Profilbild von Bookscoffeeandmore

Bookscoffeeandmore

aktives Lesejury-Mitglied

Bookscoffeeandmore ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookscoffeeandmore über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Luft nach oben.

Geburtstagskind (Ewert Grens ermittelt 1)

Der Klappentext war sehr ansprechend geschrieben, sodass ich sehr neugierig auf das Buch war und mich gefreut habe es endlich zu lesen.
Die ersten Seiten fangen direkt mit Gänsehaut an und ich fand die ...

Die ersten Seiten fangen direkt mit Gänsehaut an und ich fand die ersten Seiten mit dem Ermittler Grens, der mir wirklich sehr sympathisch war, spannend zu verfolgen und war sehr gespannt auf alles weitere. Dann kam plötzlich ein anderer Mann und ich hatte das Gefühl, in einer völlig anderen Geschichte zu sein. Zugegeben, es hat mich sehr verwirrt, dass es plötzlich um was ganz anderes ging als noch zu Beginn der Geschichte. Zwar war auch die Geschichte irgendwie spannend, aber es hat mich sehr viel Kraft gekostet, mich mit Hoffmanns Art anzufreunden. Irgendwie war er mir unsympathisch. Der Mittelteil war so in die Länge gezogen, durch viele Informationen die für mich eher unrelevant waren, sodass ich wirklich am überlegen war das Buch abzubrechen und ich nur sehr mühsam voran kam mit dem Lesen. Im Laufe der Geschichte lernt man, dass die beiden sich schon kennen und versteht, wieso Hoffmann für die Geschichte wichtig ist.
Was mich zudem sehr gestört hat ist, dass es keine richtigen Kapitel gibt und man eigentlich immer von einem zum anderen springt, ohne es vorher zu wissen. Das fand ich teilweise wirklich anstrengend.
Ich habe mich dennoch bis zum Ende durchgequält und das Ende gefiel mir tatsächlich gabz gut, es war eine Überraschung wie es aufgelöst wurde.
Von mir gibt es trotzdem „nur" 3 von 5 Sternen.