Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

toller Auftakt einer magischen Reihe

Die Sturmkönige - Dschinnland

Tarik al-Jamal ist ein Schmuggler, wie sein Vater. Mit seinem fliegenden Teppich reißt er auf den geheimen Schmuggelrouten durch das Dschinnland und hat sich einen Namen gemacht. Doch dann wurde alles anders, denn auf einer seiner Reisen verliert Tarik den Menschen, den er in dieser Welt am meisten liebt: Maryam, die Frau der sein Herz gehört.

Band I startet rasant, Tarik nimmt an einem illegallen Teppichrennen statt und sein hörtester Konkurent ist ausgerechnet sein kleiner Bruder.

Die Welt, die Kai Meyer hier schafft ist wie 1001 Nacht. Eine riesige Wüste, fliegende Teppiche und die gruseligsten Dschinns von denen ich je gelesen habe. Sie sind unendlich böse und wollen die Menschen versklaven.

Der Schreibstill ist großartig, ich war direkt mitten in der Geschichte und habe mit Tarik mitgefiebert. Und seinem Bruder, der dabei ist eine riesige Dummheit zu begehen. Innerhalb von wenigen Seiten sind die beiden Brüder mit einer geheimnisvollen Schönheit mitten in der Wüste und auf der Flucht vor den Palastwachen. Doch diese Wüste ist gefährlich und der Sand verbirgt viel mehr als die Brüder erahnen.

Ein toller erster Band nachdem ich direkt mehr wollte! ^-^

Veröffentlicht am 16.01.2021

Der letzte Mohikaner (Roman)

Nordamerika wird von Krieg zerfressen, England und Frankreich kämpfen um die Vorherrschaft und die Treue der hier lebenden Indianerstämme. Falkenauge und sein Freund Chingachgook vom Stamm der Mohikaner sind auf der Suche nach den Offizierstöchtern Cora und Alice. Sie wurden von den Huronen entführt, unter der Führung von Magua, der sich zuvor als angeblich loyaler Späher im Fort der Engländer eingeschlichen hatte. Weitere Protagonisten sind Major Duncan Heyward, der in Alice verliebt ist und Uncas, der Sohn von Chingachgook.

Die Geschichte ist spannend und dramatisch, führt quer durch die Wildnis und Wälder von Nordamerika. Einige der Protagonisten sind aus den vorherigen Büchern bekannt, die anderen werden mit einfachen Worten charaktirisiert und passen wunderbar in ihre Rollen.

Der Schreibstill ist typisch Cooper, ruhig, mit viel Fokus auf Heldenmomente und die Schönheit der dortigen Umgebung, aber auch eine große Portion Tragik ist in diesem Buch vorhanden. Wie Karl May, stellt sich auch Cooper eindeutig auf die Seite der Indianer und ich mag seine Bücher sehr gerne (:

ich wünschte diese Bücher würde man im Deutschunterricht lesen

Der Wildtöter

Obwohl dieser Band als letztes erschienen ist, bildet er doch eigentlich den ersten Teil der Reihe, um den weißen Jäger Falkenauge und seiner Reise durch Amerika. Henry March und Natty Bumppo, der hier noch Wildtöter heißt und später Falkenauge genannt wird sind unterwegs um einen Freund von Henry zu besuchen. Tom Hutter, der zusammen mit seinen Töchtern in einer kleinen Festung in der Mitte eines Sees lebt. Wildtöter hat sich außerdem an diesem See mit seinem Freund Chingachgook treffen. Der vermutet, das seine Verlobte von einem in der Nähe lebenden Stamm der Mingo entführt wurde und will sie gemeinsam mit den Weißen retten.

Ich bin ein großer Fan dieser Bücher, ich mag die Settings, die jedes ihre besonderen Details haben und in meinem Kopf die coolsten Bilder entstehen lassen. Die Sprache ist einfach, es gibt nicht viele Gefühle der einzelnen Figuren, die Handlung steht eindeutig im Vordergrund. Das soll nicht heißen, das es kalt oder grob geschrieben ist, gar nicht! Die Handlung ist spannend, es gibt viel Gefahr und Kampf, aber auch Humor und die tiefe Treue und Freundschaft, die die Figuren miteinander verbindet.

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! (:

liebe ich ♥

My Bullet Journal – Stickerbuch

Das ist das zweite Stickerbuch aus der Serie, was ich mir gekauft habe und ich liebe es noch mehr, weil es diese super spßen Kawais hat, also kleine Figuren die in einem unheimlich tollen Stil gezeichnet werden.

Die ganzen Anleitungen zum Selberzeichnen brauche ich persönlich nicht, ich hätte gerne mehr Sticker ^-^Und die weißen Ränder sind leider etwas breit. Aber sonst ist es super, ich möchte die anderen Bände auch haben!

ich will sie alle! ♥

Bullet Journal – Stickerbuch: Band 1: 750 Schmuck- und Layoutelemente

Ich liebe diese Erfindung! Die Sticker sind wunderschön und vielseitig. Außerdem gibt es viele Vorlagen zuab Abzeichen. Abpausen geht auch, die Linien sind dick genug. Allerdings lässt sich das Buch nicht sehr weit aufklappen, deswegen ist das Bapausen etwas schwierig. Ich habe einige Seiten aus dem Buch getrennt, das geht dann, aber es ist schade drum.
Die Zeichnungen varierien zwischen klassisch und mal verspielt. Es gibt Sticker, die man einfach einkleben kann, aber auch Elemente für Überschriften zum Beispiel, die man dann selber beschriften kann. Die Sticker halten sehr gut, lassen sich aber auch ganz vorsichtig nocheinmal lösen, wenn man sie zum Beispiel etwas schief geklebt hat. Beim Ablösen hinterlassen sie keine Rückstände, wenn man es gleich korrigiert. Die Farben sind toll, eher dezent und nicht zu grell. Manchmal stört es ein bisschen, das die weißen Ränder so breit sind. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich liebe diese Stickerbücher und möchte jedes einzelne davon besitzen!