Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

zu viele Verluste ♥

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

„Aber er war zu Hause. Hogwarts war das erste und beste Heim, das er gekannt hatte. Er und Voldemort und Snape, die verlassenen Jungen, sie alle hatten dort ein Heim gefunden.“

Der finale Band. Ich habe ...

Der finale Band. Ich habe dem Ende so sehr entgegen gefiebert und wollte es doch nicht erleben. Dumbeldore ist tot, eine Wendung die ich so niemals erwartet hätte. Ich finde es einfach ganz schrecklich. Musste das wirklich sein??

Harry, Ron und Hermine sind auf der Hochzeit von Rons Bruder, als die Todesser hereinplatze und für Chaos und Tod sorgen. Den dreien gelingt die Flucht und sie verstecken sich in Sirius altem Zuhause im Grimmauldplatz 12. Dort forschen sie weiter nach den Horuxen, während sich draußen in der Welt düsteres ereignet. Auf dem laufenden gehalten werden sie dabei von einem geheimen Radiosender, über den der Orden des Phönix Neuigkeiten verbreitet. Besonders Ron geht bald die Wände hoch, er fürchtet um seine Familie.

Als das Versteck auffliegt, reisen die drei quer durchs Land und übernachten in einem verzauberten Zelt. Ihre Suche scheint erfolglos und irgendwann eskaliert der Streit zwischen Harry und Ron und die beiden trennen sich. Hermine bleibt bei Harry. Das war eine der schlimmsten Szenen in allen Büchern, denn eigentlich waren sie doch immer unzertrennbar!

Ich lieb es, wie die Figuren gewachsen sind, besonders Neville, wird ein unglaublicher Held. Es gibt eine große Schlacht auf Hogwarts bei dem es für meinen Geschmack und vor allem für mein Herz unnötig viele Opfer gibt. Ich wünschte wirklich, das wäre anders gelaufen und deswegen kann ich dem Buch leider nicht die 5 Sterne geben, die es eigentlich verdient hätte.

„Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste, wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren. "Nach all dieser Zeit?"
"Immer", sagte Snape.“

super Fortsetzung

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

„Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen, wer wir wirklich sind.“

Endlich wieder Schule! Harry Potter kann es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren und seiner schrecklichen Familie zu entfliehen. Doch die haben andere Pläne und sperren Harry Zuhause ein! Aber seine Freund lassen ihn nicht im Stich: in einem fliegenden Auto tauchen die Weasley Bücher nachts vor Harrys Fenster auf und entführen ihn in die Freiheit.
Doch ein Hauself namens Dobby warnt Harry davor nach Hogwarts zurückzukehren, denn dort würde sein Tod auf ihn warten. Immer wieder geschehen seltsame Dinge um Harry herum, bis sich sogar einige Schüler gegen ihn wenden. Aber Ron und Hermine stehen treu an Harrys Seite.

Ich konnte es kaum erwarten nach Hogwarts zurückzukehren! Ich liebe das Setting einfach. JK Rowling schreibt so mitreißend, das ich gemeinsam mit Harry in seinem Zimmer verzweifelt bin und vor Spannung das Buch kaum beiseite legen konnte! Etwas schleicht in Hogwarts umher und verletzt Schüler. Der neue Lehrer Lockhard hat mich zur Verzweiflung getrieben =D
Das Buch ist die perfekte Fortsetzung des ersten Bandes und macht unendlich viel Lust auf mehr!

„Voldemort ist meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.“

der erste Mal, das der Film besser ist als das Buch ^^

Star Wars™ - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker werden losgeschickt, um eine alte Bekannte zu beschützen: Padme Amidala die inzwischen die Senatorin vom Planeten Naboo ist. Padme hat Feinde, jemand hat einen Mordanschlag auf die verübt, doch sie hat überlebt, dank einer Doppelgängerin. Jetzt will der Rat der Jedi sie unter Schutz stellen. Und Anakin ist davon absolut nicht abgeneigt, denn er fühlt sich zu Padme hingezogen.

Ein weiterer Anschlag zwingt die Jedi sich zu trennen: Obi-Wan macht sich auf die Suche nach einem Kopfgeldjäger und stößt dabei auf eine gewaltige Verschwörung. Anakin bringt Padme auf ihren Heimatplaneten und die Beiden kommen sich immer näher. Doch dann hat Anakin schreckliche Visionen von seiner Mutter und bricht mit Padme auf, um sie zu retten.

Ich liebe die Geschichte von Anakin und Padme und Anakins Entwicklung. Schon hier wird ein weiterer Grundstein für Anakins Weg in die Dunkelheit gelegt. Obi-Wan gibt sein bestes, um ein guter Lehrer zu sein, doch er trauert selber noch um seinen Meister und fürchtet Anakin ebenso wie er ihn liebt.

PS: Die Filme sind hier sogar besser als die Bücher ^-^

so traurig und so gut ♥

Der letzte Mohikaner

Nordamerika wird von Krieg zerfressen, England und Frankreich kämpfen um die Vorherrschaft und die Treue der hier lebenden Indianerstämme. Falkenauge und sein Freund Chingachgook vom Stamm der Mohikaner sind auf der Suche nach den Offizierstöchtern Cora und Alice. Sie wurden von den Huronen entführt, unter der Führung von Magua, der sich zuvor als angeblich loyaler Späher im Fort der Engländer eingeschlichen hatte. Weitere Protagonisten sind Major Duncan Heyward, der in Alice verliebt ist und Uncas, der Sohn von Chingachgook.

Die Geschichte ist spannend und dramatisch, führt quer durch die Wildnis und Wälder von Nordamerika. Einige der Protagonisten sind aus den vorherigen Büchern bekannt, die anderen werden mit einfachen Worten charaktirisiert und passen wunderbar in ihre Rollen.

Der Schreibstill ist typisch Cooper, ruhig, mit viel Fokus auf Heldenmomente und die Schönheit der dortigen Umgebung, aber auch eine große Portion Tragik ist in diesem Buch vorhanden. Wie Karl May, stellt sich auch Cooper eindeutig auf die Seite der Indianer und ich mag seine Bücher sehr gerne (:

Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine richtig gute High Fantasy Reihe mit tollen Covern!

Askir

Eine High Fantasy Reihe, die eigentlich alles zu bieten hat ♥ Toll ausgearbeitete Figuren, von Halbelfen über sagenumwobene Krieger und treue Freunde.

Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstill ...

Schon auf den ersten Seiten hat mich der Schreibstill total gefesselt. Es erinnert an eine Mischung aus Karl May und Herr der Ringe, was absolut meins ist! Es gibt einem sarkastischen Unterton miteinander, der eine gute Prise Humor mit in die sonst so bedrohliche Szenerie bringt. Der Sprachstill ist toll, aber die Überheblichkeit und Einstellung des Erzählers ist je weiter mach liest, doch störend. Die Reihe wird die moralische Einstellung und Freizügigkeit an einigen Stellen leider sehr billig, was ich wirklich richtig schade fand. Es ist mein größter Kritikpunkt an den Büchern.

Ansonsten ist das Setting gewaltig und sehr gut durchdacht. Ich mag die Cover wahnsinnig gerne, sowohl die Einzelbände, als auch die der Sammelbände. Es ist spannend, es gibt Liebe, Spannung und Krieg. Ich liebe diese Reihe!