Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." RED FAIRY BOOKS

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 12.01.2021

toller Auftakt einer neuen Reihe

Roxy hat nur noch 449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück zu schicken. Doch scheint ihre Mission so gut wie unmöglich. Als sie Shaw zur Hilfe kommt ahnte sie nicht ihn nicht so schnell wieder los zu bekommen. Zwischen ihnen knistert es und nicht nur Roxys Herz scheint in Gefahr zu sein.

Diese Geschichte mag ich schon nach den ersten Seiten. Roxy muss man doch einfach mögen und ich bin gespannt, was ich mit ihr noch alles erleben darf. Eine Frau, die nicht nur stark ist, nein sogar Fast Food und leckeres Dessert mag. ;) Man taucht langsam in diese Welt ein und gleichzeitig auch mit viel Action und Spannung. Shaw ist von der ersten Sekunde an ein Rätsel und ich liebe Rätsel und bin ich spannt, was bei ihm noch alles kommt. Zwischen Roxy und Shaw knistert es gewaltig. Jedoch habe beide so ihre Probleme mit denen sie kämpfen und ein paar andere Kleinigkeiten kommen ihnen auch noch in die Quere. Wenn alle anderen Bänder auch so sind, werde ich die Reihe verschlingen. Spannend, aufregend, geheimnisvoll, Emotional und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Jetzt heißt es warten auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine wahnsinnig spannende und wundervoll geschriebene Geschichte

Was für ein unglaublich gelungener Reihenauftakt! Die Zeit, bis der zweite Band erscheint wird nicht einfach werden, da diese Geschichte mit so gut gefallen hat, dass im am liebsten direkt alle Bände lesen würde.

Der Schreibstil ist einfach der Hammer! Er ist total angenehm zu lesen, humorvoll und spannungsgeladen. Die Geschichte ist durchgehend spannend und die gesamte Situation hat sich gegen Ende so zugespitzt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte und die Idee dahinter gefallen mir wirklich richtig gut. Ich hatte mir den Klappentext nicht angeschaut und hatte zu Beginn absolut keine Ahnung, was mich in diesem Buch erwarten würde. Und obwohl ich eigentlich kein großer Fantasy-Fan bin und selten etwas mit übernatürlichen Kreaturen oder "Zauberkräften" anfangen kann, hat mich diese Geschichte einfach total umgehauen!

Die Charaktere sind so toll und individuell gestaltet. Roxy war mir von Anfang an total sympathisch, auch wenn sie anfangs etwas arrogant oder unterkühlt wirkt. Es war aber schon zu Beginn klar, dass mehr dahinter steckt und dies lediglich einer ihrer Schutzmechanismen ist. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und auch jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, möchte ich unbedingt wissen, ob Roxy es schafft, ihre Mission zu erfüllen.
Auch die anderen Charaktere warne mir alle total sympathisch. Ich fand es total schön, wie sehr Finn und Shaw hinter Roxy stehen und sie in all ihren Aufgaben unterstützen.

Insgesamt kann ich dieses Buch wirklich nur von Herzen weiterempfehlen und für mich zählt es definitiv zu den diesjährigen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein absolutes Meisterwerk!

Das Cover des Buches hat es mir ja sofort angetan und dann noch von einen der tollsten Autorinnen? Ich musste es einfach lesen!

Der Klappentext hat mich so angesprochen und die Box dazu war ja mega gestaltet!

Das ...

Das erste Buch der Reihe hat ja Iosivoni geschrieben und ich liebe ihren Schreibstil! Ich hatte das Buch einfach so schnell durch und war immer so gefesselt das ich gar nicht mehr aufhören wollte!

Ein absolutes Lesevergnügen!

Die Protagonisten Roxy und Shaw haben es mir total angetan! Roxy ist so ein starker Charakter, die aber auch einen weichen Kern hat (und ihre Schoki- und Fast-Food Liebe macht sie echt sympathisch!)

Shaw kam mir am Anfang total unnahbar vor, aber auch ein bisschen in sich gekehrt und schwer zu öffnen.

Ich muss aber auch sagen das es mir die Nebencharaktere auch sehr angetan haben!

Die Handlung war der Hammer! Allein der Start ins Buch war einfach zu gut, ich liebe diese Spannung die da schon aufkam!

Die Umstände wie Roxy und Shaw sich kennenlernen sind zwar nicht ganz so nett aber doch passiert.

Fand es echt krass was einfach noch alles passiert ist und welche Entwicklungen sich zwischen Roxy und Shaw auch noch ergeben... einfach eine wahnsinns Mischung! Ich werde euch versprechen ihr werdet das Buch lieben! Ich hatte auch echt einige Gänsehaut-Momente wenn Roxy und Finn auf der Jagd waren und alles so spannend geschrieben war das ich mich selbst so hineinversetzt habe das es einfach echt grandios zu lesen war!

Tja, das Ende hat mich dann echt gekillt, die Emotionen schlugen sowas von auf mich ein, ich wusste nicht mehr wo hin damit!

Puuh... ich will hier aber auch nicht weiter spoilern, deswegen:

Selber lesen und lieben!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Sehr spannend

Ich war erst skeptisch wie mir das Buch gefallen wird, da ich von beiden Autorin bis jetzt nur die Romane gelesen hatte und nicht wusste ob mir die Fantasy Reihe gefallen wird.

Ich muss sagen sie gefällt ...

Ich muss sagen sie gefällt mir. Ich finde die Geschichte echt klasse und konnte direkt mich rein denken in die Geschichte. Ich habe es nach einer Zeit als hörbuch weiter gehört und mein Partner hat mir gehört und wollte nicht mehr aufhören. Wir fanden beide das das Buch richtig spannend und packend war. Mein Freund wartet jetzt schon auf Band 2 🤣.
Ich aber auch. Ich fand das Setting echt mega gut.

Ich kann dieses Buch wirklich an alle empfehlen die gerne Fantasy lesen ♥️

Veröffentlicht am 30.10.2020

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

KLAPPENTEXT

KLAPPENTEXT

Bewertung:
KURZREZENSION
Seine kompletten Erinnerungen zu verlieren – das stelle ich mir unglaublich heftig und deprimierend vor. Wahrscheinlich liegt es genau daran, dass ich Shaw nicht wirklich durchschauen konnte. Er war mir im ganzen Buch irgendwie suspekt, aber nicht im negativen Sinne.
Gleichzeitig muss Roxy eine Mission absolvieren, die beinahe unmöglich ist. Doch obwohl ihr das bewusst ist, scheint sie nicht zu verzweifeln, sondern arbeitet sich Stück für Stück vorwärts. Diese unglaubliche Stärke in ihr bewundere ich. Roxy und Shaw kreisen umeinander herum, scheinen aber nie wirklich einen Schritt vorwärts zu machen. Umso weniger kann ich den Folgeband abwarten, in dem die Geschichte der beiden weitergeht.
Die fantastische Welt der Hunter ist ein wundervoller neuer Teil der Fantasy-Literatur, der definitiv eine Empfehlung wert ist. Ich kann die folgenden Bände kaum erwarten und bin gespannt, wie es weitergeht!

Fazit:
Eine neue fantastische Welt mit einer starken Protagonistin. 5/5 Sterne.