Cover-Bild Stolen 1: Verwoben in Liebe
Band 1 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 16.07.2020
Emily Bold

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold, der Autorin von Silberschwingen und The Curse.

Band 1 der Stolen-Trilogie.

Veröffentlicht am 15.01.2021

Spannende Geschichte mit origineller Idee

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war total flüssig und schnell zu lesen, sodass ich gut in das Buch rein kam und es super schnell beendete.

Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und ...

Ich finde die Idee der Geschichte richtig gut und es war mal etwas ganz anderes und neues.

Die Geschichte ist tatsächlich etwas ruhier und auf den ersten knapp 200 Seiten passiert gar nicht so viel, was mich aber nicht so sehr gestört hat, da ich wirklich durch die Seiten geflogen bin.

Ich finde es sehr interessant, was die Tremblays sind und was ihre Gabe ist, dass muss aber jeder selbst herausfinden.

Abby trägt eine sehr große Last mit sich herum, ist aber trotzdem unglaublich stark. Mich hat es nur gerade zum Ende hin gestört, wie hysterisch sie geworden ist und wie sie immer komplett übertrieben hat, dass war schon etwas nervig.

Es werden viele Geheimnisse aufgedeckt, um die Geschichte der Brüder natürlich, aber auch um Abbys Vergangenheit, was wirklich spannend zu erfahren war.

Natürlich gibt es auch einige Menschen, die das Leben nicht gerade einfach machen und ich bin sehr gespannt, ob der Ring wieder geholt werden kann.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Guter Start

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Cover ist einfach mega!! Habt ihr auch schon gesehen wie das Hardcover aussieht? Es ist soooooo schön!

Ich hatte am Anfang ein wenig mühe, in das Buch herein ...

Ich hatte am Anfang ein wenig mühe, in das Buch herein zu kommen. Dies aber wohl eher, weil ich mir immer schon sehr am Anfang einer Geschichte eine Meinung mache ob ich die Hauptprotagonistin mag. Gerade bei Fantasy bin ich auch sehr wählerisch. Nach einigen Startschwierigkeiten konnte ich aber warm werden mit dem Buch.

Bastian fand ich einfach super. Ich mag die mysteriöseren Typen sehr. Ich konnte richtig mitfiebern bei den Beiden und war sehr enttäuscht als dann das Ende gekommen ist, da es wirklich einen bösen Cliffhanger am Ende gab!

Es gab einige Sachen die ziemlich offensichtlich waren und wieder andere die sehr überraschend kamen. Auf jedenfalls gibt es sehr viel Spannung und ich kann das Buch jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Stolen - Rezension

Es hat anfangs gedauert, bis ich mich an den Schreinstil gewöhnt habe. Die Geschichte wird größtenteils aus Sicht der Protagonistin Abby in der Ich-Perspektive erzählt. Zwischendurch liest man auch aus zwei anderen Sichten, die allerdings aus der dritten Perspektive sind, was mich allerdings in diesem Buch nicht gestört hat. Die Charaktere haben mir gut gefallen, da sie ausführlich beschrieben waren und man sich durch die verschiedenen Perspektiven gut in sie hinein versetzen konnte. Besonders Abby hat mich beeindruckt, da sie komplett aus ihrem Leben gerissen wird und immer noch eins draufgesetzt wird und sie trotzdem stark bleibt. Auch Bastian hat mir gut gefallen, weil ich seine Selbstbeherrschung bemerkenswert fand. Ebenso hat mir Tristan gefallen, trotz seiner oberflächlichen Art. Ich konnte mich gut in alle Figuren hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.
Ich habe mit Abby mitgefiebert und nach Antworten gesucht. Interessant fand ich es auch, wie die fantastischen Elemnte eingebunden waren. Auch die Botschaft die das Buch vermittelt, nämlich dass man Erinnerungen verdrängen, aber nicht davor weglaufen kann, hat mir gut gefallen.
Die Geschichte wirft den Leser ins kalte Wasser und am Anfang habe ich überhaupt nicht verstanden worum es ging. Nach und nach klärt sich alles auf, je weiter man mit Abby die Reise geht. Die Spannung im Buch ist echt nervenaufreibend, da ich mich immer wieder gefragt habe: was kommt als nächstes?
Zum Ende hin klart sich das ganze Wirrwarr auf, bis nochmal wieder eine Schippe draufgesetzt wird.
Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhanger.
Alles in allem hat mir das Buch super gefallen, da es durch und durch spannend ist und ich bin schon gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Der Anfang war etwas zäh, aber dann wurde es zum Glück sehr spannend

Klappentext

Klappentext
„Wenn der erste Junge, den du küsst, deine Seele stehlen will, dann läuft etwas gewaltig schief. So wie bei Abby Woods. Sie hat schon viele Fehler begangen. Diese haben sie nach Darkenhall geführt, eine Londoner Schule, die sich rühmt, auch aus den unbezähmbarsten Schülern bessere Menschen zu machen. Als sie dort dem charismatischen Tristan und seinem geheimnisvollen Bruder Bastian begegnet, begeht sie einen noch viel größeren Fehler. Sie stiehlt Bastians Ring, nicht ahnend, welche Kraft sie damit entfesselt. Denn die Tremblays sind keine gewöhnlichen Schüler, und der Ring kein einfaches Schmuckstück. Abby gerät in große Gefahr und sie muss erkennen: Einen Tremblay küsst man nicht.“

Gestaltung
Ich finde vor allem die blaue Maserung unglaublich schön, weil der Farbverlauf von Dunkelblau nach Hellblau aussieht, als würde er über das Covermotiv verlaufen. Auch mag ich, dass das Motiv ein wenig aussieht wie eine Marmormusterung und dass sich dieses Muster auf den Papierschnitt überträgt. Dass der Titel „Stolen“ schräg über das Muster und gesamte Cover verläuft gefällt mir auch, weil er sich gut einfügt und trotzdem hervorsticht. Einzig die Augen und das Gesicht im Titel hätte ich weggelassen.

Der neue Reihenauftakt von Emily Bold hat mich nicht nur mit seinem wunderschönen Äußeren total neugierig gemacht. Auch der Inhalt klang ganz nach meinem Geschmack! In „Stolen – Verwoben in Liebe“ geht es um Abby, die in London eine Schule besucht, die angeblich selbst aus den schlimmsten Schülern zahme Lämmchen macht. Dort begegnet sie Tristan und Bastian Tremblay und stiehlt kurzerhand erstmal Bastians Ring. Dass dieser Ring jedoch kein gewöhnlicher ist und die Brüder genauso wenig, zeigt sich erst kurze Zeit später…

Den Anfang des Buches fand ich leider etwas schleppend, da sich die Protagonistin Abby meiner Meinung nach in ihren Erzählpassagen recht oft wiederholt und in ihren Gedanken verrennt. Ich reagiere beim Lesen recht empfindlich auf zu intensive und häufige Wiederholungen der immer selben Gedanken und war deswegen froh, als dann nach gut einem Viertel die Handlung für mich „so richtig los ging“. Ab diesem Zeitpunkt gab es nämlich mehr als nur Andeutungen bezüglich der Tremblay-Bürder.

Diese beiden Charaktere haben besondere Kräfte, auf die es einige Andeutungen gab, die in mir eine brennende Neugierde geweckt haben. Sobald mehr Informationen eingestreut wurden, war ich dann richtig Feuer und Flamme für die Handlung und konnte das Buch nur ungerne aus der Hand legen. Vor allem hatte ich endlich das Gefühl, dass die Handlung sich voran bewegt und nicht nur auf dem Fleck tanzt. Die Begabungen der Brüder fand ich zudem sehr interessant und auch Abbys Rolle in dem Ganzen hat mich sehr gefesselt. Tristan und Bastian fand ich zudem durch ihre geheimnisvolle, schwer zu durchschauende Art ziemlich fesselnd. Wobei Bastian mir persönlich noch interessanter vorkam, was vermutlich daran liegt, dass er sehr mysteriös und düster wirkte.

