Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2021

Nicht so ganz meins

Wie man seine Eltern erzieht (Eltern 1)
0

Zum Inhalt:
Das gefällt Luis ja gar nicht. Erst umziehen, dann nur Streber als Mitschüler und die Lehrer sind total humorlos. Sie wollen seine Witze einfach nicht verstehen, als ob sie gar nicht witzig ...

Zum Inhalt:
Das gefällt Luis ja gar nicht. Erst umziehen, dann nur Streber als Mitschüler und die Lehrer sind total humorlos. Sie wollen seine Witze einfach nicht verstehen, als ob sie gar nicht witzig wären. Und dann fangen seine Eltern auch noch an, ihn zu mehr Engagement in der Schule zu drängen. Was haben die denn auf einmal? Er will doch Comedy-Star werden. Da kommt ihm die rettende Idee, er meldet sich zu einem Casting an.
Meine Meinung:
Ich lese ja ausgesprochen gerne Kinderbücher, aber dieses hat mich nicht wirklich abgeholt. Die Illustrationen haben mir gut gefallen, aber das war es dann auch schon fast. Der Tagebuchstil ist mir zu einseitig, viel lieber mag ich da Interaktionen zwischen den handelnden Personen. Auch war mir die ganz Geschichte irgendwie zu flapsig und auch nur bedingt gut lesbar. Ich würde dieses Buch auch eher für eine etwas ältere Zielgruppe empfehlen, da sicher mancher Witz dann besser ankommt.
Fazit:
Nicht so ganz meins

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 05.01.2021

Seltsames Buch

Der Bewohner
0

Zum Inhalt:

Als Thomas auf der Flucht ist, findet er in einem leer stehenden Haus Unterschlupf. Der gesuchte Serienkiller stellt schnell fest, dass sich hier ungeahnte Möglichkeiten bieten, denn die Dachböden ...

Zum Inhalt:

Als Thomas auf der Flucht ist, findet er in einem leer stehenden Haus Unterschlupf. Der gesuchte Serienkiller stellt schnell fest, dass sich hier ungeahnte Möglichkeiten bieten, denn die Dachböden der Häuserzeile sind miteinander verbunden. Er besucht die anderen Häuser und schmiedet Pläne, um eine Bewohnerin zu töten, aber vorher will er noch alles über sie erfahren.

Meine Meinung:

Der Klappentext liest sich wie ein extrem spannendes Buch, aber so richtig hat mich die Story die ganze Zeit nicht packen können. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Thomas extrem unangenehm fand und so gar keine Zugang fand. Auch die übrigen Protagonisten hatten eher Potenzial einem auf den Keks zu gehen, denn interessant zu sein. Den Schreibstil fand ich auch irgendwie extrem gewöhnungsbedürftig und ein bisschen anstrengend im Lesefluss. Insgesamt hatte die Story sicher Potenzial, meiner Meinung nach aber nicht wirklich ausgeschöpft.

Fazit:

Seltsames Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2020

Ganz okay

Elchtage
0

Zum Inhalt:
Sandra war für Johanna immer ihre beste Freundin, aber irgendwas hat sich über den Sommer verändert. Sandra hängt lieber mit den coolen Mädchen ab. Warum muss sich nur alles verändern? Zum ...

Zum Inhalt:
Sandra war für Johanna immer ihre beste Freundin, aber irgendwas hat sich über den Sommer verändert. Sandra hängt lieber mit den coolen Mädchen ab. Warum muss sich nur alles verändern? Zum Glück hat Johanna noch ihre Hütte im Wald, wo sie sonst immer mit Sandra abgehangen hat. Und dort begegnet sie eines Tages Elchen und ihr gelingt das Vertrauen der Elche zu gewinnen. Und dann ist da auch noch Six.
Meine Meinung:
Natürlich lese ich dieses Buch mit den Augen einer erwachsenen Person und auch nur so kann ich dieses Buch bewerten. Ich fand es ganz okay, aber als großen Wurf habe ich es nicht empfunden. Der Schreibstil ist ganz okay, liest sich flüssig weg. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zielgruppe das Buch gefallen könnte. Im Wesentlichen allerdings Mädchen, ich glaube Jungen finden sich hier nicht wieder.
Fazit:
Ganz okay

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.12.2020

Fresh ja, aber einfach?

Super fresh
0

Zum Inhalt:
Laut Titel beinhaltet das Buch einfache Gerichte mit frischen Zutaten, die raffiniert und simpel zuzubereiten sind. Der Anspruch der Autorin ist, mit unkomplizierten Gerichten einerseits das ...

Zum Inhalt:
Laut Titel beinhaltet das Buch einfache Gerichte mit frischen Zutaten, die raffiniert und simpel zuzubereiten sind. Der Anspruch der Autorin ist, mit unkomplizierten Gerichten einerseits das Leben zu verbessern und eine ausgewogene Ernährung zu zeigen.
Meine Meinung:
Super fresh mögen die Gerichte wohl sein und das ein oder andere Gericht hört sich auch interessant an, aber ich habe nicht ein Rezept als einfach umzusetzen empfunden, denn entweder waren recht ungewöhnliche Zutaten enthalten oder mir schien die Umsetzung eben nicht einfach. Für einen Koch oder Köchin mag das so sein, für den normal Sterblichen nicht wirklich. Ein wenig ging mir auch die Selbstbeweihräucherung auf den Keks. Auch die relativ häufige Großschreibung fand ich eher unangebracht. Bestimmt wird das Buch Liebhaber finden, ich gehöre eher nicht dazu.
Fazit:
Fresh ja, aber einfach?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2020

Ganz unterhaltsam

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
0

Zum Inhalt:
Nachdem die chronisch kranke Chloe beinahe von einem Auto überfahren wurde, beschließt sie ein neues Leben zu beginnen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit einschränken zu lassen. Sie will ...

Zum Inhalt:
Nachdem die chronisch kranke Chloe beinahe von einem Auto überfahren wurde, beschließt sie ein neues Leben zu beginnen und sich nicht mehr von ihrer Krankheit einschränken zu lassen. Sie will das Leben in vollen Zügen genießen, aber das ist gar nicht so leicht. Sie braucht jemanden, der ihr dabei hilft. Wird der Richtige dafür sein?
Meine Meinung:
Was mir gut an dem Buch gefallen, ist ganz klar die Message, dass man sich nicht einschränken soll auch wenn eine Krankheit es nicht so leicht macht. Was mir nicht so gut gefallen hat, war Chloe selbst. Ich fand sie größtenteils echt nervig und irgendwie zu überdreht. Dennoch hat mich das Buch insgesamt schon ganz gut unterhalten. Es waren schon einige auch durchaus lustige, witzige Ereignisse, die mich schmunzeln ließen. Und auch eine paar richtig schöne Sätze wie: Ich will, dass du lächelst, bis du vergessen hast, wie sich weinen anfühlt. Das war einer der besten Sätze im Buch.
Fazit:
Ganz unterhaltsam

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere