Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Perfekt für die Weihnachtszeit

Körbchen unterm Mistelzweig

Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?

Willkommen zurück in der Familie Sternbach. Petra Schiers jährlicher Weihnachtsroman ist wie immer unabhängig von den anderen Lesbar, bringt uns aber mal wieder zurück in die Familie Sternbach und somit in alt bekanntes Terrain.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und fesselnd.

Viola und Lukas sind liebevoll gestaltet und passen trotz ihrer unterschiede perfekt zusammen. Auch die anderen und auch schon aus den vorherigen Büchern bekannten Charaktere wurden nicht vernachlässigt.

Und seien wir mal ehrlich! Was wäre diese Geschichte ohne Santa, seine helfenden Elfen und Miss Daisy?

Für mich ist diese Buch eine sehr gelungene Weihnachtsgeschichte die einen wenn man die vorherigen Weihnachtsgeschichten der Autorin gelesen sofort wieder komplett entführt und alles um sich herum vergessen hat.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Überraschung

Fall of Legend

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familie von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ...

Nachdem ich von mehreren Leuten mitbekommen hatte, dass sie sich auf dieses Buch freuen, war ich gespannt.
Das Cover ist auf jeden Fall schon mal ein absoluter Hingucker und auch mit der Autorin hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings war ich mir nicht sicher ob mich der Klappentext wirklich zu 100% anspricht.

Was soll ich sagen!? Ich wurde sehr positiv überrascht. Megan March, wie man einen guten Spannungsbogen platziert und hat einen sehr fesselnden Schreibstil.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen und ich empfand sie wirklich mal als erfrischend frisch. Sie war irgendwie anders obwohl sie doch sehr bekannt war.

Legend und Scarlett sind sehr unterschiedlich und ihre Welten scheinen anfangs überhaupt nicht kompatible. Aber diese Anziehungskraft zueinander ist einfach unbeschreiblich.
Ansonsten sind noch sehr viele Fragen zu den Charakteren offen und ich möchte mich nach diesem Band der Reihe noch gar nicht so genau zu ihnen äußern.

Fazit:
Mir hat der Teil der Reihe sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Großartig

Meist sonnig

In diesem Buch lässt Andrea Kiewel einmal die Fassade der "Kiwi" fallen und zeigt dem Leser auf sehr Humorvolle und sympatische Art wer sie wirklich ist und dass auch bei ihr nicht immer alles rund läuft. Ich habe in diesem Buch viel über sie erfahren was ich gar nicht vermutet habe und habe den Eindruck gewonnen, dass sie ein wirklich glücklicher Mensch ist.

Also wer sich für Andrea Kiewel interessiert sollte es auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Lest es selbst!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich möchte zu diesem Buch gar nicht zuviel sagen, da man es einfach selber lesen muss.

Da es nicht das erste Buch der Autorin war, welches ich gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, dass sie ihren Schreibstil beibehalten hat.

Das Buch hat mich von der ersten Minute an so gefesselt, was ich überhaupt nicht erwartet hatte, dass ich einfach nur froh war den zweiten Teil bereits zu haben.

Die Charaktere sind mit so viel liebe gestaltet, dass man sich Ihnen überhaupt nicht entziehen kann.

Fazit:

Für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2020!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Weihnachtszauber

Endlich wieder Weihnachtszeit

Ein tolles Buch, mit kleinen Geschichten die einen in Weihnachtsstimmung bringen und sich bestimmt auch super zum Vorlesen eignen.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Mir hat das Buch viel Freude bereitet.