Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2021

Pfeilgardist und Alphawölfin

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht
0

Der Klappentext: „Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschützt Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ...

Der Klappentext: „Sein Geheimnis kann alles zerstören, was sie beschützt Selenka Durev ist das Alphatier der BlackEdge-Wölfe in Moskau. Die Sicherheit ihres Rudels hat für sie oberste Priorität. Daher ist das Symposium der Empathen in ihrer Stadt und das Risiko eines Attentats, das damit einhergeht, ein einziger Albtraum für sie. Begleitet werden die Medialen von ihren Beschützern aus der Pfeilgarde, darunter Ethan Night. Ein Pfeilgardist, gebrochen und mit einem dunklen Geheimnis, das ihn zu einer gefährlichen Waffe macht. Als Selenkas Blick auf Ethan fällt, ist ihr klar, dass er der Eine für sie ist. Doch da kommt es zu einem Anschlag, der die ganze Gemeinschaft ins Verderben stürzen könnte ... "

Zum Inhalt: „Der Ruf der Nacht“ ist der vierte Band in der AGE-OF-TRINITY-Serie, die nahtlos an die PSY-CHANGELING-Serie anschließt. Und obwohl alle Teile in sich abgeschlossen sind und eigene Paare behandeln, würde ich für ein besseres Verständnis, doch empfehlen, die Age of Trinity Reihe zu kennen und im Idealfall sogar, den ein oder anderen Band der Psy-Changeling Reihe. Die Welt, die sich Nalini Singh erdacht hat, ist einfach so komplex, dass man sie dann besser fassen kann – außerdem macht die Serie sowieso süchtig.
Ethan Night ist ein außergewöhnlicher Pfeilgardist, noch verschlossener und gefährlicher, als der Rest der Truppe, mit einer eisernen Selbstbeherrschung und einem äußerst gefährlichen Geheimnis. Diese, so notwendige Selbstbeherrschung gerät aber ins Wackeln, als er auf die Alpha des russischen BlackEdge- Wolfsrudel trifft. Innerhalb von Minuten verbindet die beiden ein Paarungsband und die Mauern, die Ethan um sich errichtet hat, werden brüchig. Aber gerade diese Mauern braucht er so dringen, um sich selbst und alle anderen zu schützen. Zugleich gilt es einen Verräter im Rudel zu finden und die Anschläge zu stoppen. Arbeit genug, sowohl für einen Alpha als auch für den Pfeilgardisten. Und die Bedrohung, die über dem lebensnotwendigen Medialen Netzwerk schwebt wird auch immer reeller.

Meine Meinung: Nalini Singh hat einen modernen Sprachstil und einen sehr flüssigen Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, da außerdem auch die Ereignisse in schneller Folge kommen. Die Konstellation der Protagonisten, emotionale gehemmter Medialer und äußerst emotionaler Gestaltwandler, gab es ja in dieser Welt schon mehrmals, und immer wieder gelingt es der Autorin eine neue Komponente einzubauen und es trotzdem für den Leser spannend zu halten. Auch hier mit Ethan und Selenka wird man als Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und einem Kampf um den Gefährten mitgenommen.

Mein Fazit: Der Ruf der Nacht beinhaltet Spannung, Leidenschaft und Rätsel wie man es von dieser Reihe gewohnt ist.

Ich danke dem Verlag LYX.digital und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2021

Schattenwelt und Liebe

Die Rache des Lombarden
0

Der Klappentext: „Köln, anno domini 1424: Im Haus von Aleydis de Bruinker zieht einfach keine Ruhe ein. Betrugsversuche in ihrer Wechselstube, übermütige Verehrer, das kriminelle Erbe ihres verstorbenen ...

Der Klappentext: „Köln, anno domini 1424: Im Haus von Aleydis de Bruinker zieht einfach keine Ruhe ein. Betrugsversuche in ihrer Wechselstube, übermütige Verehrer, das kriminelle Erbe ihres verstorbenen Mannes … mit all dem muss Aleydis sich fast täglich auseinandersetzen. Und trotz dieser Widrigkeiten kommt sie bestens zurecht, auch ohne Mann. Auch ohne Vinzenz van Cleve, obwohl sie zugeben muss, dass der gutaussehende Gewaltrichter bisweilen durchaus hilfreich sein kann. Doch dann erlebt Aleydis ihren schlimmsten Alptraum: Ihre Mündel Marlein und Ursel werden entführt. Aleydis setzt alles daran, die Mädchen zurückzubekommen. Koste es, was es wolle…“

Zum Inhalt: „Die Rache des Lombarden“ ist der dritte und abschließende Band der Trilogie rund um die junge Witwe Aleydis Golatti aus Köln. Jeder Band behandelt einen anderen spannenden Fall, in den Aleydis verwickelt wird und gewissermaßen in sich abgeschlossen, aber natürlich geht die Rahmenhandlung rund um das Leben von Aleydis und ihrem Haushalt weiter und somit würde ich schon empfehlen, die Trilogie in chronologischer Reihenfolge zu lesen, der Lesegenuss ist dann einfach noch größer. Für alle Quereinsteiger hilft aber auch ein ausführliches Personenregister und eine Stadtkarte um sich besser zurecht zu finden.
Aleydis hat von ihrem verstorbenen Gatten nicht nur ein großes Vermögen und ein gut laufendes Kontor geerbt, sondern auch eine ungewöhnliche Familie mit einigen neidischen Verwandten und vor allem ein mafiaartiges Netzwerk, das weitere Neider und Feinde auf den Plan ruft. Zu ihrem Haushalt gehören auch die Töchter ihrer Stieftochter, die von ihrer angeheirateten, neidischen Verwandtschaft entführt und als Druckmittel missbraucht werden. Aleydis setzt alles daran, die Mädchen sicher wieder nach Hause zu holen und wird dabei vom Gewaltrichter Vinzenz unterstützt. Und nicht zuletzt um ihrer Position zu stärken setzt sich Alydis mit der Idee auseinander sich wieder zu verheiraten und wer könnte ein besserer Kandidat sein als eben dieser Gewaltrichter? Doch wie steht er zu dieser Idee? Und welche Feinde ruft dieses Vorhaben auf den Plan?
Meine Meinung: Die Autorin Petra Schier hat einen flüssigen und packenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Und sie hat es ein weiteres Mal geschafft das mittelalterliche Köln, dank ihrer überzeugenden Recherche, für mich auferstehen zu lassen.
Sie schafft es einfach immer wieder einen packenden historischen Roman mit einem fesselnden Krimi zu verschmelzen, bei dem auch die Emotionen nicht zu kurz kommen. Dazu tragen nicht zuletzt die lebendigen Charaktere bei, die mit ihren ganzen Ecken und Kanten greifbar und natürlich wirken und die bildhaften Beschreibungen der Stadt Köln im frühen 15. Jahrhundert. Ich kann für diesen Roman und für die gesamte Trilogie nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Ich durfte diesen historischen Roman im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks mit Autorenbegleitung lesen und möchte mich herzlich für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Die Last der Vergangenheit

Death Bastards – Finsteres Herz
0

Der Klappentext: „…Seit dem brutalen Kampf zwischen den Rebels und den Death Bastards ist einige Zeit vergangen. Der Rebels MC erholt sich langsam von den Verlusten und baut sich neu auf. Deshalb schickt ...

Der Klappentext: „…Seit dem brutalen Kampf zwischen den Rebels und den Death Bastards ist einige Zeit vergangen. Der Rebels MC erholt sich langsam von den Verlusten und baut sich neu auf. Deshalb schickt der Präsident der Bastards Rev nach Charlottesville, um den Club im Auge zu behalten. Doch Rev verfolgt dort noch ein ganz anderes Ziel: Er will den Mörder seiner Schwester finden. Rev ist fest entschlossen, den Angel Ripper aufzuspüren und zu töten. Nichts kann ihn von seinem Plan abbringen - bis er River kennenlernt. Ihr gehört die Bar in der Stadt, und sie ist heiß, schlagfertig und noch dazu die Tochter des neuen Anführers der Rebels. Sie zieht Rev unwiderstehlich an. Doch er weiß: Wenn er sie zu nah an sich ranlässt, gefährdet er seinen Auftrag und verliert das einzige Ziel aus den Augen, das er je hatte: Rache…“
Zum Inhalt: „Finsteres Herz“ ist der dritte Band der Death Bastard Reihe von Elena MacKanzie, die Teile sind aber sehr gut unabhängig voneinander zu lesen und mit den wiederkehrenden Charakteren, gerade der Brüder und ihrer Old Ladys kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Es wird hier zwar häufiger auf die Ereignisse des ersten Bandes eingegangen, aber das dürfte kein Problem sein. Die Death Bastards haben mit den Rebels zwar ziemlich aufgeräumt, aber der Club formiert sich neu und so soll Reverend rausbekommen was sie vorhaben und woher sie ihr Geld beziehen. Als Wanderprediger mit Motorrad soll er sich dem Club nähern. Scheinbar kein Problem, betreibt doch River, die Tochter des neuen Präsidenten der Rebels eine Bar mit Zimmervermietung. Womit er nicht gerechnet hat ist das Misstrauen der Rebels und die Argusaugen mit denen sie über River wachen. Denn River ist heiß und zieht ihn an wie Licht die Motten. Und obwohl er weiß, dass er sich die Finger verbrennt kann er das Spiel mit dem Feuer nicht lassen. Aber die Unterwanderung der Rebels ist nur ein Auftrag den Rev ausführt, seine wahre Passion ist die Suche nach dem Serienmörder, der vor 17 Jahren seine Schwester abschlachtete und wieder in der Gegen aktiv ist. Er war ihm die ganzen Jahre noch nicht so nah – wie nah überrascht ihn aber selbst.
Meine Meinung: Die Autorin Elena MacKenzie hat wieder einen sehr fesselnden und leicht lesbaren Schreibstil, der mich regelrecht gezwungen hat das Buch in einem Rutsch zu lesen. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von River und Reverend erzählt wird, kann man ihnen besonders gut folgen. Beide sind sie in ihrer Situation gefangen. River kennt keinen anderen Lebensstil und die Rebels sind ihre einzige Familie, auch wenn sie nicht richtig zum Club gehört und nur kleine Bruchstücke ihres Lebens mitbekommt – ihre Loyalität und Liebe gehört ihrem Vater und seinem Club, auch wenn Rev eine Verlockung darstellt. Reverend hingegen hat sich ganz den Bastard verschrieben, sie haben ihn aus dem Loch gerissen, in das er nach dem Tod seiner Schwester gefallen ist und tut alles für seinen Club. Erinnert euch ein bisschen an Romeo und Julia? Ja, aber moderner, heißer und dunkler. Mit dem Serienmörder kommt eine weitere Komponente an Spannung hinzu und er ist an Bösartigkeit kaum zu übertreffen.
Mein Fazit: eine weitere spannende und emotionale Folge der Death Bastards
Ich danke dem be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Gewinnt die Liebe?

The Arrangement: Zweite Chance für die Liebe
0

Der Klappentext: „Nachdem Layla Chris scheinbar grundlos verlassen hat, versucht Chris sein Leben in den Griff zu bekommen. Nun hat er die schwere Aufgabe, seinen Eltern zu beichten, dass diese Ehe mit ...

Der Klappentext: „Nachdem Layla Chris scheinbar grundlos verlassen hat, versucht Chris sein Leben in den Griff zu bekommen. Nun hat er die schwere Aufgabe, seinen Eltern zu beichten, dass diese Ehe mit einem Vertrag begonnen hat. Laylas Versuch, in ihr altes Leben zurückzukehren, scheitert, da Chris ihr immer wieder begegnet. Doch dann wird sie Opfer eines Unfalls mit verheerenden Folgen: Vier Jahre ihres Lebens sind aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Chris nutzt diese zweite Chance, und tut alles, damit Layla sich erneut in ihn verliebt…“

