Profilbild von triplezed_x3

triplezed_x3

Lesejury Profi
offline

triplezed_x3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit triplezed_x3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein schwächerer zweiter Teil mit zügigem Abschluss

Venturia (Band 2): Glanz und Bürde
0

Nachdem der erste Band so gemein geendet hat, wurde der zweite direkt im Anschluss gelesen. Auch hier ist das Cover einfach wieder ein Traum, ohne Spaß, ich finde es einfach soo schön! Und natürlich passt ...

Nachdem der erste Band so gemein geendet hat, wurde der zweite direkt im Anschluss gelesen. Auch hier ist das Cover einfach wieder ein Traum, ohne Spaß, ich finde es einfach soo schön! Und natürlich passt es auch sehr gut zu dem des ersten Teiles.
Nachdem Band 1 mit der Zerstörung Venturias und seinen Bewohnern endete, setzt der 2. Band 4 Monate später an.
Ich fand es auf jeden Fall schön, dass in dem Teil die Magie nochmal eine größere Rolle gespielt hat und Tia auch ihre eigenen Kräfte entdeckt hat. Die größte Überraschung ist für mich wohl Samél gewesen - er ist einfach großartig, und hält einiges bereit, von dem man nichtmal etwas geahnt hat. Insgesamt war der zweite Teil in meinen Augen ein bisschen schwächer, was vor allem am Ende liegt: auf den letzten 30 Seiten geht alles etwas schnell, da hätte das Buch gerne noch ein oder zwei Kapitel mehr haben dürfen, um das Ganze ein wenig zu entzerren. Außerdem geschieht doch das meiste recht reibungslos, und man fragt sich: wie viel Glück kann man haben? Was ich mir außerdem noch gewünscht hätte, wäre vielleicht eine Karte, mit den einzelnen Königreichen. Trotzdem: Ein Buch über eine wunderbare Welt, mit tollen Protagonisten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Zum Lesen ganz nett, aber nicht das beste Buch von CoHo

Verity
0

Das Buch war auf jeden Fall schnell gelesen, der Schreibstil wie gewohnt flüssig, auch wenn dieses Buch etwas anders war, als die bisher gelesen der Autorin. Lowen ist mir schnell ans Herz gewachsen, trotz, ...

Das Buch war auf jeden Fall schnell gelesen, der Schreibstil wie gewohnt flüssig, auch wenn dieses Buch etwas anders war, als die bisher gelesen der Autorin. Lowen ist mir schnell ans Herz gewachsen, trotz, oder vielleicht auch wegen ihrer Unsicherheiten. Auch wenn das Buch durchweg spannend war, so hätte ich mir doch ein längeres Ende gewünscht, schien es doch zum Schluss alles sehr plötzlich zu passieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Protagonisten Mäh, Nebendarsteller klasse

Begin Again
0

Ich mag Allie, sie ist ein klein wenig impulsiv, es staut sich viel in ihr auf und dann muss alles auf einmal raus - ein bisschen von Allie steckt also wohl auch in mir. Was ich allerdings gar nicht mag, ...

Ich mag Allie, sie ist ein klein wenig impulsiv, es staut sich viel in ihr auf und dann muss alles auf einmal raus - ein bisschen von Allie steckt also wohl auch in mir. Was ich allerdings gar nicht mag, sind Männer, die meinen, sie könnten Frauen irgendwelche Regeln machen, sie behandeln wie Dreck, und denken, dass sie ihnen trotzdem hinterherlaufen? Mal ehrlich Mädels: Natürlich will niemand den perfekten Schwiegersohn - außer vielleicht die eigene Mutter. Aber gutes Benehmen und respektvoller Umgang miteinander sind doch noch nie wichtiger gewesen als heute! Deshalb ist Kaden nicht unbedingt mein Fall, denn auch wenn er einiges durchgemacht hat, entschuldigt das sein Verhalten in meinen Augen in kleinster Weise. Weil mir aber die Nebencharaktere, allen voran Dawn, so gut gefallen haben, ist es nicht durchgefallen 😅

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Schönes Buch für Zwischendurch

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels
0

Wie in Band eins geht es auch hier wieder um Lorelai und Vitus. Lorelai darf keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und den "hellen" haben, auch nicht zu ihren Freunden, und muss noch dazu zu den von Rabenaus ...

Wie in Band eins geht es auch hier wieder um Lorelai und Vitus. Lorelai darf keinen Kontakt mehr zu ihrer Familie und den "hellen" haben, auch nicht zu ihren Freunden, und muss noch dazu zu den von Rabenaus ziehen. Dadurch, dass sie Vitus' Platz einnimmt ist sie eine drittgeborene, und somit Heiratsmaterial für den zukünftigen dunklen Fürsten, mit dem auch schnell die Verhandlungen beginnen.

Auch Band 2 hatte ich, wie die beiden anderen Bände sehr schnell gelesen, und bis auf ein, zwei Logikfehler - oder zumindest DInge, die ich mir nicht erklären konnte - waren die Bücher einfach nur schön. Nichts super aufregendes, was ich nochmal lesen möchte, aber doch so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Alles in allem nicht rund

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
0

Dieses Buch hatte ich mir zusammen mit dem ersten Band, Wenn Donner und Licht sich berühren, gekauft - allerdings sind die beiden Bände unabhängig voneinander. Hier hätte es mich gefreut, wenn die Protagonisten ...

Dieses Buch hatte ich mir zusammen mit dem ersten Band, Wenn Donner und Licht sich berühren, gekauft - allerdings sind die beiden Bände unabhängig voneinander. Hier hätte es mich gefreut, wenn die Protagonisten des ersten Bandes nochmal irgendwo aufgetaucht wären. Der Schreibstil ist wieder richtig gut, das Buch war schnell durchgelesen. Die Protagonistin Grace ist toll: sie ist einfach unglaublich liebenswert, ich glaube, man kann sie gar nicht nicht mögen, und auch Jackson mochte ich überraschender Weise sehr gerne. So wie Chester, die Kleinstadt, in der das Buch spielt, sind vermutlich auch viele deutsche Dörfer: Jeder kennt jeden und es wird viel getratscht – trotzdem fand ich es sehr komisch, dass Grace außer ihrer Schwester dort mit niemandem wirklich etwas zu tun hat. Chester und Grace mochte ich gerne zusammen, es hat irgendwie gepasst. Trotzdem hat mir am Ende irgendwie etwas gefehlt. Es hat sich für mich oft angefühlt, als wären in der Beziehung der Beiden Schritte übersprungen worden und stellenweise war es mir dann auch zu viel Drama – das hätte vielleicht ein bisschen mehr verteilt werden können? Ich weiß nicht, irgendwie fällt es mir bei diesem Buch einfach schwer zu sagen, was exakt mir nicht gefallen hat – es hat sich einfach nicht rund angefühlt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere