Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

Das E in LOVE

A single kiss

Das Buch ist der 4. Band und somit der Abschluss der L.O.V.E. Reihe. Für mich allerdings ist es der Erste. Denn ich kenne die Vorgänger nicht. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Zunächst ...

Zunächst fand ich den Start des Buches sehr interessant, denn wir lernen Ella und Cal in ihrem Alltag kennen. Ella ist ein IT-Girl aus Frankreich und soll in Zukunft bei dem Unternehmen ihrer Eltern einsteigen. Zuvor jedoch will sie endlich einfach nur mal ein normales Mädchen am College sein. Denn eigentlich hat sie eine ganz andere Leidenschaft. Weswegen sie auf die High Society verzichtet und in der LOVE-Mädels WG unterkommt. Die Umstellung vom Luxus zum Normalo fand ich bei Ella sehr amüsant. Ich muss aber auch sagen, dass ich die WG direkt ins Herz geschlossen habe. Man kann die Mädels einfach nur lieben. Es wird mit der Clique definitiv nicht langweilig. Cal ist anders als erwartet ein Good Boy.. mit Tattoos ;) Er ist leidenschaftlicher Fotograph und wird nicht selten angebaggert. Kein Wunder. Ich bin ihm auch sofort verfallen :D

Nach einem doch recht längeren Abschnitt treffen die zwei dann doch endlich aufeinander. Und ich LIEBE ihr erstes Treffen. Es hat mich wirklich zum Schmunzeln gebracht! Total super fand ich hier, dass die zwei sich zwar attraktiv finden, aber nicht sofort übereinander herfallen. Tatsächlich spürt man ab dem ersten Zusammentreffen wie das Knistern mit jedem weiteren Treffen zunimmt. Wirklich sehr schön beschrieben. Und doch Ella hat einen Freund, nämlich Étienne in Paris. Der jedoch ist eigentlich kaum für sie da und lässt sie immer wieder sitzen. Schon von Anfang an konnte ich ihn kaum leiden, da er sehr Ich-bezogen ist und seiner Freundin auch noch in den Rücken fällt.

Während der Annäherung zwischen Ella und Cal gibt es dann doch ein bis zwei Zwischenszenen, die nichts zur Handlung beitragen. Ich denke, diese spielen in den anderen Bänden eine größere Rolle, aber hier waren sie einfach nur Lückenfüller und dadurch wirkte es (selten) etwas zäh. Auch andere Szenen empfand ich so ein bisschen wie ein Mittel zum Zweck. Es war nichts überraschendes, sondern sollte einfach nur dazu dienen, dass Ella etwas klar wird. Das hätte ich mir anders gewünscht. Trotzdem fand ich es sehr schön zu sehen, wie Ella sich im Laufe des Buches immer weiter entwickelt.

Zum Ende hin habe ich nochmal richtig mitgefiebert, denn Ella hat nun endlich erkannt, was sie wirklich will und was sie glücklich macht. Auch wenn ich finde, dass diese Leidenschaft von Ella bei mir nicht greifbar war. Besonders der Klappentext führt da ordentlich in die Irre meiner Meinung nach. Denn Ella hat in diesem Band gefühlt nur einmal eine Kamera in der Hand gehabt. Doch nun muss sie es ihren Eltern beichten...

Das Ende war dann ganz anders als ich erwartet habe. Für mich war das Drama das nochmal aufkam, sehr erzwungen und hat einfach nicht in das Buch gepasst. So ist diese Person einfach nicht. Und das eigentlich wichtige wurde dann in paar Seiten abgehandelt und alles war super.

Fazit:

Ich fand das Buch als Abschluss der Reihe sehr schön. Besonders bis zur Mitte des Buches habe ich die Geschichte wirklich geliebt. Mit den ein bis zwei Lückenfüller-Szenen und dem Ende bin ich nicht so richtig glücklich, deswegen gibt es einen Stern Abzug. Aber ansonsten war das wirklich eine sehr schöne Wohlfühlgeschichte. Es gab witzige, aber auch tiefgründige Dialoge und die Charaktere haben einen sofort in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Explosive Mischung aus starker Anwältin und gefährlichem Bad Boy

Underground Princess

Scarlett ist eine taffe Anwältin, die sich ihre Stellung hart erarbeitet hat. Und nun ist sie kurz davor Namenspartnerin in der Kanzlei zu werden. Dafür bekommt sie auch direkt den nächsten Fall, der sie nach Las Vegas führt. Doch davor wird gefeiert, denn Scarlett interessiert sich nicht für Beziehungen, sondern hat gerne mal ein bisschen Spaß ohne sich binden zu müssen. Das hat mir Scarlett sehr sympathisch gemacht, denn meistens fallen eher Männer in diese Rolle und hier ist es mal die Frau.
Schnell begegnen wir auch dem Bad Boy Cal. Auch er hält nichts von Beziehungen, wobei er zunächst undurchsichtig erscheint.

In Vegas treffen sich Scarlett und Cal immer wieder und haben auch sehr viel Spaß miteinander. Zufall? Wohl eher nicht, denn Cal will etwas von Scarlett. Er weiß quasi alles über sie, aber es wird nicht klar, was er eigentlich von ihr will und warum er sie braucht. Durch die wechselnden Sichten erfahren wir mehr über die Gefühlslage der beiden und merken, dass die zwei sich ungewollt näher kommen. Immer wenn die zwei aufeinandertreffen, spürt man das Kribbeln. Und auch die erotischen Szenen lassen nicht zu wünschen übrig. Diese sind sehr anschaulich und heiß beschrieben.

Neben der Beziehung lauern aber auch Gefahren. Denn Cal ist nicht nur irgendjemand, sondern der König von Vegas. Und er besitzt nicht nur Hotels.. Er muss seine Leute beschützen und gleichzeitig seine Geschäfte weiter laufen lassen. Cal kann sich auf jeden Fall schnell aufregen, aber das macht ihn eher realistisch. Doch was hat das alles mit dem Prozess zu tun?

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Charaktere, sowohl die Haupt- als auch Nebencharaktere, sind alle sehr sympathisch und realistisch. Auch die Story ist sehr spannend. Jedoch fand ich es kurzweise etwas zäh als zum Beispiel nur Räumlichkeiten beschrieben wurden. Und manchmal wurde etwas doch recht häufig erwähnt, was auch nur einmal gereicht hätte. Auch fand ich es schade, dass es so wenig Informationen zum Prozess gab. Ich hoffe das ist im 2. Band etwas mehr vorhanden.
Doch alles in allem habe ich das Buch sehr schnell gelesen und habe noch offene Fragen, die ich unbedingt geklärt haben will :D

Veröffentlicht am 29.12.2020

Interessanter Mix aus Prinzessin- und Piratengeschichte

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Das Buch startet direkt mit Action und einem Einbruch in den Königspalast. Denn Ruby braucht dort dringend einen magischen Schlüssel für ihre Freundin Onyx. Doch der Königspalast ist gut geschützt und so benötigt sie jemanden, der die Wachen ablenkt. Und schon trifft sie auf Fynn, den Piratenkapitän. Nach dem semi-erfolgreichen Raubzug finden wir uns auf Fynn's Schiff wieder und es geht auf Reisen.
Die Reise an sich ist spannend. Wir lernen die Crew kennen, die aus den unterschiedlichsten Charakteren besteht. Aber jedes Crew-Mitglied ist auf seine Art und Weise interessant und besonders, sodass es nicht langweilig wird. Auch die Plünderei und die Raubzüge haben mir sehr gefallen. Es wurde spannend beschrieben. Nur die Reise an sich wurde doch etwas langwierig. Sie sind gefahren, haben gefeiert und so weiter, aber die Story kam nicht voran, das fand ich etwas schade.

Ruby ist eine sehr sympathische Persönlichkeit und ist dazu noch sehr mutig. Sie lässt sich nicht so einfach unterkriegen, kämpft für ihren Willen. Dazu hat sie im Kampf einiges drauf durch ihre veränderte Gestalt. ;)
Fynn dagegen ist selbstverliebt. Sehr selbstverliebt. Aber irgendwie auf eine nette Art und Weise. Er ist kein arroganter Macho, sondern immer noch zuvorkommend und hilfsbereit. Er denkt an seine Crew und was das Beste für sie ist.
Die Dialoge zwischen Ruby und Fynn sind amüsant und hitzig. Man merkt, wie die beiden sich langsam näher kommen. Aber trotzdem lässt Ruby ihn nicht so leicht an sich heran. Endlich mal eine Frau, die nicht anfängt zu sabbern, sobald ein Typ da ist :D

Fazit:

Ein interessanter Mix aus Prinzessin- und Piratengeschichte. Man will die ganze Zeit wissen, was denn nun damals passiert ist, bekommt aber nur häppchenweise Informationen. Das verleitet natürlich zum Weiterlesen ;)
Ich fand es nur schade, dass die Story teilweise nicht voran kam und in diesem Band die Drachen noch etwas vernachlässigt wurden, aber ich bin sehr gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 04.12.2020

Thriller gemixt mit einem Liebesroman

Verity

Bereits am Anfang des Buches merkt man, dass dies keine normale Liebesgeschichte ist. Eigentlich lese ich keine bis wenige Thriller, aber dieses Buch, das sowohl Thriller als auch Liebesroman Anteile enthält ist einfach nur wahnsinnig gut geworden.

Geschrieben ist das Buch aus zwei Perspektiven. Lowens Sicht in der Gegenwart und Veritys Sicht in Form eines Manuskripts aus der Vergangenheit. Da Lowen die Buchreihe von Verity beenden soll, weil diese einen schweren Unfall hatte und geistig nicht mehr ansprechbar ist, ist sie bei Verity zu Hause und sammelt Unterlagen. Dort findet sie auch das Manuskript, was teilweise wirklich schreckliches zutage bringt. Auch Lowen muss einige Dinge, die sie dort gelesen hat, erst einmal verdauen und verbringt etwas Zeit mit ihrem Mann Jeremy, den sie mehr und mehr anziehender findet.