Zum Inhalt: „Zweite Chance für die Liebe“ ist der zweite Teil der The Arrangement Dilogie und er ist eine direkte Fortsetzung, ich würde also empfehlen unbedingt den ersten Teil auch zuerst zu lesen. Es ist jetzt etwas schwierig, den Inhalt zusammen zufassen ohne zu viel zu verraten, vor allem vom ersten Band. Aber ich versuche es: Chris Vater hat ihm ja die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder er heiratet und gibt seinen ausschweifenden Lebensstil auf, oder der Geldhahn wird zugedreht. In Layla findet Chris eine Verbündete für eine Scheinehe, aber ehe er es sich versieht ist er über beide Ohren in Layla verliebt. Die traut ihm allerdings nicht und eine verfängliche Situation reicht aus, damit sie die Annullierung einreicht. Chris ist am Boden zerstört und weiß nicht was passiert ist. Layla hingegen hat einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis, etwa vier Jahre sind verschwunden, also auch die Zeit mit Chris und der Grund ihrer Trennung. Für Chris ist das die Chance Laylas Liebe (wieder) zu gewinnen. Doch dann kommen die Erinnerungen zurück und Layla weiß wieder warum sie ihn verlassen hat.

Meine Meinung: Wie im ersten Teil hat die Autorin Lia K. Harry einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der die Seiten nur so dahinfliegen ließ. Erzählt wird wieder abwechselnd von Chris und Layla als Ich-Erzähler, so dass man als Leser einen guten Einblick in das Geschehen hat, auf jeden Fall ein besseres als der jeweils andere. Ab und zu kommen dieses Mal auch andere Charaktere zu Wort, aber außer Layla und dem Leser des ersten Bandes, weiß niemand was wirklich der Grund der Trennung war. Ich muss sagen hier ist mehr Handlung als im ersten Teil und die Ereignisse überschlagen sich fast. Vor allem Chris muss einen Schlag nach dem anderen wegstecken und für Layla ist der partielle Gedächtnisverlust furchtbar. Aber dadurch kann Chris endlich um sie werben, wie sie es verdient hat und so kommt es hier zu noch mehr Erotik als im ersten Teil.

Mein Fazit: Der zweite Teil setzt den ersten gekonnt fort und übertrumpft ihn noch.

Ich danke dem Plaisir d´Amour Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.01.2021

Sieg der Liebe

Death Bastards – Bittersüßer Kuss
0

Der Klappentext: „Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt ...

Der Klappentext: „Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos - und eines Tages eskaliert die Situation. Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen - und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah…“
Zum Inhalt: „Bittersüßer Kuss“ ist der zweite Band der Death Bastard Reihe von Elena MacKanzie, die Teile sind aber sehr gut unabhängig voneinander zu lesen und mit den wiederkehrenden Charakteren, gerade der Brüder und ihrer Old Ladys kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Dean oder besser gesagt Viking saß für seinen MC lange im Gefängnis, damals hat er endgültig mit seiner Freundin Georgia gebrochen und er hat sich im Gefängnis einen Feind gemacht, der ihn nun einholt. Um sich selbst macht sich Viking keine Sorgen, aber es wurde auch Georgia bedroht und Viking kann das so nicht stehen lassen. Auch wenn er sie niemals wiedersehen wollte, holt er Georgia gegen deren Willen in den Club – was er zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht weiß, dass ihm Georgia seinen Sohn verheimlicht hat und dieser ist jetzt auch in Gefahr.
Meine Meinung: Die Autorin Elena MacKenzie hat einen sehr fesselnden und leicht lesbaren Schreibstil, der mich regelrecht gezwungen hat das Buch in einem Rutsch zu lesen. Die Spannung, sowohl durch die Bedrohung durch den Exhäftling, als auch durch die knisternde Stimmung zwischen Viking und Georgia sorgt dafür, dass ich immer weiterlesen wollte. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Georgia und Viking erzählt wird, kann man ihren Zwiespalt, ihre Geheimnisse und ihre Emotionen gut nachvollziehen. Vor allem die Probleme und Vorurteile, die Georgia (auch befeuert durch ihre Eltern) gegenüber dem Club und seine Machenschaften hat, sind sehr verständlich, es die Anziehung und die Liebe zu Viking, die sie immer wieder zum Grübeln bringen und natürlich ihr kleiner Sohn.
Mein Fazit: eine spannende, erotische und emotionale Folge der Death Bastards
Ich danke dem be-ebooks by Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere