Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

Lesejury Star
offline

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

"Ob du heute schlecht warst oder nicht, kein Stern am Himmel leuchtet heller als du"

Erwachen des Lichts
0

Meine Meinung

Als ich die neuen Covers der Götterleuchten Reihe gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt, ich finde sie so viel schöner als die Hardcovers. Die Reihe hat mich schon mega lange angesprochen, ...

Meine Meinung

Als ich die neuen Covers der Götterleuchten Reihe gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt, ich finde sie so viel schöner als die Hardcovers. Die Reihe hat mich schon mega lange angesprochen, dass ich sie jetzt einfach lesen musste.

Ein großes Dankeschön an den HarperCollins bzw. MIRA Taschenbuch Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, die Farben sehen so schön aus und das Glitzer Muster das hervorgehoben ist, wirkt dadurch noch edler. Der Titel passt auch so perfekt zur Geschichte und macht direkt Lust auf mehr.

Geschichte

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzukommen, es war wirklich mega spannend mit den Göttern, den Halbgöttern, den Rein- und Halbblütern und den Titanen. Aber teilweise war es auch sehr viel Informationen mit denen man erstmal klarkommen musste. Als ich dann so richtig in der Geschichte drin war, wollte ich sie gar nicht mehr verlassen und war so gefangen und am mitfiebern.

Protagonisten

Seth hat eine ganz besondere Art, ich glaube entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich bin ein absoluter Fan von ihm und habe ihn so in mein Herz geschlossen. Er musste im Leben schon viel durchmachen, was er anderen aber nicht zeigt, er ist der taffe und starke Mann, eben der Apollyon. Aber wenn er mit Josie zusammen ist, zeigt er so viel mehr.

Mit Josie konnte ich mich von Anfang an wirklich identifizieren, sie wird aus ihrem ganzen Leben herausgerissen und ist auf einmal eine Halbgöttin, dementsprechend ist ihr Vater einer der Götter. Zeit damit klarzukommen hat sie nicht, denn Seth soll sie beschützen, sie ist in Gefahr und aller Leben hängt davon ab. Josie ist so ein starker Protagonist, sie gibt nicht auf und das machte sie einfach so sympathisch.

Schreibstil

Ich finde den Schreibstil der Autorin so wundervoll, sie schreibt bildhaft, detailreich und hautnah. Und entführt uns damit in eine ganz andere Welt. Sie schafft es das man sich so wühlfühlt und die Geschichte nie verlassen möchte. Auch die Protagonisten wurden so authentisch und echt dargestellt, dass man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte.

Fazit

Ein grandioser Auftakt einer Reihe, die mich wirklich fasziniert hat. Ich finde die Idee der Geschichte absolut grandios und hatte teilweise wirklich Percy Jackson Vibes (bin mir noch nicht sicher woran das genau liegt, aber ich finde es toll). Ich liebe die Geschichte jetzt schon so sehr, Josie und Seth, aber auch die anderen vor allem Luke und Deakon haben sich in mein Herz geschlichen. Es war einfach spannend bis zur letzten Seite und bei diesem Ende muss ich nun einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Seifenblasen mit so viel Bedeutung - berührend, humorvoll und hautnah

Das Gewicht von Seifenblasen
0

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, habe ich mich direkt in das Cover verliebt. Der Klappentext klang ebenfalls total großartig.

Cover

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker, ...

Meine Meinung

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen habe, habe ich mich direkt in das Cover verliebt. Der Klappentext klang ebenfalls total großartig.

Cover

Das Cover ist ein wirklicher Hingucker, die Farben sehen so wundervoll aus und harmonieren so schön miteinander. Das Cover hat einen absoluten Wohlfühl Charakter.

Geschichte

Die Geschichte hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt. Es dauert nicht lange und Liza und River treffen aufeinander, da war mir eigentlich schon klar das kann nur interessant werden. Denn beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen.

Aber Liza hat wichtigere Sachen zu tun, sie muss sich um ihre Schwester Becca kümmern. Denn sie hat CF, eine Stoffwechselerkranknung, bei ihrer Geburt hat man ihr 5 Jahre gegeben. Heute hat Becca etliche Krankenhausaufenthalte und Operationen hinter sich und ihr geht es dennoch nicht besser. Zu sehen wie es ihr immer schlechter geht, hat mir wortwörtlich das Herz gebrochen.

Protagonisten

Liza ist so eine starke Frau, die alles für ihre Schwester tun würde. Sie stellt ihr eigenes Leben hinten an und will das Becca glücklich ist. Auch wenn sie nicht alles so machen kann, wie sie es gerne möchte. Ich habe die beiden Schwestern wirklich so in mein Herz geschlossen.

River war mir auch direkt sympathisch, ich mag seine Art einfach so gerne. Er ist für Liza da, auch wenn sie alles gerne so abtut, als wäre es nicht schlimm. Er blickt hinter ihrer Fassade und sieht viel mehr, als die anderen. Ein Protagonist den ich wirklich mochte.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an überzeugt, so flüssig, klar und angenehm, das man der Geschichte gut folgen konnte. Auch schreibt die Autorin Jessia Winter so detailreich, berührend und unterhaltsam. Ich mochte diese Mischung total gerne.