Dabei schafft Colleen Hoover es eine düstere und auch paranoide Stimmung zu erzeugen. Sowohl Lowen als auch der Leser vermuten hinter jeder Ecke etwas. Ich habe wirklich die wildesten Theorien aufgestellt. Mit vielem lag ich falsch. Mit einigem aber auch richtig. Das Ende habe ich trotzdem nicht kommen sehen. Eine unerwartete Wendung und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Und der letzte Satz hat mich komplett sprachlos zurück gelassen..

Lowen als Charakter fand ich zunächst sehr sympathisch. Sie ist sehr in sich zurückgezogen, aber doch nett. Dies ändert sich im Laufe des Buches etwas, da sie teilweise unvollziehbar handelt. An ihrer Stelle könnte ich mit dem Manuskript nicht einfach so aufhören. Ich verstehe, warum Colleen Hoover das tut, es baut wirklich viel Spannung auf, aber es passt einfach nicht so richtig. Auch wie sie im Laufe des Buches forscher wird gefällt mir nicht so.

Jeremy war am Anfang wahnsinnig nett und auch aus Veritys Manuskript konnte man lesen, was für ein liebenswürdiger Mensch er ist. Und besonders süß ist es, wie er seine Kinder liebt. Auch Crew hat mir öfter ein Lächeln in's Gesicht gezaubert. Er ist unfassbar süß, wobei er natürlich schon viel mitmachen musste..

Fazit:

Das Buch hat mir eine Gänsehaut bereitet, mich zum Lächeln gebracht und mich wirklich paranoid werden lassen und am Schluss sprachlos zurückgelassen. Es war echt der Wahnsinn. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Klingt eigentlich nach einem 5 Sterne Buch.. Allerdings finde ich Lowen hat sich wie bereits erwähnt teilweise nicht nachvollziehbar verhalten. Ich hätte es auch schöner gefunden, wenn am Schluss noch einige Fragen geklärt wären. Und auch die vulgäre Schreibweise im Manuskript war stellenweise irgendwie zu viel des Guten.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.12.2020

Spannender Auftakt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Schon der Start in das Buch hat mich gefesselt. Eine starke Protagonistin, die weiß, was sie kann und nicht von anderen abhängig ist. Und dazu noch eine Diebin. Besonders die Raubzüge fand ich super spannend und teilweise auch sehr amüsant zu lesen!

Auch die Welt an sich fand ich sehr schön. Mithilfe der Karte im Buch weiß man immer genau, wo die Handlung sich gerade abspielt. Die Welt ist dabei eher etwas altertümlich angelegt. Auch die Grausamkeit, die damit teilweise einhergeht, kommt nicht zu kurz. Wobei die natürlich auch sehr dazu passt. Es ist keine super perfekte Welt und die der Menschen ist es auch nicht. Das gefällt mir. Denn so wie in der Menschenwelt, gibt es leider auch im Volk der Alben die Randgruppen, die ausgestoßen werden: Die Nachtalben. Und Sheera ist eine davon. Sie unterscheiden sich stark von den Hochalben und den Blutalben. Und trotzdem ist Sheera auserwählt worden, um möglicherweise den Thron zu besteigen. Ist es Zeit für eine Wende in der Welt der Alben? Oder möglicherweise steckt doch was anderes dahinter? ;)

Während Sheera nun um den Thron kämpft, erfahren wir auch etwas über Lysander, den Königssohn der Menschen. Am Anfang war er etwas undurchsichtig, aber er gefiel mir mit der Zeit mehr und mehr. Besonders die Szenen, wo Sheera und Lysander aufeinander trafen, habe ich sehr gerne gelesen. Da gab es schon was zum schmunzeln. Auch weitere Charaktere lernen wir kenenn. Sowohl im Albenreich als auch in der Menschenwelt. Am Anfang dachte ich kurz es wird sehr klischeehaft, aber das wurde es zum Glück nicht. Durch die ganzen Intrigen und Lügen weiß man kaum, wem man trauen soll. Und Charaktere, die man zu Anfang sehr gemocht hat, haben sich so zum Negativen gewendet. Das hätte ich niemals erwartet.. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle.

Was mich jedoch etwas gestört hat ist, dass alles sehr schnell hintereinander weg passiert ist. Kaum hatte die eine ihre Aufgabe fertig, wurde schon die nächste gestellt und dann kam die große Wendung und schwupps war es vorbei. Ich finde, der Spannungsbogen hätte sich ruhig noch etwas länger halten können. Und die Nebencharaktere hätten auch etwas mehr beschrieben werden können. Da hat mir einfach die Tiefe gefehlt.

Fazit:

Ein super Fantasy-Auftakt. Die Story hat mir sehr gefallen und die ganzen Intrigen haben ihr übriges getan. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich bin gespannt, wie es in Band 2 weiter geht. Ich hoffe dort darauf, dass wir die ganzen Charaktere noch etwas mehr kennen lernen und einen etwas längeren Spannungsbogen.