Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der Fahrer

Der Fahrer war mein zweites Buch von diesem Autor. Ich hatte noch Die Lieferung angefangen und dann abgebrochen weil es mich nicht packen konnte.

Das war hier dieses Mal nicht der Fall. Mir gefiel das ...

Das war hier dieses Mal nicht der Fall. Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut.

Die Geschichte ist toll konstruiert und mal was anderes. Es wurde auch super umgesetzt allerdings wurde es erst im letzten Drittel so richtig spannend. Vorher dümpelte es zeitweise etwas vor sich hin. Der Leser wird immer wieder auf verschiedene Fährten gelenkt so dass man immer neue Theorien entwickelt die sich aber meistens dann als fasch herausstellen. Man weiss nicht so genau worauf es hinausläuft und was denn nun das Motiv und alles drumherum ist. Das fand ich super.

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker. Man kam sehr schnell voran. Die Ermittler fand ich ebenfalls alle super sympathisch und ein tolles Team.

Für mich persönlich hätte es noch ein wenig spannender sein können. Bis zum letzten Drittel war die Spannung leide nicht wirklich da. Deshalb gibts da ein wenig Abzug. Aber nur ein wenig ;)

Das Ende konnte mich überzeugen und war schlüssig und wirklich sehr spannend.

Fazit:

Das Buch konnte mich überzeugen und sehr gut unterhalten. Thrillerfans kommen hier bestimmt auf ihre Kosten. Auch wenn die grosse Spannung erst gegen Ende kommt.

Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.06.2020

Die Wälder

Das Cover finde ich mega toll. Sehr mysteriös und toll gestaltet. Passt super zum Titel und Inhalt.

Die Geschichte wird in zwei verschiedenen Aspekten erzählt. Nämlich was früher passiert ist und was jetzt passiert. Die Kapitel wechseln sich immer ab. Das brachte zusätzliche Spannung rein und man wollte immer weiterlesen. Die Story ist sehr spannend und mysteriös geschrieben. Man weiss lange nicht was eigentlich passiert ist und was der Auslöser für alles war. Es war toll aufgebaut. Manche Dinge waren etwas vorhersehbar aber schlimm fand ich das nicht. Es geht auch schnell los also es dauert nicht ewig bis es endlich mal losgeht und was passiert.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht. Man kommt schnell voran. Die Charaktere gefielen mir alle super. Nina ging mir am Anfang durch blöde Aktionen auf den Keks aber je weiter das Buch voran schritt desto sympathischer wurde sie mir dann.

Gegen Ende wurde ging es dann etwas drunter und drüber. Als würde die Autorin noch so vieles schnell auflösen wollen. Das war mir auch ein wenig zu viel hin und her am Ende.
Aber der Schluss war dann schön gelöst.

Fazit:
Ein Buch das mich überzeugen konnte mit einer spannenden und mysteriösen Story und tollen Charakteren. Thrillerfans werden es bestimmt mögen. Ein wenig Abzug gibt es eben wegen dem hin und her am Ende was mich gestört hat.

Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2020

Tolle Story und mega spannend. Typischer Fitzek!!

Die Therapie

Ich habe schon ein paar von Fitzek gelesen und konnte mir in etwa vorstellen was auf mich zukommen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story ist sehr spannend und genial geschrieben. Die Charaktere ...

Die Story ist sehr spannend und genial geschrieben. Die Charaktere sind sehr sympathisch und authentisch. Man weiss lange Zeit nicht worauf es hinauslaufen wird. Ich habe mitgerätselt und war genauso verwirrt wie der Protagonist. Den Aufbau der Geschichte fand ich auch toll. Es ging relativ schnell los und der Spannungsbogen blieb immer hoch. Man wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Deshalb verwundert es wohl auch nicht dass ich es innerhalb eines Nachmittags durchgelesen habe. Fitzek weiss wie man seine Leser fesselt. Aber ich habe trotzdem einen kleinen Kritikpunkt.

Und zwar das Ende. Ich fand es einfach total absurd. Klar machte es auf eine Weise auch Sinn aber mir war das einfach zu viel des Guten. Das gefiel mir leider gar nicht was dem Ganzen einen kleinen Dämpfer verpasste. Aber wirklich nur einen kleinen. Weil ansonsten kann ich nichts negatives finden.

Fazit:

Wieder ein gelungener Fitzek der spannend ist und eine gute Story hat. Nur das Ende überzeugte mich nicht und fand ich doof. Deshalb da ein wenig Abzug. Aber ansonsten ein tolles Buch das jeden Thrillerfan begeistern wird.

Ich vergebe hier 4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ich war den Tränen nahe

Light Up the Sky

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste ich Band 2 gleich lesen.

Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, musste ich Band 2 gleich lesen.

Dieser Band ist so tragisch aber trotzdem schön. Es gab ein paar Momente wo ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe wieder mit allen mitgelitten und mitgeliebt.
Die Charaktere haben sich nochmal weiterentwickelt und waren wieder sehr liebenswert. Weston hat es mir immer noch am Meisten angetan. Ich habe wirklich gehofft dass alles gut wird am Ende. Ob es so ist oder nicht müsst ihr aber selbst lesen.

Aber ich muss auch sagen dass mir Band 1 einen Ticken besser gefiel. Woran es liegt weiss ich nicht genau aber Band 1 konnte mich ein wenig mehr fesseln. Nichtsdestotrotz gefiel mir das Buch auch wieder super gut😍 wirklich beide Bände ein Highlight dieses Jahr. Weitere Bücher von Emma Scott werden auf jeden Fall auch gelesen.

Der Schreibstil ist einfach traumhaft schön. Sehr locker und angenehm aber auch sehr schöne Satzbildung. Sätze mit Emotionen. Man fühlt sie richtig. Das ist wirklich super.

Fazit:

Ich lese wirklich nicht sehr oft Bücher in diesem Genre. Aber diese Reihr lohnt sich einfach für jeden! Es ist so echt und authentidch und wundervoll geschrieben. Ein Muss für jeden.

Ich vergebe dem Buch 4,5/5 Sternen.

Weil ich eben Band 1 ein wenig besser fand

Veröffentlicht am 13.01.2021

Herz aus Schatten

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin. Aber auf jeden Fall das welches mich am Meisten überzeugt hat.

Ich hatte etwas Sorge dass es mega schnulzig werden würde, was aber nicht der Fall war. Klar kamen Gefühle und so vor aber es war nicht so dass es nur um das ging. Auch Action kam nicht zu kurz. Und auch unerwartete Wendungen kamen vor welche mich echt überrascht haben.

Die Charaktere gefielen mir super und waren mich auch grösstenteils alle sehr sympathisch. Soe waren gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Der Schreibstil ist ebenfalls sehr locker und schön geschrieben.

Es gab ab und zu ein paar Längen in denen es nicht so spannend war, aber mir gefiel es trotzdem gut. Die Story war interessant und gut aufgebaut. Gegen Ende wurde es dann sehr spannend und die Seiten flogen nur so dahin weil ich wissen musste wie es ausgeht. Auch da gab es noch überraschende Aufklärungen.

Fazit:

Das Buch konnte mich überzeugen und gefiel mir sehr gut. Für Jugendbuchfans sicherlich die richtige Wahl. Ein wenig Abzug gibts für die Längen die es manchmal hatte. Trotzdem spreche ich eine Leseempfehlung aus.

Ich vergebe 4/5 Sternen