Fazit

Eine so wundervolle, berührende und echt herzzerreißende Geschichte. Zum Ende hin musste ich doch noch ein paar Tränchen lassen, obwohl ich mich eigentlich echt zusammenreißen wollte, aber das ging hier einfach nicht.

Die einzigen beiden Punkte die mir nicht ganz so gut gefallen haben, war dieses hin und her zwischen Liza und River. Am Anfang war es ja noch realistisch, das sie sich nicht so schnell, so nahe kamen. Aber diese ewigen Gefühlsschwankungen haben mich zum Ende hin echt verwirrt und genervt. Den Spitznamen den alle für Liza benutzt haben, fand ich auch irgendwie unpassend. Ich möchte nicht gerne von meiner Mutter Baby genannt werden und kam dadurch zwischenzeitlich echt bisschen durcheinander, wer gerade mit ihr redet.

Dieses Buch war aber so viel mehr wie zunächst erwartet. Es war humorvoll, fesselnd, unterhaltsam und ging mir wirklich unter die Haut. Absolute Empfehlung.

Bewertung 4/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine wundervolle Liebesgeschichte bei der ich wirklich Gänsehaut hatte

Veilchensturm
0

Meine Meinung

Als mich die Autorin gefragt hat ob ich Lust hätte Maddox Geschichte zu lesen, war ich direkt Feuer und Flamme. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend, da konnte ich einfach nicht ...

Meine Meinung

Als mich die Autorin gefragt hat ob ich Lust hätte Maddox Geschichte zu lesen, war ich direkt Feuer und Flamme. Der Klappentext klang einfach so vielversprechend, da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Cover

Das Cover hat mich einfach optisch sofort überzeugt, die Farben harmonieren so schön miteinander und dieser Titel macht direkt Lust auf mehr.

Geschichte

Maddox baut ein Musik Sommercamp für Kinder auf, an seiner Seite viele gute Freunde die ihn dabei unterstützen. Es kommt das auch Violet dort arbeitet und die beiden kommen sich immer näher, aber nicht zu schnell, das baut sich so langsam über die Geschichte auf und man spürt eine Verbundenheit der beiden. Wir erfahren was Maddox in seiner Vergangenheit passiert ist. Dabei wird auch nichts beschönigt, sondern die harten Tatsachen werden dargelegt. Das zeigt einfach das das wahre Leben nicht immer "Friede Freude Eierkuchen" ist. Seine Geschichte hat mich unglaublich berührt.

Protagonisten

Violet ist so ein starker Mensch und würde für die Menschen die sie liebt alles tun. Eine so tolle Protagonistin die mich absolut für sich gewonnen hat. Maddox hat es nicht so leicht im Leben, er hat eine schwierige Vergangenheit und dennoch tut er alles dafür nicht wieder auf sie schiefe Bahn zu geraten. Ein so authentischer und ehrlicher Protagonist, der es mir wirklich angetan hat.

Violet und Maddox kommen sich nahe und vertrauen sich Dinge an. Maddox erzählt von seiner Vergangenheit und seinen Drogenproblem, die Violett einfach so annimmt und ihn dabei nicht versucht zu verändern. Sie nimmt ihn wie er ist und gerade das fand ich so toll. Sie sagt ihm das er nicht kaputt ist, das sie für ihn da ist.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mich so umgehauen, sie schreibt so detailreich und bildhaft. Als wäre man ein Teil der Geschichte. Die Protagonisten wurden auch so real und echt beschrieben, ich fühlte mich ihnen wirklich sehr nah und verbunden.

Fazit

Eine sehr schöne Geschichte für Zwischendurch, die mich doch mehr packen konnte als erwartet. Ich hatte teilweise wirklich Gänsehaut, weil mich die Geschichte so emotional berührt hat. Tiefgründig, gefühlvoll und einfach so schön. Ein Buch wie es im wahren Leben sein könnte. Teilweise fehlte mir aber was und wäre dieser spannende Teil mit der Presse nicht gewesen, wäre es glaube ich zu langatmig geworden. Ich kann es euch aber wirklich nur empfehlen.

Bewertung 4/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Stalker und dann noch ein Serienkiller - spannend, unterhaltsam und fesselnd

Blind Date – Tödliche Verführung
0

Meine Meinung

Ich hatte das Glück dieses Buch bei einem Gewinnspiel von dem Piper Verlag zu gewinnen und war wirklich schon gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Ich habe das Buch zusammen ...

Meine Meinung

Ich hatte das Glück dieses Buch bei einem Gewinnspiel von dem Piper Verlag zu gewinnen und war wirklich schon gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Ich habe das Buch zusammen mit Mina von @traumwelt.lesen gelesen.

Cover

Das Cover hat mich optisch direkt angesprochen und die Farben passen sehr gut zusammen. Man würde dadurch aber nie einen Einblick auf die Geschichte erraten können. Könnte Cover mäßig auch ein Liebesroman sein und gerade das gefällt mir sehr gut.

Geschichte

Dieses Buch packt einen direkt auf den ersten Seiten. Man stellt so die Vermutungen auf, wer ihr Stalker sein könnte und ist so am mitraten und mitfiebern. Man ist so in der Geschichte und fliegt nur so über die Seiten

Protagonisten

Hartley mochte ich total gerne, sie war so authentisch und einfach echt. Sie ist ein wirklich starker Protagonist und trotz allem was ihr passiert ist, verliert sie nicht ihre humorvolle Art.

Ace wirkte zunächst sehr düster, geheimnisvoll und unnahbar, so bisschen like Bad Boy und genau das fand ich so interessant. Man schält bei ihm eine Schale nacheinander ab um mehr über ihn zu erfahren.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft, das man sich als Teil der Geschichte fühlte. Auch die Protagonisten wurden wirklich gut dargestellt, das man sich mit ihnen identifizieren konnte. Ich fand es total spannend wie die Autorin diese ganzen Psycho Attacken und Momente die wirklich unheimlich waren, so genau beschrieb, das man sich die vor Augen vorstellen konnte.

Fazit

Ein absolut spannendes Buch, mit dem ich so auf jeden Fall nicht gerechnet hätte. Man hatte dann schon eine Vermutung wer der Täter sein könnte und dann werden alle Ideen wieder über Bord geworfen. Ich hätte echt nicht gedacht, das mich die Geschichte so einnehmen würde. Unterhaltsam und fesselnd bis zur letzten Seite.

Das Buch baut sich immer mehr auf und der Spannungsbogen ebenfalls. Zwischenzeitlich ziehte es sich auch an der einen oder anderen Stelle. Das Ende ging mir dann aber viel zu schnell. Im Laufe der Geschichte wird sozusagen Psyche getestet und auf die Probe gestellt. Diese Psycho Attacken durch diesen Stalker bauen sich immer mehr auf und das Ende war mir zu wenig "Psycho," einfach zu normal, zu einfach, zu Happy End mäßig.

Dieser Seidenfliegen-Mörder ist absolut gestört und psychisch kaputt und dieses Buch ist dadurch wirklich nichts für schwache Nerven. Wenn ihr auf Romance Thriller steht, kann ich euch dieses Buch aber wirklich empfehlen.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.10.2020

Träume die wahr werden - spannend, schön und berührend

An Ocean Between Us
0

Meine Meinung

In das Cover habe ich mich direkt verliebt und der Klappentext klang ja noch besser. Ich war so gespannt auf die Geschichte.

Dankeschön an dieser Stelle an den Droemer Knaur Verlag für ...

Meine Meinung

In das Cover habe ich mich direkt verliebt und der Klappentext klang ja noch besser. Ich war so gespannt auf die Geschichte.

Dankeschön an dieser Stelle an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover ist einfach so wunderschön, ich habe mich sofort verliebt. Die Farben harmonieren so schön miteinander und dieses Gold das im Fokus ist und diesen Glitzereffekt hat, passt perfekt. Es wirkt so schön edel.

Geschichte

Ich fühlte mich regelrecht in die Geschichte aufgesaugt und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe die ganze Zeit einfach so mitgefiebert. Auch wenn es so vorhersehbar war, mochte ich die Geschichte so gerne. Sie hat mich wirklich berührt und emotional mitgenommen.

Protagonisten

Avery war ein richtiges Vorbild, trotz ihres Unfalls, schaut sie nach vorne und macht weiter, auch wenn es ihr zunächst sehr schwer fällt, ihren Sport für immer zu begraben. Da ihre Freunde immer an ihrer Seite sind, findet sie etwas Neues für das sie sich begeistern kann. Trotz einiger Momente wo ich sie nicht ganz verstehen konnte, mochte ich sie total gerne.

Ich habe erst gedacht Theo wäre der typische Bad Boy, der nur so von sich überzeugt ist. Aber schnell wird klar das das alles nur Fassade ist. Theo tut alles um sich seinen Traum als Profi Schwimmer zu erfüllen und trainiert hart, dennoch ist er für die Menschen sofort da die ihm am Herzen liegen. Seine ganze Art war etwas ganz besonderes und er hat mein Herz wirklich im Sturm erobert. Ein Bookboyfriend zu dem ich nicht nein sagen könnte.

Schreibstil

Der Schreibstil war unglaublich toll, so detailreich, bildhaft und die Protas sehr gut ausgearbeitet. Es war locker und leicht zu verstehen und so war das lesen wirklich sehr angenehm. Ich habe total Lust mehr von der Autorin zu lesen. Die Länge des Buches war auch perfekt.

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte, die mich echt berührt hat. Ich fand Theo und Avery zusammen einfach toll und habe so mit den beiden mitgefiebert. Spannend, mitfühlend und Schön.

Teilweise war sie wirklich sehr vorhersehbar, aber ganz ehrlich das ist in diesem Genre doch auch normal und wenn wir ehrlich sind wollen wir das sogar.

Ich kann euch das Buch auf jedenfall empfehlen. Und kann es kaum erwarten wie es im zweiten Band mit Lizzy und Kayson weiter geht, die wir in diesem Teil ja schon etwas kennenlernen durften.

Bewertung 4/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere