angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

EIn absolute toller Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es ist relativ schlicht und unheimlich bezaubernd und auch etwas verpspielt. Ich liebe es sehr!
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man findet direkt ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Man findet direkt in die neue Welt hinein. Die wechelde Perspektive hilt dabei und ich fand es schön aus beiden SIchten zu lesen.
Leena und Noc sind beides sehr tolle, gut ausgearbeitet Charakterere, mit denen man einfach mitfiebern muss.
Das Buch ist voller Magie und Spannung und ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ein absolut großartiger Auftakt

Das Cover ist ein Traum! Besonders schön finde ich, dass das Bild nicht nur auf dem Schutzumschlag, sondern auch auf dem Buch ist.
Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es diese ...

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Die Autorin schafft es diese neue Welt so bildlich darzustellen, dass man das Gefühl hat man wäre auch dort.

Die Geschichte wird aus wechselnder Perpektive erzählt, auch das hat mir sehr gut gefallen.
Laire und Alaric sind beides Charaktere, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Beide haben furchtbares erlebt und meiner Meinung nach genug gelitten. Alaric ist für einen großen Teil von Laires Leid verantwortlich, aber er leidet darunte genausosehr wie Laire.
Man spürt die ganze Geschichte über, wie viel sie einander bedeuten, auch wenn sie es verstecken wollen.
Die ganze Geschichte ist überhaupt nicht langweilig, zu keinem Zeitpunkt habe ich mich nicht gut genug unterhalten gefühlt.
Das Buch ist spannend, weil es voller Action und Geheimnisse ist. Es ist so emotional, dass ich mit den Charakteren mitgelitten und mitgefiebert habe.
Es passiert einiges, das ich definitiv nicht erwartet habe und so saß ich manchmal mit offenem Mund beim Lesen.

Ich bin absolut kein Freund von Cliffhangern, aber dieses Ende ist auf viele Arten so besonders. Es bleiben einige Fragen offen und ich brauche unbedingt bald die Fortsetzung, damit min Herz heilen kann.

Insgesamt ist es ein absolut großartiger Auftakt der neuen Dilogie. Ich habe "One true Queen" davor nicht gelesen, ich finde aber, dass man auch ohne diese Bücher zu kennen, gut und ohne Probleme durch die neue Geschichte kommt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

So schön!

Game on - Trotz allem du

Das Cover ist schlicht und damit auch schön anzusehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und sehr humorvpll.

Das Cover ist schlicht und damit auch schön anzusehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und sehr humorvpll.

Ich fand es zuerst etwas schwierig in die Geschichte zu finden, weil sie parallel zum dritten Band spielt. Das hat sich aber schnell gelegt.
Ich mochte die beiden Protagonisten Finn und Chess super gern. Sie sind beide sehr hilfsbereit und schlagfertig.
Ich habe sofort die Chemie zwischen ihnen gefühlt und fand es sehr gut rübergebracht.
Ich fand es sehr schön zu sehen, wie aus Freunde Liebende werden. Ich finde jede Beziehung sollte auf Freundschaft aufgebaut werden.

Ich fand das Buch insgesamt einfach wirklich schön und es könnte sogar mein Lieblingsband der Reihe sein.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Ein absolutes Meisterwerk

Between Your Words

Das Cover ist schlicht und so ganz schön.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen.

Die wechselnde Perspektive hat mir bei diesem Buch bisher mit am besten gefallen.
Ich fand es faszinierend ...

Das Cover ist schlicht und so ganz schön.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen.

Ich fand es faszinierend zu sehen wie Jim auf Thea reagiert. Seine Reaktion war meiner ziemlich ähnlich. Ich dachte mein Herz könnte nicht noch mehr für diese junge Frau brechen, aber dann kamen Kapitel in ihrer Perspektive. Und ohje. Ich musste mt meinen Emotionen kämpfen.
Kurz bevor von der neuen Behandlung für Thea die Sprache war, dachte ich. dass mir das Buch bisher zwar gefällt, dass aber noch etwas kommen muss, was mich absolut umhaut.
Und das kam.
Die Reise von Thea und Jim hat mich wahnsinnig tief berührt.
Ich habe von einigen gelesen, dass sie den Epilog nicht gebraucht hätten. Ich habe ihn gebraucht. Erst da habe ich mir erlaubt hemmungsslos zu weinen, weil es mich so tief berührt hat.
Für mich war es bisher mit Abstand das beste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein toller Auftakt

Das Cover ist einfach ein Traum. Ich liebe es sooo sehr. Es ist geheimnisvoll und es passt passt perfekt zu dem des zweiten Bandes der Dilogie.
Bianca Iosivoni hat einen Schreibstil, den ich super entspannend ...

Bianca Iosivoni hat einen Schreibstil, den ich super entspannend und zugleich aufregend finde. Er ist sehr angenehm zu lesen, flüssig, locker und sehr humorvoll. Man fliegt geradezu durch die Seiten und versinkt sehr schnell sehr tief in der Geschichte.
Ich liebe alles was mit Mythologie und Sagen zu tun hat und die Thematik der Valkyren ist mir neu und so finde ich sie super spannend und interessant. Man will immer mehr und mehr wissen.
Blair ist eine tolle Protagonistin. Man fühlt sofort mit ihr und fiebert sofort mit ihr mit. Mit ihr versucht man als Leser dem Tod ihrer Mutter zu ergründen. Mit ihr verliebt man sich in Ryan. Ich habe es so geliebt den beiden zuzusehen, wie sie das Abendzeuer zusammen erleben. Ich freue mich schon riesig auf den abschließenden Teil der Dilogie und hoffe noch mehr über die Valkyren zu lesen.