Cover-Bild Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht
Band 1 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!

Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 27.01.2021

Dranbleiben lohnt sich!

Crescent City - Sarah J. Maas
Ein Buch, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll…

Crescent City - Sarah J. Maas
Ein Buch, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll…
Ganz ehrlich: Zu Beginn hat es mir gar nicht gefallen. Die ersten 100 Seiten haben sich total gezogen, aber nachdem mir so viele geschrieben haben, dass es besser wird, habe ich weitergelesen – zum Glück! Bis Seite 200 war es dann zwar gut, aber auch kein richtiges Highlight. Den Rest des Buches habe ich dann in einem Rutsch durchgelesen, und es hat mich einfach fassungslos zurückgelassen.
Am Anfang war ich ein bisschen genervt von Bryce, sie war kalt, berechnend, und ich konnte einfach nicht warm werden mit ihr. Um so überraschender ist eigentlich die riesige Entwicklung, die sie macht, und die sie auch zu der Bryce macht, die ich echt gern mochte. Hunt hingegen mochte ich von Anfang an echt gerne – und war dafür zwischenzeitlich ziemlich geschockt!
Meine liebsten in diesem Buch sind aber nicht die Protagonisten, sondern Syrinx ( i mean…es ist flauschig) und Lehaba, die zwar ab und an echt nervig, aber auch einfach unglaublich goldig war!
Ich will nicht zu viel zur Story und den Charakteren vorwegnehmen (falls es überhaupt noch Leute gibt, die das Buch noch nicht gelesen haben), aber ich habe selten so gelacht und so geweint beim Lesen, wie bei Crescent City. Und gegen Ende war ich so gefesselt von allen Erlebnissen, dass ich danach noch ein bisschen zum Verdauen gebraucht habe.
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist toll - insgesamt fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, um das Gesamtbild zu verstehen, aber das kommt ja vielleicht mit dem nächsten Teil!

Veröffentlicht am 23.01.2021

Highlight

Eigentlich gibt es zu dieser Geschichte nur eines zu sagen "WOW"😍

Es war tatsächlich mein erstes Buch von Sarah J. Maas und ich bin von ihrem Schreibstil restlos begeistert.

Die Welt die sie erschaffen ...

Eigentlich gibt es zu dieser Geschichte nur eines zu sagen "WOW"😍

Die Welt die sie erschaffen hat, brauchte tatsächlich die Anzahl an Seiten um der Geschichte gerecht zu werden. Die Charaktere, ob nun gut oder schlecht, waren richtig gut ausgearbeitet und gut vorstellbar. Die Geschichte war bis zum Schluss, für mich völlig undurchsichtig und der Plott war der Hammer😲

Ich fand die Mischung von Liebe, Spannung, Jagd und Krimi perfekt gewählt. Es gibt eine Szene im Buch, die mir dermaßen Gänsehaut beschert hat und oft noch im Gedächtnis spukt und das ist die Szene unter der Dusche. Mehr möchte ich nicht sagen, für die die das Buch noch nicht kennen und die die es kennen werden vielleicht wissen was ich meine. Auch hatte ich an einigen Stellen Tränen in den Augen.

Diese Buch war für mich beim Lesen mit ganz vielen Emotionen verknüpft, was wirklich nicht jedes Buch schafft.

Daher eine klare Leseempfehlung👍

Veröffentlicht am 15.01.2021

Fantasy auf ganz hohem Niveau <3

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und ja ich weiß, dass es 2020 erschienen ist, aber ich habe es erst diesen Monat gelesen, von daher:
Jahreshighlight 2021! 😉

In diesem Buch geht es um Bryce, ...

Jahreshighlight 2021! 😉

In diesem Buch geht es um Bryce, welche vor zwei Jahren ihre beste Freundin Danika durch einen brutalen Mordangriffs eines Dämons verlor. Mit Danika verließ Bryce auch ihre Lebenslust und ihre Leidenschaft für das Tanzen. Als der Dämon wieder zurückkehrt und Crescent City in Aufruhr versetzt, soll sie mit dem Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten, um den Täter oder die Täterin aufzuspüren. Hunt ist dafür bekannt auf Befehl zu töten und Bryce ist sich nur zu gut bewusst, dass diese Zusammenarbeit alles andere als friedlich verlaufen wird…

Obwohl ich dieses Buch liebe, muss ich zugeben, dass es anfangs eine Weile gedauert hat, aber das Warten hat sich wirklich ausgezahlt, denn das hier ist Fantasy auf ganz hohem Niveau. Die Geschichte wird ziemlich schnell ziemlich ernst und es herrscht für ein paar Kapitel eine zunehmend trübe Stimmung. Die stärksten Kapitel befinden sich meiner Ansicht nach hauptsächlich in der zweiten Hälfte des Buches, aber es gibt einige Ausreißer-Momente in der ersten Hälfte des Buches. Ich habe so viele Lieblingsszenen, ich kann sie gar nicht mehr alle zählen. Die Spannung nimmt auf den letzten 150 Seiten enorm zu und es ist einfach so voraussehbar gewesen, weil Sarah J. Maas immer am Ende noch einen oben drauf setzen muss. Die Welt von Crescent City ist phänomenal und wahrscheinlich die schönste Welt von ihr. Ich verstehe immer noch nicht wie ein solches Worldbuilding in diesem Ausmaße überhaupt zustande kommen kann.
Neben der Geschichte, welche übrigens völlig unerwartete Wendungen enthält, sind natürlich auch die gefühlt zwanzig verschiedenen Charakter super interessant gewesen.
Bryce ist eine Top-Protagonistin. Sie ist ehrlich, frech und wirklich sehr intelligent.
Ich mag ihre liebevolle und offene Art sehr. Auch Hunt ist ein toller Protagonist.
Er geht ganz nach dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“ und seine Geschichte ist wirklich herzzerreißend. Lehabah und Rhun sind äußerst interessante Nebencharaktere und es gibt natürlich noch so viele weitere nennenswerte Charaktere, wie beispielsweise Danika, Jesiba oder Juniper, aber ich möchte hier immerhin keinen Roman schreiben.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist perfekt.
So, jetzt habe ich meine Meinung gesagt. Ich finde ihren Schreibstil wirklich magisch und auch sehr emotional, spannungsvoll und tiefgründig. Sie baut sich wirklich eine eigene Welt mit ihrem fantasievollen Schreibstil auf. Das Cover ist ein Traum.
Es ist wunderschön und ich liebe jeden einzelnen Aspekt daran. <3

Dieser Auftaktband ist Kino und Fantasy pur. Das Worldbuilding ist außerordentlich gut gelungen und ich kann einfach keine negativen Worte über dieses Buch verlieren. 😊

Eine klare Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ein packender Auftakt

In „Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City-Reihe, Band 1)“ geht es um Bryce, die Halb Fae, halb Mensch ist und jedes Vergnügen in Cresent City genießt. Doch als ihre beste Freundin Danica ermordet wird, kommt alles ganz anders. Als nach 2 Jahren wieder jemand getötet wird, wird aufeinander Bryce zusammen mit Hunt Athalar in die Ermittlungen gezogen. Welche gefährliche Macht bewegt sich in der Stadt und könnte alles zerstören ?

Bryce ist Halb-Fae und Halb-Mensch und arbeitet tagsüber für eine Magierin und verkauft magische Artefakte, die vielleicht auch manchmal illegal sein könnten. Nachts ist sie immer wieder gerne in Clubs unterwegs und versucht so sich von ihrem Alltag etwas abzulenken.

Hunt Athala ist ein Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist.
Er hat die offizielle Aufgabe jeden Dämon zu orten und zu beseitigen, der durch illegale Weise oder durch die Risse im Northern Rift kommt. Doch es steckt noch etwas anderes hinter seiner Vergangenheit das mit jeder Seite mehr klar wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Bryce, Hunt und noch einigen weiteren Charakteren erzählt. Der Leser kann sie so einen Überblick über verschiedene Charaktere bekommen und ihre Eigenschaften. Die beeindruckende Kulisse von Cresent City hat mich mit jeder Seite mehr mitgenommen und neugierig gemacht mehr in dieser Welt zu entdecken. Die Nebenfiguren haben mich ebenso beeindruckt, weil man eine so besondere komplexe Welt erlebt.

Die Spannung hat mich nicht sofort erwischt muss ich gestehen, sondern es hat etwas gedauert, bis ich mehr in die Welt von Bryce eintauchen konnte und sie näher kennenlernen konnte. Schon mit ihrer anderen Reihe konnte mich, die Autorin begeistern, was in dieser hier nicht anders war. Besonders die unterschiedlichen Häuser, die im Buch eine wichtige Bedeutung haben lernt, man nach und nach kennen.

Es gibt diese hier:
HAUS DER ERDE UND AHNEN, HAUS DES HIMMELS UND ATEMS , HAUS DER VIELEN WASSER und HAUS DER FLAMMEN UND SCHATTEN.
Man trifft auf sehr unterschiedliche Wesen und doch führt alles irgendwie nach Cresent City zurück. Die Handlung hat mich immer tiefer mitgenommen und ich konnte es kaum abwarten neue Dinge zu erfahren und vor allem wer hat Bryce beste Freundin getötet. Ich könnte noch so viel mehr schreiben, aber ich kann euch nur empfehlen, wenn ich die Autorin mögt, werdet ihr die Geschichte ebenfalls verschlingen.
Bei der Anzahl der Seiten habe ich etwas länger gebraucht, weil es mit über 900 Seiten ein sehr dicker Wälzer war.

Das Cover ist absolut Mega genial und ich habe mich kaum daran sattsehen können.

Fazit

Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht ist ein gigantischer Auftakt der neuen Reihe von der Autorin, der mich auf seine Weise mitgerissen hat. Ich fiebere sehr auf Band 2 und ich hoffe wir erfahren bald, wann er auf Deutsch kommt.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Einfach großartig!

Diesmal gibt es keine eigene Zusammenfassung, weil ich Angst habe, zu spoilern und das möchte ich auf keinen Fall. Jeder sollte dieses Buch in vollem Umfang genießen können, denn das war es für mich - ein Genuss!

Es war für mich das erste Buch 2021 und gleich das erste Jahreshighlight! Ich bin noch immer ganz geflasht davon!

Dieses Buch hatte einfach alles: Magie, tolle Charaktere, Gefühle, Gefahr, Ängste, Energie und vieles mehr.

Die Geschichte fängt sehr ruhig und langsam an. Die Autorin wollte anscheinend, dass der Leser genug Zeit hat, die Charaktere und ihre Umgebung kennenzulernen. Dabei ist es aber keinesfalls langweilig. Doch nach und nach nimmt die Erzählung Fahrt auf und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist spannend, mitreißend, man will unbedingt wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht.

Zusätzlich gibt es verschiedene Wendungen, die alles bisher geglaubte in nichts verwandeln. Ich saß nicht nur einmal mit offenem Mund da und dachte, dass kann sie jetzt aber nicht machen!

Was soll ich noch mehr dazu sagen? Das Buch ist einfach großartig! Lest es! ;)

Fazit:

Lasst euch nicht von den vielen Seiten abschrecken. Ihr werden nicht glauben, wie schnell ihr durch dieses Buch fliegt!