Cover-Bild Chasing Home – Mit dir allein
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Abbi W. Reed

Chasing Home – Mit dir allein

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Veröffentlicht am 11.12.2017

Was ganz besonders

Wow, das Buch war was ganz besonders.
Ich lese nicht so oft Gay-Romane, aber das war wieder super.

Wow, das Buch war was ganz besonders.
Ich lese nicht so oft Gay-Romane, aber das war wieder super.

Hauptsächlich habe ich es wegen dem Cover gelesen. Den es ist sehr sinnlich und Romantisch. Und es passt sehr gut zu den Charakteren.
Der Schreibstil ist klasse und man konnte sich alles sehr gut vorstellen.

Ich fand die Geschichte ganz besonders. Das Leben auf der Farm hat viel Arbeit. Und Linc versucht mit Chance einen Weg zu finden.
Es ist nicht einfach. Aber die beiden beißen sich durch.

Auf jeden Fall werde ich noch mehr von der Autorin lesen.

Vielen Dank an Netgalley für das Rezensionsexemplar,
was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Shöne Liebesgeschichte mit ein paar kleineren Schwächen

"Chasing Home" wird aus der Sicht von Lincoln erzählt.

"Chasing Home" wird aus der Sicht von Lincoln erzählt.
Lincoln ist Mitte 20 und erfolgreicher Autor. Er lebt in New York und ist ein Großstadtjunge durch und durch. Zu seiner Mutter, die ihn allein groß zog, hat er ein sehr gutes Verhältnis. Mit seinem Vater allerdings hat er seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr.
Umso überraschter ist er, als ein Anwalt ihn anruft und ihm mitteilt, dass sein Vater nach langer Krankheit verstorben ist. Diese Nachricht trifft Lincoln härter, als er erwartet hatte, und plötzlich hat er das Bedürfnis, zur Beerdigung zu fahren und sich zu verabschieden. Was Lincoln bei seinem Eintreffen allerdings nicht erwartet hat, ist die neue Familie seines Vaters, und vor allem sein Stiefbruder - der Lincoln vom ersten Augenblick an nicht zu mögen scheint.

Lincoln war mir von Anfang an sehr sympathisch, und ich konnte seine widersprüchlichen Gefühle seinem Vater gegenüber sehr gut nachvollziehen. Er fühlt sich bei dessen Familie unwohl und fehl am Platz, gleichzeitig ist er aber noch nicht bereit, seinen Vater restlos gehen zu lassen und dieses Kapitel abzuschließen. Obwohl er schon erwachsen ist, merkt man schnell, dass ihn das Verhalten seines Vaters noch immer verletzt und er in einem Zwiespalt zwischen Hass und Liebe gefangen ist. Mir tat er sehr leid und ich hätte ihn des Öfteren gerne in den Arm genommen.
Schnell verspürt Lincoln ein starkes Interesse an seinem Stiefbruder Chase. Der behandelt ihn zwar extrem abweisend, allerdings gibt es auch immer wieder Momente zwischen ihnen, in denen sie sich gegenseitig Halt geben. Ich konnte Chase bis zum Schluss nur sehr schwer einschätzen, da er sich teilweise sehr widersprüchlich verhielt und man nicht genau weiß, was hinter seinen Handlungen verbirgt. Auch wenn man einiges aus seinem Leben erfährt und so eine Ahnung davon bekommt, was ihn antreibt, hätte es mir sehr gefallen, wenn es auch Kapitel aus seiner Sicht gegeben hätte. Dennoch mochte ich ihn irgendwie und fand die Neckereien zwischen ihm und Lincoln sehr amüsant.
Andere Charaktere tauchen nur am Rande auf, was ich etwas schade fand - insbesondere ein paar mehr Szenen mit Lincolns Mutter haben mir gefehlt.

Lincoln wandelt sich im Verlauf der Geschichte - sowohl im positiven, als auch im negativen Sinne. Ich fand schön, wie er nach und nach die Beziehung zu seinem Vater aufarbeitet und seine Gefühle zulässt. Ich hatte den Eindruck, dass er reifer wurde und an diesem Verlust gewachsen ist. Allerdings fand ich auch etwas schade, dass seine Gefühle für Chase dafür gesorgt haben, dass er passiver wurde und sich vieles von ihm gefallen ließ. Für meinen Geschmack hätte er ihm ruhig öfter mal die Meinung geigen können.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar kleineren Schwächen. Dennoch durchaus empfehlenswerte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Lincoln und Chase

