Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Sehr gelungene Liebesgeschichte

The Moments I Loved You

Diese Liebesgeschichte von Sarah und Josh war wirklich etwas besonderes. In ihrer Jugend ineinander verliebt, haben sie es nie geschafft zusammen zu bleiben. Schaffen sie es überhaupt noch, sich zu lieben und dem anderen pur zu vertrauen?
Die Hauptprotagonistin Sarah habe ich direkt ins Herz geschlossen. Ihre offene Art und ihr Umgang mit Problemen, ihre freundschaftliche Ader und ihr Herz haben mir unheimlich gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wie ihren Bruder, ihre beste Freundin und ihre Chefin wurden von der Autorin super schön dargestellt und auch wunderschön beschrieben. Man hat sich zu jedem Zeitpunkt genau vorstellen können, was sie einem sagen und zeigen wollen. Besonders Josh wurde sehr detailreich beschrieben, was für den Leser sehr gelungen war, man konnte sich so noch besser in Sarah und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Besonders gut gelungen fand ich, dass das Buch in mehreren Zeitzonen gespielt hat. Man hat Sarah von ihrer Kindheit begleitet was ich sehr aufschlussreich fand. Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass es nicht chronologisch war, sondern die Vergangenheit immer dann erzählt wurde, wenn die Geschichte zur Gegenwart gepasst hat. Die Schreibweise der Autorin war sehr angenehm und leicht zu lesen, stellenweise fand ich ihre Umschreibungen etwas zu langatmig. Das Buch hat gute 550 Seiten und hätte etwas kürzer gefasst werden können.

Mein Fazit: Eine Reise mit Sarah zu ihren Gefühlen, ihrer großen Liebe und vor allem ihrem Leben und zu sich selbst. Eine sehr gelungene Liebesgeschichte 4/5⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2021

Toller dritter Band. Tolle Reihe

Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Dieser dritte Band handelt von der dritten Mühlenschwester Antonia und von Hias, Hotelerbe aus Sternmoos. Beide kennen sich aus ihrer Jugend und haben eine kurze gemeinsame Vergangenheit. Problem nur, keiner kennt die richtige Wahrheit und die Gefühle lassen sich nicht einfach so abstellen.
Beide Protagonisten sind einem von den anderen Bänden schon bekannt, aus diesem Grund bin ich auch sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte mich wirklich sehr schnell wieder mit allen Gegebenheiten und mit den Gefühlen und Gedanken der beiden einfinden.
Auf die Geschichte von Antonia hab ich mich sehr gefreut, ihr Beruf Hebamme hat mich schon immer fasziniert und ich habe mich in der Geschichte sehr darauf gefreut. Der Beruf wurde immer wieder im Buch behandelt, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.
Hias und seine kleine Tochter muss man wirklich lieben. Eine kleine Familie, die ganz Sternmoos liebt und die einfach perfekt zu den Mühlenschwestern passen.
Die Autorin hat großes Talent darin bewiesen, die Gefühle von Antonia und Hias zu jedem Zeitpunkt dem Leser nahe zu bringen und dies sehr authentisch und echt. Die Art und Weise wie beide Stückchen für Stückchen versuchen ihre Gefühle zu verstecken und diese noch nicht einmal sich selbst eingestehen hat mich wirklich oft zum schmunzeln gebracht.
Sehr gelungen fand ich auch, dass man in diesem dritten Band unheimlich viel noch von den anderen Protagonisten mitbekommt. Besonders die Familiengeschichte von Antonias Tante hat in diesem Band endlich ihr wohlverdientes Ende bekommen.

Mein Fazit: Eine tolle Familiengeschichte über mehrere Bände und mehrere Generation. Alle drei Bücher sind absolut zu empfehlen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 24.01.2021

Überzeugend und emotional

Zwei Nächte und drei Leben lang

Cem und Jess haben wirklich schon viel in ihrem Leben erlebt und mussten sich schon einmal neu finden. Ob sie das auch nach einem erneuten Schicksalsschlag schaffen?
Beide Protagonisten waren von der ...

Beide Protagonisten waren von der Autorin sehr gut dargestellt. Durch die Kapitelwechsel und die damit verbundenen Sichtweisen und Gefühlsausdrücke beider Protagonisten konnte man sie unheimlich nah und intensiv erleben. Jeden für sich und trotzdem zusammen. Die Gefühle und Emotionen standen in diesem Buch ganz weit oben und das war wirklich jederzeit absolut spürbar. Ich fand es von der Autorin sehr toll beschrieben, wie beide kämpfen und beide mit ihrem Emotionen nicht wirklich klar kommen, aber versuchen den jeweils anderen zu verstehen und zu fühlen. Die Geschichte rund um Cem und Jess war sehr emotional und auch mir kamen in manchen Szenen wirklich die Tränen. Man fragt sich zwischendurch immer wieder, wie man so viel Pech haben kann und gleichzeitig so viel Glück miteinander haben kann, wenn man es denn will.
Besonders gelungen fand ich, dass es nicht diese typische Liebesgeschichte mit dem so weit vorhersehbaren Happy End war. Ich habe das Ende wirklich nicht so erwartet und habe die ganze Zeit gemeinsam mit Cem und Jess gehofft und gebangt. Auch gut gefallen hat mir, dass die Spannung in diesem Buch nicht zu kurz kam. Zwischendurch waren mir leider stellenweise die Beschreibungen ein klein wenig zu lang und zu detailliert, dadurch hat es sich manchmal etwas gezogen.
Elja Janus, hat wirklich Talent dafür, dass sie Geschichten schreibt, die so voller Gefühle und Emotionen sind, dass man selbst nach dem lesen noch immer darüber nachdenkt und diese Geschichten so schnell nicht vergisst.

Mein Fazit: Eine Geschichte über das Leben und die Liebe. Eine Geschichte mit viel Gefühl und voller Emotionen. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 12.01.2021

Gefühlvoll und emotional

Das letzte Licht des Tages

Ich hab schon einige Bücher der Autorin gelesen und die Bücher sind alle sehr tiefgründig, emotional und sehr leidenschaftlich. Auch dieses Buch hat alle diese Punkte für mich wieder gut abgedeckt.
Zu ...

Zu Beginn der Geschichte von Ines und ihrem Leben rund um den zweiten Weltkrieg und heute hatte ich so meine Schwierigkeiten. Es hat sich am Anfang alles ein klein wenig in die Länge gezogen und manches wurde mir einfach zu sehr ausgeschmückt bzw. wurde bei manchen Beschreibungen, die für mich nicht sehr wichtig erschienen, zu sehr ins Detail gegangen. Dies legte sich aber nach der Zeit und die Geschichte wurde für mich sehr rund und angenehm. Die Spannung war zu jedem Moment greifbar und hat wirklich bis zum Ende gehalten. Vor allem der Erzählerwechsel zwischen heute und dem zweiten Weltkrieg hat mir unheimlich gut gefallen und hat auch unheimlich viel Spannung mit in die Geschichte gebracht.
Es gab wirklich sehr viele Protagonisten, was stellenweise verwirren könnte, dies war aber in dieser Geschichte nicht der Fall. Die Autorin hat es sehr gut hinbekommen, das man sich als Leser mit allen Protagonisten mitfühlen konnte und jede einzelne Geschichte ihren Wert bekommen hat. Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen, sie hatten alle ihren festen Platz und das sogar über die Zeiten hinweg. Die Geschichten der Protagonisten, vor allem die von Ines war wirklich unheimlich traurig und so tiefgründig von der Autorin beschrieben, ich mag es sehr, dass die Autorin bei ihren Erzählungen nichts auslässt und wirklich sehr ins Detail geht.

Mein Fazit: Auch mit dieser Geschichte konnte mich Kristin Harmel wieder abholen und begeistern. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wohlfühlfaktor pur

Wintermärchen in Virgin River

Dieses Buch ist der 4 Band der Virgin River Reihe. Ich mag die Reihe sehr gerne, sie ist zum eintauchen, sich wohlfühlen und versprüht einfach eine wunderschöne Atmosphäre. Auch dieser vierte Band konnte mit den Vorgängern von der Atmosphäre und dem Wohlfühlfaktor ohne bedenken mithalten.
In diesem Band ging es um Marcie und Ian, beide waren mir durch die vorherigen Bände nicht bekannt. Die Geschichte um Marcie als Kriegswitwe passt nach Virgin River ebenso die Geschichte von Ian, als ehemaliger Marine hat er sich nach Virgin River zurück gezogen und lebt als Einsiedler im Wald. Beide Geschichten fand ich sehr interessant und auch die Art und Weise wie sich ihre Geschichten verknüpfen. Beide Protagonisten hatten etwas an sich, dass wirklich besonders war. Marcie war trotz was sie alles in ihren jungen Jahren erlebt hat, ein starke Persönlichkeit, die genau weis was sie will und sich von nichts und niemandem davon abbringen kann. Ich hab sie stellenweise um diese Art wirklich beneidet und meinen Hut vor ihr gezogen. Ian war erst sehr verschlossen, aber Marcie konnte ihn aufwecken und man hat immer mehr von ihm erfahren. Diese Entwicklung in der Geschichte hat mir gut gefallen.
Was ich leider sehr schade fand, ist die Tatsache das sich die anderen Protagonisten von Virgin River, die einem so ans Herz gewachsen sind, leider nur sehr wenig in der Geschichte vorgekommen sind, hier hätte ich mir von der Autorin mehr gewünscht.

Mein Fazit: Eine gelungene weihnachtliche Geschichte, die Schmerz und Vergangenheit überwinden muss. 4/5⭐️