Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Super spannend

Knochengrab (Ein Sayer-Altair-Thriller 2)

Ein Fall mit FBI-Agentin Sayer Altair und ich bin einfach nur begeistert.

Ein Fall mit FBI-Agentin Sayer Altair und ich bin einfach nur begeistert.

Nach einem wohl missglückten Fall tritt Sayer wieder ihren Dienst an. Und das FBI scheint ihr nicht gerade gut gesinnt zu sein. Ohne Sonderermittlungsteam wird sie in den Shenandoah Nationalpark geschickt um dort eine Grube mit Knochenfunden zu begutachten. Was im ersten Moment nach einem Cold Case aussieht entwickelt sich schnell in einen aktuellen Fall von Entführung. Als klar wird, dass auch Kindesentführung dazu kommt und eine Chance besteht, die derzeitigen Opfer zu retten, überschlagen sich die Ereignisse.

Der Leser bekommt immer wieder neue Ermittlungsdetails und auch neue Täter aufgezeigt, aber welche Spur ist die Richtige.

Ich war begeistert vom Schreibstil und der Spannung die immer wieder aufgebaut wird.

Das Buch ist spannend und an manchen Stellen auch etwas brutal, aber da nicht das ganze Buch mit brutalen Kleinigkeiten überhäuft ist, ist es gut zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Psychisch krank

Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so ein guten psychisch manipulierten Thriller gelesen habe.

Auf der einen Seite Terry die nette, hilfsbereite Krankenschwester und auf der andere Alison die etwas jüngere Mieterin die auf den nichts auftaucht und Terry zu manipulieren scheint. Immer mehr Jugendliche tauchen aufeinmal in Terrys Leben auf und stellen dieses auf den Kopf aber alles scheint gut, sogar scheint Terry endlich den Mann fürs Leben gefunden zu haben.

Aber ist tatsächlich alles so wie es scheint.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war gespannt wann nun endlich etwas passiert und in welche Richtung sich das alles entwickelt. Schwer zu sagen, ob man mit einem solchen Ende gerechnet hat, wahrscheinlich nicht.

Ein schauriges Leseerlebnis wo man sich fragt, von wem man alles manipuliert wird oder denkt das es so sein könnte.

Nur der Titel hat sich mir nicht ganz erschlossen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Umwelt-Thriller

Der neunte Arm des Oktopus

Das Buch hat mich absolut überzeugt obwohl ich erst skeptisch war. Man darf sich hier kein reißerischer Thriller vorstellen sondern ein Buch in dem dargestellt wird, wie auf eine extreme Art und Weise unsere Planet „gerettet“ werden könnte.
Also eher ein Umwelt-Polit-Thriller.

Wir bekommen Daten und Fakten geliefert die mir so nicht bewusst waren und einem zum nachdenken anregen. Auch ist es eins der wenigen Bücher bei denen ich zwischen durch gewisse Sachen gegoogelt habe um mehr zu erfahren.

Der Aufbau hat mich etwas an das Buch „Blackout“ erinnert, was mich aber nicht gestört hat.
Wir lernen in den ersten Kapiteln verschiedene Persönlichkeiten, mit verschiedenen Problemen, aus unterschiedlichen Ländern zu unterschiedlichen Jahren kennen. Unter anderem bekommen wir das Geschehen aus dem Jahr 2100 erzählt.
Man sollte offen hierfür sein und auch für die Geschichte, dass Amerika, Russland und China gemeinsam die Welt retten wollen.

Mich konnte das Buch überzeugen und hat es mehr als an einer Steller zum nachdenken angeregt.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Magische Ermittlungen

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street ist ein weiterer Fantasy-Krimi mit dem Magischen-Polizisten Peter Grant.

Das Buch beginnt im Januar mit der erstaunlichen Information, dass Peter suspendiert wurde und nun in einer großen IT-Firma die eine künstliche Intelligenz beheimaten als Sicherheitsmann. Die Zeitsprünge zu Beginn des Buches verwirren etwas aber nach jedem Kapitel fällt ein Puzzleteil mehr an seinen Platz und wir erfahren wie es zu der Suspendierung kam und was magisches in der Firma passiert.
Peter lernt neue Freunde kennen und viel Altbekannte tauchen wieder auf und arbeiten mit ihm an diesem doch sehr komplizierten Fall. Welche große Macht steckt hinter all dem und was hat das nun alles zu bedeuten. Was ist Magie oder wurde hier nur was ganz großes programmiert.
Diesmal bewegen wir uns keiner Unterwelt und es kommen keine neuen Magischen Figuren dazu, aber das Buch ist spannend wie die Vorgänger und man möchte es kaum aus der Hand legen.
Der Titel erschließt sich mir diesmal nicht ganz so gut, aber das Cover passt zur Reihe.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Fesselnder Thriller

Die perfekte Sünde

Ein neuer Fall für Ava und Luc.

Ein neuer Fall für Ava und Luc.
Eine junge Frau aus dem Frauenhaus wird ermordet aufgefunden. Aus ihrem Bauch wurde die oberste Hautschicht entfernt und die Frau zum verbluten am Straßenrand abgelegt. Kurz darauf wird ein Drogenabhängiger brutal verstümmelt, überlebt aber den Überfall.
Ava und Luc fangen an zu ermitteln. Auf den ersten Blick könnten die Fälle zusammenhängen bis die Spuren in zwei verschiedene Richtungen deuten. Einmal zu einem Jungeninternat auf dem die englische Oberschicht unterrichtet wird und nach dem eine zweite Tote Frau aus einem Mutter- Kind-Heim Todaufgefunden wird, werden die Ermittlungen komplizierter. Zu dem bekommt Ava durch ihre Vorgesetzte Overbeck Steine in den Weg geräumt um weiter zu ermitteln.

Die perfekte Sünde, gespickt mit Bibelversen bei jeder toten Frau nimmt interessante Wendungen und ein unlösbarer Fall mit viel zu wenig geretteten Frauen, endet damit das Ava und Luc sich endlich etwas näher kommen. Auch bekommen wir einen netten Spoiler so dass man kaum abwarten kann mit den beiden zum nächsten Tatort zu eilen und weiter zu hoffen, dass sie endlich zueinander finden.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen!

• Spannung