Lincoln erfährt nach über 20 Jahren ohne Kontakt zu seinem Vater, dass dieser verstorben ist. Er macht sich auf den Weg zur Beerdigung und trifft im Haus seines Vaters auf seinen Steifbruder Chase. Das erste Treffen lässt Ihn nicht kalt und er möchte seinen Stiefbruder gerne besser kennen lernen.
Das Cover ist schön schlicht und passend zum Buchinhalt.
Die Autorin verwendet den Ich-Erzähler Lincoln und so kann man an den Gefühlen von Lincoln hautnah teilnehmen und bekommt mit, dass Lincoln nicht so hart ist, wie er auf den ersten Blick wirkt und auch Gefühle hat. Chase hingegen kommt sehr sarkastisch rüber, aber gefällt mir gut und man hat schon gleich zu Beginn gespürt, dass die Beiden zueinander passen könnten, auch wenn Reibereien vorprogrammiert waren.
Die Autorin schreibt angenehm und flüssig und hat daher viel Freude bereitet das Buch zu lesen. Lincoln verlässt Chase und dessen Mutter und kehrt in sein altes Leben zurück, aber wirklich vergessen kann er Chase nicht.
Insgesamt ein Buch, das schnell und flüssig gelesen werden kann, wenn man Gay-Romane mag.

Veröffentlicht am 05.03.2017

.........

Dies war mein erstes Buch aus dem Gay Romanc Genre. Darauf gekommen bin ich, weil ich etwas genervt war über diesen klassischen schwulen besten Freund in YA / NA Büchern, welcher gerne auftaucht, aber der nie seine eigene Story bekommt.

Wenn ich das Cover mit anderen aus diesem Genre vergleiche gefällt es mit sehr gut. Es schreit nicht gleich "Erotik" und beide haben auch was an. Der Titel passt rückwirkend auch sehr gut.

Zum Inhalt. Lincoln lebt in New York und arbeitet dort als Thriller und Horror Autor, seit über 20 Jahren hat er nichts mehr von seinem Vater gehört. Bis ein Anwalt anruft und ihm mitteilt, dass dieser gestorben ist und ihm dazu auch noch ein Haus in Iowa vererbt hat. Linc wird bewusst, wie wenig er seinen Vater gekannt hat, den er kann ihn sich nur schwer auf dem Land vorstellen. Hals über Kopf beschließt er dorthin zu fahren, um. Ja, das weiß er selbst nicht so genau. Auf der Farm angekommen trifft er auf denn halb nackten und übellaunigen Chase, der sich als sein Stiefbruder entpuppt. Die Entscheidung zu bleiben wird ihm von der neuen Frau seines Vaters abgenommen, die ihn herzlich einlädt zu bleiben. Ob dies so eine gute Idee war, den Chase ist zwar extrem nervig und sein Stiefbruder, aber auch extrem sexy.

Abbi W. Reed ist das Pseudonym einer jungen, österreichischen Autorin. Ihr Schreibstil war sehr einfach und dadurch schnell zu lesen. Das eBook umfasst gerade mal 147 Seiten, so habe ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen. Die Kürze merkt man dem Buch aber kaum negativ an, nur an manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Im Vergleich zu anderen so kurzen Geschichten funktioniert die Story hier aber gut. Die Autorin erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Linc. In meinen Augen hätten ein paar Abstecher zu Chase nicht geschadet. Gerne hätte ich auch ein paar Szenen aus seiner Sicht gelesen. Dadurch wäre sein Charakter vielleicht verständlicher geworden.

Die Charaktere. Da man das Buch über aus der Sicht von Linc liest, versteht man ihn und sein Handeln gut. Leider hat die Autorin kein genaues Alter verraten, was die beiden angeht, aber ich schätze Linc auf Ende zwanzig und Chase wohl eher Anfang bis Mitte. So zumindest habe ich es mir aufgrund der paar Zeitangaben und dem impulsiven bzw. ruhigen Verhalten der beiden zusammengereimt. Beide wirken aufgrund der wenigen Seiten nicht sehr tief, aber ich denke, dies ist in diesem Genre auch nicht unbedingt notwendig. Chase ist oft schlecht gelaunt und wechselhaft wie das Aprilwetter. Mir viel es manchmal schwer, seine Emotionen zu verstehen. Die beiden zusammen sind eine recht explosive Mischung, es knallt öfters gewaltig.

