Cover-Bild Park Avenue Player
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

"Welch. Ein. Spaß!!! Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!" MARYSE’S BOOK BLOG

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 17.01.2021

Wunderbare Charaktere mit viel Emotionen

Ich bin begeistert von "Park Avenue Player" von Vi Seeland und Penelope Ward.

Handlung:

Ich bin begeistert von "Park Avenue Player" von Vi Seeland und Penelope Ward.

Handlung:
Nach einem kleinen Zusammenstoß mit ihrem Jeep trifft Elodie Atlier auf den reichen Mercedesfahrer Hollis LaCroix, der sehr arrogant auf den Zusammenstoß reagiert. Und wie es der Zufall will ist Hollis LaCroix nicht nur Elodies Unfallgegner, sondern auch der Arbeitgeber, bei dem Elodie ein Vorstellungsgespräch hat. Trotz des Maleurs und der Widerworte gegenüber Hollis ist Elodie die beste Kandidatin für den Job und wird Haileys neue Nanny. Und so kracht Elodie mitten in das Leben von Hollis, wie sie in sein Auto gekracht ist...

Charaktere:
Elodie ist eine starke, unabhängige Frau, die für sich, aber auch für ihre Freunde einsteht und weiß, was sie möchte, auch wenn sie dabei teilweise ihr Temperament nicht unter Kontrolle hat. Sie ist direkt und ehrlich und hält ihre wirkliche Meinung nicht zurück, was gerade zu sehr amüsanten Konversationen zwischen ihr und Hollis führt.

Hollis ist auf den ersten Blick arrogant und von sich selbst überzeugt und hat eine Mauer um sich errichtet, die er von niemanden einreißen lassen möchte. Auch nicht von Elodie, die er vom ersten Augenblick an anziehend findet. Dennoch hat er einen weichen Kern, und macht im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch und öffnet sich seinen Mitmenschen im Umfeld.

Die Dialoge zwischen Elodie und Hollis sind meiner Meinung nach das Beste an der Geschichte, sie machen die Geschichte greifbar und lassen sie realer erscheinen. Der Schreibstil der Autorinnen gefällt mir sehr gut und sie treffen für mich die perfekte Mischung aus den verschiedenen Sichten von Elodie und Hollis. Es steckt sehr viel Humor in dem Schreibstil und ich habe einfach nur gute Laune beim Lesen des Buches bekommen.
Es sind neben den Perspektivenwechsel auch Rückblenden eingebaut, die erklären, wieso Hollis ist, wie er ist, sie sind meiner Meinung nach wichtig, um eben sich in Hollis reinversetzen zu können, es hat mir leichter gemacht einige Zusammenhänge zu verstehen, auch wenn ich in der Mitte der Geschichte so einige Vermutungen hatte, die sich am Ende auch bewahrheitet haben.
Die verschiedenen Charaktere, insbesondere die Protagonisten Elodie, Hollis, Hailey, und eigentlich auch Bree, sind sehr unterschiedlich und haben allesamt ihre eigenen Päckchen zutragen, aber sie harmonieren miteinander und machen die Geschichte durch ihr Dasein komplett.

Zusammenfassung:
Rundum bin ich begeistert von dem Buch und kann es wirklich allen weiterempfehlen, die auf diese Art von Liebesromanen stehen.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine sehr humorvolle Geschichte!

Als Vi Keeland & Penelope Ward Fan war für mich ziemlich schnell klar, dass ich „Park Avenue Player“ lesen muss. Der Klappentext hört sich nach einem typischen Buch des Autorinnen-Duos an.
Was ich immer ...

Was ich immer wieder sehr erstaunlich finde, man merkt nicht das zwei Personen an einem Buch schreiben. Denn der Schreibstil ist so toll und wirklich so angenehm zu lesen. Es ist sehr locker geschrieben und besticht wieder durch viel Humor.

Die Charaktere sind wieder grandios und und vor allem Hailey hat es mir sehr angetan. Elodie und Hollis spielen ein sehr knisterndes Spiel, was mir sehr viel Spaß gemacht hat zu lesen. Generell hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen, auch dann wenn sie immer wieder diskutiert haben, wer nun Schuld am Unfall hat.
Und Hailey ist für ihr Alter einfach unglaublich klug. Erstaunlich ist auch, wie viel sie von dem mitbekommt, was Elodie und Hollis anbelangt.

An Handlung ist nicht all zu viel aufregendes passiert, allerdings gegen Ende passiert so einiges. Und auf diesen Seiten ist es dann auch nochmal ordentlich emotional geworden, womit ich nicht gerechnet habe.
Diese Wendung hat für mich das Buch auch auf jeden Fall noch einmal besser gemacht und bleibt mir wohl auch noch länger im Gedächtnis.

Starke Persönlichkeiten und unerwartete Wendung

Er glaubt nicht mehr an die Liebe, bis er sie trifft...

Er glaubt nicht mehr an die Liebe, bis er sie trifft...
Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert ist: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle .New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt..

Charaktere:
Elodie, Hollis und Hailey sind alles drei sehr toughe, starke und direkte Persönlichkeiten.

Elodie ist unabhängig und vor allem selbstbewusst. Sie nimmt selten ein Blatt vor den Mund und teilt - besonders ihrem Chef - immer ihre Meinung mir.
Sie interagiert von Anfang an perfekt mit Hailey, besonders auch da sie die selbstbewusste und extrovertierte elfjährige an sie selbst erinnert. Die Beziehung der beiden entwickelt sich immer mehr zu einem Mutter-Tochter-Verhältnis.

Hollis zeigt sich nach außen wie ein typischer unnahbarer, arroganter reicher - aber auch attraktiver - New Yorker Geschäftsmann. Als sein Bruder ins Gefängnis muss und er dadurch die Vormundschaft für seine Nichte Hailey erhält, ist er restlos überfordert.
Er verhält sich herablassend und kalt gegenüber Elodie, die sich diese Behandlung jedoch nicht gefallen lässt. Jedoch ist Hollis innerlich gebrochen, seitdem ihn die Liebe seines Lebens verlassen hat.

Hailey ist die Nichte von Hollis und für mich auch eine der Hauptpersonen. Sie ist eine sehr ungewöhnliche elfjährige, die schon sehr viel über das Leben weiß. Sie ist extrovertiert, selbstbewusst und ihre direkte Art passt perfekt zu Hollis und Elodie.

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich mir eine ganz andere Geschichte vorgestellt, als diejenige die es wirklich war. Jedoch hat mir die vorliegende Geschichte noch besser gefallen, als die Geschichte in meinen Gedanken. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass es eigentlich um Loslassen der Vergangenheit, Vertrauen und Finden der Liebe geht.
Durch die direkte Art von Hollis und Elodie entstehen viele Wortgefechte, da keiner der beiden sich etwas vom jeweils anderen gefallen lassen will.
Hollis könnte man - ohne seine Geschichte zu kennen - als gefühlskaltes und arrogantes Arschloch bezeichnen und es ist toll mitzuerleben, wie Elodie sein Leben auf den Kopf stellt. Sie verändert nicht nur ihn, sondern auch seine Prinzipen. Die Geschichte der beiden ist ein Auf und Ab, die den Leser komplett in ihren Bann zieht.
Der Plotwist uzw. die komplett unerwartete Wendung am Ende ist ein krönendes Ende einer wundervollen Geschichte.
Loslassen, Vertrauen, Liebe, sind die drei Worte mit denen ich die Message des Buches beschrieben würde.
Ich habe kaum aufhören können zu lesen.

Park Avenue Player ist die perfekte Mischung aus einer sexy Storyline, lustigen und aufregenden Wortwechseln und emotionalen Themen.

