderen Charaktere, wie Charlies Vater oder Jace Schwester fand ich total sympathisch und insgesamt waren die Charaktere alle sehr authentisch dargestellt.

Insgesamt finde ich dieses Buch wirklich total süß und schön. Ich finde, gerade für Jugendliche kann diese Geschichte sehr hilfreich sein und ihnen zeigen, dass das Leben zwar nicht immer einfach ist, dass der Prozess der Selbst- und Identitätsfindung aber trotzdem gelingen kann und jeder Mensch diesen Prozess in der einen oder anderen Form irgendwann in seinem Leben durchläuft.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein zuckersüßes Wohlfühl-Buch

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Eine ganz wundervolle, zuckersüße Liebesgeschichte, voller Drama, Emotionen und Unsicherheiten. Im zweiten Band der Duty&Desire Reihe geht es jetzt endlich um Jack. Schon im ersten Band habe ich so sehr auf seine eigene Geschichte hingefiebert und diese hat mich wirklich umgehauen!

Jack wirkt im ersten Band der Reihe gar nicht so tiefgründig, wobei er natürlich auch nur eine Nebenrolle spielt. Ich hätte niemals mit so einer Geschichte gerechnet und war total überrascht über Jacks dunkle und traurige Vergangenheit. Im Laufe des Buches verändert sich das Bild von Jack, dem draufgängerischen Party-Typ, der zu viel Alkohol trinkt und die Polizeiakademie nicht wirklich ernst nimmt um 180Grad. Der Leser erfährt von seiner dunklen Vergangenheit, von schlimmen Dingen, die ihm wiederfahren sind und nach und nach kann man sein Verhalten immer besser verstehen. Jack ist mir während dieses Buches richtig ans Herz gewachsen.

Katie ist einfach nur zuckersüß! Sie ist total lieb und niedlich, was im krassen Gegensatz zu ihrem Beruf und ihrem Können in Bezug auf Schusswaffen steht. Auch sie hat eine dunkle und sehr tragische Vergangenheit, die sie geprägt hat und die es ihr sehr schwer macht, sich auf Jack einzulassen.

Insgesamt fand ich die Geschichte von Katie und Jack einfach super süß und total angenehm zu lesen. Der Schreibstil der Autorin ist, wie auch im ersten Band, sehr seicht und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Und sie schafft es, trotz ernsten Themen eine wundervolle Leichtigkeit beizubehalten, die sich durch das ganze Buch zieht und es insgesamt zu einem wahren Wohlfühl-Buch macht.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Ein wahnsinnig humorvolles und romantisches Buch

Hate Notes

Es geht um Charlotte und Reed. Beide sind sich in gewissen Punkten total ähnlich und in anderen wiederum komplett verschieden. Sie beide haben in der Vergangenheit viel durchgemacht und leiden unter den Trennungen von ihren jeweiligen Partnern. Doch während Charlotte eine lebensbejahende Einstellung an den Tag legt und immer noch versucht, die positiven Dinge zu sehen, verkriecht Reed sich hinter seiner Arbeit und versucht, jegliche Emotionen zu unterdrücken. Als die Wege der beiden sich mehr oder weniger zufällig kreuzen beginnt eine amüsante, teils rührende, teils verzwickte Liebesgeschichte, deren Happy End sehr ungewiss ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr locker, humorvoll und erfrischend. Die Seiten sind beim Lesen nur so dahin geflogen und ich hatte das Gefühl, komplett in der Geschichte abzutauchen, da die Sprache sehr bildlich ist und man sich Personen, Orte und Situationen sehr gut vorstellen kann.

Charaktere:
Charlotte ist eine Träumerin, sie lebt in ihrer eigenen Welt und ich bewundere sehr, wie wenig sie auf die Meinung anderer gibt. Sie tut und sagt, was ihr richtig erscheint und dabei ist es ihr meistens egal, ob andere der gleichen Meinung sind wie sie. Außerdem kämpft sie für das, was sie erreichen möchte und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist sehr empathisch und kümmert sich rührend um die Menschen in ihrem Umfeld. Sie genießt das Leben und verschiebt nicht alles auf "Später", sie schreibt ihre Scheiß-Drauf-Liste und arbeitet diese ab, denn die Dinge auf dieser Liste möchte sie erleben und wartet nicht lang, sondern nutzt jede sich ihr bietende Gelegenheit.
Reed scheint anfangs genau das Gegenteil von Charlotte zu sein. Er ist mürrisch, in sich gekehrt und verbittert. Er lebt für seinen Beruf, sein Privatleben ist praktisch nicht existent und er kann die schönen Dinge im Leben nicht sehen. Doch durch Charlotte beginnt er, sich zu verändern und zu dem alten Reed zu werden. Zu dem Reed, der das Leben genießen konnte, der lieben konnte und geliebt wurde. Doch es fällt ihm nicht leicht, die Schicksalsschläge der Vergangenheit hinter sich zu lassen, da sie sein gesamtes Leben nachhaltig prägen und ihn nie ganz loslassen werden.
Auch die Nebencharaktere, wie Reeds Großmutter Iris oder sein Bruder Max, wurden sehr liebevoll und authentisch gestaltet und vor allem Iris war eine meiner liebsten Charaktere im Buch.

Fazit:
Das Buch war insgesamt sehr unterhaltsam, es gibt viele lustige Szenen, aber auch jede Menge Drama und Romantik. Aber alles in einer sehr guten und ausgeglichenen Mischung, sodass die Geschichte nie langweilig wird. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert, fand Charlottes Bemühen um Reed total süß und während Reed mir anfangs noch sehr unsympathisch war, hat sich mein Bild von ihm nach und nach deutlich verändert. Es gab einige unerwartete Wendungen, vor allem was Reeds Vergangenheit und sein Rückzug in sich selbst angeht, die mich sehr überrascht haben. Das Ende war natürlich irgendwie vorhersehbar, wobei es das bei den meisten Romanen ja immer ist. Trotzdem war der Verlauf der Geschichte unerwartet und das Buch hat mir sehr gut gefallen!