Die Handlung hat mir so weit gut gefallen. Die Story ist einfach. Vater stirbt, Sohn bereut den Kontaktabbruch und fährt zu der neuen Familie seines verstorbenen Vaters. Dort trifft er auf den attraktiven Stiefbruder und beide kommen sich näher. Dabei spielt die Trauerbewältigung aber auch eine entscheidende Rolle. Besonders toll waren die bissigen Wortgefechte zwischen den beiden. Und wie der Stadtmensch Linc das Landleben kennenlernt. Sein Erstes aufeinandertreffen mit einer Kuh und ihren Ausscheidungen war sehr witzig. Diese Szene habe ich noch sehr bildlich vor Augen. Zwischen den beiden gibt es auch so einige intime Szenen, diese kamen zwar oft vor. Waren aber verhältnismäßig eher kurz und nicht so detailliert beschrieben. Und zum Glück auch nicht vulgär, sondern eher abgeklärter, leider auch nicht unbedingt romantisch. Dafür aber realistisch, endlich bekommt fast mal jemand einem Krampf bei den Verrenkungen.

Fazit:
Eine schöne und kurzweilige Geschichte, die sich superschnell lesen lässt. Die Charaktere sind zwar nicht sehr tief schöpfend, dafür aber unterhaltsam. Die zuweilen bissigen Wortgefechte haben mir sehr gefallen, genauso wie die Kulisse der Handlung. Die Erotik Szenen waren zwar nicht herausstechend, aber auch nicht schlecht. Zwischen den beiden Protagonisten hat es definitiv so einige Male gefunkt und dieser Funke kam auch beim Leser an.

Veröffentlicht am 03.03.2017

Schöne Geschichte mit ein paar Schwächen

Danke, dass ich Teil der Leserunde sein durfte! Ich hatte wirklich schöne Lesestunden mit Lincoln und Chase.

Zu Beginn des Buches erfährt Lincoln, dass sein Vater verstorben ist. Doch es nimmt ihn wider Erwarten nicht so mit, wie man zunächst annehmen sollte, da er keine wirklich Bindung zu seinem Vater hatte und ihn zudem seit über zwanzig Jahren nicht gesehen hat.
Als er zur Beerdigung fährt, kommt er bei seiner zweiten Ehefrau und seinem Stiefbruder unter, der ihn zunächst nicht gerade freundlich empfängt.
Doch was tun, wenn man für seinen mürrischen Stiefbruder auch noch Gefühle entwickelt?

Ich habe mich tierisch auf die Geschichte gefreut, weil sie total viel Potenzial hat. Den Schreibstil der Autorin fand ich super, ebenso die Charaktere. Aber es ist auch nicht das erste Buch, welches ich von ihr lese, daher hat mich das nicht überrascht. Es macht einfach Spaß ihre Geschichten zu lesen. Schade fand ich, dass nur aus Lincs Perspektive geschrieben wurde, da die Einblicke in Chases Gefühlswelt für mich wichtig gewesen wären. Zudem fand ich es schade, dass Linc im Laufe der Geschichte seinen zu Anfang herrschenden, stolzen Glanz etwas verloren hat und teilweise etwas zu dolle an Chases Rockzipfel gehangen hat. Vom überzeugten Single zum starken Anhängsel, der Spagat war mir dann doch etwas zu groß. Da hätte er Chase ruhig mal mehr Kontra geben können. Auch hätte ich mir mehr Ausarbeitung der Nebencharaktere gewünscht. Die kamen diesmal etwas kurz. Ansonsten war die Geschichte gefühlvoll, witzig und authentisch.
Das Ende war mir etwas zu abrupt, da hätte ich mir alles etwas ausführlicher gewünscht. Insgesamt hätte der Roman ein paar mehr Seiten vertragen können, aber die Kritik wurde gegenüber der Autorin auch schon geäußert und sofort aufgenommen, mit dem Versprechen, es in Zukunft umzusetzen. Das finde ich super :)
Die erotischen Passagen waren toll geschrieben. Ich lese fast ausschließlich im Gay Genre und habe schon einige Arten gelesen, wie man Erotik einbauen kann. Die Umsetzung hier war richtig klasse. Es war gefühlvoll und leidenschaftlich, ohne vulgär zu sein.

Da der Roman etwas kurz war, einige Handlungsstränge etwas zu kurz kamen und die Charaktere mich in der Ausarbeitung teilweise nicht überzeugen konnten, kann ich leider nur vier Sterne vergeben.
Doch das Buch ist auf jeden Fall zu empfehlen, weil es schöne Lesestunden beschert und einfach Spaß macht zu lesen.