Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ash Teil 2

Königin der Dunkelheit
0

Tory will den Ruf ihres Vaters wiederherstellen und ein für alle Mal beweisen, dass es Atlantis wirklich gegeben hat. Selbst die Götter können sie nicht davon abhalten. Sie hat das Tagebuch von Acherons ...

Tory will den Ruf ihres Vaters wiederherstellen und ein für alle Mal beweisen, dass es Atlantis wirklich gegeben hat. Selbst die Götter können sie nicht davon abhalten. Sie hat das Tagebuch von Acherons Schwester Ryssa gefunden. In diesem Buch steht nicht nur alles über Ash drin, nein, auch wie man eine Gewisse Göttin loswerden kann.

Nach dem letzten Band, wir alles über seine Vergangenheit erfahren haben. Bekommt er jetzt eine Zukunft, dass frage ich mich. Kann es in diesem Band ein Happy End geben? Tory will endlich ihre Familie für den Fund von Atlantis anerkannt wird. Durch diesen Fund werden aber Steine ins Rollen gebracht die, dass Ende der Welt bedeuten können. Tory ist eine starke Frau, nicht auf den Mund gefallen und leicht durchgeknallt. Deshalb passt sie auch so gut zu Ash. Nachdem ich den ersten Teil von Ash gelesen habe, freue ich mich das er jetzt sein Glück finden kann. Doch in diesem Buch macht es ihm und auch Tory nicht gerade leicht. So manche Hürde sind hier zu überwinden und der Verlauf der Geschichte, hat einige unerwartete Verläufe für einen parat und bringt einem zum Staunen. Wie immer voller Leidenschaft, Humor, Action und Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Ash Teil 1

Prinz der Ewigkeit
0

Vor elftausend Jahren wurde Acheron geboren. Der erste aller Dark Hunter und laut einer Prophezeiung soll er das Ende der Götterwelt herbeiführen. Deshalb wächst er unerkannt in der Menschenwelt auf und ...

Vor elftausend Jahren wurde Acheron geboren. Der erste aller Dark Hunter und laut einer Prophezeiung soll er das Ende der Götterwelt herbeiführen. Deshalb wächst er unerkannt in der Menschenwelt auf und das war keine glückliche Kindheit. 

Es ist ein komplett anderes Dark Hunter Buch. Es ist eher ein historischer Fantasy Geschichte. Hier erfährt man endlich die komplette Vorgeschichte von Ash. Ab seiner Geburt, nein, eigentlich sogar davor bis zu dem Zeitpunkt als er zu einem Dark Hunter wurde. Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Ash hat wirklich einiges durchgemacht. Man hat in den anderen Bändern, ja, ab und zu Andeutungen bekommen. Ich konnte mich in die Zeit hineinfühlen und hatte auch die Landschaft und Gebäude vor meinen Augen, die waren toll beschrieben. Man darf die Entwicklung von Ash erleben und der hat wirklich sehr viele durchlebt. Der einzige Lichtblick in diesem Buch ist seine Schwester Ryssa, die immer für ihn da ist. Doch dieses Ausmaß habe ich nicht erwartet. Gleichzeitig merkt man, dass wir, als Menschen, wirklich so sind. Sobald jemand anderes ist, lassen wir es ihn spüren. Gerade weil es anders war, ist es spannend wie sich die Puzzleteile langsam zusammensetzten und ich bin gespannt ob er ein Happy End bekommt. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

süchtig

King of Scars
0

Nicolai Lantsov ist auf den besten Weg Ravka nicht nur zu helfen, wieder auf die zu kommen, sondern auch die Bedrohungen abzuwenden. Die Grisha´s werden noch immer überall gejagt außer in Ravka. Zoja ist ...

Nicolai Lantsov ist auf den besten Weg Ravka nicht nur zu helfen, wieder auf die zu kommen, sondern auch die Bedrohungen abzuwenden. Die Grisha´s werden noch immer überall gejagt außer in Ravka. Zoja ist nicht nur die Befehlshaberin der zweiten Armee, nein, sie ist eine Vertraute und steht ihm zur Seite.

Leigh Bardugo gehört nach dieser Geschichte zu meiner neuen Lieblingsautorin. Nach dem letzten zwei Büchern von ihr, konnte ich nur noch dieses Jahr mir auf anhören. Oh, ich bin wieder zurück. Das war mein erster Gedanke als ich das hören begonnen habe. In dieser Welt kann man sich nur wohl fühlen. Zwei Geschichte sind es am Anfang, einmal die von Nicolai und Nina. Ja, Nina ist zurück. Hier bekommt man eine exzellente Geschichte über Intrigen, Hass, Liebe, Vertrauen und die Kraft die in jedem wohnt erzählt. Man erfährt so einiges aus der Vergangenheit von Zoja und Nicolai und ihre Beweggründe, warum sie das so machen. Nina hingegeben geht ihren Weg und der scheint sie weg von Ravka zu führen. Was für eine spannende, actionreiche Geschichte, die einen nicht so schnell wieder loslässt. Das Ende kam unerwartet, überraschend und am liebsten will man gleich weiterhören. Doch jetzt heißt es erst mal warten, auf das nächste Band. Ich bin gespannt, wohin mich dies führen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

lebhaft

Tödliche Leidenschaft
0

Los Angeles hat einen grausamen Serienmörder.  Detektive Kate O'Neal und ihren neuen Partner, den provokanten Ex-SEAL Zack Turner, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Mörder wird immer grausamer und ...

Los Angeles hat einen grausamen Serienmörder.  Detektive Kate O'Neal und ihren neuen Partner, den provokanten Ex-SEAL Zack Turner, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Mörder wird immer grausamer und schneller. Zack Turner scheint aber eine eigene Agenda zu haben. 

Spannung pur von der ersten Seite an. Man begleitet Kate bei ihrer Suche nach dem Serienmörder. Die Gefühle, die sie durchläuft erlebt man mit und reißen einen mit sich. Alte Bekannte tauchen auch wieder auf. Zack ist eher ein Schatten, man weiß nicht was man von ihm halten soll. Was für ein Erzählfaden, voller unerwarteter Wendungen, Gänsehaut Faktor und das nicht nur einmal. Man verfolgt gebannt die Geschichte und hofft, dass Kate und Zack den Mörder stellen können. Doch scheinen die ganz anderen Pläne zu haben. Dramatisch wird es mit jeder Seite und lässt einen nicht wieder los, bis man zum Ende gekommen ist. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

toller Auftakt einer neuen Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Roxy hat nur noch 449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück zu schicken. Doch scheint ihre Mission so gut wie unmöglich. Als sie Shaw zur Hilfe kommt ahnte sie nicht ihn nicht so schnell wieder los zu bekommen. ...

Roxy hat nur noch 449 Tage um 449 entflohene Seelen zurück zu schicken. Doch scheint ihre Mission so gut wie unmöglich. Als sie Shaw zur Hilfe kommt ahnte sie nicht ihn nicht so schnell wieder los zu bekommen. Zwischen ihnen knistert es und nicht nur Roxys Herz scheint in Gefahr zu sein.

Diese Geschichte mag ich schon nach den ersten Seiten. Roxy muss man doch einfach mögen und ich bin gespannt, was ich mit ihr noch alles erleben darf. Eine Frau, die nicht nur stark ist, nein sogar Fast Food und leckeres Dessert mag. ;) Man taucht langsam in diese Welt ein und gleichzeitig auch mit viel Action und Spannung. Shaw ist von der ersten Sekunde an ein Rätsel und ich liebe Rätsel und bin ich spannt, was bei ihm noch alles kommt. Zwischen Roxy und Shaw knistert es gewaltig. Jedoch habe beide so ihre Probleme mit denen sie kämpfen und ein paar andere Kleinigkeiten kommen ihnen auch noch in die Quere. Wenn alle anderen Bänder auch so sind, werde ich die Reihe verschlingen. Spannend, aufregend, geheimnisvoll, Emotional und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Jetzt heißt es warten auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere