Profilbild von Yonania

Yonania

Yonania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yonania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Diese Geschichte ist äußerlich sowie innerlich besonders!

The Kingdom

The Kingdom ist DER Freizeitpark schlechthin. Hier werden Träume wahr. Längst ausgestorbene Arten und völlig neue Kreuzungen werden zum Leben erweckt. Doch das Highlight sind die Fantastinnen, fleischgewordene Prinzessinnen. Für die Besucher ein einmaliges und magisches Erlebnis, doch wie ist es für diese vom Menschen geschaffenen Wesen? Haben sie wirklich so ein traumhaftes Leben?

Dies war mein erstes Buch der Autorin und nach dem es letztes Jahr ein kleinen Hype erfahren hatte, musste ich es haben.
Erst mal zu der Aufmachung des Buches: Der Oetinger Verlag hat hier ein wirklich schönes Buch geschaffen. Das Cover ist sehr schön und wie ich finde, perfekt getroffen. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch nicht langweilig einfarbig, sondern hat eine Art Technikmuster, was auch sehr passend ist, bedenkt man das die Geschichte in der Zukunft spielt und es hier um Hybriden, halb Mensch und halb Maschine geht.
Die Geschichte ist auch nicht einfach in einem Fließtext verfasst, sondern es werden verschiedene Stilmittel verwendet. Es gibt Protokolle, Werbespots, Geschichten und sogar Bilder von Überwachungskameras. Das fand ich toll! So hebt es sich von anderen Geschichten ab und wird mir länger im Gedächtnis bleiben.
Es hatte zwar nur um die 320 Seiten, aber da die Schrift relativ klein ist, hat man trotzdem gutzutun.
Der Schreibstil der Autorin war gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Gewöhnungsphase kam ich gut damit zurecht. Auch die Geschichte entfaltet sich wie eine Blume immer mehr, bis am Ende alles Sinn ergibt. Das Ende empfand ich auch als gelungen und hat mir gut gefallen. Auch hat mir gefallen, dass das Ende nicht so vorhersehbar war.
Das Tempo der Geschichte fand ich sehr interessant. Es wurde für mich nie wirklich spannend oder rasant durch die ständigen Zeitsprünge und die verschieden Stilmittel. Trotzdem bin ich dran geblieben, da die Geschichte ihren eigenen Zauber auf mich wirkte.
Auch die Kritik, die diese Geschichte an den Menschen übt, finde ich sehr interessant und diese Geschehnisse haben mich berührt. Was passiert wohl, wenn Menschen Gott spielen oder das Leben nicht zu schätzen wissen? Hier bekommt meine Idee davon.
Alles in allem hat die Geschichte Spaß gemacht und ich kann sie weiterempfehlen.
Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten konnte mich die Geschichte in ihren Zauber einhüllen und überraschen. Auch die Idee und die Kritik sind sehr interessant.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Spannende Fortsetzung, die genau so krass weitergeht!

DARK Moon GLOW

Nachdem sie ihrem Stalker dank Darkos Hilfe nur knapp entkommen konnte, macht sie sich auf die Suche nach ihm, um diesen Wahnsinn zu beenden. Währenddessen erfährt sie immer mehr über Álvaro und Darko Dinge, von denen sie besser nichts hätte wissen dürfen ...

Auch hier ist die Aufmachung wieder ein Traum (mehr dazu in meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe)! Mit seinen ca. 340 Seiten ist dieser Band geringfügig dünner als der erste Teil.
Die Geschichte bleibt weiter spannend! Nachdem der Cliffhänger so böse war, musste ich einfach weiterlesen. Auch dieses Buch habe ich innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Hierbei fand ich es faszinierend, wie die Autorin es schaffte, immer mehr vom Stalker preiszugeben ohne das man auch nur eine Ahnung hat, wer er letztendlich ist. Natürlich gibt es immer wieder Verdächtige, aber die sind schnell wieder verworfen. Es bleibt spannend! Das fand ich echt klasse!
Meine Einstellungen zu den 5 Charakteren plus Stalker hat sich nicht wirklich verändert. Meiner Meinung nach brauchen sie alle einen Therapeuten.
Gerade Muriels Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Einerseits will sie Beweise sammeln, aber andererseits schmeißt sie mögliche Beweismittel weg oder lässt sie auf anderem Weg verschwinden. Wo ist da der Sinn?
Ich kann ja verstehen, dass sie das Vertrauen in die Justiz verloren hat, aber sie macht sich die Mühe, einen Detektiv zu engagieren, aber gibt ihm nicht alles, was sie hat!? Für mich nicht nachvollziehbar! Das hat mich wirklich geärgert. Zumal ich das Gefühl hatte, dass dies gemacht wurde, damit die Geschichte spannend bleibt.
Die Männer, besonders Álvaro finde ich schwierig. Er wurde mir sogar noch unsympathischer!
Die Idee der Abmachung zwischen den 5 Hauptcharakteren gefällt mir wiederum gut. Das bringt eine andere Art von Spannung in die Geschichte, da so auch viel Abwechslung geboten wird.
Der Schreibstil ist so gut, dass man quasi durch die Seiten fliegt.
Alles in allem war das eine gelungene Fortsetzung, die mich an der Reihe dranbleiben lässt, auch wenn mich ein paar Dinge gestört haben.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Knaller!

DARK Night GLOW

Nachdem Muriels langjähriger Freund von ihrem Stalker getötet wird, flüchtet sie aus Madrid nach Punta Umbría. Dort lernt sie vier geheimnisvolle, attraktive Männer kennen. Während sie diesen immer näher kommt, ist auch der Stalker nicht weit entfernt. Wird es ihr gelingen, den Stalker zu schnappen und endlich ein unbeschwerteres Leben führen zu können?

Dies ist mein erstes Werk von der Autorin gewesen.
Erst mal zu den Äußerlichkeiten. Ich liebe die Aufmachung der gesamten Reihe. Ich habe mir die Box zu der Reihe beim Shop der Autorin bestellt, von daher weiß ich nicht, was über den üblichen Handel dabei wäre. Hier hat jedes Buch dieser Reihe einen farbigen Buchschnitt, teilweise extra illustrierte Karten zu bestimmten Seiten. Außerdem noch ein passendes Lesezeichen. Auch die Cover gefallen mir wirklich gut! Vom Aussehen würde man nicht wissen, worum es geht. Auch die Kapitelanfänge sind schön gestaltet.
Was mich bei dieser Reihe besonders imponiert hat, sind die Vor- und Nachwörter. Sowie die hintere Klappe. Im Nachwort spricht jeweils ein Charakter und auf der hinteren Klappe der Stalker direkt zum Leser. Das finde ich genial! Und dann stehen hier noch nicht mal große Verlage dahinter. Ich war beeindruckt!
Mit seinen ca. 350 Seiten hatte dieses Buch die perfekte Länge für mich. Der Schreibstil der Autorin hat mir auch gut gefallen. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen.
Die Geschichte an sich hat mich sehr überrascht, da ich nicht mit so viel Spannung und dieser krassen Vereinbarung gerechnet hätte. Wobei die Frage, wie psychisch belastet die Charaktere sein müssen, um so zu sein, mein ständiger Begleiter war. Denn viele Entscheidungen und Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Irgendwann habe ich es aufgegeben und einfach die Geschichte „genossen“.
Aufgrund dessen, dass ich die Entscheidungen der Charaktere nicht nachvollziehen konnte und ich auch mit keinem Charakter warm wurde, war mir nicht einer sympathisch. Normalerweise verliert sich dann mein Interesse und nicht selten breche ich Bücher dann ab. Hier passierte aber so viel Krasses, dass ich dranbleiben musste.
Am ehesten sympathisch war mir Yael. Ich wette aber mit euch, dass sich das im Laufe der Reihe noch mehrfach ändern wird.
Der Cliffhänger war auch so böse, dass ich gleich weiterlesen musste.
Zusammenfassend ist es der Autorin gelungen, eine krasse Geschichte zu schreiben, an der man einfach dranbleiben muss. Sie hat es geschafft, mich mit ihren Worten an die Geschichte zu binden. Eine Leseempfehlung für Liebhaber dieses Genre, denn das hier ist kein Liebesroman!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Eine tolle, gelungene Ergänzung zum ersten Band

Looking for Hope

Looking for hope ist die Geschichte aus Holders Sicht. Sky erinnert ihn an Hope, aber das darf nicht sein. Als sich dieses jedoch herausstellt, setzt er alles daran, für sie da zu sein. Jedoch erfährt auch er Schreckliches aus der Vergangenheit und muss lernen, damit umzugehen.

Ich mochte Hope Forever sehr gerne und freute mich deshalb auf looking for hope. Mir hat die Geschichte nicht nur gut gefallen, sondern ich fand sie sogar besser als Hope forever.
Ich konnte nun Holder besser verstehen. Außerdem fand ich es schön, dass er zur Trauerbewältigung das Tagebuch seiner Schwester verwendete und Briefe an sie schrieb. Das war ein gutes Mittel, um mehr Zugriff auf seine Gedanken zu haben und um zu verhindern, das Geschehnisse, die wir aus dem ersten Band kennen, wieder in aller Länge vorkommen – tolle Lösung. Auch fand ich es schön, dass durch die teilweise sehr kurzen Kapitel das Lesevergnügen insgesamt gesteigert wurde, da man nicht immer nur Blocktext vor sich hatte.
Auch wenn Holder mir mit Sky immer noch zu geschwollen spricht, glaube ich es ihm jetzt.
Außerdem war es sehr schön, ein paar neue Seiten der Geschehnisse zu entdecken.
Mein heimliches Highlight war allerdings Daniel. So ein einmaliger Charakter! Ich habe so gelacht!
Zusammenfassend war dieses Buch eine tolle Ergänzung zum ersten Band aus Skys Sicht.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Eine gute Geschichte über Selbstfindung, Zwänge und die Liebe zur Musik

Virtuosity - Liebe um jeden Preis

Carmen ist Star. Sie geht weltweit auf Tournee mit ihrer Geige. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie als Teilnehmer für den Guarneri-Wettbewerb ausgewählt wird. Eine Ehre! Für Carmen aber bedeutet es unsagbar viel Druck und sie hat mit Versagensängsten zu kämpfen. Deshalb beschließt sie ihren ärgsten Konkurrenten genauer in Augenschein zu nehmen. Doch Jeremy bemerkt sie und weiß natürlich sofort wer sie ist. Sie sind die ärgsten Konkurrenten und doch entspinnt sich langsam eine zartes Band zwischen ihnen. Carmen fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Außerdem erkennt sie, dass ihr Leben nicht mehr so weiter gehen kann und beschließt die Dinge zu ändern. Für was wird sie sich entscheiden: Sieg oder Liebe?

Dieses Buch war ein absoluter Coverkauf. So schöne Farben! Ich mag Gesichter eigentlich nicht so gern als Cover aber hier finde ich es zusammen mit der Geige gut gemacht.
Die Geschichte war mit ihren 253 Seiten sehr kurz, aber dennoch bewegend.
Der Schreibstil der Autorin war nicht schlecht, schaffte es aber nicht mich an die Geschichte zu binden und den damit verbundenen Suchtfaktor auszulösen.
Die Geschichte an sich war aber interessant. Ein Teil der hier beschriebenen Problematiken fand ich wirklich schlimm und dabei fühlte ich mit der Protagonistin.
Vor allem wie ihre Mutter mit ihr umgeht fand ich wirklich schlimm. Sie hätte ihre Tochter fast zerstört. Dieses Verhalten hat mich sehr aufgeregt.
Leider waren aber alle Charaktere außer ihrer Mutter und Carmen selbst sehr blass.
Die Liebesgeschichte zwischen Carmen und Jeremy hat mich leider nicht berühren können.
Was die Geschichte für mich interessant machte, war Carmens Verwandlung. Die mochte ich sehr gern und ich war erstaunt, da ich ihr diese Veränderung zu Beginn nicht zu getraut hätte. Außerdem mochte ich die Verbindung zur Musik. Was Carmen selber spürte oder beim spielen anderer wahrnahm fand ich gut beschrieben und las ich sehr gern.
Das Ende war mir dann zu märchenhaft und unrealistisch aber für ein Jugendbuch vollkommen okay. Nur nicht mein Geschmack.
Alles in allem ein kurzweilige Geschichte mit interessanten Punkten und einem zu einfachen Ende.