Die Idee des Buches, die aus einer „normalen“ Schul-Liebes-Geschichte eine Romantasy-Geschichte macht, hat mir auch gut gefallen, denn die Menschen sind umgeben von einer Art Aura, die im Buch den Namen Weben tragen. Ein bisschen bekannt kam mir diese Idee zwar vor, aber im Endeffekt fand ich die Umsetzung in „Stolen“ gut und interessant. Zudem konnte die Handlung durch einige Wendungen und Gefahren überzeugen. Besonders gefallen hat mir auch, dass ich immer in Erfahrung bringen wollte, wie es weiter geht. Es war wie ein innerer Drang, dem ich einfach nachgeben musste.

Fazit
Mit „Stolen – Verwoben in Liebe“ legt Emily Bold einen neuen Romantasy-Titel im Jugendbuchbereich vor, der nach einem zähen Anfang aufgrund mancher gedanklicher Wiederholungen mit Spannung und geheimnisvollen Charakteren überzeugen kann. Ich wollte zu jeder Zeit wissen, wie die Handlung weiter geht und konnte daher nur schlecht aufhören zu lesen. Außerdem gefiel mir die Idee des Buches gut, da sie für einen übernatürlichen Touch in der Dreiecksliebesgeschichte sorgt.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Stolen – Verwoben in Liebe
2. ???
3. ???

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein guter Auftakt - hat mir gefallen.

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Der Schreibstil von Emily Bold war hier ausgezeichnet leicht und locker. Die Autorin schaffte es mich wieder einmal vollkommen in ihren Bann zu ziehen und mich mit ihrem Stil einzuhüllen. Emily Bold hat so viel magisches in ihrem Schreibstil was mir wieder richtig gut gefallen hat. Die Autorin schaffte es auch die Spannung im Stil stets aufzubauen und nicht fallen zu lassen, auch dies gefiel mir wieder ausgesprochen gut und bereitete viele spannende Lesestunden. Durch den locker-leichten, flüssigen und trotzdem einnehmenden Schreibstils war mein Lesefluss hier einfach wunderbar und ihc bin schnell und gut voran gekommen.

CHARAKTERE
Als Protagonistin lernen wir die junge Abby kennen, die neu auf die Darkenhall Schule kommt. Abby war mir von Anfang an schon sehr sympathisch und sie sah die ganze Schule eher kritisch und hinterfragte so einiges, was mir echt gut gefallen hat, da sie nicht blind und blauäugig war. Das machte sie zu einer interessanten und authentischen Hauptfigur, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. die Brüder Tristan und Bastian waren ebenfalls zwei richtig gut gezeichnete und super authentische Figuren die mich sofort gepackt hatten. Auch die ganzen Nebenfiguren waren einfach so hervorragend und ausgezeichnet gezeichnet, dass ich sie irgendwie alle total lieb gewonnen habe. Jede Figur in diesem Buch war auch richtig greifbar und sie wirkten alle sehr lebhaft, was mir sehr gefallen hat.

STORY & HANDLUNG
Die Story an sich war echt wunderbar toll aufgebaut und zog mich auch in ihren Bann, allerdings war der Anfang etwas zäh und ich musste mich ein wenig durchwurschteln bis ich in der Geschichte angekommen bin. Ich bin nach Startschwierigkeiten auch angekommen und von da an ging es nur noch bergauf und die Geschichte nahm stets an fahrt auf und begeisterte mich. Bei der Story kam weder die Spannung noch das magische zu kurz und hat mir einfach so gut gefallen, dass ich restlos begeistert bin. Auch die Handlung und dessen Aufbau waren richtig gut und haben mir ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung war zudem locker und spannend aufgebaut, was sehr toll war beim lesen.

MEIN FAZIT:
Stolen 1: Verwoben in Liebe ist ein Auftakt der Trilogie, der mich für sich gewinnen konnte. Trotz des zähen Anfangs mochte ich den Rest tatsächlich sehr gerne und bereitete mir viel Freude, denn Emily Bold schreibt wahnsinnig genial, spannend und mitreißend. Außerdem waren die Figuren alle lebendig, greifbar und sehr gut gezeichnet, dass ich alle ins Herz geschlossen habe. Wer auf Romantasy die spannend und packend erzählt steht, der sollte sich Stolen nicht entgehen lassen. Eine Leseempfehlung gibts natürlich und 4 von 5 Punkte.