Humorvoll, feurig und tiefgründig

von Vi Keeland und Penelope Ward, 432 Seiten, erschienen am 21.12.2020, LYX

Liebe benötigt Mut und Vertrauen, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Zur Handlung:
Elodie kracht mit ...

von Vi Keeland und Penelope Ward, 432 Seiten, erschienen am 21.12.2020, LYX

Liebe benötigt Mut und Vertrauen, alles andere ist ein fauler Kompromiss.

Zur Handlung:
Elodie kracht mit dem Auto des unterkühlten Hollis Lacroix zusammen. Zwischen den beiden brennt sofort die Luft. Nicht ahnend, dass Elodie einen Vorstellungstermin bei diesem Mann als Nanny hat, schenken sie sich nichts und ich amüsiere mich köstlich. Der Fortgang der Geschichte beschert mir eine geniale Unterhaltung.

Was für Charaktere:
Elodie Atlier will ihren prekären Nebenjob aufgeben und endlich einen richtigen ergattern. Sie hat mich sofort. Elodie ist selbstbewusst, halsstarrig, schlagfertig, frech, humorvoll, fürsorglich und herzensgut.

Hollis LaCroix ist Fondsmanager und hat einen Vogel. Einen Palmkakadu. Ein pfiffiges Kerlchen mit einer zuckersüßen Marotte. Was muss ich über diesen Piepmatz lachen. Hollis ist obendrein für seine elf Jahre alte Nichte verantwortlich, für die er händeringend ein Kindermädchen sucht.

Hailey ist ein wundervolles Mädchen, das in der Pubertät steckt. Sie bringt jede Menge Esprit in die Story und schenkt mir einige Lacher.

In den Nebenrollen brillieren Bree, die Stiefschwester von Elodies Ex-Mann und Addison, die Geschäftspartnerin von Hollis.

Die Entwicklung der Figuren ist eindrücklich und nachvollziehbar und die Dialoge sprühen vor Wortwitz, Charme und Lebendigkeit.

Was dieses Buch ausmacht:
Der Schreibstil ist spritzig, humorvoll, bildhaft und ich erliege augenblicklich Elodies Temperament und dem Schwung der Geschichte. Zwischen Hollis und Elodie explodiert ein wahres Sprühfunkengewitter und sie lassen es heftig in den Seiten prickeln. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Hollis und Elodie im Präteritum. Dazu gesellen sich gelungene kurze Rückblenden aus Hollis Vergangenheit. Die wenigen expliziten Szenen sind aufregend und sinnlich geschrieben. Das Autorenduo schenkt mir eine Lockerheit in den Seiten, die süchtig macht. Doch dann wird es schwer und tiefgründig und es folgen Momente, die mich Schlucken lassen. Die Geschichte berührt mich und es passiert so viel, ohne das irgendetwas dabei überladen wirkt. Und obwohl ein flottes Tempo in der Geschichte liegt, nimmt sie sich für alles wesentlich ausreichend Zeit. Für mich dürfte dieses Buch gerne verfilmt werden und es wäre augenblicklich einer meiner Lieblingsfilme.

Was ich schade finde:
Leider legt das Autorenduo nur wert darauf, das die Frau verhütet, was bei Hollis Lebenswandel nicht empfehlenswert ist. Gut, sie lassen es offen, ob er sonst Kondome benutzt, aber weil ich es nicht erfahre, bin ich mit dieser Lösung nicht zufrieden. Hier hätte mir ein kurzer klärender Satz ausgereicht.

„Park Avenue Player“ ist eine humorvolle feurige Lovestory, die jede Menge Tiefgang bietet. Keeland und Ward schenken mir fantastische Lesestunden, die ich von Herzen genieße. Leidenschaft, Romantik, Liebe, Humor und Tiefgründigkeit bilden die gelungene Grundlage für dieses Buch. Ich fliege nur so durch die Seiten. Es gibt nicht eine Minute, die mich langweilt, keine Längen und keine Hänger. Hier passt alles, bis auf die Winzigkeit des fehlenden Gummis. Die warmherzigen Charaktere erzielen alle eine Punktlandung bei mir. Was für ein tolles Buch. Ich vergesse schlagartig meinen Alltag und tauche tief in Elodies und Hollis Welt ein. Dabei fühle ich mich rundum wohl.

„Park Avenue Player“ erhält von mir 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

dramatisch-emotionale Liebesgeschichte mit viel Knistern

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player

Vi Keeland/Penelope Ward – Park Avenue Player

Elodie hat es satt untreue Männer zu jagen und Beweise zu „arrangieren“ um ihre Untreue zu dokumentieren. Nachdem sie ihren Ex-Mann erwischt hat, wie er eine Studentin vernascht, ist eine Welt für sie zusammengebrochen, doch nun möchte sie einen Neuanfang und bewirbt sich auf die Stelle einer Nanny bei Hollis und seiner Nichte Hailey. Doch das erste Zusammentreffen läuft überhaupt nicht harmonisch und Hollis ist alles andere als begeistert, als Elodie einfach bei ihm auftaucht und um eine Jobchance förmlich bettelt.
Hollis ist klar: Elodie bringt Ärger und viel sexuelle Frustation mit sich, denn auch wenn er nicht will, fühlt er sich zu ihr hingezogen.

Ich kannte erst ein Buch des Autorenduos, das mich aber nicht begeistern konnte, vielleicht weil es der zweite Band einer Dilogie gewesen ist.
„Park Avenue Player“ hat mir trotz seines saloppen und teils vulgären Sprachstils gut gefallen. Die Geschichte hat mich abholen können. Die Mischung aus erotisches Knistern, Humor und ein wenig Drama ist gut gelungen, hat mich von Anfang an abholen können und ich hätte das Buch sicherlich in einem Rutsch gelesen, wenn ich nicht an einer Leserunde teil genommen hätte.
Neben einer überraschenden und teils auch traurigen Nebengeschichte, die eine totkranke beste Freundin beinhaltet, konnte mich die Dynamik zwischen Hollis und Elodie schnell begeistern. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, spielen gefährliche Gefühlsspielchen und natürlich gibt es diverse Stolpersteine die die beiden aus dem Weg räumen müssen, so wie es halt typisch für das Genre ist. Gängige Klischees werden bedient, aber die erwarte ich auch, damit so eine Liebesgeschichte funktioniert. Zu einfach wäre ja auch langweilig.
Die Charaktere sind lebendig und mit emotionaler Tiefe ausgearbeitet. Elodie ist ein wenig anstrengend, will immer recht haben, aber sie liebt auch bedingungslos und tief. Sie ist ein wenig eigensinnig, aber dennoch tough.
Hollis war mir am Anfang fast schon unsympathisch. Kurz darauf erkennen wir aber, dass das Fassade ist und ich hab den Mann wirklich gemocht, der sich hingebungsvoll um seine Nicht kümmert, obwohl er kein Mitspracherecht hatte.
Hailey ist eine kleine, teuflische Elfjährige mit dem Herz am rechten Fleck. Ihr Schicksal hat mich berührt und ich bin froh, dass es so ausgegangen ist, wie es eben ausgegangen ist.

Mich hat die Geschichte abgeholt und es gab alles, was ich mir gewünscht habe. Eine emotionale Geschichte mit sympathischen Charakteren, ordentliches erotisches Knistern, ein guter Plot, etwas Humor und vor allem Spannung und Tempo. Gut, meinetwegen hätte es etwas weniger vulgäre Ausdrücke geben können, aber das passt zur Geschichte.

Das Cover ist genretypisch, gefällt mir aber gut.

Fazit: dramatisch-emotionale Liebesgeschichte mit viel Knistern. 4,5 Sterne.